445

Die Affäre überfordert mich

Elfe11
Ich sehe da einfach eine Leere in deinem Leben. Dein Mann ist emotional nicht präsent. Du schwärmst für den Mann einer Bekannten. Er hat dich auf einer Gartenparty im Sommer genommen. Seitdem stehst du auf ihn, aber er will nichts von dir wissen!

Ehrlich, da brauchst du nicht mehr nachzudenken. Du stehst alleine da im Leben.

Eine Zweckehe ohne Gefühle füreinander. Wer will das schon? Wozu soll das gut sein?

Meine Diagnose lautet mangelhafte Selbstliebe.

Du versuchst dir hier dein Leben ein bisschen aufregender zu quatschen als es eigentlich ist.

29.10.2023 18:26 • x 5 #151


S
Zitat von Elfe11:
Die Chancen auf eine neue Partnerschaft gehen gen Null. Verheiratet. 57


Die 57 Jahre, wenn korrekt angegeben, überraschen mich jetzt schon. Rein vom Schreiben ( und den Geschehnissen) hätte ich auf sehr viel jünger getippt. Wie alt ist denn da der feurige Lover?

29.10.2023 21:01 • x 1 #152


Haeschen
@playmobil lieber Playmobil, deine Freundin verwechselt Affäre mit Beziehung.
Ich weiss, dass für viele Menschen die Grenze zwischen Beziehung und Affäre verschwimmt.
Für mich ist eine Affäre nur auf S. ausgelegt, mich interessiert sein familiäres Umfeld nicht, ganz im Gegenteil.
Er muss zu seiner Familie stehen, seine Frau versuchen glücklich zu machen, denn er weiss, dass er mit mir niemals Alltag leben kann.
Er ist ein ausgezeichneter Liebhaber und das ist es, was mich interessiert.
Was ihn umtreibt, seine Sorgen oder Freuden sind nicht meine Sache.
Er und ich wissen, dass wenn wir zusammen sind, bleibt alles andere aussen vor, es hat seinen Platz nicht in unserer Mitte.
Es ist wie ein Ausknipsen der täglichen Inanspruchnahme durch Andere.
Ich möchte nicht, dass er jemals seine Ehe in Frage stellt, denn ihn als Partner wahrnehmen zu sollen, das ist völlig aussen vor, soetwas würde mich in eine Ecke treiben, mich einengen mir die Luft nehmen,
Eben darum sind wir beide froh miteinander, genießen einander, ich bin erleichtert, wenn er nach 2 - 4 Stunden wieder geht, denn keinesfalls möchte ich - danach - in Weltschmerzunterhaltung versinken, oder irgendeine freudige Botschaft der schulischen Leistungen von Kind 1 über mich ergehen lassen.

30.10.2023 02:00 • x 1 #153




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag