Die andere

312
P
Zitat von Sonnenblume53:
Pina, Du hattest von einer Beziehung geschrieben.

Das, was Ihr habt, würde für mich unter lockerer Bekanntschaft laufen. Und zu einer lockeren Bekanntschaft kann man auch ehrlich sein, mMn.

Welche Maßstäbe legst Du an eine Beziehung? Bzw. ab wann würdest Du von einer Beziehung sprechen? Was muss eine Beziehung für Dich beinhalten, um als solche deklariert zu werden?

Ich frage dies, weil mich Deine Meinung dazu wirklich sehr interessiert.


Das ist eine gute Frage. Exklusivität gehört für mich dazu, Wunsch nach einer gemeinsamen Perspektive, gerne Zeit miteinander verbringen. Offenheit, Ehrlichkeit, Respekt, Wertschätzung, Verbindlichkeit, nach außen als Paar auftreten, zueinander stehen und das auch vor anderen
21.11.2020 13:34 •
x 2

Wollie
solange er noch mit seiner Ex rumbändelt und S....hat kannst du dass alles vergessen was du da genannt hast.....Nenne es mal Grundpfeiler jeder ernsthaften Beziehung.....da bin ich voll bei dir......aber sein Verhalten spiegelt geradezu das Gegenteil....
21.11.2020 13:38 •
x 5
A
Die andere
x 3

tina1955
Na wenn der Mann gestern am Telefon gesagt hat, er kann es verstehen, wenn das Treffen für heute abgesagt wird, dann sagt es doch alles.
Kämpfen ist auch nicht sein Ding
21.11.2020 13:57 •
x 3

Wollie
ich glaube eher es ist ihm ziemlich egal......und hofft dass er Pina67 irgendwann doch wieder weichklopft.....hoffen wir dass sie rechtzeitig jetzt die Bremse reinhaut.....ich kann ihren Wunsch nach einer ernsthaften Beziehung völlig nachvollziehen....aber ich glaube nicht dass dies der richtige dafür ist.....so wie der sich verhält......
21.11.2020 14:00 •
x 5

P
Zitat von tina1955:Na wenn der Mann gestern am Telefon gesagt hat, er kann es verstehen, wenn das Treffen für heute abgesagt wird, dann sagt es doch alles.
Kämpfen ist auch nicht sein Ding


Ich kann das alles, was sich für mich gerade zu einem runden Bild zusammenfügt, nicht entschuldigen. Aber ich habe gerade auch Gefühl, dass er machen kann, was er will, er wird hier verurteilt und es wird ihm zum Nachteil gereicht. Kann das sein?
21.11.2020 14:03 •

P
Zitat von Wollie:ich glaube eher es ist ihm ziemlich egal......und hofft dass er Pina67 irgendwann doch wieder weichklopft.....hoffen wir dass sie rechtzeitig jetzt die Bremse reinhaut.....ich kann ihren Wunsch nach einer ernsthaften Beziehung völlig nachvollziehen....aber ich glaube nicht dass dies der richtige dafür ist.....so wie der sich verhält......


Ich hänge so an der Frage fest, warum er denn mit mir weitermachen möchte. Das tut man doch nicht, wenn einem der andere egal ist.
21.11.2020 14:05 •

P
Zitat von Wollie:ich glaube eher es ist ihm ziemlich egal......und hofft dass er Pina67 irgendwann doch wieder weichklopft.....hoffen wir dass sie rechtzeitig jetzt die Bremse reinhaut.....ich kann ihren Wunsch nach einer ernsthaften Beziehung völlig nachvollziehen....aber ich glaube nicht dass dies der richtige dafür ist.....so wie der sich verhält......


Er ist schon ein sehr...
Wie soll ich das beschreiben?... Sehr schicksalsergebener Mensch, es kommt, wie es kommt, und alles hat schon seinen Sinn und ich mache das beste daraus... So irgendwie.
21.11.2020 14:08 •

Lilli70
Das ist ein Mann, der es gewohnt ist, dass er mit seinen Allüren durchkommt. Sieht man ja bei der Ex. Den hätte ich mit der Kneifzange nicht angefasst, wenn er in einer neuen Beziehung ist. Die spielen seit drei Jahren ein Spiel, das nie beendet wurde. Du solltest den Spielplatz verlassen Pina. Irgendwann ist einer raus. Und diese Entscheidung solltest du treffen!
21.11.2020 14:09 •
x 8

Lilli70
Nachtrag: es wird ihm gar nichts zum Nachteil gereicht. Das tut er ja selber. Man möchte dich gerade schütteln. Er schaut welche sich am meisten bemüht, und was er sich bei dir erlauben kann. Das nennt man austesten, dass es zu seinen Bedingungen läuft. Übrigens ganz typisch nach drei Monaten.
21.11.2020 14:18 •
x 5

Wollie
Zitat von Pina67:
Er ist schon ein sehr...
Wie soll ich das beschreiben?... Sehr schicksalsergebener Mensch, es kommt, wie es kommt, und alles hat schon seinen Sinn und ich mache das beste daraus... So irgendwie.


es kommt wie es kommt sorry da musste ich gerade lachen.....sehr gut beschrieben...und ab und zu kommt die Ex durch oder er bei der Ex.....meine Güte.....hast du soviel Zeit in deinem Leben um so einen Mist mit dir machen zu lassen
21.11.2020 14:20 •
x 4

Wollie
Zitat von Pina67:
Ich kann das alles, was sich für mich gerade zu einem runden Bild zusammenfügt, nicht entschuldigen. Aber ich habe gerade auch Gefühl, dass er machen kann, was er will, er wird hier verurteilt und es wird ihm zum Nachteil gereicht. Kann das sein?


er hat dich betrogen.....was möchtest du hier noch schönreden ? und das mit Ansage und hinterher mit dummen Ausreden von wegen er kann ja nix dafür dass er bei Ex im Kistchen gelandet ist.....böse Ex....
21.11.2020 14:22 •
x 7

CaveCanem
Zitat von Pina67:Die beiden waren nie so richtig zusammen sagt er. 2,5 Jahre on/off.


Joa... bei Euch kaum anders, ne?

Zitat von Pina67:Sie sei anders als andere, etwas besonderes, einer der besten Charakter, die er kenne etc. Und er sagte mal, dass von ihr eine ganz unwahrscheinlich starke Anziehung auf ihn ausgehe.


Törööööö.... soll er doch sie nehmen und Dich in Frieden lassen.

Zitat von Pina67:Nette Frau, klappte mit ihr aber vor allem im Bett, nicht auf Beziehungsebene.


Naja.... bei Euch klappt es weder auf der Beziehungsebene (ständig Streit) noch im Bett.

Zitat von Pina67:dass er die vergangene Nacht bei ihr verbracht hat.


Und da fragst Du noch? Raus mit dem Vogel.

Es passt nicht. Dass ihr ständig Streit habt liegt m. E. an ihm.

Manche Menschen provozieren laufend Streit. Das schafft Abstand. Das ist ungesund.

Komm her, geh weg.

Ein Tonnenkerl.... kann weg.

Warum er angeblich weitermachen will? Weil es praktisch ist.

Eine fürs Bett. Eine, die Gefühle für ihn hat.

Ab in die Tonne mit dem Herrn.
21.11.2020 14:26 •
x 5

P
Zitat von Wollie:
er hat dich betrogen.....was möchtest du hier noch schönreden ? und das mit Ansage und hinterher mit dummen Ausreden von wegen er kann ja nix dafür dass er bei Ex im Kistchen gelandet ist.....böse Ex....

Er hat sich keine Sekunde dumm rausgerdet oder ihr die Schuld dafür gegeben. Warum schreibst Du so etwas?
21.11.2020 14:29 •

tina1955
Zitat von Pina67:
Ich kann das alles, was sich für mich gerade zu einem runden Bild zusammenfügt, nicht entschuldigen. Aber ich habe gerade auch Gefühl, dass er machen kann, was er will, er wird hier verurteilt und es wird ihm zum Nachteil gereicht. Kann das sein?



Zum Nachteil?
Liebe Pina, jetzt mal ganz im Ernst :

In der kurzen Zeit, habt ihr euch heftig gestritten...
Da schwebt man eigentlich auf Wolke 7 und zankt sich nicht.

Er verbringt mehr Zeit mit Freunden, mein Mann hat jede freie Minute genutzt um mit mir zusammen zu sein.

Kannst Du denn sagen, wie viele Tage ihr gemeinsam verbracht habt?

Als Vorteil sehe ich eigentlich nur, dass er zumindest so ehrlich war und nicht abgestritten hat, dass er bei der anderen Frau die Nacht verbracht hat.

Würde er ernsthaft Angst haben, Dich zu verlieren, wäre er sofort nach dem Telefonat bei Dir gewesen und hätte versucht mit Dir zu reden.

Aber er sagt Dir sogar, er kann es verstehen, wenn das nächste Treffen gecancelt wird.

Bist Du absolut sicher, dass es die erste Nacht war, die er seit eurer Beziehung begann, bei der anderen Frau verbracht hat?
Er wurde ja nur 1x erwischt!

Du wirst nie zweifelnd allein zu Hause sitzen, kein Kopfkino haben, wenn er nicht bei Dir ist und Freizeit mit Freunden verbringt?
21.11.2020 14:32 •
x 9

Lilli70
Zitat von Wollie:
er hat dich betrogen.....was möchtest du hier noch schönreden ? und das mit Ansage und hinterher mit dummen Ausreden von wegen er kann ja nix dafür dass er bei Ex im Kistchen gelandet ist.....böse Ex....

Sehe ich auch so. Er hat sie nach drei Monaten betrogen. Mit wem ist vollkommen egal. Also, aus die Maus:-)))))
21.11.2020 14:32 •
x 7
A
x 4







Top