1

Deute ich die Anzeichen falsch/richtig?

D
Hallo sehr verehrtes Trennungsschmerzen Forum,

ich bin aktuell in einer Situation, die ich seit gut drei Jahren nicht mehr erlebt/gefühlt habe. Meine letzte Beziehung dauerte ca. 4 Jahre und nahm ein sehr unschönes Ende (Fremdgehen ihrerseits), das ist jetzt ca. 2 1/2 Jahre her. Persönlich würde ich sagen, dass ich das jetzt sehr gut verarbeitet habe.

In mir drängt sich langsam das Gefühl auf, wieder eine Beziehung führen zu wollen, evtl. sogar langsam an Kinder mit der - richtigen - Frau zu denken. Wobei das natürlich auch noch in weiter Zukunft liegt, hier geht es vorerst um die wahre Liebe.

Es ist so, dass ich zwischenzeitlich eine Frau kennengelernt habe (leider auch beruflich verbunden), die in mir praktisch Gefühle auslöst, die ich so bisher einmal in meinem Leben für eine Frau empfunden habe. Wunderschön, charakterstark, kumpelhaft, wahnsinnig humorvoll, auf so vielen Ebenen sind die Gedanken und die gelebten Werte, die einem mit einem ähnlichen Leben mitgegeben werden, konform.

Auf Arbeit haben wir eine Menge Spaß miteinander, es wird viel gelacht, es wird sich lächelnd begrüßt, es wird u. U. geflirtet (evtl. ). Wir sprechen spaßeshalber darüber, dass wir uns mal in einer privaten Situation treffen würden, in teils unmöglichen hingezweckten Szenarien. Ich höre da schon raus, dass durchaus Interesse bestehen kann, zumindest denke ich das zu hören.Diese Frau ist aber keineswegs schüchtern, zumindest wirkt sie nicht so. Ich hingegen bin in solchen Dingen eher der schüchterne Part, nicht i. S. Kommunikation, viel eher darin, den nächsten Schritt zu wagen. Ich vermute, sie hätte das Problem nicht. Ich kann leider nicht weiter darauf eingehen, einfach aus dem Grund, dass ich keinesfalls erkannt werden möchte. Gerne kann ich weitere Indizien per PM versenden.

Ich lebe jetzt seit einiger Zeit alleine in meiner Wohnung, eher ein kleines Stübchen. Da ich aus schwierigeren Familienverhältnissen komme, baue ich gerade mein Leben praktisch auf, bin aber noch nicht wirklich gefestigt. Zu Hause hatte ich keinerlei finanzielle Unterstützung, alles was ich habe und besitze, lag also in meiner Hand. Es ist also noch einiges zu tun, viele Ziele müssen noch verfolgt und erreicht werden (andere Wohnung, PKW). Ich weiß, dass es bei der o. g. Frau etwas anders aussieht, sie steht fest im Leben, hat weitestgehend die Bausteine für ihr zukünftiges Leben gelegt. Meine Angst wäre u. U., dass, selbst wenn ich den nächsten Schritt wagen würde, nicht genug bin und sein kann. Die Frau ist weit über meine eigene Liga. Wobei mir mein Verstand sagt, dass die menschliche und seelische Ebene weitaus wichtiger ist, der Rest würde sich angleichen über einen gewissen Zeitraum. Vielleicht ist es auch primitiv darüber nachzudenken, dass es falsch sein kann, ein Mann zu sein, der von einer Frau die Starthilfe für das weitere Leben bekommt.

Unterschwellig wurde vermittelt:

- sie fände mich süß (wobei ich wahrhaftig keine Schönheit bin, da muss man ehrlich mit sich selber sein)
- wir könnten ein schönes Paar abgeben
- ein Treffen wäre nicht ausgeschlossen
- ich wäre interessant und definitiv nicht Standard (ich bin schon etwas komisch/seltsam)
- sie hat sich nach meinem Beziehungsstatus und vergangenem erkundigt

Vermutlich ist das ein angereiftes Hirngespinst aus Emotionen und selbst wenn eure Einschätzung niederschmetternd sein mag, so kann ich zumindest von positiven Gefühlen zehren und das alleine ist auch schon ein Gewinn.

Beste Grüße
dieKartonage

21.03.2020 13:24 • #1


Catalina
Hallo Kartonage, (lustiger Nick übrigens )

warum sollte unsere Einschätzung niederschmetternd ausfallen? Klingt für mich gar nicht sooo schlecht, was du schreibst. Ihr seid anscheinend noch auf der Flirtebene unterwegs, ob da mehr draus werden kann, wird sich zeigen. Zumindest findet sie dich nett und sympathisch, das ist doch schon mal eine gute Voraussetzung.

Man sagt ja eigentlich Never f*ck the Company, andererseits lernen sehr viele Menschen ihren Partner auf der Arbeit kennen.

Zitat von dieKartonage:
Meine Angst wäre u. U., dass, selbst wenn ich den nächsten Schritt wagen würde, nicht genug bin und sein kann.

Mit dieser Denke stehst du dir aber selber im Weg. Du hast bestimmt abseits von Materiellem auch eine Menge zu bieten, darauf solltest du dich konzentrieren. Habt ihr euch schon mal privat getroffen?

21.03.2020 13:51 • #2


A


Deute ich die Anzeichen falsch/richtig?

x 3


monchichi_82
Zitat von dieKartonage:
Auf Arbeit haben wir eine Menge Spaß miteinander, es wird viel gelacht, es wird sich lächelnd begrüßt, es wird u. U. geflirtet (evtl. ). Wir sprechen spaßeshalber darüber, dass wir uns mal in einer privaten Situation treffen würden, in teils unmöglichen hingezweckten Szenarien. Ich höre da schon raus, dass durchaus Interesse bestehen kann, zumindest denke ich das zu hören.Diese Frau ist aber keineswegs schüchtern, zumindest wirkt sie nicht so. Ich hingegen bin in solchen Dingen eher der schüchterne Part,

Es ist auf die Ferne nicht beurteilen wie sie was meint aber ich wäre schon vorsichtig wenn eine lebensbejahende, offene Frau vllt flirtet, viel lacht, Witze macht.... das muss nichts heißen. Wenn das ihr Naturell ist dann würde ich nicht davon ausgehen, dass sie mehr von dir möchte.
Dich wird ihre Art ansprechen und mitziehen.

Es ist halt die Frage ob eine solche Frau die scheinbar gefestigt mitten im Leben steht sich einen schüchternen Partner vorstellen kann der gerade dabei ist sein Leben zu sortieren. Wenn du dir ohnehin etwas schwer tust würde ich nicht mit der Tür ins Haus fallen sondern würde das verdeckter angehen. Wenn das nächste mal Anspielungen wg. einem Treffen fallen dann sag du weißt was, am WE machen wir was zusammen mit einem Lachen und ganz ungezwungen, dann siehst du ja wie sie reagiert. Wenn sie Interesse hat wird sie zustimmen oder einen Ausweichtermin vorschlagen.
Damit legst du nicht gleich alles offen und kannst dich im Zweifelsfall immer noch zurückziehen ohne in der Firma dein Gesicht zu verlieren.

21.03.2020 14:04 • x 1 #3


I
Zitat von dieKartonage:
Die Frau ist weit über meine eigene Liga.

Was genau meinst du damit. Hälst du dich nicht für gut genug?
Wenn das so ist dann strahlst du das auch aus. Das sind schlechte Voraussetzungen.

Zitat von dieKartonage:
bin in solchen Dingen eher der schüchterne Part, nicht i. S. Kommunikation, viel eher darin, den nächsten Schritt zu wagen. Ich vermute, sie hätte das Problem nicht

Dann sende doch einfach noch ein paar mehr Signale und lass sie den nächsten Schritt tun.
Das ist viel besser als wenn du vollkommen verunsichert etwas stammelst und einen Korb kassierst. Das iat nicht gerade gut fürs Ego.
Wenn es auf beiden Seiten passt ergibt sich der nächste Schritt meist eh von selbst.

21.03.2020 14:09 • #4


M
Und wieso fragst du sie nicht mal nach einem Treffen zb Kino oder so

21.03.2020 14:14 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag