22

Der Wochenend- und Feiertags-Blues Jammerthread

M
Jup, das kenne ich auch. In unserem Bett, in der Bettwäsche, die wir gemeinsam ausgesucht haben und dann auch noch auf MEINEN Kissen (die ich nicht zurückhaben wollte, aber trotzdem).
Ja, diese neue Form des Teilens, die er da ausübt, tut ziemlich weh, weil ich selbst die Vertrautheit zwischen ihm und mir noch in mir trage und sie für mich etwas sehr Bedeutsames ist.
Aber was sollen wir tun? Wir können es nicht ändern. Es ist einfach so.

28.06.2012 18:59 • #196


E
Das einzige, was wir tun können, ist uns auf andere schöne Dinge zu konzentrieren, damit der Schmerz nicht ständig da ist, und darauf hoffen, dass dieser Schmerz immer weniger wird. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie man so viel Vertrautheit aufgeben kann für ewas neues aufregendes. Auch das wird ieder Alltag.

Eins weis ich genau, auch wenn der Schmerz weniger wird, dieses mal ist in mir was zerrissen.

Guckst du denn heute alleine Fußball, oder hast du jemanden zum mitgucken?

28.06.2012 19:11 • #197


A


Der Wochenend- und Feiertags-Blues Jammerthread

x 3


M
Ich kann es auch nicht verstehen, doch selbst die Aufregung darüber hat mittlerweile ein bisschen nachgelassen, denn die Einsicht, dass ich darauf keine Antworten bekomme, ist endlich angekommen.

Ich werde gar kein Fußball schauen. Ich habe mir noch kein einziges Spiel angesehen und werde es auch nicht tun. (Bin allerdings auch kein riesiger Fußballfan, ich find nur die Atmosphäre mit den richtigen Leuten so schön.)
Stattdessen werde ich unter die Dusche hüpfen, mich in meinem Bett breit machen und dann entweder früh schlafen oder ein wenig lesen. Muss morgen auch wieder früh raus, also ist es kein Verlust.

Und du?

28.06.2012 19:16 • #198


ba_
irgendwie fühlt sich dieser kummer an wie riesengroßes heimweh

28.06.2012 23:54 • #199


S
Hallo zusammen,

ich muss mich nochmal bei euch ausheulen..

Komme gerade von der Arbeit und bin meinem Ex-Freund heute viel zu oft über dem Weg gelaufen.. bin deswegen grad etwas fertig.. mir macht es immer noch sehr zu schaffen ihn zu sehen. Plötzlich kommen diese Gefühle wieder hoch... dabei dachte ich, dass ich es so langsam geschafft hätte. Scheint wohl nicht so zu sein. Naja, sind auch erst 3 Monate vergangen. Ich denke einfach noch viel zu oft an ihn.... wünschte es würde mal so langsam aufhören.

Zum Glück werde ich jetzt erstmal einen Monat nicht arbeiten gehen (Klausurenphase steht an). Vielleicht geht es mir dann besser, wenn ich ihn erstmal so lange nicht sehen muss. Ich sage mir jedesmal, dass wir eh keine gemeinsame Zukunft hätten, aber irgendwas hindert mich, dass ich einfach nicht mit der Sache abschließen kann... und ich möchte ihn doch einfach nur so schnell wie möglich vergessen. Damit ich freitags in Ruhe zur Arbeit fahren kann und merke, dass er mir gleichgültig geworden ist. Im moment kann ich ihn leider aus Selbstschutz nur ignorieren... es tut mir auch weh, aber es geht nicht anders..

