Die andere

312
Wollie
Zitat von Butterblume63:Pina dies war kein Ausrutscher sondern geplantes Vorgehen
Er hängt an dieser Frau und sie wird immer einen sehr sehr hohen Stellenwert in seinem Leben haben. Wenn,ich dich so lese nur was du geschrieben hast dann richte dein Leben als Zweitfrau im Hintergrund ein. Diese andere Frau ,seine Arbeit und Kumpels stehen weit vor dir


perfekt ausgedrückt......ich würde Pina nicht mal an 2. Stelle sehen sondern vielleicht an 4. , nach S. mit On/Off Ex, Arbeit, Kumpels usw.........hochtoxisch......vielleicht sollten wir Pina mal alle gemeinsam richtig durchschütteln damit sie wach wird und erkennt was sie zu tun hat.
20.11.2020 08:44 •
x 3

I
Was soll das Gerede jetzt von Kontrolle ?
Sie kann auch dort vorbei gefahren sein , hat sich verfahren und schwups sah sie sein Auto.
Oder eine gemeinsame Bekannte oder , oder...

Völlig unerheblich.

Diese Beziehung steckt in den Anfängen und da offenbart sich eben vieles , was vorher nicht ersichtlich war.
Das kann man ausblenden , darüber hinwegsehen oder man redet Klartext. Letztere tust du ( noch nicht) weil du verletzt bist und Angst hast, dass es endet.
Nur, dass , so wie es jetzt zwischen euch läuft, da fühlst du dich doch nicht wohl ?

Dann noch die ANDERE, wie du sie nennst, da darfst du dich auch noch mit auseinander setzen.
Lass dich nicht an der Nase herumführen.
Auch wenn da Gefühle für ihn sind.

Das Mäuschen zu spielen und alles hinzunehmen , hat noch nie zur Exclusivität geführt, und das sollte absolut die Priorität sein. Du bist die Nr1 , nicht irgendwer aus der Vergangenheit.

In dieser kurzen Zeit müsste der Himmel doch noch voller Geigen hängen bei euch.... aber das ist eher ein Trauerspiel.
20.11.2020 08:57 •
x 5
A
Die andere
x 3

E
Hab den Mumm es zu beenden oder es anzusprechen, es nicht ansprechen weil keine Energie? - damit machst du dir nur selbst etwas vor, machst es vielleicht damit du nicht als zu kontrollsüchtog oder bedürftig wirkst.... das macht aber wiederum nur dann Sinn wenn du eine Beziehung möchtest in der du dich klein machst und dich wertlos fühlen willst...

Glaub mir ich hab Erfahrung mit sowas... Ich hab überlegt ob ich die ex bin ... so von der Geschichte... aber mein ex kommt nicht zum schlafen..., und deiner spielt mit Sicherheit nicht Golf und sein Vorname fängt auch nicht mit r. An
20.11.2020 09:29 •
x 3

I
Doch auch mit A

Immer der gleiche Anfangsbuchstabe
20.11.2020 09:31 •
x 4

MrXYZ
Ich denke die Liebe TE wird schon ihre erwachung begonnen haben, nun wird das Problem sein, diese tatsächliche Wahrheit zu realisieren und das, wir wissen es alle, ist natürlich keine einfache Sache sondern ein etwas längerer Prozess, den man so kurz wie möglich halten sollte und sich am besten nicht weiter darin verstricken sollte und ich denke es macht die Sache noch zunehmend schwieriger so in einem Lebensabschnitt (sagen wir dem Endstadium des Lebens und nein, ich meine es nicht abwertend oder beleidigend), wo man langsam endgültig zur Ruhe, Glückseligkeit und weiterem zu finden vermag.

Du möchtest einfach zufrieden, in Frieden und mit Glück bestückt deine letzten Jahre durchwandern, vielleicht die Welt erkunden (mit jemandem) und sowas alles und dann trifft man wieder auf solch ein Thema.
20.11.2020 09:37 •
x 4

G
Zitat von Pina67:
Meinst Du, weil er so denkt und fühlt oder weil er so spricht?

Es stimmt schon, was Du da schreibst. Aber zusammen ist er mit mir. Also offiziell. Affäre mit der Ex will ich einfach nicht glauben. Er wirkt so ehrlich auf mich.

Ich versuche mich die ganze Zeit zu beruhigen, dass es vielleicht nur ein Glas Wein zu viel war und er nicht mehr fahren konnte oder dass sie dich einfach nur verquatscht haben. Ich weiß aber auch selber, wie verzweifelt sich das für andere anhören muss.


Für mich liest es sich als wenn du dir sein Verhalten, nachdem du mal öffentlich offengelegt hast was dir nicht passt, wieder schönreden möchtest.
20.11.2020 09:39 •
x 6

G
Zitat von Pina67:Zwischen den beiden lief das die letzten Monate wie Freundschaft+, sagt er, also keine Beziehung.



Lass dich nicht von ihm täuschen. Der fährt zweigleisig. Dich braucht er wahrscheinlich nur um nicht alleine sein zu müssen, wenn die Ex ihn wieder absägt.

Eine Frage:

Was bist du dir wert?
20.11.2020 09:42 •
x 5

Wollie
er hat zwei Täubchen zum Bestäuben..... ....hoffe dass wenigsten Pina aufwacht und den Kuckuck aus dem Nest wirft
20.11.2020 09:44 •
x 3

Gwenwhyfar
Zitat von MrXYZ:sagen wir dem Endstadium des Lebens und nein, ich meine es nicht abwertend oder beleidigend),


Ich möchte solchen Mist hier nicht mehr lesen. Falls Dir keine vernünftigen Formulierungen einfallen, halte es bitte mit Dieter Nuhr.
20.11.2020 09:45 •
x 6

FrauLindemann
Ganz ehrlich, er hätte bei mir nur die Hälfte der Sätze aussprechen müssen, und ich wäre tanzend für immer aus der Tür entschwunden.

Du bist die Lückenbüßerin für seinen Liebeskummer. Pfui Bäh.

Selbstwert aus dem Keller kramen, Stinkifinger zeigen und weiter machen
20.11.2020 09:46 •
x 6

MrXYZ
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich möchte solchen Mist hier nicht mehr lesen. Falls Dir keine vernünftigen Formulierungen einfallen, halte es bitte mit Dieter Nuhr.


Was stimmt denn mit dir nicht?
Was ist daran mist?

Wie soll ich es bezeichnen?

Es gibt einen Lebensabschnitt, der nennt sich Kind sein.
Es gibt einen Lebensabschnitt, der nennt sich jugendlich sein.
Es gibt einen Lebensabschnitt, der nennt sich erwachsen und im Leben stehend sein.

UND es gibt einen Lebensabschnitt, wo du DAS Leben in seiner Regel durchlebt hast und dann zum - in Anführungszeichen- alten Sack überwechselst oder eintrittst und dir ein Haus am See wünschst, meine Güte.

Ich werde eines Tages auch das Endstadium erreichen, Kinder erwachsen mit eigenem Leben, ich trete z.B. in die Rente ein usw. und sofort und blicke so langsam meinem Ende entgegen.
20.11.2020 09:50 •

tina1955
Zitat von Pina67:

Vielleicht war es ja wirklich ein blöder Ausrutscher. Es ist immerhin die Ex, also vorbei...

Ich muss schlafen. Danke an Euch alle fürs Sortieren und Analysieren. Gute Nacht



Man kann nur hoffen, dass sie ihm den Ausrutscher nicht verzeiht.

Aber so wie es aussieht, wohl doch.

Dabei ist ja nicht mal sicher, ob es die erste Nacht war, die er dort verbracht hat...

Welche Frau will denn ständig mit den Gedanken leben, dass er bei der Anderen ist, wenn er nicht zu Hause ist?
20.11.2020 09:58 •
x 3

Gwenwhyfar
Zitat von MrXYZ:Was stimmt denn mit dir nicht?


Diese Frage gebe ich gern zurück. Das diskutieren wir dann nochmal, wenn Du 52 bist und weißt, wovon Du redest.

Mal abgesehen davon, dass auch *Endstadium* mal wieder alles andere als förderlich für die TE ist.
20.11.2020 10:00 •
x 8

B
Klingt alles irgendwie so,als ob er mehr wollte als sie und froh ist,wenigstens in ihrem Leben bleiben zu können und sei es offiziell nur als Freund.
Die TE ist wohl eher soetwas wie eineTrostfrau
20.11.2020 10:09 •
x 4

MrXYZ
Zitat von Gwenwhyfar:
Diese Frage gebe ich gern zurück. Das diskutieren wir dann gern nochmal, wenn Du 52 bist.


War mir klar, gängiger Standard-Konter aber ist auch an dieser Stelle völlig in Ordnung für mich.

Zitat:
wenn Du 52 bist.


Und dann?

Worüber sollen wir dann reden, worüber wir, oder in meinem Falle ja ich selbst, nicht jetzt schon reden könnte/n und/oder theoretisch die Erkenntnis haben könnte/n?

Nur weil ich die Praxis noch nicht am eigenen Leibe spüre?

Ich bin mir bewusst über viele Dinge die mich im hohen Alter erwarten könnten und definitiv auch erwarten werden.

Deine Intentionen leuchten mir nicht ein.
20.11.2020 10:12 •
x 1
A
x 4







Top