Guten Morgen Therese,
Guck mal, das hier schriebst du in deinem Eingangspost:
Zitat:Wie kann ich mein Leiden loslassen, meinen Traummann entthronisieren und loslassen lernen?
Es folgten als Reaktion von dir auf die Rückmeldungen diese Antworten:
Zitat:Und nein, ich kann es eben nicht entscheiden, ich bin noch immer verliebt und bekomme es nicht hin den Schlußstrich zu ziehen. Dazu habe ich viel zu viel Angst ihn ganz zu verlieren. Gern wäre ich mit ihm weiter befreundet, ohne S.
Zitat:In mir will, die Hoffnung auf eine schöne gemeinsame Zeit nicht enden. Ich weiß nicht, wie ich es anstellen soll. Es bleibe wohl nur eine emotionale Leere.
Zitat:Liebesschmerzen kennst Du offenbar nicht. Die sind bei mir so groß, dass ich es nicht schaffe, loszulassen.
Weisst du, du benutzt Worte wie Hoffnung (die er dir ja nie gemacht hat, sondern du dir selbst und zwar einseitig machst), Angst, Schmerzen und Leere.
Im Eingangspost bezeichnest du ihn als Traummann. Wäre er dein traummann, dann hättest du doch nun diese ganzen negativen Gefühle nicht.
Du hattest im Eingangspost gefragt, wie du ihn vom Thron stoßen und loslassen kannst. Der haupttenor der Rückmeldungen hier sagt, es mit ihm zu beenden und ihn nicht mehr zu kontaktieren und sich nicht mehr kontaktieren zu lassen. Ohne ein Gefühl der Leere und des Schmerzes wird es nicht gehen. Nur leidest du ja jetzt auch schon die ganze Zeit, dh es ändert sich ja nichts, außer (und das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen) dass du den Leidensweg immens abkürzt und es mit jedem Tag ein bisschen besser wird (hier Tag 32). Und du jeden Tag ein Stückchen deiner verlorenen Selbstachtung wieder einsammeln kannst.
Warum hat er den Platz auf dem Thron bei dir denn bekommen? Weil er "einfach grade da war" weil er dir Aufmerksamkeit gibt, die dir fehlt, weil du glaubst, dass er dich begehrt, weil er mit dir schlafen will?
Es ist ja keine Leidenschaft, er möchte dich nicht mal küssen (was ich persönlich ganz ganz schlimm finde für dich, weil dir das letzte bisschen Nähe und Verbundenheit damit auch noch genommen wird).
Eine Freundschaft ohne Sex mit ihm....Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht in seinem Interesse ist.
Siehst du den text meiner Signatur? Vielleicht bist du noch nicht so weit mit dem loslassen. Vielleicht brauchst du noch ein paar Ehrenrunden.
Dieser Mann war das fluchtfahrzeug für Momente, in denen du dich aus deiner alltäglichen Routine geflüchtet hast.
Nur ist das nicht dein Auto. Es ist max dein Leihwagen, den du schön vollgetankt zurück in die Garage zum Besitzer bringst.
Mach Eine ganz ehrliche pro und contra Liste. Ich hab zwei Bücher von Christian hemschemeier hier und den liebeskummer online Kurs sowie den ex detox Kurs gemacht. Vielleicht hilft es dir. Die Kurse sind nicht teuer 30Euro oder so und es gibt dort auch ein Kapitel "den/die ex vom Podest stoßen"
Lenk dich ab und sei nicht verfügbar für jemanden der nur nimmt statt gibt