29.06.2012 14:48 • #200


ba_
Hallo Studentin lass dich mal gaaanz fesst drücken

Mir gehts heut auch wieder mal bescheiden
Liegt wahrscheinlich am wochenende

29.06.2012 18:00 • #201


W
Da reihe ich mich doch mal ein nachdem ich gerade mal wieder Rotz und Wasser geheult habe...
Heute genau 8. Woche Trennung.
Heute habe ich wieder einen absoluten Tiefpunkt. Habe meinen Ex jetzt Montag, Mittwoch und heute gesehen. Montag war das erste mal nach 3 Wochen KS. Ich war total aufgeregt, habe gezittert und wusste nicht wie ich reagieren sollte. Natürlich hat er kein Wort mit mir geredet.
Mittwoch war ich dann wieder so enttäuscht und wütend, da war er mir egal. Ich kam gut damit klar ihn zu sehen und es machte mir recht wenig aus.
Aber heute...ganz furchtbar.
Er hat sich neue Klamotten gekauft und sah einfach total gut aus. Er hat eine ganze Menge abgenommen, was ihm richtig gut steht.
Danach bin ich in ein Loch gefallen.
Ständig schossen mir die guten Zeiten in den Kopf, wie er mich angesehen hat, wie er mich angefasst hat, wie wohl ich mich gefühlt habe etc...
Es tut sooo weh...
Und das schlimmste ist, dass mich all das negative der letzten Wochen nicht mehr zur Vernunft bringen konnte. Mein Gehirn war nur darauf gepolt die guten Zeiten zu sehen und mir klar zu machen wie sehr er mir heute fehlt!
Ich weiß das wir keine Zukunft hätten und das er ein Mensch ist, den man einfach nicht mehr verstehen kann, aber wieso kommen denn jetzt solche Gedanken und zieht mich wieder dermaßen runter?
Ich will einfach nur das es aufhört...ich traue mich nicht mal mehr mit meinen Freundinnen darüber zu reden, die werden mich für verrückt halten und dürften bald genervt sein...
Hach man...ein Glück kann ich das ganze Wochenende über arbeiten gehen...

29.06.2012 19:11 • #202


E
Liebe Wollywood,

es ist doch vollkommen normal, dass du nach 8 Wochen noch immer Schmerzen hast und Sehnsucht. Vor allem, du siehst ihn ja auch. Warum siehst du ihn so oft? Und wenn er dann noch so neu aussieht, muss das ja schrecklich sein.
Bei mir ist es 4 Monate her, und ich frage mich, warum ich nicht aufhören kann, ihn zu vermissen, wo er mich doch belogen und betrogen hat. Vom Verstand ist das klar, ich möchte ihn auch nicht wieder haben, das Vertrauen ist weg. Aber wenn ich nicht gerade wütend bin, kommt das in mir hoch, was ich sooo vermisse. Und ich galube, das dauert auch noch, bis ich nichts mehr merke.
Ich stelle es mir wie eine Alk. vor, man weis, es ist ungesund, man hat aber Entzugserscheiningen und kann schnell rückfällig werden.

Liebe Grüße
Engel

29.06.2012 19:33 • #203


W
Hallo Engel...
ich komme einfach mit meinem Gefühlschaos nicht klar. An einem Tag geht es mir gut, da kann ich shoppen gehen, habe Urlaub gebucht etc...da habe ich Hoffnung das alles besser wird, aber dann kommen dann Situationen die mich fallen lassen...

Leider bin ich gezwungen ihn so oft zu sehen (fast täglich) da er mein Arbeitskollege ist und wir in der gleichen Schicht arbeiten.
Das macht die ganze Sache nicht einfacher.
Da braucht er nur auf sein blödes Handy zu schauen und schon kreisen die Gedanken ob er gerade wieder seiner (Ex-) Frau schreibt, ob sie sich treffen wie er versucht sie zurück zu erobern etc....
Das macht mich wahnsinnig!
Ich will doch einfach nur mein Leben leben, meine freie Zeit nutzen, MIR was gutes tun, doch leider habe ich ihn teilweise bildlich vor mir und sehe sein lachen, wie verliebt er mich immer angeschaut hat, welche süßen Sachen er mir gesagt hat und dann halt auch die körperliche Nähe und leider der S.....ja das geht mir dann alles durch den Kopf und ich wünsche mir in den Momenten nichts mehr als das er bei mir wäre...

Und das wo er mich eiskalt sitzen gelassen hat, mich nun auf der Arbeit ignoriert, ja teilweise verachtet und ich mitbekomme wie er wieder um seine Frau kämpft...
Das ist doch alles so unfair!

29.06.2012 20:09 • #204


E
Hallo Wollyhood,

das ganz Leben ist unfair!

Du mußt dier die Zeit zum Trauern geben. Ich habe ein gutes Buch von Doris Wolf: Wenn der Partner geht, das hilft sich besser zu verstehen. Mir geht es genauso, mal geht es mir besser und dann falle ich in ein Loch. Es geht hin und her. Es sind oft nur kleine Dinge, die einen erinnern. Bei dir ist es natürlich schlimmer, wenn er dein Kollege ist. Das muß dich ja kaputt machen. Trotzdem mußt du dir einfach zeit geben, es wird ständig besser.

Liebe Grüße
Engel

29.06.2012 22:48 • #205


R
Hey Leute, heute ist wieder so ein schei. Tag, ich muss mich hier mal ausheulen...

Gestern war eigentlich ein guter Tag, habe mich um mich gekümmert, war einkaufen, in der Sonne gelesen, Sauna, usw.
Heute wache ich auf und bin sofort wieder in dem Loch gewesen. Warum? Ich weiß es nicht. Aber diese Sehnsucht war wieder so schlimm, heute fehlt sie mir wieder so. Mir schießen ständig gedanken und Erinnerungen in den Kopf. Kennt ihr das? Manchmal sind diese Erinnerungen und Gedanken erträglich kommen und gehen und manchmal tun die gleichen Gedanken unendlich weh und man hat des Gefühl man geht kaputt. Was sie wohl macht gerade? Wie geht es ihr? Usw usw. Einzelne Situationen, Gespräche, S..

Vorallem ist dieses Wiedererleben der Vergangenheit so sinnlos, sie ist vorbei und das Leben geht weiter. Aber es fällt so schwer und insgeheim will ich vielleicht gar nicht aufhören an sie zu denken, weil das Letzte ist was uns noch verbindet? Ich weiß nicht, manchmal ist alles so beschissen...

01.07.2012 15:09 • #206


ba_
Hi Ram!

Jawohl- genau das was du da beschreibst mache ich auch tagtäglich durch.
Gestern gings mir besser..heute morgen das absolute riesentief.
Ich wünschte ich hätte keine hormone
Ich kann sein verhalten auch absolut nicht nachvollziehen; er sagt zum einen er vermisst alles so stark und dann kommt nichts mehr aber so gar nichts mehr, keibe reaktion von ihm..... Was geht in diesem hirn vor ?!

02.07.2012 18:01 • #207


E
Ich schließe mich gerne an.

Letzte Woche ging es mir wirklich besser, und seit gestern, bin ich tief traurig wie am Anfang. Er hat mich belogen, betrogen und im Stich gelassen, warum kann ich ihn dafür mich einfach vergessen , ist doch alles unlogisch. Trotzdem fehlt er mir und ich wünschte mir, er würde sich noch mal melden. Ich bin sonst immer vernünfitg, aber jetzt kann ich das nicht sein.

Ich möchte mein Herz wieder für mich alleine habe, da darf und soll er nicht mehr drin sein!

@ba_

Liebe Grüße
Engel

02.07.2012 18:27 • x 1 #208


M
Meine lieben Leidensgenossen,
auch ich muss mich mal ausheulen.
Die Trennung ist nun gut zwei Monate her und zwischendurch ging es mir wieder super, hab viel erlebt und Spaß gehabt und viele tolle neue Leute kennengelernt, weiblich sowie auch männlich.

Doch dann kommen wieder diese Rückschläge.. ich bin wieder nur noch am weinen, vermisse ihn total und wünsche mir es wäre alles wie früher..

Wie bei einigen von euch bereits geschrieben, lasse ich in meinen Gedanken diese wunderschöne Zeit wiederbeleben und frage mich warum und was wäre wenn..

Man denkt es geht bergauf und im nächsten Moment ist man wieder ganz unten.. ich bin so verzweifelt, nimmt es denn kein Ende ?

Freitag war immer unser Tag gewesen und ich versuche Wochenende soviel wie möglich zu unternehmen mit meinen Freunden, was auch super klappt, doch diese Gedanken.. früher habe ich das alles mit ihm gemacht. Wäre er jetzt nur hier.. er würde jetzt normalerweise anrufen.. das waren unsere Ecken in Düsseldorf.. ich kriege ihn einfach nicht aus meinem Kopf ( !

Ich weiß selber, dass es nix mehr wird, er hat mich ja nur noch belogen und betrogen, aber mein Herz wünscht sich nichts mehr als dass er zurückkommt zu mir.. mein gesunder Verstand sagt, NIE WIEDER, du hast jemand viel besseres verdient, nach allem was er dir angetan hat, doch innerlich würde ich ihn trotz allem jederzeit wieder mit offenen Armen empfangen..

Dann noch diese Gedanken mit seiner Neuen.. er ist total glücklich und sorgenfrei, hat seine große Liebe in ihr gefunden und ich habe immer Angst die beiden zufällig in Düsseldorf zu begegnen.. es tut so weh (

Bald stehen die Sommerferien an und das Abitur.. für diese Zeit haben wir so viel geplant und jetzt macht er das alles mit seiner neuen..

02.07.2012 18:45 • #209


H
In der Reihenfolge des Schlimmseins:
Sonniges Wetter
Feiertage
Sonntage
Montage nach Sonntagen (kommen aber irgendwie immer danach)
Musik mit Erinnerungen
Lachende Paare

02.07.2012 19:04 • #210


A


x 4