13

Deutsch/ Französische Liebe mit Zukunft?

Nyree
Hallo an Alle

Es ist schon skurril, dass man erst auf solche Foren aufmerksam wird, wenn man selbst in so einer Situation steckt.

Ich versuche euch mal meine Geschichte zu erzählen/ nieder zuschreiben.

Ich war von Januar 2018 bis Anfang April 2019 Gesundheitlich so sehr eingeschränkt, dass ich in dieser Zeit nicht Arbeiten gehen konnte (2 Op`s, Reha, Monate Krankengymastik).
Dies hat mich sehr mitgenommen da ich meinen Beruf liebe und gerne arbeiten gehe (auch wenn es manchmal drunter und drüber geht) (ich bin Krankenschwester)

Also ich habe da ich in der Zeit nicht recht wusste was ich mit mir anfangen sollte ein sehr altes Online Spiel gespielt.

Dort habe ich einen Franzosen kennengelernt das war Mitte/ Ende April 2018. Wir hatten sehr viel Spaß in diesem Spiel zusammen. (Er dachte zuerst ich sei ein Mann ). Dann haben wir das erste mal über Teamspeak miteinander geredet, Oh Gott war seine Stimme anziehend. Englisch mit dem Französischen Akzent und soo tief. . naja wie auch immer ich schweife gerade ab.
Wir haben jeden Tag Stunden zusammen in diesem Spiel verbracht. bis ich Ihn am 21.05.2018 (1. Tag vor meiner 2. Operation) nach seiner Telefonnummer fragte. die er mir dann auch promt gegeben hat.
Wir haben Jeden tag miteinander geschrieben, es gab keinen Tag an dem wir mal nicht miteinander geschrieben haben.

Unsere Gespräche wurden mit der Zeit auch intensiver, wir hatte sehr viele Gemeinsamkeiten an uns entdeckt.
Ich war dann in Reha und da hab ich die Initiative ergriffen das ich Ihn treffen wollte.
Ich habe dann Ticktes für November gekauft.

Die Zeit mit ihm war unvergesslich, so schön und unbeschreiblich. er war genau das was ich mir unter einem Traummann vorgestellt habe. Er hat ich auch direkt seiner Familie vorgestellt die mich mit offen Armen empfangen hat.
Wir hatte wundervolle 7 Tage zusammen. In der Zeit haben wir auch gesagt das wir uns lieben.

Der Abschied war unendlich Schwer für uns beide. er hat am Bahnhof gestanden und geweint als ich in meinen Zug einstieg um wieder nach Deutschland zu fahren.

Als ich wieder zuhause angekommen bin schrieben wir wieder täglich. er schickte mir täglich eine Voice Mail, wir verbrachten jede freie Minute in dem Online Spiel zusammen, wir haben stundenlang im Teamspeak geredet.
Das Zweite Treffen folgte dann Mitte November 2018, da bin ich wieder zu ihm gefahren.
Zwei wundervolle Wochen.

Dann als ich wieder zuhause war, war die Sehnsuch wieder sehr stark.
Bis Februar 2019 war alles toll. wir schrieben, wir telefonierten .

Dann nach Valentinstag habe ich einen Rappel bekommen und angefangen an mir zu zweifeln. da mir dies alles zu schnell ging. das alles was passierte in der Zeit. (eigentlich irrsinnig denn es war genau perfekt so wie es war im Nachhinein )
Ich habe angefangen meinem Herzen verbieten zu lieben. Ich hatte Angst das er mich genauso verletzen könnte wie es die anderen Männer in meinem leben schon getan haben. denn es war alles zu schön um wahr zu sein. Ich habe auch einen
14 jährigen Sohn den er von Anfang an akzeptiert hat ohne ihn zu sehen.

Ich habe Ihm meine Zweifel mitgeteilt und er konnte es auch irgendwie verstehen. Wie schon erwähnt hatte ich ein sehr turbulentes Jahr 2018.
Also er fing an zu kämpfen hat mir den Mut an uns und an mich wieder zurück gegeben. wofür ich ihm auch sehr dankbar bin.
Er hätte ALLES für mich getan. wär sogar nach Deutschland gezogen um bei mir zu sein!

Dann ging ich im April wieder arbeiten. direkt wieder 100% . ich denke das war der Fehler. ich habe meinen Fokus zu sehr auf die Arbeit gelenkt. , dass ich ihn dabei vergessen habe . und er war so bemüht in meinem Tempo mit zulaufen.

Es gab Phasen wo ich ihn an mich ran gelassen habe und wieder Phasen wo ich abgeblockt habe. er hat immer wieder Verständnis gezeigt und er war immer da!

Ich habe mir Ende Juli/ Anfang August Urlaub genommen um wieder zu ihm zu fahren. doch dies ist nicht passiert.
Ich habe mich davor gedrückt, da ich mich selbst zu sehr unter Druck gesetzt habe.

Naja wie auch immer ich habe ihm am 24.07 eine Whatsapp geschickt, dass er keinen Platz mehr in meinem Leben hat, da ich wieder diesen druck empfunden habe (Kind, Wie lange Fernbeziehung, wann Zusammenziehen wie, wo was?). den er mir eigentlich gar nicht gemacht hat. den habe ich mir SELBST gemacht

Es hat eine weile gebraucht das ich mein Herz wieder öffnen konnte. ich hab es wieder geöffnet für ihn.
Ich habe ihm direkt am nächsten Tag geschrieben das ich diesen Schritt zu tiefst bereue. das ich für einen Moment einfach verloren war. Es hat ihn sehr getroffen, doch hatte er IMMER wieder Verständniss, für meine Situation, eben wegen den ganzen Umständen um mich herum.

Also am 24.07 habe ich ihm die Whatsapp geschickt. und am 28.07 hat er jemand getroffen, den er am 30.07 geküsst hat
(Von seiner Schwester ihrem Mann die Schwester . Sie ist seit 5 Jahren in der Familie und sie ist Zigeunerin) . Ich weiß das ihm Familie über alles geht. er meinte zu mir es ist Familie und er muss jetzt eine Zukunft für sich aufbauen, ich habe sein Vertrauen in mich zerstört.

ich muss dazu sagen das ich hetzt einiges in meinem Leben geändert habe und ich wieder auf der richtigen Spur bin.

Sie ist sehr SEHR Eifersüchtig, sie möchte nicht das er noch mit mir Kontakt hat, doch hat er es. Er sagte er will jetzt bald Heiraten. ich meinte zu ihm das er nie so Kopflos an eine Sache geht. darauf meinte er, er habe sich geändert. Er macht das was für seine Familie richtig sei.

Wir haben bis zum 15.8 noch Kontakt gehabt, dies kam immer von mir aus. er hat mir zugehört, hat mich nie beleidigt . er war für mich da die ganze Zeit. bis ich dann jetzt den Kontakt erstmal abgebrochen habe.

ich habe ihm noch einen Brief geschrieben . kurz und knapp. ein Satz was ich immer Vermissen werde und woran ich mich immer erinnern werde und das ich ihm das beste wünsche.

Was soll ich von seinem Verhalten halten?

Das ist bestimmt VIEL zu VIEL aber. ich musste etwas ausholen

Vielen lieben dank für eure Antworten

Mfg Nyree

18.08.2019 19:28 • #1


Licht-Wesen
er will heiraten, weil das für seine Familie richtig ist?-faule Ausrede.

eure Beziehung ging ja wohl schon lange wegen dir, auf und ab. Sowas hält kein Mann aus.

18.08.2019 22:23 • x 1 #2


A


Deutsch/ Französische Liebe mit Zukunft?

x 3


U
Ich denke, ihm war das hin und her deiner Gefühle (mal ja zur Beziehung, mal nein zur Beziehung) einfach zu viel. Gerade bei einer Fernbeziehung braucht man etwas Sicherheit. Sicherheit, dass der andere da ist, einen liebt (auch wenn man schlechte Tage hat), zu einem steht und vor allem ihm einen Platz in seinem Leben einräumt, trotz Sohn und Arbeit.
Ich denke, du hast es wirklich selbst vergeigt.

19.08.2019 09:24 • x 2 #3


Ocram
vieles was du schreibst kommt mir sehr vertraut vor, ich hätte auch alles für sie gegeben und wäre zu ihr gezogen, wir hatten eine super Zeit gemeinsam, haben uns vermisst, gefreut uns endlich wieder zusehen...
aber sie hat beschlossen ihren Weg alleine zu gehen.

30.08.2019 07:27 • x 1 #4


Ayaka
was du von seinem Verhalten halten sollst?

du sagst ihm, dass du bereust ihm dein Herz geöffnet zu haben (ohne, dass er irgendetwas böses getan hat außer sich eine gemeinsame Zukunft zu wünschen) und er hat nun eine andere mit der er eine gemeinsame Zukunft möchte - für mich ist das absolut nachvollziehbar.

Du bedeutest ihm sicher noch viel und er hatte eben noch Kontakt weil er sich den nicht verbieten lässt - aber den hast du ja nun auch abgebrochen

bei mir hatte so eine internationale online love Story ihr happy end - aber auch nur deshalb weil wir beide voll und ganz darauf vertraut haben - hätte sich mein Partner damals so ambivalent wie du verhalten, dann wäre das niemals gut gegangen. Es ist ein Wahnsinns Risiko das man da eingeht wenn man Job, Zuhause und co. aufgibt um in die Fremde zu gehen (oder wenn man jemand aus einem anderen Land bei sich aufnimmt). Das zurück ist nicht so easy wie wenn der Angebetete mal eben ums Eck wohnt.

wie @unfassbar genau richtig sagt: gerade in einer Fernbeziehung muss das Vertrauen beider in die gemeinsame Zukunft da sein

ich empfehle dir die Sache nun zu Ende kommen zu lassen - du konntest hier nicht das geben was notwendig gewesen wäre - ich würde versuchen herauszufinden was es war, dass dich so handeln hat lassen.

Vielleicht haben ja auch irgendwelche Warnglocken geschrillt, vielleicht hast du Bindungsprobleme an denen du arbeiten musst, vielleicht hat er red flags gezeigt die du jetzt nicht mehr so klar vor Augen hast (es kann auch gut sein, dass man mal unbewusst etwas verbockt weil man schon merkt, dass was nicht stimmt),... das kann so viele Gründe haben

ich kann gut verstehen, dass das jetzt sehr weh tut - fühl dich virtuell gedrückt

alles liebe

Aya

30.08.2019 07:52 • x 3 #5


H
@ Nyree:

Sorry, aber so wie ich deinen Beitrag lese, bist du eine Frau die nicht weiß was sie im Leben will.

Der Mann hat doch gar nichts falsch gemacht so wie du schreibst und konnte wahrscheinlich nicht mehr diesen Zustand einer On/Off-Beziehung ertragen.

Wenn man Altlasten aus ehemaligen Beziehungen hat, sollte man diese immer zuerst verarbeiten bevor man sich auf einen neuen Mann einlässt. (Eine 100%ige Garantie für ewige Liebe gibt es nicht und wird es nie geben).

Sorry wenn das etwas hart klingt, aber ich hab da keinerlei Mitleid mit dir bezüglich der Situation mit dem Kuss der anderen Frau. Denn du kannst davon ausgehen, dass du diesen Mann ja auch sehr verletzt hast durch dein ambivalentes Verhalten, und jetzt beschwerst du dich hier im Forum. Was soll er denn machen, wenn er nicht weiß woran er bei dir ist? Wenn ich so dermaßen vom gegenüber verunsichert werde, ändert das zwangsläufig auch etwas an meinen eigenen Gefühlen, weil jeder Menschen eben natürliche Schutzreflexe hat. Darüber würde ich mal ein bißchen nachdenken.

30.08.2019 08:06 • x 2 #6


Nyree
Hey...
Es ist nun einige Zeit vergangen und ich habe mich voll und ganz auf mein Leben konzentriert und vorallem an mir gearbeitet...ich bin auch noch in dem Prozess drin.
Ich habe am Anfang genau die gleichen Fehler gemacht wie viele hier im Forum... bin ihm nachgerannt, habe ihm meine Gefühle gestanden ect. ect. ... dann war größtenteils Funkstille vom 07.10 bis zum 29.11... am 29.11 fragte ich ihn ob ein Paket angekommen sei mit diversen Sachen drin... und das er keine Angst habe braucht das ich fertig sei...

Darauf schrieb er wie ich darauf komme fertig zu sein er habe ja ein Jahr auf mich gewartet,... so kamen wir ins Gespräch...

Nach langen schreiben weiß ich jetzt das er mich immer noch liebt (ich war wohl seine große Liebe), er nicht glücklich ist in seiner jetzigen Situation und er da nicht so einfach raus kommt, da Sie eine Zigeunerin ist (wie ich schon im Eröffnungsthread geschrieben habe) und die Familien wohl sehr verbandelt sind... doch irgendwie wollen beide Familien nicht mehr das er und sie heiraten...

Ich fragte nach dem er mir geschrieben hat das er mich noch liebt ob er Sie denn liebe...darauf schrieb er es spielt keine rolle ob er sie liebt oder nicht...

Er meinte auch nach dem ich gefragt habe was er jetzt denn von mir wolle, er könnte nicht verlangen das ich auf Ihn warte aber ich kann bleiben er wird mich nicht wieder wegstoßen, er weiß nicht ob das mit ihr klappen wird (die Hochzeit)... er käme da wie schon erwähnt nicht so einfach raus.

Ich habe ihm darauf geschrieben das ich keine zweite Wahl sein möchte...dies sei ich auf keinen Fall...
Sie möchte nicht das er mit mir schreibt, Ihr wäre es lieber wenn er den Kontakt zu mir abbricht... was er aber nicht machen wird, er schrieb mir das es seine Entscheidung ist.. ich schrieb nur das er ihr damit aber weh tun würde..

Ich weiß nicht genau wie ich mich jetzt verhalten soll... soll ich den Kontakt erstmal ruhen lassen und abwarten was passiert...
Unsere Gespräche sind sehr angenehm..er erzählt mir viel von sich wie es ihm geht ect.
Nur bin ich leider immer die die die Initiative ergreift..das habe ich ihm auch geschrieben, wenn ich willkommen bin und bleiben soll muss auch etwas von ihm kommen... darauf meinte er er möchte kein falsches spiel spielen, er könne mir im Moment nicht das geben was ich möchte... aber er hintergeht dieses Mädchen doch schon in dem er mit mir schreibt oder nicht?

Liebe Grüße Nyree

12.12.2019 22:29 • #7


DieSeherin
puh... das klingt von beiden seiten aus gesehen, einfach nur sehr, sehr kompliziert! du wirkst nicht sehr stabil auf mich, was deine gefühle für ihn angehen und er wirkt auch nicht sehr durchsetzungesstark!?

kann es sein, dass ihr beide den sprung ins kalte wasser einfach verpasst habt? dass es zu spät ist für eine vertrauensvolle beziehung?

13.12.2019 13:10 • x 1 #8


W
Hier viel Drama, da viel Drama. Tue mich schwer, da eine aufrichtige Beziehung zu sehen. Klingt auf beiden Seiten verkorkst.

Zitat von Nyree:
Nur bin ich leider immer die die die Initiative ergreift..


Das warst Du von Anfang an.

Sein Engagement hält sich doch in Grenzen. War er jemals hier?

Du willst, dann nicht mehr. Er will, dann ne andere, die will er aber eigentlich nicht, sondern die Familie. Jetzt willst Du wieder ... irgendwie so schwer.

13.12.2019 13:29 • x 1 #9


Nyree
Danke für eure ehrlichen Antworten.

Zitat von DieSeherin:
puh... das klingt von beiden seiten aus gesehen, einfach nur sehr, sehr kompliziert! du wirkst nicht sehr stabil auf mich, was deine gefühle für ihn angehen und er wirkt auch nicht sehr durchsetzungesstark!?


Ich hatte/habe die ganze Zeit Gefühle für ihn, ich bin nur zurückgerudert, weil Er dicht gemacht hat bis hin zum Block.
Er hat sogar über eine Verlobung nachgedacht, nur es Nie ausgesprochen... wie haben über Kinder gesprochen, zusammen ziehen ect.

Zitat von willan:
Du willst, dann nicht mehr. Er will, dann ne andere, die will er aber eigentlich nicht, sondern die Familie. Jetzt willst Du wieder ... irgendwie so schwer.


Ich wollte Ihn die ganze Zeit...ich wollte Ihn nicht unter Druck setzen...

In der Beziehung hat er natürlich auch die Initiative ergriffen, in dem er geschrieben hat, Dinge mit mir geplant hat ect.

Ich weiß nicht ob es jetzt angebracht ist sich etwas zurück zuziehen, um zu sehen was passiert oder es einfach beruhen lassen...

Vielen dank für die Antworten

13.12.2019 21:15 • #10


W
Anfangs ging alles von Dir aus, war er jemals bei Dir in Deutschland?

13.12.2019 21:28 • x 1 #11


Nyree
Nein dies hat sich leider Nie ergeben, da er finanziell nicht in der Lage war und ich viel um die Ohren hatte.

13.12.2019 21:50 • #12


E-Claire
Also warte mal: Du hast einen Franzosen, in einer für Dich ziemlich miesen Lage, bei einem Onlinespiel kennengelernt.

Sprichst Du französisch?

Dann ging es Dir wieder besser, Ihr habt Euch ein, zwei, drei mal besucht.

Dann:
Zitat von Nyree:
Ich hatte Angst das er mich genauso verletzen könnte wie es die anderen Männer in meinem leben schon getan haben.

hast Du dicht gemacht, obwohl alles irgendwie super schön war.

Du hast wieder mit arbeiten angefangen.
Und dann hast Du Schluß gemacht, weil Du mit der Situation nicht klar gekommen bist.

Danach hat er jemanden kennengelernt, der seine Familienstruktur kennt und versteht.

Die dame möchte es jetzt nicht so sehr, daß ihr weiter Kontakt habt.

Kennst Du das Königskinder-phänomen?
Also in kurz, ihr kommt so weit ich das richtig verstehe nicht nur aus zwei verschiedenen europäischen Ländern, mit zwei verschiedenen Sprachen, sondern aus deutlich verschiedenen Kulturkreisen.
Obwohl alles schick war, hast Du Schluß gemacht. Entweder weil Dein Bauchgefühl gesagt hat, ist nicht stimmig oder Du noch immer Altlasten mit Dir herum trägst.

Er ist in einer neuen Beziehung, aber natürlich gibt es da noch Gefühle und jetzt ist guter Rat teuer.

Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden.

Fangen wir doch mal mit Folgendem an: was hat sich denn jetzt an Eurer Situation geändert. Also ihr kommt wieder zusammen und dann? Was hat sich geändert, so daß Du nicht mehr Schluß machst?

13.12.2019 22:01 • #13


Nyree
Nein ich spreche kein fließend Französisch.. wir haben immer in englisch kommuniziert und er war dabei Deutsch zu lernen.

Ich weiß das er nach Deutschland ziehen würde.. leider kann ich nicht nach Frankreich ziehen, aufgrund meines Jobs und meinem Sohn. Er hat damals zu mir gesagt es wäre kein Problem nach DE zu ziehen und hier ein neues Leben zu beginnen.

Ich würde meine Gefühle ihm gegenüber zulassen und mich nicht dagegen wehren, wie ich es getan habe... das glaubt er mir auch.
Ich arbeite schon seit einiger Zeit an mir (Therapie etc.) um altes aus der Vergangenheit aus meinem Leben zu verarbeiten.
Ich würde mich auch reinhängen um einen Job mit ihm für Ihn zu suchen.

Bis dahin würde ich auch zusehen das wir uns öfters sehen ... und auch miteinander kmmunizieren wenn es Probleme gibt... denn Kommunikation war leider eines der Probleme die wir hatten.. also wir haben jeden tag kommuniziert, nur habe ich nicht über meine Sorgen geredet...

13.12.2019 22:15 • x 1 #14


E-Claire
@Nyree

Dann sag ihm das so und schau, ob er seinen Worten auch Taten folgen lässt.

Nach Deutschland zu ziehen, obwohl er es nicht mal auf einen Besuch geschafft hat, im Moment sind es Worte seinerseits.
Mal ehrlich, was soll schon passieren, sag ihm, wie Du es jetzt handhaben würdest und schau, was dann passiert.

13.12.2019 22:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag