Pina67
Gast
ich bin eigentlich eher stille Mitleserin, aber gerade bin ich wirklich sehr traurig und ratlos und kann nicht mehr klar denken. Mir wären Einschätzungen von außen wichtig.
Ich (52) habe im Spätsommer über gemeinsame Freunde einen Mann (52) kennen gelernt. Alles ging sehr schnell, vielleicht zu schnell. Nun sind wir 3 Monate zusammen. Wir haben das beide so klar verbindlich definiert.
Aber es ist nicht alles so einfach, wie man sich das in den ersten Monaten eigentlich wünscht. Wir haben uns schon in den ersten Wochen so schlimm gestritten, dass ich dachte: vergiss es. Nach einer Aussprache wollten wir dann aber weitermachen. Wir waren beide zu gefangen und beeindruckt voneinander, verknallt halt.
Kurz darauf folgte der zweite große Streit. Wieder fast final. Wieder Aussprache. Wieder weitergemacht.
Es läuft, aber es läuft nicht rund. Irgendwas ist komisch, ohne dass ich das benennen könnte. Im Bett läuft es ok, durchschnittlich würde ich sagen. Er ist ein sehr lieber und sensibler Mann, aber auch sehr still und wortkarg. Er öffnet sich nur langsam, meldet sich manchmal sehr spärlich und hat wenig Zeit für uns. Er hat einen Sohn, der bei ihm lebt, arbeitet viel (Handwerk) und hat einen großen Freundeskreis, wo er oft auch am WE einen ganzen Abend verbringt.
Und er hat eine Ex. Die beiden waren nie so richtig zusammen sagt er. 2,5 Jahre on/off. Gruselig sei es manchmal gewesen. Aber sie bedeutet ihm sehr viel. Sie sei ein wichtiger Mensch für ihn. Sie sei anders als andere, etwas besonderes, einer der besten Charakter, die er kenne etc. Und er sagte mal, dass von ihr eine ganz unwahrscheinlich starke Anziehung auf ihn ausgehe. Alles in allem hatte ich den Eindruck: Nette Frau, klappte mit ihr aber vor allem im Bett, nicht auf Beziehungsebene.
Das alles zu hören hat mich sehr irritiert und auch verletzt. Ich weiß, dass er ein Leben vor uns hatte. Aber diese Frau spielt für meinen Geschmack noch eine sehr große Rolle für ihn. Und ich frage mich, ob er mit ihr wirklich fertig ist. Er sagt, sie hätte nichts mit uns zu tun. Er würde sie nicht lieben, sie sei mittlerweile nur eine gute Freundin.
Ich kann das aber irgendwie nicht glauben. Durch einen blöden Zufall habe ich heute erfahren, dass er die vergangene Nacht bei ihr verbracht hat.
Was sagt ihr dazu? Vielen Dank fürs Lesen.