Hallo,
ich fühle mich seit fast einer Woche, wie gelähmt. Wir haben uns unglaublich gestritten, es sind Sachen auf den Tisch gekommen, die ich mir nie hätte erahnen können und jetzt stehe ich vor einem Scherbenhaufen.
Wir kamen vor vier Jahren zusammen. Er war schon in meiner Jugend ein Teil von mir. Er war mein erstes richtiger Freund, mein erstes Mal und mein erster richtiger Liebeskummer. Nach 6 Jahren haben wir uns plötzlich ganz neu in einander verliebt. Wir haben eine Beziehung geführt und waren über 2 Jahre mehr als glücklich. Natürlich, haben wir hin und wieder gestritten aber es war nie so schlimm. Irgendwann entfernte er sich von mir und ich war ihm nicht mehr so wichtig. Wir haben täglich gestritten und letztendlich uns nach mehreren Monaten getrennt bzw. er hat sich getrennt. Ich wollte diese Trennung nie. Ich habe gekämpft und mein Gesicht selbst komplett verloren. Mittlerweile sind fast 2 Jahre vergangen. Er war bis vor einer Woche immer noch in meinem Leben. Er sagt mir das er mich liebt, er mich braucht und ich die wichtigste Person in seinem Leben bin. Es würde niemand geben, der ihn so gut kennt wie ich. In den 2 Jahren seit der Trennung haben wir nie wirklich wieder über das Thema gesprochen, haben uns aber als normales Pärchen verhalten. Sind in den Urlaub gefahren, haben Ausflüge unternommen und haben das Bett fast täglich miteinander geteilt. Immer wenn es ein bisschen enger wurde, hat er sich distanziert und zurückgezogen. Zumindest in meinem Augen. Ich weiß, dass ich viele Fehler gemacht habe und nicht immer passend mit ihm umgegangen bin. Ich habe oft nur versucht ihm ein Bild zu verkaufen und mich komplett darin verloren. Er war mein Lebensmittelpunkt und ich habe ihn über mein Leben entscheiden lassen. Ich habe mich selber aufgegeben. Mittlerweile bin ich an dieser Erkenntnis angelangt.
Dennoch habe ich Zweifel im Kopf ? Ich habe mich doch nicht in diesem Menschen komplett geirrt? Ich habe doch gespürt, dass er mich liebt. Ich kann doch nicht, solch ein fremdes Menschenbild von ihm bekommen haben.
Er ist ein Türke und ich bin Deutsche. Ich habe seine gesamte Familie kennengelernt, ich bin ein Teil dessen gewesen und war immer präsent. Ich war nicht nur eine Nummer. Ich kenne jeden seiner Freunde und auch in den zwei Jahren in denen wir nur eine nicht definierte Beziehung führten, war ich nie nur Fassade oder eine Lüge. Er ging immer offen und ehrlich damit um und hat mich nicht verleugnet.
In unserem letzen Treffen hat er mir gesagt, dass ihm seine Fehler leid tun und er sie leider nicht rückgängig machen kann. Das verstehe ich.
(Er hat in Streitsituationen mit anderen Frauen geschrieben und sich in meinen Augen von ihnen Bestätigung geholt)
Er hat mich wirklich damit sehr verletzt. Ich habe ihm Vertraut und er hat mein Vertrauen missbraucht. Ich möchte ihn nicht verlieren, aber ich möchte diese Beziehung auch so nicht weiterführen. Ich möchte wissen, was ich haben und wer ich bin. Ich möchte glücklich werden und jeden Tag geliebt werden, ohne Angst zu haben im nächsten Streit eingetauscht zu werden.
Er sagte mir, er hätte Angst vor einer Zukunft mit mir, weil ich nicht seine Religion, Kultur und Sprache spreche. Ich habe in all den Jahren ihn nie aufgrund seiner Herkunft ausgewählt. Ich habe diesem Thema eigentlich kaum Beachtung geschenkt, weil ich ihn liebe und nicht seine Herkunft.
Ich habe viel über seine Herkunft gelernt und mich auch immer offen und mit Interesse damit beschäftigt. Auch er hat meine Religion akzeptiert. Als meine Oma starb besuchte er die Kirche mit, er feierte Weihnachten mit meiner Familie und es war auch nie schlimm, das wir unterschiedlich sind.
In seinem Umfeld haben die Multi-Kulti-Ehen oder Beziehung nie gehalten. Er hat Angst, dass auch wir versagen und er die Bestätigung von den anderen bekommt. Ich habe es dir doch immer gesagt.
Ich möchte nicht, mit solchen Aussagen verglichen werden. Ich bin ich. Und nicht zu vergleichen.
Ich möchte auch dem Thema unterschiedlicher Kulturen, Religionen und Herkunft so viel Beachtung schenken. Ich liebe ihn so wie er ist. Er soll sich nicht verändern. Ich möchte ihn so. Genau mit dieser Religion, Herkunft und seiner Kultur. Das macht ihn aus.
Und jetzt haben wir seit 3 Tagen Funkstille. Ich habe ihm meine Schwäche gezeigt. Ihm gezeigt, wie verletz ich bin und ich nicht verstehe wieso er das tut.
Ich möchte nicht so aufgeben und ich möchte ihn nicht verlieren. Ich möchte mich wiederfinden und die Person sein, in die er sich verliebt hat.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich danke schonmal jedem.
Vivi
11.07.2020 09:40 •