445

Die Affäre überfordert mich

E
Zitat von SchlittenEngel:
wow. Da fährt der Schuldumkehrzug aber heute wieder flott mal abgesehen davon, dass ich von Unrechtsbewusstsein hier so gar nichts lese- hast du ...


Der schuldumkehrzug....sehr sehr witzig

28.10.2023 12:20 • x 2 #46


K
@Therese

Warum mit deinem Mann noch zusammen?

Zweckehe wo jeder macht was er will , auf DIE bessere Partie wartet und dann weg ist?

28.10.2023 12:30 • x 2 #47


A


Die Affäre überfordert mich

x 3


T
Zitat von Therese:
Ich bin verheiratet seit 15 Jahren und es läuft so lala. S. haben wir keinen mehr.

Zitat von Therese:
Wir haben keine Kinder und unser Garten ist unser Hobby.

Ich werde es nie verstehen....warum bleibt man in einer unglücklichen Ehe ohne Kinder? Ich verstehe es ja schon kaum mit Kindern, aber ohne....was hält einen da?

Zitat von Therese:
Ich dachte mir, er will die Gartenanlage kennen lernen und ging mit. Schon nach wenigen Metern ergriff er mein Gesicht und küsste mich intensiv. Wir hatten in Folge tollen S., was mich total überforderte.

Warum hast du das zugelassen? Warst du zu betrunken, um dich zu wehren?

Zitat von Therese:
Uns beiden war klar, dass wir unsere Partner/in nicht verlassen wollen und dies nur eine Affäre ist, die jederzeit enden kann.

Warum war dir das klar, wenn du doch eigentlich kein Affärenmensch bist? Oder hattest du vielleicht von Anfang an die Hoffnung, es könnte mehr daraus werden?

Zitat von Therese:
ich nahm 10kg ab, mir ging es elend.

Warst du danach deinem Mann immer noch zu dick (was unabhängig vom Gewicht eine schlimme Aussage von EM ist btw) oder hatte er dann wieder Lust auf S. mit dir?

Zitat von Therese:
Der S. war wieder sehr schön, wenngleich er auf einmal kein Küssen mehr wollte.

Da hat wohl jemand zu viel Pretty Woman geschaut .

Zitat von Therese:
Wie kann ich mein Leiden loslassen, meinen Traummann entthronisieren und loslassen lernen?

Er ist nach diesem furchtbaren Verhalten u.a. seiner Partnerin, aber auch dir gegenüber immer noch dein Traummann? Echt?! Dein Traummann ist einer, der seine Freundin betrügt und dich wie eine günstige Prost*ituierte behandelt?! Vielleicht solltest du deine Ansprüche an einen Traummann etwas höher schrauben.

28.10.2023 12:35 • x 7 #48


R
Zitat von Luddy:
Karma Regelt

Oft aber zu spät.

28.10.2023 12:37 • #49


D
Ohne Scherben wird es nicht klappen, in einem unfreiwilligen Dreieck kommen viele Menschen zu Schaden, meist Alle.

Er wird sich nicht in Dich verlieben und er wird sich auch nicht trennen und mit Dir eine monogame Beziehung führen.
Aber Dein Ehemann wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit trennen und Deine gute Freundin (die Du verrätst und betrügst) wird auf ewig verschwinden.

Du hast eh kaum Kontakte, diese Vögelei ohne Küsse () kostet Dich also Kopf und Kragen.

Er ist eben gar nicht toll, denn dass er Dich beim Spazieren hinter den Busch zieht, bedeutet nicht, dass Du unwiderstehlich bist und er ein charmanter Draufgänger.
Das Gegenteil ist der Fall.
Ihr seid beide schwach, aber zwei Lahme stützen einander nicht, sie fallen und reißen andere mit.

Beende doch diese S.lose Ehe (die Freundschaft zur Frau Deines Affärenmannes ist eh geschreddert), ziehe in eine andere Gegend und versuche mal, alleine laufen zu lernen.

28.10.2023 12:40 • x 6 #50


E
Ich danke dir sehr für diesen thread.
Er hilft mir bei meiner Verarbeitung einfach noch viel mehr die Augen zu öffnen und mich in meiner getroffenen Entscheidung zu bestärken

28.10.2023 12:46 • x 6 #51


Leonhard
Zitat von Therese:
Dazu habe ich viel zu viel Angst ihn ganz zu verlieren. Gern wäre ich mit ihm weiter befreundet, ohne S.

Das ist -nach all den Erfahrungen hier- die schlechteste Idee.
Ich kenne auch keinen Therapeuten oder Literatur oder Internetquellen, die dazu raten würden.
Vertraue ihnen, nicht Deinem Gefühl!

28.10.2023 12:52 • x 2 #52


G
Zitat von Therese:
Ich hatte ehrlich gesagt nicht Dein Mitgefühl im Auge, als ich den Post begann. Und nein, ich kann es eben nicht entscheiden, ich bin noch immer verliebt und bekomme es nicht hin den Schlußstrich zu ziehen. Dazu habe ich viel zu viel Angst ihn ganz zu verlieren. Gern wäre ich mit ihm weiter befreundet, ohne S. ...

@Therese, natürlich kannst du dich entscheiden und die Affäre beenden. Die Wahrheit ist, du willst das nicht.
Und nein, die Affäre eingehen war kein ich konnte nicht anders , sondern ich wollte nicht anders .
Schaue in den Spiegel. Was du dort siehst ist eine Ehefrau die ihren Ehemann betrügt, hinerterghegt, belügt,
nicht loyal mehr zu ihm steht und die Freundin mit derem Mann hintergeht. Alles mit das Schlimmste was man
dem Lebenspartner und einer festen Freundin antun kann.

Wenn die Affäre auffliegt, - das wird sie früher oder später weil ihr eng befreundet seit und ein unbedachtes
Wort oder verhalten, gesehen werden usw -, hast du deine Ehe vor die Wand gefahren, deinen AM auch als
Freund und deine Freundin verloren. Ist es das alles Wert?

Wenn ja, mache weiter so bis dir alles um die Ohren fliegt und nichts mehr so ist wie es vorher war. Es ist dein
Leben. Wenn du alles dann erleben willst, ist richtig spannend und noch aufregender wie eine Affäre, dann
nur zu. Nur beklagen solltest du dich nicht, auch dann nicht wenn du alleine dastehst, alles verloren hast und
auch dein Umfeld weggebrochen ist.

28.10.2023 12:53 • x 6 #53


E
Zitat von Therese:
Und in dieses Vakkum stieß dann der AM.

Eine treffende Aussage

28.10.2023 12:57 • x 3 #54


L
Zitat von Trust_him:
Ich werde es nie verstehen....warum bleibt man in einer unglücklichen Ehe ohne Kinder? Ich verstehe es ja schon kaum mit Kindern, aber ohne....was hält einen da?

Shut Up And Take My Money

28.10.2023 13:03 • x 1 #55


Haeschen
Liebe Therese lass dich von herausfordernden Kommentaren nicht beeindrucken.
Dein Mann hatte mehrere Affären, aber soetwas spielt keine Rolle.
Natürlich kannst und darfst du, deine Ehe ist S., dir einen Liebhaber gönnen, öffnet eure Ehe, wenn ihr nicht miteinander schlaft, warum solltet ihr nicht mit anderen Menschen schlafen dürfen? Wenn das EINE nicht geht oder kann, soll das ANDERE keinesfalls sein dürfen?
Das wäre völliger Unsinn und tut weder deinem Mann noch dir gut.
Therese, nicht einschüchtern lassen, S. ist dir wichtig und ja, du darfst ihn haben, wenn nicht mit deinem Ehemann, dann mit ... , Keiner sollte dir moralisch kommen, weil es keinen Grund dafür gibt.

28.10.2023 13:06 • #56


E
Zitat von Haeschen:
Liebe Therese lass dich von herausfordernden Kommentaren nicht beeindrucken. Dein Mann hatte mehrere Affären, aber soetwas spielt keine Rolle. ...


Ehm....
Ehrlichkeit ist aktuell gerade ausverkauft, oder wie?
Ein ehrliches Gespräch zwischen den beiden Ehepartnern und dann entweder trennen, ehe öffnen usw
Aber die Reihenfolge und wen weiterhin zu bestärken, dass Lug und Betrug eine Rechtfertigung ist...puh keine gute Basis

28.10.2023 13:11 • x 9 #57


L
Zitat von Haeschen:
Dein Mann hatte mehrere Affären, aber soetwas spielt keine Rolle.

Ach soooo, wie Du mir so ich Dir ?
Zitat von Haeschen:
Keiner sollte dir moralisch kommen, weil es keinen Grund dafür gibt.

Mit der Freundin beim Kaffee sitzen, Privates vielleicht sogar aus der eigenen Beziehung besprechen und Später mit deren Mann ins Bett Springen, ist natürlich kein Grund

PS: ich gehe jetzt Enten Füttern

28.10.2023 13:17 • x 5 #58


Jane_1
@Therese möchte nicht wissen, wie wir ihr Erlebnis moralisch bewerten, sondern
Zitat von Therese:
Wie kann ich mein Leiden loslassen, meinen Traummann entthronisieren und loslassen lernen? In mir finden sich zwei entgegen gesetzte Wünsche: Zu ihm gehen und eine tolle Zeit verleben versus ihn loslassen um endlich wieder schmerzfrei leben zu können.

Ich kann dir nur raten, dass du versuchst das Ganze mal rein rational zu betrachten. Vielleicht versuchts du dir vorzustellen, was du raten würdest, würde dir das jemand anders erzählen. Eine Plus/Minus Liste zu machen.
Und dann: Kalten Entzug. Den Mann nicht mehr kontaktieren.
Zitat von Brennessl:
er küsst nicht nicht mal mehr.

Das würde mich an deiner Stelle am allermeisten treffen.
Dieser Mann meint nicht dich beim S., noch klarer kann man es kaum ausdrücken. Sei dir bitte mehr wert.

Die 2. Option, die du meinst zu sehen eine tolle Zeit verleben, die gibt es de facto nicht.

28.10.2023 13:28 • x 4 #59


M
@Therese
Deinen Schilderungen nach zu urteilen entsteht bei mir der Eindruck, dass dein AM und du von eurer Affäre grundverschiedene Bedürfnisse erfüllt. Für dich sind tiefe romantische Gefühle im Spiel, und bei ihm? Ihm geht es darum, sich s. zu erleichtern*. Oder weshalb glaubst du will er zwar s. ., dich aber nicht mehr küssen? Sorry, wenn ich das so schreibe, Prost. handhaben das genauso.

Vielleicht ist das jetzt die Retourkutsche dafür, dass du für deine Freundin keine gute Freundin bist. Im Gegenteil. Hat sie das verdient?



Zitat von Therese:
Mitten in diesem Schmerz erhielt ich von ihm Ende 2022 sehr eindeutige WA, dass er sich wieder mal mit mir zum S treffen möchte. Ich ließ mich darauf ein. Der S. war wieder sehr schön, wenngleich er auf einmal kein Küssen mehr wollte.

28.10.2023 13:30 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag