445

Die Affäre überfordert mich

T
Zitat von Luddy:
Shut Up And Take My Money

Geld ist für mich kein Argument, das mich dazu brächte, dauerhaft im Unglück zu verweilen.

28.10.2023 13:30 • x 2 #61


M
Liebe Therese, mir tut es sehr leid, wie es dir ergangen ist und was du durchmachen musst. Dass man in eine Affäre rutschen kann an sich, kann ich verstehen, weil es mir auch passiert ist. Bei mir wars aber nur eine emotionale Affäre. Es wurde von großer Liebe usw. gesprochen und mein AM ließ nicht locker. Aber in deinem Fall muss ich leider vielen Vorrednern hier beipflichten. Dieser Mann hat dich nur benutzt. Tu dir das nicht weiter an! Du bist leider nur ein Spielzeug und ein schöner Zeitvertreib für ihn gewesen, so hart es auch klingt! Das hat niemand verdient. Du musst ihn sofort vergessen, alle Kontaktmöglichkeiten kappen, ihm privat auch aus dem Weg gehen! Blockier ihn! Nur so kannst du heilen und wieder schmerzfrei leben! Alles Gute dir

28.10.2023 13:33 • x 4 #62


A


Die Affäre überfordert mich

x 3


W
Zitat von Haeschen:
Wenn das EINE nicht geht oder kann, soll das ANDERE keinesfalls sein dürfen?

Weil das ANDERE eben nicht das ist, was sie sich wünscht. Sie hat Gefühle für diesen Mann entwickelt, deren Beantwortung er ihr schuldig bleibt und die sie nun über ihre s. Zurverfügungstellung doch noch zu bekommen sucht. Eine einsame Seele auf der Suche nach Nähe, Wärme und Geborgenheit. Doch die gibt es weder am heimischen Herd noch hier. @Therese Versuche, dich weniger abhängig zu machen von äußeren Faktoren und dich stattdessen mehr um dich selbst zu kümmern. Die Phantasien in Bezug auf den AM sind hier ein guter Kompass für das, was dir fehlt. Von ihm wirst du das nicht bekommen, also stoße ihn vom Sockel und überdenk deine unbefriedigende Beziehung gleich mit. Wo Mut ist, findet sich auch ein Weg, den es lohnt zu gehen.

28.10.2023 13:40 • x 3 #63


Ema
Zitat von Leonhard:
Leider schadest Du in diesem Fall mit Deiner Sucht nicht nur Dir, sondern vor allem Deinen Mann.

Meinst du den Mann, der selbst mehrere Affären hatte, sie zu dick findet, um S. mit ihr zu haben und der völlig schmerzbefreit samstags ohne sie um die Häuser zieht?
Inwiefern schadet sie ihm denn?
Oder meinst du, der liebt sie so arg, dass ihm jetzt schier das Herz bricht, wenn er es erfährt?

Die einzige, die diesen Betrug ausbaden muss, obwohl sie nichts falsch gemacht hat, ist in diesem Konstrukt die Freundin der Te und des Affärenhengstes, der nicht einmal küssen will beim S..
Ihr gegenüber ist das absolut nicht ok.

Therese, du lässt dich schon länger von deinem Mann schlecht behandeln, jetzt lässt du dich von deinem AM schlecht behandeln.

Und weil du so schlecht behandelt wirst, nimmst du es jetzt in Kauf, deine Freundin schlecht zu behandeln?

Meinst du nicht, es ist an der Zeit all dem mal einen Riegel vorzuschieben?

28.10.2023 13:46 • x 7 #64


Haeschen
Therese, du schreibst zu Beginn, dass dein Mann und du, sowohl im Alltag, als auch im Urlaub, ganz gut zusammenpasst.
Der Garten ist euer gemeinsames Hobby, S. läuft es nicht.
Ich sehe hier kaum Probleme, dein Liebhaber ist vermutlich S. ganz ordentlich dabei, wenn du auf dieser Ebene ebenfalls mit ihm Spass hast, dann koste es aus.
Lass die Emotionen weg, dann hat er weniger Befürchtungen seine Hauptbeziehung zu gefährden und ihr beide gönnt euch schöne Stunden, eine Freundschaft plus wäre nicht uneben, jedenfalls sehe ich dafür Potential .

28.10.2023 13:52 • #65


MMHW71
Liebe Therese!
Willkommen im Club der verlorenen Herzen von AF. Deine Erzählung gibt es hier in mehr oder weniger kleinen Abwandlungen zu hunderten. Alle fast inhaltsgleich. Alle hoffnungslos verliebt und verloren in einen Mann, der es nicht einmal ansatzweise wert ist.
Versuche dich durch die einzelnen Geschichten hier zu lesen. Vor allem jene, die von einer Frau handeln, die sich auf einen vergebenen Mann eingelassen hat.
Es tut mir leid dir sagen zu müssen: du musst da durch, wie sehr viele hier. Du musst den Schmerz aushalten, den Kontakt unterbinden und dich befreien von diesem bösen Spiel, das in deinem Fall nur um den schnellen X handelt.
Du hat anscheinend ein ganz kostbares Exemplar, das dich nur zeitweise für den Druckausgleich benutzt
Es ist einfach nur traurig, wie man in diese Situation kommen kann, ich weiß. Bei mir sind es bald 3 Monate seit Kontaktabbruch und es geht mir zwar besser aber ich kämpfe mit mir selbst.
Ich verstehe dich nur zu gut und freue mich auf einen weiteren Austausch. Vielleicht können wir hier gemeinsam über die dahintersteckenden Dynamiken diskutieren um das Geschehene besser zu verstehen. Mehr können wir nicht tun, der Rest ist Aushalten

28.10.2023 13:54 • x 1 #66


R
Warum läuft das eigentlich immer gleich ab?

Und dann noch mit dem Schwierigkeitslevel Unter Freunden.

Sowohl hier als auch bei meiner Frau und auch bei der Affäre im Freundeskreis haben IMMER die Frauen eine Affäre mit jemandem aus dem engsten Freundeskreis begonnen.

Es ist offenbar für die Frauen die einfachste Gelegenheit (offenbar weil da schon Zuneigung etc. da ist), aber auf der anderen Seite die, welche den größten Schaden anrichtet!

28.10.2023 13:54 • x 2 #67


Stillermitleswr
Zitat von Unglück112233:
Weil das leben halt besser ist als alleine. Manche sagen auch warum auch auf das verzichten wenn es mir zusteht. Ja man kann sich neu verlieben und ...

Diese Sicherheit hat man nie. Man kann neu anfangen und es geht schief, im alten bleiben und es geht schief.
Die meisten ruhen sich auf dieser Sicherheit aus, obwohl die jederzeit vorbei sein kann.
Natürlich kann man sich neu verlieben. Was meistens einen Mangel im alten zeigt. Aber dann doch wenigstens ehrlich zu sich und den daran beteiligten sein und nicht so ein Theater vorspielen.

28.10.2023 14:00 • x 1 #68


R
Zitat von Haeschen:
Therese, du schreibst zu Beginn, dass dein Mann und du, sowohl im Alltag, als auch im Urlaub, ganz gut zusammenpasst. Der Garten ist euer gemeinsames Hobby, S. läuft es nicht. Ich sehe hier kaum Probleme, dein Liebhaber ist vermutlich S. ganz ordentlich dabei, wenn du auf dieser Ebene ebenfalls mit ihm ...

Und das findest Du unter Freunden in Ordnung?

Was glaubst Du, wird passieren, wenn der Mann von @Therese oder die Freundin das herausbekommen?

Ich hab das selbst live erlebt, ich als Betrogener Mann habe die Freundschaft zum AM sofort aufgekündigt (14 Tage danach hab ich allerdings noch ein klärendes Endgespräch geführt) und von meiner Frau hab ich den kompletten Kontaktabbruch verlangt. Es hat einige Wochen gedauert, aber sie hat es dann irgendwann doch begriffen, dass es nur so geht.

Bei der Affäre im Freundeskreis besteht noch Kontakt zwischen den Affäreführenden und da seh ich immer deutlich die Anspannung, wenn jeder jeden belauert.

28.10.2023 14:08 • x 2 #69


I
Puh, also so sehr ich Affären Gegner bin, mir tut die TE ausnahmsweise leid. Wie groß muss der Leidensdruck sein, wenn man sich zu Hause demütigen und beleidigen lässt, zugleich einer guten Freundin den Mann ausspannt und sich dann von dem wie ein Stück Nutzvieh behandeln lässt. Ich fürchte hier täte ein bisschen Selbstbewusstsein gut...

28.10.2023 14:18 • x 4 #70


Leonhard
Zitat von Ema:
Meinst du den Mann, der selbst mehrere Affären hatte, sie zu dick findet, um S. mit ihr zu haben u

Du hast recht: Diesen Post hatte ich überlesen.
Nee, um die Ehe steht‘s ja noch schlechter als befürchtet.

In diesem Fall sehe sogar ich dunkelschwarz.

Da bleibt für sie nur noch zu überlegen, wie sehr sie sich an den Haken des AM hängen möchte.

28.10.2023 14:25 • #71


Wasabix
Zitat von Luddy:
Wenn Du solche Freunde hast, brauchst auch keine Feinde mehr. Wie Egoistisch kann man sein ? Seiner Freundin den Mann ausspannen, mit Ihm ne Affäre ...


Hieraus kann auch gar nichts wirklich Gutes erwachsen.
Einfach gar nichts.
Vorallem wird die TE , die ihrer Freundin seit Monaten! ins Gesicht
l ü g t , eben maximal hart aufschlagen. ( weglassen ist auch lügen)

Bzw sie leidet ja bereits sehr und jetzt hätte ich fast geschrieben: das ist die wohlverdiente Strafe.

28.10.2023 14:37 • x 2 #72


R
@Therese

Das Einzige, was Dir helfen kann, ist ein kompletter Kontaktabbruch.

Seht Ihr Euch im Freundeskreis sehr oft? Was denkst Du, wie Dein Mann reagieren würde, wenn Du die Affäre offenlegst?

28.10.2023 14:59 • x 2 #73


K
Zitat von Leonhard:
Ich befürchte -wenigstens unbewusst- weiß er genau, welche Knöpfe er bei Dir drücken muss. Verknappung ist nicht nur eine Verkaufs- sondern ebenfalls Pick-Up-Artist-Strategie.

„Viele Frauen begehren, was flieht, und sie hassen, was sich ihnen aufdrängt.“ (Publius Ovidius Naso in seinem Werk Ars Amatoria, etwa 1 vor bis 4 nach Christus.

28.10.2023 16:10 • x 1 #74


K
Zitat von Trust_him:
Geld ist für mich kein Argument, das mich dazu brächte, dauerhaft im Unglück zu verweilen.

Es gibt halt nicht nur Glück oder Unglück, sondern viele Stufen dazwischen.

28.10.2023 16:28 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag