445

Die Affäre überfordert mich

L
Zitat von SchlittenEngel:
Er meldet sich, so wie sich der Eingangstext liest, 1x alle 9 Monate für eine Nummer, die dann aber sofort, und ohne Küssen. Ist ansonsten abweisend, wenn sie sich in der Runde treffen.

Das @Therese ist Deine Definition eines weißen Ritters`?

29.10.2023 09:01 • x 3 #121


Therese
@Füchsin83 Guten Morgen, danke für deinen Post. Aber warum habe ich nur solche Angst loszulassen? Es schnürt mir die Brust ein und macht mich fertig.

29.10.2023 09:22 • #122


A


Die Affäre überfordert mich

x 3


E
https://www.youtube.com/live/JolnjRRL4l...Ano1JTO09T

Lies dich mal zu den Themen
Affäre
Liebessucht
Dreiecksbeziehung
Und die unterschiedlichen bindungsformen ein

29.10.2023 09:50 • x 2 #123


T
Zitat von Therese:
Aber warum habe ich nur solche Angst loszulassen? Es schnürt mir die Brust ein und macht mich fertig.

Abhängigkeit, Sucht, mangelndes Selbstwertgefühl,...verwechsel das bitte nicht mit Liebe!

29.10.2023 09:52 • x 3 #124


LillyP
Er macht dich auf deine Themen aufmerksam, die du noch heilen könntest. Nicht mehr und nicht weniger. Er zeigt dir sowohl die Sehnsucht nach einer glücklichen Beziehung auf als auch die Notwendigkeit, erst selbst heil zu werden, weil du in jemanden den weissen Ritter siehst, der es nicht ist. Es hat wenig mit ihm zu tun. Er ist Platzhalter dafür. Sieh den Schmerz als Chance.

29.10.2023 10:16 • x 5 #125


K
Zitat von Trust_him:
Stimmt - habe nicht das Gegenteil behauptet....aber eine Ehe ohne Liebe und ohne S.?! Was ist das? Eine WG? Eine Übereinkunft? Nichts, was ich mir ...

Das kann ich dir anhand einer Ehe in meinem Umfeld als Beispiel beantworten: da geht es um Geld und gesellschaftlichen Status. Er vergnügt sich ganz ungeniert mit seiner jungen Geliebten, während sie im Luxus schwelgt und ihn nicht wirklich benötigt.

29.10.2023 10:38 • x 1 #126


aequum
@Therese
Ich verstehe nicht warum Du Dich in eine solche Situation gebracht hast.

Warum nicht dem Ehepartner reinen Wein einschenken und gemeinsam die Konsequenzen daraus ziehen, wie auch immer diese aussehen werden.

Ich glaube auch nicht, dass Du genau das was Dir jetzt widerfahren ist, nicht bereits von Beginn an gewusst hast.

Befreie Dich, kommuniziere alles mit Deinem EM und suche Dir ggf. einen neuen Partner.

Deinen AM kannst Du abhaken und das weißt Du auch.

29.10.2023 10:54 • x 2 #127


MMHW71
Zitat von Milly85:
Aber ich habe einen wachen Verstand und ich würde niiiiiiiiemals einer GUTEN FREUNDIN den Freund ausspannen wollen.

Deinen wachen Verstand habe ich wahrscheinlich auch und alle anderen ebenso. Du hast wohl noch nicht verstanden, dass der Verstand bei allen funktioniert nur das Herz spielt verrückt. Ich habe immer alles klar gesehen und trotzdem konnte ich mich nicht wehren. Das ist eben ein Gefühl, dass man erlebt haben muss und nicht beschreiben kann.
Deshalb, wenn du noch nicht in der Situation warst, solltest nicht so aburteilen. Ganz einfach

29.10.2023 10:58 • x 4 #128


MMHW71
Zitat von SchlittenEngel:
Das kann man in fast allen Affären Threads gut nachlesen, dass die ungefragt Beteiligten komplett egal sind und nur eben hinterher schauen sollen, wie sie damit klar kommen oder gern auch mithelfen dürfen, die Scherben aufzuklauben.

Wenn die ungefragt Beteiligten Hilfe brauchen, so hoffe ich doch sehr, dass sie sich ebenfalls Hilfe und Rat suchen werden. Es ist doch etwas weit hergeholt, wenn man sich über Personen unterhält, die nicht einmal wissen, dass man sich über sie unterhält. Das ist schon ein wenig frech. Ich würde das nicht wollen, wenn irgendwelche Leute über mich reden ohne dass ich das will.

29.10.2023 11:02 • x 3 #129


MMHW71
Zitat von rudi333:
Als Betrogener kann man das in dem Moment nicht verstehen und erst recht nicht einordnen. Da prallen 2 Fronten aufeinander.

Das kann ich verstehen, da ich auch selbst in der Situation war. Betrogen zu werden ist eine ganz andere Nummer. Schlimmstens, ich habe wirklich aus eigener Erfahrung größtes Verständnis dafür.
Aber dieser Ausnahmezustand im Gefühlschaos ist unbeschreiblich. Man ist in einer Blase voller Nebel, rennt im Kreis, sucht einen Ausgang und findet ihn nicht und das ganze dreht sich 24/7. Was für Außenstehende als bescheuert wirkt, empfindet man (so war es zumindest bei mir) selbst auch so. Man weiß es und trotzdem lässt dich diese Krise nicht los. Ich wünsche mir nichts mehr als da wieder heraus zu kommen und wieder die Alte zu sein.

29.10.2023 11:08 • x 3 #130


MMHW71
Zitat von commitmentor:
liest sich ja so, als könnte man sich die Affäre wie einen Schnupfen einfangen.

Ja natürlich, wenn man es nicht verstehen kann/will, dann ist es so!

29.10.2023 11:10 • x 1 #131


M
Zitat von MMHW71:
Wenn die ungefragt Beteiligten Hilfe brauchen, so hoffe ich doch sehr, dass sie sich ebenfalls Hilfe und Rat suchen werden. Es ist doch etwas weit hergeholt, wenn man sich über Personen unterhält, die nicht einmal wissen, dass man sich über sie unterhält. Das ist schon ein wenig frech. Ich würde das ...

Vermeiden kann man das , indem man frühzeitig - mit - ihnen (den ungefragt Beteiligten) redet

29.10.2023 11:26 • x 2 #132


MMHW71
Zitat von SchlittenEngel:
Ja das stimmt.
Es geht hier in ihrem Thread nur um Therese. ok. Es geht auch in ihrem Leben nur um Therese.

Ihr Mann und ihre Freundin kommen hier mit keinem Wort vor, weil sie komplett egal sind.
Denn offenbar kommen sie auch in ihren Entscheidungen nicht vor.

Das kann man in fast allen Affären Threads gut nachlesen, dass die ungefragt Beteiligten komplett egal sind und nur eben hinterher schauen sollen, wie sie damit klar kommen oder gern auch mithelfen dürfen, die Scherben aufzuklauben.

Dass es normal ist, macht aber die TE nicht grad sympathischer. Und das hat nichts mit Eheberatungsgesprächen zu tun, wenn man sich wundert, dass jemand 2 Jahre EM und Freundin besch.eisst und nicht ein Wort des Bedauerns dazu zu verlieren hat.

Die 6 Personen, die sich hierfür bedankt haben, gehören wohl allesamt zu der Gruppe der Betrogenen.

Ich verstehe euch wirklich sehr sehr gut. Es hat mich selber einmal getroffen und dieses Gefühl ist einfach nur bes....... Aber wäre es nicht besser, sich in Form einer Selbsthilfegruppe zu helfen? Hier immer die Affären schlecht zu reden hilft euch wahrscheinlich in eurem Schmerz auch nicht weiter. Ich gehe nicht davon aus, dass hier jemand ist, der euren EP verführt hat. Sucht die Schuld bei eurem EP und NUR bei dem und das sage ich auch als solcher. Wenn ich bzw. eure Partner es nicht zugelassen hätten, hätte NIEMAND in meine/eure Beziehung eindringen können. Das muss euch mal klar sein. Und die Geschichten hinterher, von wegen sie/er hat mich verführt und ich wollte eh nie was, leider alles Quatsch und das ist die wahrliche Verarsche, die ihr ausgeliefert seid. Die jeweiligen EP erzählen dem AP wie schlecht wohl alles zu Hause und was alles erdulden müssen, wie sehr sich die EP gehen lassen etc. und wenn es auffliegt, dann auf einmal ist alles gaaaaaaaaaaaaanz anders. Der böse AP hat mich verführt, und es war ja nix, ich wollte das nie und es tut mir leid. Alles Gequake, jämmerliches. Die Party war voll am Laufen, leider konnte sie aus irgendwelchen Gründen nicht weiter gefeiert werden.

29.10.2023 11:28 • x 4 #133


MMHW71
Zitat von MandyCohen:
Vermeiden kann man das , indem man frühzeitig - mit - ihnen (den ungefragt Beteiligten) redet

Und wenn man mit diesen nicht reden kann?

29.10.2023 11:30 • #134


Haeschen
Liebe MMHW71, ob du dich während einer Affäre 24/7 in einer Blase befindest ist vielleicht abhängig von deinem Gemüt. Ein emotionales Gemüt sieht sich ständig Aufforderungen gegenüber vieles zu zerdenken und dem Gegenüber seine Überlegungen mitzuteilen, kann es das nicht, dreht es sich immer mehr im Kreis, weil es auf Antworten Anderer, sei es nun die Affäre, der Partner oder die beste Freundin, angewiesen ist.

Wenn eher der Verstand vorherrscht, ist Empathie gegeben, aber man distanziert sich, sieht sich nicht aufgefordert, Mitteilung zu machen und die Wertungen sind eher durch eigene Gedanken geprägt, die sachlich Für und Wider abwägen. Dabei sind die Ansichten anderer von untergeordneter Bedeutung.

29.10.2023 11:37 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag