879

Die andere

P
Zitat von Sonnenblume53:

Wenn Du mit Deinem langjährigen Freund zusammen sitzt, liebe Pina, bin ich ganz sicher, dass Dein derzeitiger Freund auch dabei sein könnte. Ohne dass ihm irgendwas komisch vorkommt.

Und ich bin auch sicher, dass Du Deinem derzeitigen Freund - wer das auch immer ist oder wird -
nicht irgendwann erzählen musst, Dein langjähriger Freund wäre einfach mal so in Dich reingerutscht...
sinngemäß!

Ja, ich glaube, das ist der springende Punkt. Da hast Du völlig Recht. Wenn ich so alles überdenke, dann glaube ich schon, dass er sich bewusst war, dass er mit dem Feuer spielt, wenn er sie trifft. Und diese Gefahr sehe ich bei meinem Freund kein Stück. Der ist mir nah und vertraut und sehr wichtig, aber ich nehme ihn völlig asexuell wahr. Und das ist gut so, sonst wäre ich nicht frei für einen anderen Mann. Aber ich bin auch eben eine Frau. Keine Ahnung, ob Männer da anders getaktet sind.

20.11.2020 22:25 • #181

S
Zitat von Pina67:
Der ist mir nah und vertraut und sehr wichtig, aber ich nehme ihn völlig geschlechtslos wahr. Und das ist gut so, sonst wäre ich nicht frei für einen anderen Mann.

Genau! Genau das meinte ich!

Ich bin zwar kein Mann, aber ich denke, es ist bei Männern genauso.
Dazu werden aber die Männer hier im Thread sicher noch was sagen, hoffe ich.
Obwohl sie im Grunde schon alles gesagt haben, was es in diesem Fall zu sagen gibt.

Aber vielleicht möchtest Du es noch einmal hören?

20.11.2020 22:26 • x 2 #182

A

Die andere

x 3

G
Zitat von Pina67:
Ich bin gerade einfach nur enttäuscht.

Du hast mein tief empfundenes Mitgefühl. Sag wo und wann und ich hol meine Schaufel aus dem Keller

20.11.2020 22:35 • x 2 #183

I
Zitat von Pina67:
Ich weiß, wie Du das meinst, und ich weiß auch, dass Du irgendwie recht hast. Aber ich glaube ihm, dass er das nicht geplant hat und das er sich schlecht fühlt. Das habe ich an seiner Stimme gehört. Er ist wirklich kein Ar. oder klassischer Betrüger. Das glaube ich einfach nicht. Ich habe mich auch nie respektlos von ihm behandelt gefühlt. Ok, bis vorletzte Nacht.

Das kannst du nach so kurzer Zeit eher nicht beurteilen , weil du ihn gar nicht richtig kennst.

Zitat von Pina67:
Muss das nach drei Monaten sein? Ich finde das sowieso misting, aber so früh habe ich mit sowas ganz sicher nicht rechnen müssen

Ja das lässt sehr stark vermuten das er immer noch an dieser Frau hängt.
Er wollte sie durch dich vergessen, dass hat nicht geklappt zu deinen Ungunsten.
Fair ist das doch nicht.

Und glaubst du wirklich , die Nummer mit dieser Nacht hat das nicht noch verschlimmert bei ihm ?

Das ganze ist nur noch zum beenden gut.
So traurig das für dich ist, aber du bist die Verliererin in dieser Geschichte, das Opferlamm, vermutlich gut genug noch um die andere eifersüchtig zu machen.

20.11.2020 22:44 • x 2 #184

B
Wenn es alles rein platonisch wäre,hätte er dir gesagt,wo er ist.Oder hätte er befürchten müssen, dass du eine Szene machst?

20.11.2020 23:03 • x 1 #185

P
Zitat von Bones:
Wenn es alles rein platonisch wäre,hätte er dir gesagt,wo er ist.Oder hätte er befürchten müssen, dass du eine Szene machst?

Nein. Aber einen Jahrestag miteinander zu feiern, wenn einer einen neuen Partner hat, das hätte ich schon fragwürdig gefunden. Das geht gar nicht. So weit reicht meine Toleranz nicht.

20.11.2020 23:42 • x 3 #186

P
@Isely
Wie meinst Du das? Was soll das verschlimmert haben bei ihm?

20.11.2020 23:44 • #187

B
Zitat von Pina67:

Umgekehrt gefragt: Was soll sie ihm bedeuten, wenn er doch mit mir zusammen ist? Ich frage das ganz ernsthaft.

Sie bedeutet ihm alles,bis sie für ein paar Wochen ihn wieder auf das Abstellgleis stellt und dann besinnt er sich auf dich.....als Lückenfüller. In genau dieser Zeit seid ihr zusammen gekommen. Nun hat sie wieder Appetit auf ihn und er springt,weil er einen Narren an ihr gefressen hat.
Pina,du tust mir unendlich leid,weil du an was glaubst was es nie gegeben hat.
Das traurige ist, dass die Gefühle für einander nicht gleich verteilt sein müssen.
Er liebt sie - du liebst ihn - und für dich bleibt der abgekaute Knochen übrig,wenn sie wieder einmal keine Lust auf ihn hat.

21.11.2020 00:19 • x 2 #188

P
Er hat mir das so geschildert, dass er irgendwann davon überzeugt war, dass es mit ihnen einfach nicht funktioniert. Aber nicht, dass sie nicht mehr wollte. Das glaube ich ihm auch, das war sehr überzeugend, wie er das sagte.

21.11.2020 00:27 • #189

B
Zitat von Pina67:
Er hat mir das so geschildert, dass er irgendwann davon überzeugt war, dass es mit ihnen einfach nicht funktioniert. Aber nicht, dass sie nicht mehr wollte. Das glaube ich ihm auch, das war sehr überzeugend, wie er das sagte.

Du glaubst aber wirklich alles!
Kein Mensch würde zugeben,dass er/sie abhängig von einer anderen Person ist.
Du kannst dir gerne alles weiter schön reden und an rosa Einhörner glauben,aber du rennst singend und lachend in die laufende Kreissäge.
So viele Menschen die nicht emotional verwickelt sind und eure Geschichte nach deinen Schilderungen versuchen zu beurteilen warnen dich und geben dir alle den gleichen Ratschlag,diesen Vollhonk in die Wüste zu schicken. Nur du klammerst dich an irgendwelche Luftschlösser wo er der König drinnen ist.

21.11.2020 00:45 • x 6 #190

tina1955
Zitat von Pina67:

Ich weiß nicht, ob sie wirklich so eine eindrucksvolle Frau ist, aber ich bin schon neugierig auf sie geworden und hätte sie gerne mal kennen gelernt. Das sagte ich ihm auch und er meinte, dazu wird es sicher mal eine Gelegenheit geben. Ich habe sie wirklich für eine gute Freundin gehalten und die steht ihm ja zu. Ich habe auch einen langjährigen guten Freund. Das ist ja schön so jemandem in seinem Leben zu haben.

Vielleicht erhofft er sich ja dann einen flotten Dreier?

Sorry, als Du geschrieben hast, er hat alles zugegeben und Du trotzdem noch an ihm hängst, dachte ich, ich bekomme einen Herzkasper. So hat mich schon allein vom Lesen seine Dreistigkeit Dir gegenüber und Deine Suche nach Entschuldigungen für sein Verhalten aufgeregt.

Du nimmst das gelassen hin, naja es hat ja nichts mit Dir zu tun, mal sehen wie es weiter geht...

@Pina67 ich bin nach fast 30 Jahren Ehe beim ersten Fremdgehen meines Mannes gegangen.
Da gab es keine Diskussion und nicht mal eine Sekunde der Überlegung ihm zu verzeihen...

Dein Freund ist sogar so skrupellos, er denkt, es geht so weiter.. Heute Du, morgen die Andere..

Warum?

Weil er gemerkt hat, dass er der Gott für Dich ist, für den Du ALLES tun würdest.

Er nutzt Dein Anhimmeln ihm gegenüber schamlos aus.

Viel Spaß beim Kennenlernen der Anderen, vielleicht sogar zu Dritt in einem Bett.

21.11.2020 02:17 • x 4 #191

E
Zitat von Pina67:
Meinst Du jetzt mit uns oder mit er mit seiner Ex? Ach, ist auch egal. Beides ist gerade schlimm.

Ganz egal welche der beiden Frauen ich bin.... Und damit ich aus lauter Schock nix mache was ich nur tue, weil ich Angst vorm allein sein habe.... nun ja, genau fas sein (ohne ihn und ohne kontakt) , bis die Angst davor, er könne sich gegen mich entscheiden weg ist. Und wenn das der Fall ist würde ich überlegen ob ich das will ... Und warum? Damit ich ganz sicher bin, dass ich das was ich mir da gebe auch wirklich will.

21.11.2020 04:20 • x 3 #192

Heffalump
Zitat von Pina67:
Alles ging sehr schnell, vielleicht zu schnell. Nun sind wir 3 Monate zusammen.

hm, kann ja auch toll sein, in kurzer Zeit so verbunden zu sein, aber
Zitat von Pina67:
Wir haben uns schon in den ersten Wochen so schlimm gestritten

da sollten doch auch in dem Alter Schmetterlinge am Himmel tanzen, oder?
Zitat von Pina67:
Kurz darauf folgte der zweite große Streit.

Schmetterlinge verglüht in der Abendsonne ...
Zitat von Pina67:
Er ist ein sehr lieber und sensibler Mann

Deswegen also streitet der sensible Mann so heftig mit dir, das binnen weniger Wochen vom Hochgefühl zum 0815 Testbetrieb umgeschwenkt wird.
Zitat von Pina67:
etwas besonderes, einer der besten Charakter, die er kenne

Schön, wenn man die über die Ex hört, da kommt man sich nicht schäbig vor, oder? So als zweite Wahl?
Zitat von Pina67:
Nette Frau, klappte mit ihr aber vor allem im Bett

Zitat von Pina67:
Im Bett läuft es ok, durchschnittlich würde ich sagen.

Wenn das alles seine Aussagen sind, dann ist der Vergleich schon spannend, findest du nicht?
Zitat von Pina67:
Ich (52)

Schönes Alter. Kinder alle groß, Sorgen kaum oder keine und dann trifft man Mr. Right oder?
Zitat von Pina67:
Er wirkt so ehrlich auf mich.

Aus seiner Sicht ist er das bestimmt auch und vermittelt dies an die Umgebung.
Zitat von Pina67:
Ich weiß aber auch selber, wie verzweifelt sich das für andere anhören muss.

Ziemlich. Wie zweite Wahl.
Zitat von Pina67:
Das hat für uns beide eingeschlagen wie eine Bombe.

Deswegen musstet ihr auch so heftig streiten!
Zitat von Pina67:
Ich dachte, er würde den Abend alleine zu Hause verbringen.

Na wenn da nicht jemand angerufen hätte und was in Aussicht stellt..
Zitat von Pina67:
Er wirkt auf mich nicht wie ein Fremdgänger und Betrüger.

wie wirken die denn? Wie jeder andere Hinz und Kunz, ganz normal. Unscheinbar, sonst würde man die Finger von lassen.
Zitat von Pina67:
Ich habe einen Hinweis bekommen

Den dir deine Freundin steckte, du sofort ins Auto und überprüfen.
Eifersucht?
Oder wen wolltest du überprüfen?
Zitat von Schlurfi2020:
Aber ER wird es vermutlich so aufnehmen. So nach dem Motto: Spioniert Dir mir nach? Das wird das ganze nicht besser machen.

guter Einwand
Zitat von Pina67:
Er hat es nicht abgestritten. Sie hatten Jahrestag, sagte er. Drei Jahre würde sie sich kennen und es ergab sich in einem Telefonat, dass sie darauf anstoßen wollten. Er sagt, er hätte es nicht geplant, sich dann aber auch nicht gewehrt und es ginge ihm nicht gut damit, mich betrogen zu haben, schließlich hätte er sich ja für mich entschieden und fühle sich auch nach wie vor gebunden an mich.

Fühlt sich gebunden? Aber Schniedel in die Dame hängen, ist ok, weil er sich für Dich entschieden hat?! Und du darfst dich nun glücklich fühlen, oder wie? Wach auf

Er hat die ganze Nacht mit ihr verbracht. Da war er ehrlich. Auf meine Frage, wie es nun weitergehen soll, meinte er, so wie bisher. Das sei einmalig und aus der Situation heraus entstanden und hätte nichts mit uns zu tun.

Einmalig?! Der nächste Jahrestag kommt bestimmt! Und das dies nichts mit Euch zu tun hat, mag ja richtig sein, ABER eine Beziehung im klassischen Sinne besteht aus zwei Personen, hatten ihr im Vorfeld Gepräche - ob er da mehrgleisig fährt?

Ich fühle gerade gar nichts mehr. Mich auch nicht.

Schlechter Film, gerade.

Zitat von Pina67:
Dann könnte er doch gehen. Ich spüre auch, dass ich ihm etwas bedeute, auch wenn es sich anders anfühlt als am Anfang.

Warum sollte er gehen, für ihn läuft es doch, sie Bombe im Bett und du da für den Rest.
Zitat von Pina67:
dass ich besser die Reißleine ziehe und aussteigen, das sehe ich gerade nicht.

Also, Du gibst ihm hiermit den Freibrief am Jahrestag seine Wurst in ihr zu versenken, weil du nicht siehst, dort auszusteigen? Dann beschwer dich nicht.
Zitat von Pina67:
Aber ich glaube ihm, dass er das nicht geplant hat und das er sich schlecht fühlt. Das habe ich an seiner Stimme gehört. Er ist wirklich kein Ar. oder klassischer Betrüger.

Guter Schauspieler, um der alten Zeiten willen, nochmal am Kronleuchter schaukeln. Er fühlt sich nur schlecht, weil du es heraus gefunden hast, Wenn du es nicht wissen würdest, hätten die zwei ein kleines schmutzige Geheimnis.
Zitat von Pina67:
Es hat sich dann im Laufe der Zeit einfach ein Grundrauschen bei mir eingestellt, was diese Frau anging.

Deine Wahrnehmung ist getrübt. Du willst ihm glauben, weil dir solches noch nie unterkam in 52 Jahren.

Starkes Stück. Allein schon, er hoppelt mit einer anderen Frau und liebt nur Dich. Klassischer kann keine Affäre laufen. Möchte nicht wissen, was er ihr erzählt, damit die beiden Jahrestag feiern können. Ob Sie weiß, das er eine Beziehung mit dir eingegangen ist?

21.11.2020 06:12 • x 7 #193

E
Liebe Pina, weisst du was mich am allernachdenklichsten macht? Du kennst diesen menschen erst 3 monate und in diesen drei monaten passieten relativ viele dinge, die vor allem du als alarmzeichen bewertest. Dennoch suchst du lieber Erklärungen als deutlich zu zeigen, dass deine Grenzen überschritten werden..... Und das sollte dich sehr sehr nachdenklich machen..... nicht was er tut oder nicht tut.... sondern mit welcher Wertschätzung gehst du denn mit dir um...

Und wenn er wirklich der richtige sein sollte ( wovon du ja irgendwie noch ausgehst, sonst würdest du ja keine Entschuldigung für ihn suvhen) dann könntest du dich eigentlich enspannt zurücklehnen..... denn was zusammengehört findet auch zusammen... Und zwar nicht dadurch das einer machen kann was er will und der andere es aushält, toleriert und leidet..... was treibt dich dazu nach 3 Monaten von einem Mann abhängig zu sein? Warum kannst du ihn nicht loslassen? Warum wenn es dir wichtig ist, darf er sich nicht mal erst in ruhe ablösen bevor er sich neu bindet... wieso willst du sein trpstpflaster sein..... für einander da sein und trösten wenn man zusammen ist ist etwas anderes, als mit jemandem Zusammensein um sich zu trösten.... Und ich glaube... das festhalten lässt sich nach 3 Monaten nicht durch eine gewachsene liebe erklären sondern mit ... Lücken stopfen, ego-pushen, verliebtes Gefühl mögen, minderwertigkeitsgefühle überdecken usw.
Ich wünsche dir mehr Selbstsicherheit, mut und Klarheit für deinen weiteren Weg

21.11.2020 08:33 • x 6 #194

S
Zitat von tina1955:
Du nimmst das gelassen hin, naja es hat ja nichts mit Dir zu tun, mal sehen wie es weiter geht...

Zitat von tina1955:
Dein Freund ist sogar so skrupellos, er denkt, es geht so weiter.. Heute Du, morgen die Andere..

Tja...was sollte ihn aus seiner Sicht davon abhalten!

Pina, alles, was es hier zu sagen gibt, ist gesagt...und das ist so,so,so traurig! Für Dich!
Du möchtest gern weiterschlafen und niemand darf Dich wecken.

Deine Entscheidung!

21.11.2020 10:18 • x 3 #195

A

x 4