879

Die andere

B
Zitat von Pina67:
Ich denke die ganze Zeit, es ist vielliecht nur eine Abschieds- und Übergangszeit ist für ihn und er ist dabei, sie loszulassen und sich ganz auf mich einzulassen. Aber bis vorgestern dachte ich wirklich, er würde voll und ganz hinter unserer Sache stehen. Wieso kippt er auf einmal so? Vielliecht hat sie ihn ja auch nach allen Regeln der Kunst verführt und weiß genau, welche Knöpfe sie drücken muss, um ihn wuschig zu machen?!

Damit will ich ihn nicht aus der Verantwortung nehmen. Aber vielliecht ist st er da wirklich einfach nur reingerutscht... Ach man, ich weiß gerade gar nichts mehr

Das was du schreibst glaubst du hoffentlich nicht selber!
Die Femme fatale schaffte es mit magischen Kräften,dass er in sein Auto stieg zu ihr fuhr und durch Verzauberung konnte er nicht anders als sie zu zwitschern.
Diese Frau muss keine Knöpfe drücken denn ER ist vollkommen verrückt nach ihr und daran wirst du nichts ändern.
Du bist DIE,wenn SIE ihn mal wieder nicht will. Du kannst Dich weiter aus und benutzen lassen,aber dann nimm dieses Leben ohne zu jammern an.

20.11.2020 21:24 • x 4 #166

M
Pina, das muss dich allerdings viel weniger traurig machen als du jetzt denkst. Der Mann lebt hochgradig ungesund. Er lässt mit sich spielen wie ein Flummiball. Überlass ihn seinem Schicksal/ihr, du verlierst nichts Tolles, glaube mir das einfach mal.

20.11.2020 21:30 • x 2 #167

A

Die andere

x 3

G
Zitat von Pina67:
Ich weiß, wie Du das meinst, und ich weiß auch, dass Du irgendwie recht hast. Aber ich glaube ihm, dass er das nicht geplant hat und das er sich schlecht fühlt. Das habe ich an seiner Stimme gehört. Er ist wirklich kein Ar. oder klassischer Betrüger. Das glaube ich einfach nicht. Ich habe mich auch nie respektlos von ihm behandelt gefühlt. Ok, bis vorletzte Nacht.

Ich verstehe nicht und es verletzt mich, dass er überhaupt Verlangen nach einer anderen Frau hat. Muss das nach drei Monaten sein? Ich finde das sowieso misting, aber so früh habe ich mit sowas ganz sicher nicht rechnen müssen. Das macht mich echt fassungslos.

Nochmal:

Dein Partner trifft ganz BEWUSST die Entscheidung, dich zu betrügen.

Dass er jetzt jammert und dir reuevoll erscheint ist dem Umstand geschuldet, dass er erwischt wurde!

Pina! Schau hin!

20.11.2020 21:33 • x 5 #168

G
Zitat von Goldy:
Ich habe mich auch nie respektlos von ihm behandelt gefühlt. Ok, bis vorletzte Nacht.

Nicht nur da. Auch als er dir von seiner Ex vorgeschwärmt hat. Oder findest du das respektvoll dir gegenüber? Vielleicht hab ich ja auch eine andere Vorstellung von respektvollen Umgang....

20.11.2020 21:38 • x 4 #169

G
Pina, vielleicht solltest du dir Mal darüber klar werden, warum du ihn für sein Verhalten schon fast in Schutz nimmst?

Ist es der Umstand, dass du 52 bist und glaubst, keinen Partner mehr zu finden?

Wie wurdest du von anderen Männern behandelt? Geben die dir das Gefühl, dass du wertlos bist? Vater, Bruder, Expartner?

Warum schützt du dich nicht?

Warum drehen sich deine Gedanken darum ob er sich schlecht fühlt? Warum denkst du nicht zu allererst an dich?

Wo ist deine Wut?

20.11.2020 21:44 • x 2 #170

M
A wah, sie ist halt verliebt. Da ist das doch normal. Er ist ja auch verliebt. Darum spricht er vom tollen Charakter der anderen. Der ja objektiv wohl kaum vorhanden ist, was man so liest. Loving eyes can never see!

20.11.2020 21:49 • x 1 #171

Ayaka
glaubst du wirklich so funktioniert die partnerschaft die du dir so sehnlich wünscht?

allein schon die Behauptung - es sei halt so passiert - zeigt wie wenig Respekt er vor dir hat - und dass du ihm brav nachdackelst weil er dir den Knochen Beziehung zuwirft lässt ihn nur noch mehr den Respekt verlieren

eine fest Beziehung lebt man - nur weil man es so nennt heißt nicht, dass es eine ist - zeigt zum Beispiel sein Verhalten

20.11.2020 21:54 • x 5 #172

S
Zitat von Ayaka:
eine fest Beziehung lebt man - nur weil man es so nennt heißt nicht, dass es eine ist - zeigt zum Beispiel sein Verhalten

Pina, ich habe hier auch den Eindruck, dass er Dich mit der AUSSICHT auf eine Beziehung geködert hat - kann das sein? Denn das wir gucken einfach mal, wie es weiterläuft ist keine! Oder empfindest Du solch eine Aussage als feste Beziehung?

Dass DU Dich in einer festen Beziehung wähnst, ist mir klar. Er aber keinesfalls...

20.11.2020 22:01 • x 5 #173

P
Zitat von Goldy:

Nicht nur da. Auch als er dir von seiner Ex vorgeschwärmt hat. Oder findest du das respektvoll dir gegenüber? Vielleicht hab ich ja auch eine andere Vorstellung von respektvollen Umgang....

Ich habe das erstmal gar nicht als Schwärmen empfunden. Vielleicht war ich mir seiner unter meiner rosaroten Brille zu sicher, um das so zu sehen. Es hat sich dann im Laufe der Zeit einfach ein Grundrauschen bei mir eingestellt, was diese Frau anging.

20.11.2020 22:05 • x 1 #174

P
Zitat von Goldy:
Pina, vielleicht solltest du dir Mal darüber klar werden, warum du ihn für sein Verhalten schon fast in Schutz nimmst?

Ist es der Umstand, dass du 52 bist und glaubst, keinen Partner mehr zu finden?

Wie wurdest du von anderen Männern behandelt? Geben die dir das Gefühl, dass du wertlos bist? Vater, Bruder, Expartner?

Warum schützt du dich nicht?

Warum drehen sich deine Gedanken darum ob er sich schlecht fühlt? Warum denkst du nicht zu allererst an dich?

Wo ist deine Wut?

Ich bin gerade einfach nur enttäuscht.

20.11.2020 22:08 • x 1 #175

P
Zitat von MelanieMurr:
A wah, sie ist halt verliebt. Da ist das doch normal. Er ist ja auch verliebt. Darum spricht er vom tollen Charakter der anderen. Der ja objektiv wohl kaum vorhanden ist, was man so liest. Loving eyes can never see!

Ich weiß nicht, ob sie wirklich so eine eindrucksvolle Frau ist, aber ich bin schon neugierig auf sie geworden und hätte sie gerne mal kennen gelernt. Das sagte ich ihm auch und er meinte, dazu wird es sicher mal eine Gelegenheit geben. Ich habe sie wirklich für eine gute Freundin gehalten und die steht ihm ja zu. Ich habe auch einen langjährigen guten Freund. Das ist ja schön so jemandem in seinem Leben zu haben.

20.11.2020 22:12 • x 3 #176

P
Zitat von Ayaka:
glaubst du wirklich so funktioniert die partnerschaft die du dir so sehnlich wünscht?

allein schon die Behauptung - es sei halt so passiert - zeigt wie wenig Respekt er vor dir hat - und dass du ihm brav nachdackelst weil er dir den Knochen Beziehung zuwirft lässt ihn nur noch mehr den Respekt verlieren

Ich weiß das alles jetzt seit drei oder vier Stunden und ob ich ihm nachdackel, da bin ich mir gerade gar nicht sicher. Eher im Gegenteil.

20.11.2020 22:15 • #177

Wollie
Zitat von Pina67:

Ich weiß nicht, ob sie wirklich so eine eindrucksvolle Frau ist, aber ich bin schon neugierig auf sie geworden und hätte sie gerne mal kennen gelernt. Das sagte ich ihm auch und er meinte, dazu wird es sicher mal eine Gelegenheit geben. Ich habe sie wirklich für eine gute Freundinn gehalten und die steht ihm ja zu. Ich habe auch einen langjährigen guten Freund. Das ist ja schön so jemandem in seinem Leben zu haben.

ja schon....aber mit deinem langjährigen Freund springst du ja nicht in die Kiste.......vielleicht meint er mit Gelegenheit auch einen flotten Dreier.... oh Pina.....du verteidigst ihn immer noch......warum willst du es nicht sehen was hier läuft......so einen Mann hast du sicher nicht verdient......die begibst dich völlig in die Opferhaltung und willst leiden.......dann tue es aber jammer hinterher nicht.....

20.11.2020 22:16 • #178

S
Zitat von Pina67:
Ich habe sie wirklich für eine gute Freundinn gehalten und die steht ihm ja zu. Ich habe auch einen langjährigen guten Freund. Das ist ja schön so jemandem in seinem Leben zu haben.

Wenn Du mit Deinem langjährigen Freund zusammen sitzt, liebe Pina, bin ich ganz sicher, dass Dein derzeitiger Freund auch dabei sein könnte. Ohne dass ihm irgendwas komisch vorkommt.

Und ich bin auch sicher, dass Du Deinem derzeitigen Freund - wer das auch immer ist oder wird -
nicht irgendwann erzählen musst, Dein langjähriger Freund wäre einfach mal so in Dich reingerutscht...
sinngemäß!

20.11.2020 22:17 • x 2 #179

M
Pina, du hast wirklich ein lupenreines Herz. Bitte bewahre es dir und verlass deinen Freund und seine Angebetete, die charakterlich so toll ist, dass sie bedenkenlos mit einem vergebenen Mann die Nacht verbringt. Bitte bitte lass dir von diesem verwirrten Männlein nicht weismachen, das sei ok so. Ist es nicht. Es ist gruselig, wie er ja schön in seinen wachen Momenten selbst erkannt hat. Lass dich da nicht tiefer reinverstricken jetzt, denn das wird abwärts gehen ab jetzt und sowas solltest du dir nicht antun, du bist zu gut für so ein Theater.

20.11.2020 22:20 • x 5 #180

A

x 4