879

Die andere

S
Zitat von Pina67:

Das fragst Du zurecht, wenn ich das so lese. Wir haben uns Exklusivität zugesichert und bewegen uns als Paar und fühlen uns gebunden. Deswegen nenne ich es Beziehung.


Ich verstehe, was Du meinst, liebe Pina.

Ich bezweifele lediglich die Exklusivität von seiner Seite aus.
Es ist ja leider so, dass sich viel sagen lässt...

20.11.2020 01:30 • x 2 #61


S
Zitat von tina1955:


Dann musst Du wohl oder übel das Gespräch mit ihm suchen und ihn mit Deiner Entdeckung konfrontieren.



Und genau DAS wird ihr unangenehm sein. Weil sie dann zugeben müsste, dass sie ihn kontrolliert hat. Vermutlich wird er das nicht gutheißen. Stimmt es in etwa so, liebe Pina67?

20.11.2020 01:31 • x 5 #62


A


Die andere

x 3


tina1955
Zitat von Schlurfi2020:

Das sieht wohl so aus. Das hätte sie auch gleich sagen können, dann kommen auch keine Zweifel an der Geschichte auf. Oder?



Richtig, anonym sind wir ja hier alle unterwegs, auch wenn das Forum recht öffentlich ist.
Ist es denn schon mal vorgekommen, dass durch Zufall ein Partner mal mitgelesen hat?

20.11.2020 01:34 • x 1 #63


S
Zitat von tina1955:


Richtig, anonym sind wir ja hier alle unterwegs, auch wenn das Forum recht öffentlich ist.
Ist es denn schon mal vorgekommen, dass durch Zufall ein Partner mal mitgelesen hat?


Eine meiner Ex-Affären ist hier als Mitglied angemeldet, ob sie in meinen Beiträgen mitliest, kann ich aber nicht beurteilen.

20.11.2020 01:35 • x 2 #64


tina1955
Zitat von Schlurfi2020:


Und genau DAS wird ihr unangenehm sein. Weil sie dann zugeben müsste, dass sie ihn kontrolliert hat. Vermutlich wird er das nicht gutheißen. Stimmt es in etwa so, liebe Pina67?



Dann kann sie die Beziehung trotzdem beenden, indem sie ihm erzählt, was ihr zugetragen wurde und dass ihr Vertrauen kaputt ist.

20.11.2020 01:35 • x 2 #65


S
@tina1955

Genau.

Pina wird vermutlich Angst haben, dass diese Offenbarung dann der Tropfen sein wird, der das Fass zum Überlaufen bringt.

20.11.2020 01:36 • x 2 #66


P
Zitat von Schlurfi2020:

Na also. War das so schwer?

Also ist da noch eine dritte Person involviert, die hat Dich gewarnt, Du hast es geprüft, wie auch immer, und es hat sich bestätigt. Richtig?



Eben deshalb.

Nein, das war eine ganz unschuldige und zufällige Bemerkung meiner Freundin, die ihn in xy aus dem Auto steigen gesehen hatte

20.11.2020 01:38 • x 2 #67


tina1955
Kommt ja immer noch darauf an, ob Treue und Eifersucht schon zu den heftigen Streiterein geführt haben?

20.11.2020 01:40 • x 1 #68


S
Zitat von Pina67:
Nein, das war eine ganz unschuldige und zufällige Bemerkung meiner Freundin, die ihn in xy aus dem Auto steigen gesehen hatte


So ist das halt, manchmal ist es Zufall, manchmal Kontrolle, manchmal der Mensch selbst. Also, nachdem das geklärt ist: Wie soll es Deiner Meinung nach weitergehen?

20.11.2020 01:40 • x 1 #69


Gwenwhyfar
Zitat von E-Claire:
beide ü50 und natürlich knallt es da dann, wie auch nicht.


Mit ü50 sollte man auch begriffen haben, dass ohne eine vernünftige Kommunikation nichts längerfristig läuft. Wer sich da Dinge an den Kopf wirft, dass Pina meinte, es sei zu Ende.... Und mit, wir lassen laufen, hat noch nie etwas besser funktioniert. Da braucht es ein Konzept.

Und wer nicht vernünftig kommuniziert, landet dann mit Mr. Wortkarg im On-Off. Wundert nicht wirklich.
Wenn da nicht noch der durchschnittliche S., die Ex / Nicht-ex und die Kumpels wären. Ach ja, Lügen, wo er denn wäre.
Ein hoffnungsvoller Anfang klingt sehr anders.

Pina, Du bist doch allein mit Deinem Leben irgendwie nicht so glücklich, oder? Warum?
Halt Dir bitte immer vor Augen, dass das nicht der letzte Mann vorm Sarg ist!

20.11.2020 01:43 • x 4 #70


S
Also, für mich nochmal in der Kurzfassung:

Die Basis ist beschädigt, es gab von Beginn an Streit, die Streitkultur führt zu Unsicherheit, dann kommt plötzlich wieder eine Ex ins Spiel, die angeblich mal On/Off ist, dann hat er mit der eine Fplus-Geschichte, ist aber angeblich mit Dir fest zusammen.

Hui hui, da gehen aber viele Gespenster ein und aus.

20.11.2020 01:43 • x 3 #71


tina1955
Zitat von Pina67:
Nein, das war eine ganz unschuldige und zufällige Bemerkung meiner Freundin, die ihn in xy aus dem Auto steigen gesehen hatte



Dann würde ich ihm das auch so sagen, dass er dort gesehen wurde.

Und wenn Du glaubst, dass er sogar die ganze Nacht dort verbracht hat, das nicht verzeihen kannst, dann bleibt Dir ja nur noch Schluß zu machen.

20.11.2020 01:43 • x 2 #72


P
Zitat von tina1955:


Habt ihr denn heute miteinander gesprochen?
War er anders als sonst?
Bist Du sicher, dass es die Ex war?

20.11.2020 01:45 • #73


Gwenwhyfar
Zitat von tina1955:
Und wenn Du glaubst, dass er sogar die ganze Nacht dort verbracht hat, das nicht verzeihen kannst, dann bleibt Dir ja nur noch Schluß zu machen.


Man kann sich auch immer noch einreden, dass aus Grund xyz das so war und nie wieder vorkommt. *hust*

20.11.2020 01:47 • x 2 #74


MrXYZ
Zitat von Schlurfi2020:


Und genau DAS wird ihr unangenehm sein. Weil sie dann zugeben müsste, dass sie ihn kontrolliert hat. Vermutlich wird er das nicht gutheißen. Stimmt es in etwa so, liebe Pina67?


Natürlich stimmt das und natürlich fürchtet sie sich davor, wer nicht?

Was meinst du, was das für ein Gefühl ist, wenn du ganz genau weißt, dass da was ist, was nicht in Ordnung ist, mit dir aber nicht ehrlich umgegangen wird und du irgendwann psychisch zu Grunde gehst, wenn du nicht langsam selber etwas tust und da bleibt dir dann leider nur selber regeln zu brechen und zu kontrollieren, das ist leider knallharter Fakt und sind wir mal wirklich ehrlich, du wirst dazu genötigt, es zu tun, niemand will es, aber wir werden gezwungen und dann zückt der - in Anführungszeichen - Gegner/Fein/Bösewicht und der eigentliche Täter noch tatsächlich selber seine Waffe und schießt auf dich mit seiner Schuldumkehr.

Also ich kenne dieses Gefühl und es fühlt sich nicht schön an.

20.11.2020 01:48 • #75


A


x 4