445

Die Affäre überfordert mich

MMHW71
Zitat von Milly85:
ER ebenso! Er ist ein charakterschwein, der deine GUTE Freudin auch noch betrügt! In welcher Welt lebst du denn, dass DAS ein toller Mann ist? Und in der das einzige, wahre Problem zu sein scheint, dass du ihn unbedingt haben willst?

Warst du schon einmal AF? Aber eine so richtige. Nicht nur ONS. Allein von deiner Fragestellung und Feststellung her eher nicht.....
So eine Affäre bringt dich an den Rand des zu Verstehenden. Bei vollem Bewusstsein ist man im Koma! Verblendet und hörig, es ist ein Ausnahmezustand, der für einen selbst nicht verständlich ist, geschweige für einen Außenstehenden.

28.10.2023 18:56 • x 1 #91


Milly85
Zitat von MMHW71:
Warst du schon einmal AF? Aber eine so richtige. Nicht nur ONS. Allein von deiner Fragestellung und Feststellung her eher nicht..... So eine Affäre ...

Richtig! War ich nicht, ich kann darüber nicht urteilen. Aber ich habe einen wachen Verstand und ich würde niiiiiiiiemals einer GUTEN FREUNDIN den Freund ausspannen wollen. Niemals. Affären können einen sichtlich blenden ja, aber diese Entscheidung, mit ihm anbandeln zu wollen hinter dem Rücken der guten Freundin hat sie schon gefällt, bevor es zur Affäre kam. Mit der Entscheidung ihm zu texten fängt es an!

28.10.2023 19:00 • x 3 #92


A


Die Affäre überfordert mich

x 3


D
Zitat von Haeschen:
Liebe Therese lass dich von herausfordernden Kommentaren nicht beeindrucken. Dein Mann hatte mehrere Affären, aber soetwas spielt keine Rolle. Natürlich kannst und darfst du, deine Ehe ist S., dir einen Liebhaber gönnen, öffnet eure Ehe, wenn ihr nicht miteinander schlaft, warum solltet ihr nicht mit anderen ...

@Haeschen , niemand muss ohne Körperlichkeiten leben, aber ein gebundener Mensch sollte beizeiten, also vorher, die Öffnung einer ehemals monogamen Bindung besprechen.
In meiner Welt ist es elementar wichtig, dass mit offenen Karten gespielt wird.
Es gäbe Foren wie diese nicht, wenn Menschen derart gewissenlos ihren Stiefel durchziehen, und das nicht ohne Folgen bliebe.

28.10.2023 19:01 • x 3 #93


S
Zitat von MMHW71:
Weil das in dieser Situation komplett egal ist. Immer diese Eheberatungsgespräche. Therese hat im Augenblick mit sich selbst zu tun und das zu genüge. Ich kenne das und bekomme in meine Thread auch immer Eheberatung.


Ja das stimmt.
Es geht hier in ihrem Thread nur um Therese. ok. Es geht auch in ihrem Leben nur um Therese.

Ihr Mann und ihre Freundin kommen hier mit keinem Wort vor, weil sie komplett egal sind.
Denn offenbar kommen sie auch in ihren Entscheidungen nicht vor.

Das kann man in fast allen Affären Threads gut nachlesen, dass die ungefragt Beteiligten komplett egal sind und nur eben hinterher schauen sollen, wie sie damit klar kommen oder gern auch mithelfen dürfen, die Scherben aufzuklauben.

Dass es normal ist, macht aber die TE nicht grad sympathischer. Und das hat nichts mit Eheberatungsgesprächen zu tun, wenn man sich wundert, dass jemand 2 Jahre EM und Freundin besch.eisst und nicht ein Wort des Bedauerns dazu zu verlieren hat.

28.10.2023 19:03 • x 7 #94


S
@MMHW71
Zitat von MMHW71:
So eine Affäre bringt dich an den Rand des zu Verstehenden. Bei vollem Bewusstsein ist man im Koma! Verblendet und hörig, es ist ein Ausnahmezustand, der für einen selbst nicht verständlich ist, geschweige für einen Außenstehenden.

Klingt bei Dir, als wäre eine Affäre eine psychische Störung mit Schuldunfähigkeit.

28.10.2023 19:05 • x 5 #95


L
Zitat von Therese:
r will, die Hoffnung auf eine schöne gemeinsame Zeit nicht enden. Ich weiß nicht, wie ich es anstellen soll.

Mein Gott: Es wird niemand kommen und einen Aus-Knopf drücken und bist wohlbehalten aus der Sache raus, in die Du Dich sehenden Auges reingeritten hast.

Du musst schon aktiv werden. Aber das willst Du ja nicht, gell. Selbst tun ist nicht so Deines aktuell.

28.10.2023 19:26 • x 2 #96


H
Mir sind noch keine Menschen begegnet, die im Koma eine Affäre führen. Aber durchaus Menschen, die für ein klitzekleines Bisschen an Aufmerksamkeit und sei es S. Lieblosigkeit auf Abruf, bereit waren, eigene Selbstachtung und die Achtung anderer in die Tonne zu treten. Und ja, das ist schlimm, für einen selbst und für die anderen.

28.10.2023 19:31 • x 3 #97


F
Zitat von SchlittenEngel:
dass die ungefragt Beteiligten komplett egal sind und nur eben hinterher schauen sollen

Was spricht dagegen, wenn man sich in einem Forum erstmal um sich selbst kümmert?


Zitat von SchlittenEngel:
Dass es normal ist, macht aber die TE nicht grad sympathischer

Ich glaube, das ist nicht Ihre Motivation.

28.10.2023 19:42 • x 1 #98


F
Zitat von Therese:
die Hoffnung auf eine schöne gemeinsame Zeit nicht enden. Ich weiß nicht, wie ich es anstellen soll. Es bleibe wohl nur eine emotionale Leere.

Abschließen, Kontakt beenden. Neue Ziele suchen. Bei mir war es ein Studium mit beruflicher Veränderung.
Es tut gut, sein Leben zu verändern und etwas zu erreichen/ zu schaffen oder einfach Zufriedenheit zu erreichen.
Vllt nicht heute, aber in ein paar Wochen/ Monaten.

28.10.2023 19:45 • x 1 #99


Therese
Zitat von Lumba:
Mein Gott: Es wird niemand kommen und einen Aus-Knopf drücken und bist wohlbehalten aus der Sache raus, in die Du Dich sehenden Auges reingeritten hast. Du musst schon aktiv werden. Aber das willst Du ja nicht, gell. Selbst tun ist nicht so Deines aktuell.

Schon sehr anmaßend....
Liebesschmerzen kennst Du offenbar nicht. Die sind bei mir so groß, dass ich es nicht schaffe, loszulassen.

28.10.2023 19:51 • x 2 #100


H
Zitat von Therese:
Schon sehr anmaßend.... Liebesschmerzen kennst Du offenbar nicht. Die sind bei mir so groß, dass ich es nicht schaffe, loszulassen.

Ich mach mich mal unbeliebt, aber nein.
Man ändert etwas, weil man will oder muss. Die meisten ändern, weil sie müssen. Da bist du subjektiv gefühlt noch nicht. Was ok ist, aber bedeutet : weitermachen. Von wollen bist du weit entfernt, es würde dir aber die meiste Stärke geben. Wenn der Mensch selbstbestimmt nicht mehr zum Wollen kommt, obwohl er nicht im Koma liegt:), ist nix zu wollen.

28.10.2023 20:10 • x 1 #101


L
Zitat von Therese:
Schon sehr anmaßend....
Liebesschmerzen kennst Du offenbar nicht. Die sind bei mir so groß, dass ich es nicht schaffe, loszulassen.

Da muss ich Dich enttäuschen: Ich habe so gelitten, dass ich mein Handy - wohnte damals im 5. Stock - ins Kellerabteil gelegt habe, um ihn nicht zu kontaktieren.

Aber der Unterschied zwischen uns ist offensichtlich: Selbstachtung.

Du machst Dich selbst immer weiter fertig, erwartest das Du da einfach rauskommst bzw. ICH glaube, dass Du gar nicht rauswillst.

Dann hör auf rumzuheulen und lüge weiter Deine Freunde, Familie an und fang an die Affaire zu genießen.

Geht nicht?

Ja, dann wieder auf Anfang: ÄNDERE WAS

28.10.2023 20:14 • x 4 #102


R
Zitat von Therese:
Schon sehr anmaßend.... Liebesschmerzen kennst Du offenbar nicht. Die sind bei mir so groß, dass ich es nicht schaffe, loszulassen.

Hier schrieb mal irgendwo jemand, es dauert genauso lang wie die Affäre andauerte.

28.10.2023 20:15 • #103


R
Sehr interessant, dass die Info erst auf Nachfrage kam, was denn mit der Freundschaft zu dem Paar geworden ist.

Offenbar hat der Mann von Therese den richtigen Riecher.

Hatte ich am Ende des 1. Affärenjahres meiner Frau eigentlich auch, als sie mir den als neuen Bekannten/Freund präsentierte. Mir gefiel da nicht, wie die Beiden sich angesehen haben und damit behielt ich Recht. Und trotzdem entwickelte sich alles ganz anders, ich war ihm sehr ähnlich und wir waren bald auch befreundet......2 Jahre lang haben sie es dann noch im Deckmantel der Freundschaft tun können.

28.10.2023 20:23 • x 2 #104


Catalina
Zitat von MMHW71:
So eine Affäre bringt dich an den Rand des zu Verstehenden. Bei vollem Bewusstsein ist man im Koma! Verblendet und hörig, es ist ein Ausnahmezustand, der für einen selbst nicht verständlich ist, geschweige für einen Außenstehenden.

Geht`s auch ne Nummer kleiner? Das klingt ja so, als ob man mit Beginn der Affäre jegliche Zurechnungsfähigkeit verliert und demzufolge nicht verantwortlich ist. Und das sehe ich völlig anders, denn in einer Affäre zu landen ist keineswegs etwas, was einem einfach so passiert. Es ist eine willentliche Entscheidung, die zu irgendeinem Zeitpunkt bewusst getroffen wurde. Und wenn man so ne Grütze verzapft, sollte man auch dazu stehen!

28.10.2023 20:28 • x 5 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag