879

Die andere

Gwenwhyfar
Zitat von Bones:
Klingt alles irgendwie so,als ob er mehr wollte als sie und froh ist,wenigstens in ihrem Leben bleiben zu können

Ich glaube, so einfach ist das mit echtem On/Off meist nicht. Für mich kann ich sagen, dass sich die Kindheitsmuster angezogen und abgestoßen haben. Wenn da nicht mindestens einer ausbricht (weil er leidet) und versteht was gespielt wird, kann man das weiter machen bis man in der Psychiatrie ist oder im Sarg.

20.11.2020 09:16 • x 2 #106

tina1955
Zitat von Gwenwhyfar:

Diese Frage gebe ich gern zurück. Das diskutieren wir dann nochmal, wenn Du 52 bist und weißt, wovon Du redest.

Mal abgesehen davon, dass auch *Endstadium* mal wieder alles andere als förderlich für die TE ist.

Jetzt mal im Ernst, er hat es garantiert nicht so gemeint, wie Du es aufgefasst hast.
Ich bin auch in der Altersgruppe 55 + und fühle mich keineswegs angesprochen oder beleidigt.

Ich habe es so verstanden, dass er damit ausdrücken möchte, dass man in dem Alter 50 +, eigentlich wissen sollte, wohin die Reise geht und was man noch erleben möchte, vor allem wie man leben möchte.

20.11.2020 09:23 • x 2 #107

A

Die andere

x 3

B
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich glaube

Und so glaubt jeder etwas anderes.

20.11.2020 09:30 • x 3 #108

MrXYZ
Zitat von tina1955:

Jetzt mal im Ernst, er hat es garantiert nicht so gemeint, wie Du es aufgefasst hast.
Ich bin auch in der Altersgruppe 55 + und fühle mich keineswegs angesprochen.

Ich habe es so verstanden, dass er damit ausdrücken möchte, dass man in dem Alter 50 +, eigentlich wissen sollte, wohin die Reise geht und was man noch erleben möchte, vor allem wie man leben möchte.

Jeder Mensch hat sehr viel Lebenszeit, die allerdings begrenzt ist und wir er - und durchleben vieles in dieser unseren Lebenszeit und wir können von Glück sprechen, dass wir Kraft und Energie erfordernde Sachen in jungem Alter fähig sind, zu überstehen und gleichzeitig wollte ich ebenso eigentlich zum Ausdruck bringen - und das ist halt auch eben die Wahrheit - dass man irgendwann am Ende seiner Lebenszeit steht bzw. es neigt sich so langsam dem Ende zu und in diesem Abschnitt brauchst du keine Ereignisse mehr, die wir uns z.B. in der Mitte des Lebens widersetzen müssen.

Ich wollte niemanden diskriminieren wobei das auch total sinnlos ist, weil ich selber weiß, dass ich eines Tages alt und grau sein werde und den selben Widrigkeiten ausgesetzt sein werde.

20.11.2020 09:30 • x 1 #109

tina1955
PS. : ich finde es sogar sehr schön, dass sich auch jüngere Leute mit diesem Thema beschäftigen.

Und wenn sie zu der Erkenntnis kommen und uns fragen, ob wir es in dem Alter nötig haben, dass man so mit uns umgeht, wenn sie sogar erkennen, dass man so keine Partnerschaft oder ernsthafte Beziehung führen kann, wenn man bei Betrug schweigt, ist es eine sehr positive und ermunternde Einstellung.

20.11.2020 09:35 • x 2 #110

G
Zitat von MrXYZ:
sagen wir dem Endstadium des Lebens und nein, ich meine es nicht abwertend oder beleidigend

ich werde im Januar 52 Jahre alt. Und NEIN! ich bin NICHT im Endstadium meines Lebens.

Bitte suche andere Worte für das was du sagen willst. Ich finde nicht, dass das zu viel verlangt ist.

20.11.2020 09:36 • x 8 #111

B
Zitat von MrXYZ:
Ich wollte niemanden diskriminieren

Es gibt Formulierungen, die manche Menschen triggert und manche eben nicht.Ich fand deine Formulierung etwas unglücklich gewählt, es war aber zu verstehen, was du zum Ausdruck bringen wolltest.

20.11.2020 09:36 • x 2 #112

tina1955
Mein Gott ich denke, ich befinde mich mit meinem Partner auch in der letzten Etappe ( Endstadium) des Lebens, weil ich hoffe, dass wir nun so bis zum Ende zusammen bleiben werden.

Und um zum Thema wieder zurück zu kommen, man ist nie zu alt für einen Neuanfang und nie zu alt für einen neuen Partner.

Und niemand hat es verdient oder nötig , nur aufgrund seines fortgeschritten Alters mit Lügen und Betrug, als 2. Wahl leben zu müssen.

Jeder sollte 1. Wahl sein.

20.11.2020 09:42 • x 3 #113

S
Letztlich bat Pina nur um Sichtweisen von Außenstehenden. Diese Sichtweisen hat sie bekommen.
Was sie dann daraus macht, ist ihre Sache.

Wir als Außenstehende sehen die Situation klar vor uns, allein aus dem Geschriebenen.
Für Pina, die mitten drin steckt, fühlt sich das anders an.

20.11.2020 10:48 • x 5 #114

tina1955
Natürlich sieht sie es anders.
Eigentlich sollte sie dankbar sein, dass diese Freundin ihr unbewusst den Tipp gegeben hat, dass sie ihren Freund dort gesehen hat.
Die Entscheidung liegt allein bei ihr, ob sie weiterhin in dieser Konstellation und dem Wissen, mit diesem Mann zusammen sein möchte.

20.11.2020 11:55 • x 3 #115

R
Was hier den Wiedrigkeiten.
Das Leben ist ein Prozess und im Idealfall kommt zum Ende was gutes raus.
Ich wollte auf gar keinen Fall mehr 29 Jahre alt sein...
Ausser Koerperlich.. lach war viel fiter....aber der inner Prozess ist mir im Moment viel wichtiger..
Reflektieren akzeptieren handel..oder es sein lassen
Eisen was fuer einen selbst gut ist... so zu leben finde ich toll 7nd Wuensche ich eich auch

Zitat von MrXYZ:
diskriminieren

20.11.2020 12:32 • #116

N
Zitat von MrXYZ:
Ich bin mir bewusst über viele Dinge die mich im hohen Alter erwarten könnten und definitiv auch erwarten werden.

Hast du ja schon in einem anderen Post so bezeichnet.

50 ist kein hohes Alter, hohes Alter kannst du so mit 80 sagen. Habe viele Kollegen in dem Alter, das ist einfach kein Alter heutzutage.

Ja ich hab mir als Kind auch gedacht , boa sind meine Eltern mit 40 schon alt, und heute selbst in dem Alter fühl ich mich nicht anders als mit Mitte 20. Ich weiss heute nur was ich will und was nicht und wünschte das wäre schon Mitte 20 so gewesen.

20.11.2020 13:18 • x 2 #117

E
Wie gruselig ist das ... pina67 schreibt sie hat nen Freund, der zuvor 2,5 Jahre in oft hätte..... pina52 schreibt sie hätte 2,5 Jahre in oft und er nun ne neue....

Habe die pinas verwechselt und war darum zunächst irritiert

20.11.2020 13:22 • x 1 #118

Gwenwhyfar
Danke für den Tipp, das ist sie. Mitglieder an der Nase herumzuführen geht gar nicht.

@Forenleitung

20.11.2020 13:26 • #119

Lilli70
Liebe Pina, sei gedrückt. Warum hat ein Mann mit über 50 eine On/Off Geschichte? Warum versucht er das gleiche jetzt mit dir? Denn ihr wart zwischendurch ja auch schon getrennt und hattet ständig Streit. Was auf ein gleiches Verhaltensmuster hinweist. Er findet seine Ex noch toll, übernachtet dort auch, dann soll er da bitte bleiben. Es ist vollkommen egal in welchem Alter, das musst du dir nicht bieten lassen. Wo aber alle recht haben, dass du dir mit 50 bewusst sein müsstest, welches Spiel er spielt. Nämlich kein feines. Er will alles, ohne auf etwas verzichten zu müssen. Du meinst es läuft nicht rund. Hör auf dein Bauchgefühl, es reicht dir schon lange. Diese Streits und dann mal schauen wo es hinführt. Sind wir hier beim Sommerschlussverkauf? Immer dieses rumgeeiere. Sei du dir klar wie man mit dir umgeht, dann sortierst du ihn ganz schnell aus. Viel Glück dabei!

20.11.2020 13:30 • x 2 #120

A

x 4