445

Die Affäre überfordert mich

S
Zitat von MMHW71:
Wenn die ungefragt Beteiligten Hilfe brauchen, so hoffe ich doch sehr, dass sie sich ebenfalls Hilfe und Rat suchen werden. Es ist doch etwas weit hergeholt, wenn man sich über Personen unterhält, die nicht einmal wissen, dass man sich über sie unterhält. Das ist schon ein wenig frech. Ich würde das ...

Leider hast du so gar nicht verstanden, was meine Aussage war.

btw. Dein AM - weiß der denn dass du dich in deinem thread mit allen möglichen Leuten über ihn unterhältst? Über wesentlich privatere Details seines Lebens ? Bestimmt hast du das mit ihm abgeklärt , wäre sonst ja ganz schön „frech“….

29.10.2023 11:40 • x 1 #136


S
Zitat von MMHW71:
Die 6 Personen, die sich hierfür bedankt haben, gehören wohl allesamt zu der Gruppe der Betrogenen. Ich verstehe euch wirklich sehr sehr gut. Es hat mich selber einmal getroffen und dieses Gefühl ist einfach nur bes....... Aber wäre es nicht besser, sich in Form einer Selbsthilfegruppe zu helfen? Hier immer die ...

Gott, schreibst Du hier einen Unsinn…..

29.10.2023 11:42 • x 1 #137


A


Die Affäre überfordert mich

x 3


MMHW71
@Haeschen
Interssante These, die muss jetzt mal wirken....

29.10.2023 11:46 • #138


MMHW71
Zitat von SchlittenEngel:
Leider hast du so gar nicht verstanden, was meine Aussage war.

btw. Dein AM - weiß der denn dass du dich in deinem thread mit allen möglichen Leuten über ihn unterhältst? Über wesentlich privatere Details seines Lebens ? Bestimmt hast du das mit ihm abgeklärt , wäre sonst ja ganz schön „frech“…

Nein, weil ich nicht so toll bin wie du!

Diese müssen hier wohl als Teil der Geschichte erwähnt werden. Oder soll ich von der Affäre mit mir selbst erzählen?

Ende der Diskussion mit euch Betrogenen. Es hilft nichts, ihr werdet eure Keule bei jedem Thread auspacken und euren Frust dort auslassen. Egal wo man hineinschaut. Es macht schon den Anschein, dass ihr nur wartet, bis wieder jemand kommt, den man für sein eigenes Schicksal verantwortlich machen kann.
Eine neutrale, alle Seiten aufzeigende Diskussion wäre wünschenswert und würde auch ALLEN Beteiligten etwas bringen, um die jeweils andere Seite zu verstehen und Verständnis aufzugbringen.
In diesem Thread werde ich auf eure Hilflosigkeit nicht mehr eingehen, in anderen Affären-Threads treffe ich euch dann wieder. Bis dann

29.10.2023 11:54 • x 3 #139


S
@MMHW71

Danke für deine Selbstoffenbarung

29.10.2023 11:56 • x 4 #140


E
@Therese, es ist wohl vollkommen normal, dass man in einem Thread wie diesem nicht von allen Verständnis erwarten kann.

Für mich funktionieren Langzeit-Affären nur, wenn sich beide Affärenpartner auf Augenhöhe begegnen und von einer solchen Beziehung ähnliches erwarten. Das ist bei euch offensichtlich nicht der Fall und dann fängt das Leiden für einen der beiden an. Traditionell häufiger bei Affärenfrauen, als bei Männern. Selbstredend: Frau und Mann ticken nun mal unterschiedlich.

Vielleicht sollte man (bzw. Frau) von diesen ganzen blumigen Umschreibungen (Blase, Ausnahmezustand etc.) Abstand nehmen. Klar, wenn man sich das immer weiter einredet, MUSS man ja ganz kirre werden.

Ich glaube auf Affären sollten sich nur ziemlich geerdete Frauen einlassen. Die mit ihrem Leben auch ohne den tollen Affärenmann zufrieden sind und vor allem dieses Leben nicht für ihn (wieder sowas blumiges) aufgeben. Ich bin zwar kein Mann, kann mir aber vorstellen, dass abhängige Frauen schnell uninteressant, unattraktiv werden. Der Druck den Mann zuhause hat, wünscht er sich von seiner Affäre sicher nicht.

29.10.2023 12:03 • x 4 #141


Haeschen
Eine Affäre möchte den Mann, nicht den Partner.
Es geht um guten S., auch mal um Besuche verschiedener Events.
Es gibt keine Verbindlichkeit, Spontanität darf kein Fremdwort sein, kurzfristige Absagen sind zwar enttäuschend, kommen allerdings vor und werden gegenseitig akzeptiert.
Es geht NICHT um gemeinsame Urlaube, Konten, Zukunftsplanung.
Man will den MANN, eben KEINEN Partner.

29.10.2023 12:11 • #142


Ema
Zitat von SchlittenEngel:
Leider hast du so gar nicht verstanden, was meine Aussage war.

Seltsam. Ich habe im Gegenteil den Eindruck, dass sie deine Aussagen ganz hervorragend verstanden hat.

Zitat von Haeschen:
Man will den MANN, eben KEINEN Partner.

Wer ist man?

Wenn du von dir selbst sprichst, wieso schreibst du dann nicht ich?

29.10.2023 12:21 • x 2 #143


S
Zitat von Ema:
Seltsam. Ich habe im Gegenteil den Eindruck, dass sie deine Aussagen ganz hervorragend verstanden hat.

Ja dann ist das halt dein „Eindruck“- und?

29.10.2023 13:03 • #144


T
Zitat von Kartoffelchen:
Das kann ich dir anhand einer Ehe in meinem Umfeld als Beispiel beantworten: da geht es um Geld und gesellschaftlichen Status. Er vergnügt sich ganz ungeniert mit seiner jungen Geliebten, während sie im Luxus schwelgt und ihn nicht wirklich benötigt.

Für mich persönlich weder erstrebenswert noch nachvollziehbar....

29.10.2023 13:16 • #145


K
Zitat von Trust_him:
Für mich persönlich weder erstrebenswert noch nachvollziehbar....

Menschen sind unterschiedlich. Es gibt auch Männer, die brauchen keine Partnerin, denen reicht ein Produkt zum Präsentieren.

29.10.2023 14:19 • x 1 #146


Blanca
Zitat von Therese:
Ich bin verheiratet seit 15 Jahren und es läuft so lala. S. haben wir keinen mehr. Dennoch passen wir ganz gut zusammen sowohl im Alltag als auch im Urlaub. Wir haben keine Kinder und unser Garten ist unser Hobby.

Zitat von Therese:
der S ist eingeschlafen, nachdem mein Man auch seine Affären hatte und oft samstags alleine um die Ecken zog...

Im Grunde lebst Du also in einer WG.

Dazu fiel mir zunächst folgende Frage ein:
Warum nicht lieber für Dich allein?

Doch dann las ich dies:
Zitat von Therese:
finde nur sehr schwer Anschluss an andere


Also formuliere ich anders: Woran liegt das?

Zitat von Therese:
andererseits fühle ich mich sehr stark zu diesem faszinierenden tollen Mann hingezogen

Ich habe bisher nichts gelesen, was Deine Beschreibung unterstreichen würde. Im Gegenteil: Der Typ betrügt seine Partnerin - zugleich Deine Freundin - und das vermutlich nicht nur mit Dir:

So selbstverständlich wie er sich bei Dir holt, was er will, wirkt er nämlich nicht nur skrupellos, sondern auch routiniert darin.

Zitat von Therese:
Angst, ihn für immer zu verlieren

Geht es da wirklich um ihn, Therese?

Oder nicht eher um die Angst, Dich einsam fühlen zu müssen in dieser Welt?

Sag - wofür lebst und brennst Du eigentlich wirklich?
Und warum hast Du es Dir nicht längst genommen - schon lange ehe Du diesem Typen begegnet bist?

29.10.2023 15:23 • x 5 #147


L
Zitat von MMHW71:
Ich gehe nicht davon aus, dass hier jemand ist, der euren EP verführt hat. Sucht die Schuld bei eurem EP und NUR bei dem und das sage ich auch als solcher

Thema verfehlt.

Hier geht es auch um eine Freundin und da greift Dein unpassender Rundumschlag in diesem Thread nicht.

29.10.2023 16:05 • x 2 #148


P
Zitat von Haeschen:
Eine Affäre möchte den Mann, nicht den Partner

Zitat von Haeschen:
Es geht NICHT um

Zitat von Haeschen:
Zukunftsplanung.
Man will den MANN, eben KEINEN Partner

Also meine Kollegin bzw Affäre wollte mich als Mann bzw auch als Partner und eben eine Beziehung mit mir.
Und sobald man sich verliebt, Gefühle entstanden sind, redet man auch über eine gemeinsame Zukunft ( Zukunftsplanung )

( Wo möchte man leben )
( Weitere Kinder ja oder nein )

Und Sie hat ganze 2 Jahre jetzt gewartet. Und ich nehme ihr jedes Gefühl ab. Sie wollte die Trennung. Und hat es zu mir gesagt : Trenn Dich bitte von deiner Frau .
Und da geht es letzten Endes nicht darum zu gewinnen, sondern weil beide zusammen sein wollten.

29.10.2023 17:41 • x 1 #149


Elfe11
Diese Affäre und dieser Mann sind eine Illusion. Sie existieren nur in deinem Kopf!
Ein Treffen im Jahr und S. ohne Kuss, hmmm, so eine große Leidenschaft sehe ich da leider nicht!

Ich vermute, dir mangelt es an S. und an Optionen. Weder dein EM, noch der AM wollen mit dir Zärtlichkeiten tauschen. So, und was machst du jetzt in deinem Leben. Was macht dich glücklich?

Du träumst ein bisschen vor dich hin und chattet im Forum!

Die Chancen auf eine neue Partnerschaft gehen gen Null. Verheiratet. 57 Jahre alt.

Gibt es alternative Möglichkeiten, um an S. oder Zärtlichkeiten zu kommen für dich?

Kannst du dir vorstellen, Sport zu machen, in die Natur zu gehen oder dir eine Mass. zu gönnen jeden Monat?

29.10.2023 18:13 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag