879

Die andere

S
Zitat von Pina67:
Ich versuche mich die ganze Zeit zu beruhigen, dass es vielleicht nur ein Glas Wein zu viel war und er nicht mehr fahren konnte oder dass sie dich einfach nur verquatscht haben.


Ähä.

Zitat von Pina67:
Ich weiß aber auch selber, wie verzweifelt sich das für andere anhören muss.


Du machst Dir da vermutlich was vor.

Ein Glas Wein zu viel bei der Ex. Wäre dem so, wäre das Ergebnis unverändert, nicht wahr.

Und dass er nicht mehr fahren konnte wegen Alk. Konsum - das klingt jetzt auch ein wenig naiv.

20.11.2020 00:25 • x 4 #16


I
Ach herje

Ja das Auto war sicher kaputt und sie hat keins und Taxi gab es auch keins...
Und du ? Schläfst du auch schon mal bei deinem EX ?

Sorry,,,, glaub doch so was nicht....

20.11.2020 00:25 • x 6 #17


A


Die andere

x 3


S
Zitat von Isely:
Ach herje

Ja das Auto war sicher kaputt und sie hat keins und Taxi gab es auch keins...
Und du ? Schläfst du auch schon mal bei deinem EX ?

Sorry,,,, glaub doch so was nicht....


Das sehe ich auch so, leider.

20.11.2020 00:26 • x 5 #18


tina1955
Woher weißt Du denn überhaupt, dass er die Nacht bei ihr verbracht hat?

20.11.2020 00:27 • x 1 #19


P
Zitat von Sorgild:
Ich würde sagen, nein.
Wer eine Beziehung hinter sich bringt und anständig verarbeitet, ist hinterher frei und offen für einen neuen Partner und die Ex spielt wenn überhaupt, nur eine untergeordnete Rolle. Aber so wie er sie beschreibt, hat er sie wohl auf eine Art Podest gestellt.

Tur mir leid für dich, aber ich sehe hier leider sehr viele Red Flags.


Er wirkt schon frei und offen für mich und am Anfang auch total begeistert. Da hätte ich nicht den leisesten Zweifel an seinen Gefühlen. Das hat für uns beide eingeschlagen wie eine Bombe.

Als er mir von ihr erzählte, war ich eher beeindruckt, dass er nicht schlecht von ihr spricht, so wie das andere Männer ja schon mal machen. Ich habe sie auch nicht auf einem Podest gesehen.

20.11.2020 00:29 • x 1 #20


P
Zitat von tina1955:


Das wäre dann bei mir das Ende.
Da gibt es keine Ausrede, warum, wieso und weshalb er bei ihr war.


Noch weiß er nicht, dass ich das weiß.

20.11.2020 00:36 • #21


P
Zitat von Hansl:

Ich glaube vielleicht erkennt er die Chance nicht, noch einmal etwas schönes und neues aufzubauen.


Das ist aber genau das, was wir beide wollten: etwas schönes, tolles, besonderes aufbauen. Die Chance hat er schon gesehen und ja auch nutzen wollen.

20.11.2020 00:41 • #22


P
Zitat von Schlurfi2020:
Das wenigste, was ich annehmen würde ist, dass er auf jeden Fall noch irgendwie irgendwo bei der Ex (fest-)hängt.



Das wenigste? Was kannst Du Dir denn noch vorstellen?

20.11.2020 00:44 • #23


MrXYZ
Liebe Pina, ich habe hier eigentlich schon so gut wie alle nötigen Worte für dich gelesen, möchte dir dann mal aber noch meinen Senf oben drauf als Senfhäubchen dazugeben...

Eine persönliche Erfahrung von mir:

Partner hat irgendwann begonnen, von Ex zu schwärmen...hat mir das unter die Nase gerieben, als wäre ich lediglich eine Freundschaft, so selbstverständlich normal klang das...ab da hab ichs direkt in der Nase gehabt, den Geruch vom Braten...später hat es sich dann erwiesen, hat die Partnerschaft mit besagtem Ex wieder aufgenommen.

Es war auch viel Lug und Trug dabei, bis heute keine offizielle Stellungnahme oder ein Geständnis.

Pass bloß auf dein Herzchen auf und eigentlich würde ich dir ganz radikal sagen:

Nimm deine Beine in die Hand und LAUF! Sofort! Jetzt! Ganz weit weg von dem! Egal was er dir noch blubbern wird!

Geht überhaupt nicht sowas...seinem eigenen Partner vollschwärmen und dann noch vom Ex...das ist derart respektlos und Metapher-mäßig spuckt er dir derart ins Gesicht, ist so, Fakt.

Schwacher Charakter, schwache Seele, schlechter Mensch, brauchst DU nicht.

Er benutzt dich, als Ersatz, für seine Ex, willst du das?

Der S. ist ok?
Ständig Streit, am Anfang einer Beziehung?

Der Typ ist niemals verliebt in dich, keinen einzigen Prozent, er ist verliebt darin, was du ihm als Ersatz für seine Ex geben kannst.

Radikal gesagt:

Ein verliebter Mann hämmert dich im Bett komplett weg, weil du ihn derart anmachst uns er dir zeigen will, was er für ein Hengst ist uns vor allem, dass du nun sein bist.

Ein verliebter Mann, mit dem hast du zu Beginn einer Beziehung und ich würde sogar sagen selbst im kompletten ersten Jahr keine Streits, höchstens Meinungsverschiedenheiten.

Ein verliebter Mann schwärmt dir nichts von irgendwelchen verflossenen vor.

20.11.2020 00:45 • x 10 #24


E-Claire
Zitat von Pina67:
Ich (52) habe im Spätsommer über gemeinsame Freunde einen Mann (52) kennen gelernt.


Zitat von Pina67:
Aber es ist nicht alles so einfach, wie man sich das in den ersten Monaten eigentlich wünscht. Wir haben uns schon in den ersten Wochen so schlimm gestritten,


Zitat von Pina67:
Nach einer Aussprache wollten wir dann aber weitermachen. Wir waren beide zu gefangen und beeindruckt voneinander, verknallt halt.


Weißt Du es geht mich überhaupt nichts an, aber an welcher Stelle fetzt man sich nicht tierisch, wenn beide Ü50 sind und völlig verknallt?

Vielleicht funktioniert es, vielleicht auch nicht. Wer weiß das. Aber sich mit +50 zu verlieben und gleichzeitig 20er Ansprüche an die große Liebe als maßgeblich zu halten, finde ich nicht richtig. Und ansonsten NATÜRLICH gibt es da ne Ex, ihr seid beide über 50, da gibt es (hoffentlich) immer eine oder einen ex.

Kommt ihr klar?
Macht ihr euch glücklich, also so glücklich als wäre man kurzfristig 19/24/ oder eben 5?
Wenn das der Fall ist, dann halte durch. Du und er haben eine Geschichte; oder hat nur er eine Geschichte.

Wenn es nur darum geht, daß Du endlich ihn triffst, lass los, es ist nicht, was Du willst.

Ich wünsch Dir von ganzem Herzen alles Gute.

20.11.2020 00:47 • x 2 #25


S
Zitat von Pina67:


Das wenigste? Was kannst Du Dir denn noch vorstellen?


Spekulieren kann man da viel.

Er ist noch mit ihr zusammen.

Sie hat ihn noch am Wickel.

Er war nie mit ihr richtig auseinander.

Er hat Dich als Ersatz, falls eine Rückkehr zur Ex nicht mehr klappen sollte.

Dann der durchschnittliche 6, das ist immer ein Warnsignal meiner Meinung nach.

Das könnte ich unbeschränkt fortsetzen, wäre aber alles nur Spekulation. Was ich noch einmal fragen würde, wie andere auch schon: Woher weißt Du so genau, dass er bei der Ex war? Navispionage? Nachgefahren? Du hast ja geschrieben, er weiß nicht, dass Du es weißt. Wie das?

20.11.2020 00:49 • x 3 #26


tina1955
Der Mann schwärmt von der Ex, es war Freundschaft +, er hat Gefühle für sie, aber er weiß, es klappt nicht mit ihr.

Jetzt hat er Dich kennengelernt.
Er hat wenig Zeit und verbringt seine wenige Zeit auch lieber mit seinen Freunden.

Er trifft sich weiter mit der Ex und er übernachtet bei ihr?

Frage: war es die erste Nacht oder trafen sich die 2 schon öfter über Nacht in der letzten Zeit?

20.11.2020 00:51 • x 5 #27


P
Zitat von tina1955:
Woher weißt Du denn überhaupt, dass er die Nacht bei ihr verbracht hat?


Reicht das, wenn ich hier sage, dass ich es zu 100 % weiß? Und ich weiß es nicht von ihm. Ich dachte, er würde den Abend alleine zu Hause verbringen.

20.11.2020 00:53 • x 2 #28


tina1955
Zitat von Pina67:

Reicht das, wenn ich hier sage, dass ich es zu 100 % weiß? Und ich weiß es nicht von ihm. Ich dachte, er würde den Abend alleine zu Hause verbringen.



Dann hast Du es selbst gesehen?

Ich frage deshalb, weil es hier mal eine junge Frau gab, der übel mitgespielt wurde. Der Partner bekam anonyme Briefe, sie würde ihn betrügen, er sagte die Hochzeit ab und zog aus.

20.11.2020 00:59 • x 1 #29


S
Zitat von Pina67:

Reicht das, wenn ich hier sage, dass ich es zu 100 % weiß? Und ich weiß es nicht von ihm. Ich dachte, er würde den Abend alleine zu Hause verbringen.


Oh je, liebe Pina...

Hat er Dich in dem Glauben gelassen, er würde den Abend allein zu Hause verbringen?

20.11.2020 01:01 • x 1 #30


A


x 4