879

Die andere

B
Zitat von Pina67:

Meinst Du, weil er so denkt und fühlt oder weil er so spricht?

Es stimmt schon, was Du da schreibst. Aber zusammen ist er mit mir. Also offiziell. Affäre mit der Ex will ich einfach nicht glauben. Er wirkt so ehrlich auf mich.

Ich versuche mich die ganze Zeit zu beruhigen, dass es vielleicht nur ein Glas Wein zu viel war und er nicht mehr fahren konnte oder dass sie dich einfach nur verquatscht haben. Ich weiß aber auch selber, wie verzweifelt sich das für andere anhören muss.

Pina, wärst du eine Freundin würde ich dich wach rütteln.
Dieser Mann passt nicht zu dir und du nicht zu ihm. In eurem Alter zu Beginn einer Beziehung zu streiten wie die Kesselflicker,seine Worten und Taten und emotionaler Verbundenheit zu dieser Frau sollten dir die Augen öffnen.
Zieh dir deine Marathonschuhe an und renn so schnell du kannst!

20.11.2020 01:01 • x 6 #31


S
Zitat von Pina67:
Reicht das, wenn ich hier sage, dass ich es zu 100 % weiß?



Hmmm. Eher nicht. Warum machst Du da so ein Geheimnis draus? Ist es, weil Du da eventuell etwas gemacht hast, was nicht koscher ist? Oder ähnliches?

Wenn es Dir ein anderer Mensch gesteckt hat, ist diese Person glaubwürdig? Man kann nur spekulieren, aber eine einfache Frage nach dem woher etwas wissen sollte so schwer nicht zu beantworten sein. Es sei denn, damit soll etwas verschwiegen werden. Dann wäre aber u.U. noch viel mehr fragwürdig.

Letztlich musst Du es wissen, Du möchtest von uns ja auch möglichst fundierte Antworten auf Deine Fragen. Das geben wir aber auch gerne zurück.

20.11.2020 01:01 • x 4 #32


A


Die andere

x 3


P
Zitat von E-Claire:





Weißt Du es geht mich überhaupt nichts an, aber an welcher Stelle fetzt man sich nicht tierisch, wenn beide Ü50 sind und völlig verknallt?

Vielleicht funktioniert es, vielleicht auch nicht. Wer weiß das. Aber sich mit +50 zu verlieben und gleichzeitig 20er Ansprüche an die große Liebe als maßgeblich zu halten, finde ich nicht richtig. Und ansonsten NATÜRLICH gibt es da ne Ex, ihr seid beide über 50, da gibt es (hoffentlich) immer eine oder einen ex.

Kommt ihr klar?
Macht ihr euch glücklich, also so glücklich als wäre man kurzfristig 19/24/ oder eben 5?
Wenn das der Fall ist, dann halte durch. Du und er haben eine Geschichte; oder hat nur er eine Geschichte.

Wenn es nur darum geht, daß Du endlich ihn triffst, lass los, es ist nicht, was Du willst.

Ich wünsch Dir von ganzem Herzen alles Gute.



Ich glaube, ich habe nicht alles verstanden, was Du geschrieben hast. Magst Du mir das nochmal erklären?

Wir haben uns nach den ersten echt heftigen Auseinandersetzungen darauf verständigt, dass wir einfach mal gucken, wohin es läuft.

20.11.2020 01:02 • #33


tina1955
@Schlurfi2020 ich verstehe auch nicht, warum sie ein Geheimnis daraus macht.
Ist doch egal, ob sie ihm eventuell hinterher gefahren ist, vor seinem Fenster stand o. sonst was.

20.11.2020 01:05 • x 4 #34


MrXYZ
Liebe Pina,

du bist im Alter meiner eigenen Mama und ich würde so gerne auch für dich bei ihm vorbeischauen und ihm das kleine Zettelchen vom Zahnarzt mit umfangreicheren Terminen für seine dritten oder vierten hinterlassen.

Bin selbst wiedermal so enttäuscht von dieser Erkrankten und niederraffenden Gesellschaft, ein 1) Mann und 2) von über 50 Jahren, mit solch einer (fehlenden) Wahrnehmung von dem, was er da eigentlich tut.

Ich habe das was von On/Off gelesen...das ist ein sehr sehr heikles und wichtiges Thema für jeden Menschen da draußen.

Ich würde dir sehr gerne ans Herz legen wollen, dich dringend über dieses Konstrukt zu informieren, am besten auf YouTube die Videos durchklicken und nur horchen, am besten abends, im Bett liegend, mit geschlossenen Augen, nur zuhören und sacken lassen, die wird einiges klar werden und du wirst Erleuchtung finden.

Kanal auf YouTube: Liebeskummer Beziehungsglück

Ist ein älterer Herr, genau deiner Generation, ein genialer Mensch.

20.11.2020 01:06 • x 3 #35


P
Zitat von tina1955:
Der Mann schwärmt von der Ex, es war Freundschaft +, er hat Gefühle für sie, aber er weiß, es klappt nicht mit ihr.

Jetzt hat er Dich kennengelernt.
Er hat wenig Zeit und verbringt seine wenige Zeit auch lieber mit seinen Freunden.

Er trifft sich weiter mit der Ex und er übernachtet bei ihr?

Frage: war es die erste Nacht oder trafen sich die 2 schon öfter über Nacht in der letzten Zeit?


Das weiß ich nicht. Bis gestern hätte ich sowas ja überhaupt nicht für möglich gehalten. Er wirkt auf mich nicht wie ein Fremdgänger und Betrüger.

20.11.2020 01:07 • x 2 #36


S
Zitat von Pina67:
Wir haben uns nach den ersten echt heftigen Auseinandersetzungen darauf verständigt, dass wir einfach mal gucken, wohin es läuft.


.....und dieses mal gucken, wohin es läuft wurde dann feste Beziehung genannt?

20.11.2020 01:08 • x 4 #37


tina1955
Zitat von Pina67:


Ich glaube, ich habe nicht alles verstanden, was Du geschrieben hast. Magst Du mir das nochmal erklären?

Wir haben uns nach den ersten echt heftigen Auseinandersetzungen darauf verständigt, dass wir einfach mal gucken, wohin es läuft.



Naja schauen, wohin es läuft.

Dann war es alles recht locker und offen... Er darf somit mit der Ex eine Nacht oder vielleicht sogar mehrere Nächte verbringen?

Würdest Du das verzeihen ohne nie wieder misstrauisch zu werden?
Das Kopfkino geht jeden Abend an, an dem ihr 2 nicht zusammen seid.

Oder würdest Du in Kauf nehmen, dass er ab und zu bei der Ex übernachtet?

20.11.2020 01:09 • x 1 #38


S
Zitat von tina1955:
@Schlurfi2020 ich verstehe auch nicht, warum sie ein Geheimnis daraus macht.
Ist doch egal, ob sie ihm eventuell hinterher gefahren ist, vor seinem Fenster stand o. sonst was.


Wenn wir schon beim Spekulieren sind:

Es gab hier schon Themen, wo welche behauptet haben sie wüssten, dass da jemand bei wem sei und später kam heraus, man ist sich sicher gewesen oder man spürte etwas. Aber alles ohne Belegkraft.

Und dann wird es unschön. Und unglaubwürdig.

Aber das kann nur eine Person beantworten.

Vielleicht ist das alles nur Kopfkino und gar nicht passiert.

Ich warte jetzt, bis da eine Antwort kommt, sonst bin ich, was den Wahrheitsgehalt des Themas betrifft, sehr skeptisch. Und raus aus dem Thema.

20.11.2020 01:09 • x 1 #39


E-Claire
ich find das so schön...

komplett verknallt.

beide ü50 und natürlich knallt es da dann, wie auch nicht. Wie bitte funktioniert ein, ich habe Dich kennen gelernt, Du hast ne Bergangeheit, und auch Kindern, ich habe Vergangenheit und ne Katze bitte denn...

hier sind die Punkte:

1) es fließt außerhalb von Einladungen kein Geld. Das mag jetzt sicher Menschen empören, aber weder als Mann noch als Frau gibst Du mehrt her als für eine wunderbare Einladung.

2) Ü-50 wenigstens einer von euch beiden hat Familie. Familie ist key und das ist, wer der andere und man selbst ist, darüber gibt es keine Diskussion. Nein nicht eine. Wer nicht begreift, daß der Mensch, der gerade vor einem steht und den man mag, geprägt und geformt worden ist, von eben seiner Familie und mit +50 haben wir Kinder, Exen, vielleicht noch Eltern und Tiere, wem nicht klar ist, daß man den anderen mag, weil diese/n andere eben auch geformt haben,

braucht nicht mal darüber nachdenken, ob der andere ne gute Idee ist und vice versa (!).

3) Wenn erstens und zweitens gut beachtet werden, dann gibt es zum Schluß nur eine Sache: habt ihr Spaß? ohne Hintergedanken, sonder fühlst Dich wohl?

Und 1-3 garantieren Dir noch immer nicht, daß das die Person Deines Lebens ist, aber das ist ein Mensch, der dein Leben bereichert. Damit wäre ich bei einer Ü30 Regel.

Genieß es.

Mach Dir so wenig Gedanken, wie geht, aber sei achtsam, was deine und seine/ihre Gefühle angeht, und den Rest.

ENJOY.


Mit Verlaub, an welcher Stelle braucht man mit Ü3ß, Ü40 oder gar Ü50 jemanden, der einen rettet oder so ist, wie man sich das ausgemalt hat?
Ich dachte immer, das nette ist am erwachsen werden, man könnte andere genießen, so wie sie diese sind, anstelle aus denen etwas zu machen, was man selbst braucht.

Aber das mag eine sehr individuelle Betrachtung sein.

Daher was möchtest Du denn von ihm?

20.11.2020 01:11 • #40


P
Zitat von tina1955:


Dann hast Du es selbst gesehen?

Ich frage deshalb, weil es hier mal eine junge Frau gab, der übel mitgespielt wurde. Der Partner bekam anonyme Briefe, sie würde ihn betrügen, er sagte die Hochzeit ab und zog aus.


Um Gottes Willen.... Nein, so war das hier nicht. Ich habe einen Hinweis bekommen und den habe ich dann gecheckt und Bingo.

20.11.2020 01:12 • x 2 #41


P
Zitat von Sonnenblume53:

Oh je, liebe Pina...

Hat er Dich in dem Glauben gelassen, er würde den Abend allein zu Hause verbringen?


Ja

20.11.2020 01:13 • x 1 #42


tina1955
Zitat von Schlurfi2020:

Wenn wir schon beim Spekulieren sind:

Es gab hier schon Themen, wo welche behauptet haben sie wüssten, dass da jemand bei wem sei und später kam heraus, man ist sich sicher gewesen oder man spürte etwas. Aber alles ohne Belegkraft.

Und dann wird es unschön. Und unglaubwürdig.

Aber das kann nur eine Person beantworten.



Richtig, man sollte sich aber auch wirklich sicher sein und nicht auf Aussagen von Freunden bauen....

20.11.2020 01:13 • x 1 #43


B
Zitat von Pina67:

Das weiß ich nicht. Bis gestern hätte ich sowas ja überhaupt nicht für möglich gehalten. Er wirkt auf mich nicht wie ein Fremdgänger und Betrüger.

Wie wirken Fremdgaenger und Betrüger? Haben sie das Kainsmal auf der Stirn tätowiert?
Du kannst immer nur einen Menschen vor die Stirn schauen.
Und ich finde auch in anbahnenden Beziehungen muss man sich das Vertrauen des Partners erst verdienen.

20.11.2020 01:14 • x 4 #44


S
Zitat von Pina67:
Nein, so war das hier nicht. Ich habe einen Hinweis bekommen und den habe ich dann gecheckt und Bingo.


Na also. War das so schwer?

Also ist da noch eine dritte Person involviert, die hat Dich gewarnt, Du hast es geprüft, wie auch immer, und es hat sich bestätigt. Richtig?

Zitat von tina1955:
Richtig, man sollte sich aber auch wirklich sicher sein und nicht auf Aussagen von Freunden bauen....


Eben deshalb.

20.11.2020 01:14 • x 2 #45


A


x 4