445

Die Affäre überfordert mich

Stillermitleswr
Zitat von Therese:
@Haeschen Nun der S ist eingeschlafen, nachdem mein Man auch seine Affären hatte und oft samstags alleine um die Ecken zog... Ich hatte das Gefühl, ...

Warum trennt man sich dann nicht einfach? Das Wort Abneigung in Verbindung mit dem eigenen Partner, halte ich immer für vollkommen fehl am Platz.
Wenn ich eine Abneigung gegen meinem Partner oder eine Sache mit ihm habe, dann trenne ich mich doch von ihm.

Oder ist das mal wieder auch so ein Klassiker? Man will sich zwar trennen, aber kann ja nicht alleine sein und will dann die Affäre nutzen als Sprungbrett? Nur blöd, wenn der andere sich dann nicht auch trennt und man droht danach alleine zu enden? Dann lieber beim alten noch bleiben und ein paar Jahre sich selbst quälen.
So ein Lügengerüst ist ja auch immer einfacher als mal die Wahrheit zu sagen.

28.10.2023 11:06 • x 2 #31


U
Eigentlich kann man dir nur den Tipp geben.
Leg alles auf den Tisch, trenne dich von deinem Mann . Kappe die Freundschaft zu deiner angeblichen Freudin die du nicht bist. Du bist abrufbar ohne Gnade auf irgendetwas Rücksicht zu nehmen. Er füttert dich mich mit dem du gerade hören und lesen willst um dich wenn er sich befriedigt hat wie auf Abruf wie tschuldige ohne das er was zahlen muss. Er hat es drauf dich dich in der Hand zu haben alles was er will erfüllst du ihn du bist süchtig und hörig ihn gegen über. Er wird es lange so weiter spielen und du bist sein Spielzeug und u willst es so.
Bitte sag auch nicht sie ist deine Freundin und beschwerde dich nicht über die Affäre deines Mannes den du machst es wesentlich dreister und Gandenloser.
Und Glaube mir in seinen Realen Leben ist er eine bedeutungslose Nummer der nur mit Worten spielt und egoistisch und treulos ist aber mit sich nichts auf die Kette bekommt

28.10.2023 11:09 • x 5 #32


A


Die Affäre überfordert mich

x 3


L
Wenn Du solche Freunde hast, brauchst auch keine Feinde mehr. Wie Egoistisch kann man sein ? Seiner Freundin den Mann ausspannen, mit Ihm ne Affäre anfangen, sich auch noch in den Kerl Verlieben und das alles dann noch stillschweigend weiter zu machen, während man mit der Frau des Mannes Befreundet ist, zusammen sitzt und sich Privat austauscht ?
Muss ich nicht verstehen, aber das ist ziemlich Crazy. Wenn das raus kommt ist die Hütte am Brennen.

28.10.2023 11:11 • x 5 #33


S
Zitat von Ema:
Außerdem weiß ja jeder, dass es Liiieeeebe ohnehin ganz sicher nur innerhalb einer Ehe oder festen Beziehung geben kann, so wie hier:



Nein, das klingt auch nicht nach Liebe. Traurigerweise scheinen tatsächlich viele dazu keine rechte Vorstellung zu haben.

28.10.2023 11:15 • x 2 #34


S
Zitat von Haeschen:
Liebe Therese, dein Unrechtsbewusstsein ist stark ausgeprägt, du hattest oder hast guten S., daran ist nichts falsch. Warum hinterfrägst du dich in einem solchen Maße? Dein Mann hatte Affären, offensichtlich war er ohne Skrupel unterwegs.


wow. Da fährt der Schuldumkehrzug aber heute wieder flott
mal abgesehen davon, dass ich von Unrechtsbewusstsein hier so gar nichts lese- hast du auch gleich noch die Erklärung, warum die Freundin es verdient hat? oder fällt das unter „ an gutem S. ist nichts falsch“ egal mit wem?

28.10.2023 11:19 • x 1 #35


U
Zitat von Stillermitleswr:
Dann lieber beim alten noch bleiben und ein paar Jahre sich selbst quälen.

Weil das leben halt besser ist als alleine. Manche sagen auch warum auch auf das verzichten wenn es mir zusteht.
Ja man kann sich neu verlieben und neu anfangen aber die Sicherheiten gibts halt nicht mehr

28.10.2023 11:22 • #36


Catalina
Zitat von Therese:
Doch schon am nächsten Tag bekam ich deutliche WA, dass er mehr möchte. Ich freute mich und willigte ein und wir trafen uns in Folge oft und sehr intensiv heimlich.

Sorry wenn ich das so sage, aber auf eine Freundin wie dich könnte ich gut verzichten. Du scheinst weder ihr noch deinem Partner gegenüber irgendwelche Skrupel zu haben, wenn du mit dem AM in die Kiste hüpfst. Daher hält sich mein Mitgefühl dir gegenüber ziemlich in Grenzen.
Zitat von Therese:
Zudem sagte er mir, dass es um seine Beziehung sehr schlecht stünde und man sich wohl trennen werde.

Das typische Affären-Blabla. Und du bist voll drauf eingestiegen.
Zitat von Therese:
Und wenn ich es entscheiden könnte, würde ich sehr gern auf ähnliche Erfahrungen gern verzichten für die Zukunft.

Wer kann das denn entscheiden wenn nicht du? Ich hab das Gefühl, dass du deine Verantwortung für die Situation gerne auf andere abwälzen möchtest. Auf deinen Mann, weil der ja auch schon fremdgeschnackselt hat und auf den AM, denn der war ja so toll, da konntest du gar nicht anders. Dabei hattest du zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit, anders zu agieren als du es getan hast. Dir ist hoffentlich klar, dass das völlige Grütze ist, was ihr zwei da treibt?

28.10.2023 11:32 • x 6 #37


H
Liebe Therese, wenn ich dir einen Rat geben darf, neben dem Garten, sieh dich nach einem 2. Hobby um, sei es nun Sport oder wenn du kulturell interessiert bist, eine Volksbühne vielleicht, oder das Entdecken neuer Küchen, vegetarisch oder clean, gönne dir auch S. Erlebnisse und kümmere dich weniger um das was andere dir glauben wertend mitteilen zu müssen.
Ich weiß, es ist schwer in deinem Liebhaber NUR einen Mann für guten S. zu sehen, dennoch er liebt dich nicht, diesen Fakt anzunehmen ist nicht leicht, ich verstehe dich, aber Liebe macht dich bedürftig, verbring nur Zeit mit S. mit ihm, wenn du emotional dabei nicht abschalten kannst, dann trenn dich.
Wünsche dir einen humorvollen Samstag, trotz deiner zwiespältigen Gefühle, vergiss nicht, es DARF um dich gehen, um dein Wohlbefinden.

28.10.2023 11:38 • x 2 #38


Therese
Zitat von Catalina:
Sorry wenn ich das so sage, aber auf eine Freundin wie dich könnte ich gut verzichten. Du scheinst weder ihr noch deinem Partner gegenüber irgendwelche Skrupel zu haben, wenn du mit dem AM in die Kiste hüpfst. Daher hält sich mein Mitgefühl dir gegenüber ziemlich in Grenzen. Das typische ...

Ich hatte ehrlich gesagt nicht Dein Mitgefühl im Auge, als ich den Post begann.
Und nein, ich kann es eben nicht entscheiden, ich bin noch immer verliebt und bekomme es nicht hin den Schlußstrich zu ziehen. Dazu habe ich viel zu viel Angst ihn ganz zu verlieren. Gern wäre ich mit ihm weiter befreundet, ohne S.

28.10.2023 11:41 • #39


Hola15
Zitat von Haeschen:
für guten S.

Der nicht mal küsst?!

Was habt ihr für (guten) S.?
Tut mir echt leid wenn Frau bisher nicht bessere Erfahrungen machen konnte und das fürs Paradies hält.

28.10.2023 11:42 • x 2 #40


S
Zitat von Therese:
Und nein, ich kann es eben nicht entscheiden, ich bin noch immer verliebt und bekomme es nicht hin den Schlußstrich zu ziehen. Dazu habe ich viel zu viel Angst ihn ganz zu verlieren. Gern wäre ich mit ihm weiter befreundet, ohne S.


Natürlich kannst Du entscheiden, Du willst nur nicht.
verliebt sein heißt ja nicht Hirntod.

und welche Freundschaft? Er benutzt dich, von Freundschaft liest sich bei euch nichts.

wie steht es eigentlich um die, ja viel länger bestehende, Freundschaft zu deiner „Freundin“?

28.10.2023 11:56 • x 6 #41


Catalina
Zitat von Therese:
Und nein, ich kann es eben nicht entscheiden, ich bin noch immer verliebt und bekomme es nicht hin den Schlußstrich zu ziehen. Dazu habe ich viel zu viel Angst ihn ganz zu verlieren.

Mal ehrlich, was würdest du denn verlieren? Einen Mann, der seine Partnerin betrügt, der dich für S. benutzt, wenn ihm danach ist und der nicht mal im Ansatz die gleichen Gefühle für dich hat wie du für ihn. In meinen Augen wäre das kein großer Verlust.
Zitat von Therese:
Gern wäre ich mit ihm weiter befreundet, ohne S.

Zu glauben dass das funktioniert, ist ziemlich naiv. Zumindest, solange du Gefühle für ihn hast.

28.10.2023 12:00 • x 4 #42


L
Zitat von Haeschen:
Liebe Therese, dein Unrechtsbewusstsein ist stark ausgeprägt, du hattest oder hast guten S., daran ist nichts falsch.
Warum hinterfrägst du dich in einem solchen Maße?

Weil sie sagt, dass es ihr nicht gut geht damit!?!

28.10.2023 12:08 • #43


Leonhard
Zitat von Therese:
wenn ich an ihn denke wird mir warm ums Herz und ich sehne mich nach den tollen gemeinsamen Momenten, seinen Humor, seinen Charme und seine Lebenslust.

Komisch, warum geht Ihr dann nicht ins Kino, lest Bücher, schreibt Gedichte, macht Musik zusammen, sondern trefft Euch zum S.?

Ich möchte Dich hier aufrütteln und Dir zeigen, dass Du einfach nur „auf Dro.“ bist und die Hormone toben.
Deine Ehe ist nicht OK, doch er ist keine Lösung, er erzeugt jedoch bei Dir einfach halt nur mehr Wallungen, als Dein Mann….ist ja auch keine Kunst.

Versuche doch mal eine Kontaktsperre….eine komplette….kalter Entzug….wie lange wirst Du es schaffen?
Was würdest Du von Jemanden denken, der nur ebenso kurz von Dro./Glücksspiel weg bleiben könnte?

Leider schadest Du in diesem Fall mit Deiner Sucht nicht nur Dir, sondern vor allem Deinen Mann. Hat er nach all der Zeit nicht mehr Würde verdient?

28.10.2023 12:11 • x 3 #44


DonCarlos
Zitat von Therese:
Er hielt sich auch daran

Halt Dich einfach auch daran. Wenn er merkt, dass du kein Risiko für seine Kernbeziehung bist, ist es ihm auch nicht mehr zu viel.

28.10.2023 12:11 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag