Zitat von Therese:Ich hatte ehrlich gesagt nicht Dein Mitgefühl im Auge, als ich den Post begann. Und nein, ich kann es eben nicht entscheiden, ich bin noch immer verliebt und bekomme es nicht hin den Schlußstrich zu ziehen. Dazu habe ich viel zu viel Angst ihn ganz zu verlieren. Gern wäre ich mit ihm weiter befreundet, ohne S. ...
@Therese, natürlich kannst du dich entscheiden und die Affäre beenden. Die Wahrheit ist, du willst das nicht.
Und nein, die Affäre eingehen war kein " ich konnte nicht anders ", sondern " ich wollte nicht anders ".
Schaue in den Spiegel. Was du dort siehst ist eine Ehefrau die ihren Ehemann betrügt, hinerterghegt, belügt,
nicht loyal mehr zu ihm steht und die Freundin mit derem Mann hintergeht. Alles mit das Schlimmste was man
dem Lebenspartner und einer festen Freundin antun kann.
Wenn die Affäre auffliegt, - das wird sie früher oder später weil ihr eng befreundet seit und ein unbedachtes
Wort oder verhalten, gesehen werden usw -, hast du deine Ehe vor die Wand gefahren, deinen AM auch als
Freund und deine Freundin verloren. Ist es das alles Wert?
Wenn ja, mache weiter so bis dir alles um die Ohren fliegt und nichts mehr so ist wie es vorher war. Es ist dein
Leben. Wenn du alles dann erleben willst, ist richtig spannend und noch aufregender wie eine Affäre, dann
nur zu. Nur beklagen solltest du dich nicht, auch dann nicht wenn du alleine dastehst, alles verloren hast und
auch dein Umfeld weggebrochen ist.