879

Die andere

CaveCanem
Zitat von Pina67:
Sehr schicksalsergebener Mensch, es kommt, wie es kommt, und alles hat schon seinen Sinn und ich mache das beste daraus... So irgendwie.


Nein. Er ist gleichgültig. Findet sich schon eine Nächste. Wozu was ändern? Läuft doch.

ER kriegt was er braucht. Du den Frust.

Zitat von Pina67:
Ich hänge so an der Frage fest, warum er denn mit mir weitermachen möchte. Das tut man doch nicht, wenn einem der andere egal ist.


Weitermachen wollen ist aktiv.

Er ... lässt laufen. Das ist schicksalergeben. Passiv.

Du bist ihm gleichgültig. Und zwar komplett. Sonst würde er Dir nicht auf diese wertschätzende Weise von Ex erzählt haben. Das tut doch weh.

Triangulieren. Guck das mal nach. Ein Beziehubgsdreieck zwischen 3 oder mehr Menschen erschaffen. Sehr ungut.

Zitat von Pina67:
Das ist eine gute Frage. Exklusivität gehört für mich dazu, Wunsch nach einer gemeinsamen Perspektive, gerne Zeit miteinander verbringen. Offenheit, Ehrlichkeit, Respekt, Wertschätzung, Verbindlichkeit, nach außen als Paar auftreten, zueinander stehen und das auch vor anderen


Und? Kriegst Du auch nur eins davon?

Nee, gell?

Zitat von Pina67:
Manche finde ich sehr gut, andere aber auch ganz schön daneben und verletzend.


Der Mann ist daneben und verletzend.

Zitat von Pina67:
Manche Dinge werden hier leider miteinander in Verbindung gebracht und es werden neue Facts daraus kreiert, die nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben.


Oft ergibt sich ein Zusammenhang gür Außenstehende, den man selbst nicht wahrnimmt.

Zitat von Pina67:
So hat er bisher nie von Liebe gesprochen oder davon, dass er mich liebt. Ich auc nicht, daß ist noch zu früh, das erwarte ich auch nicht.


Was machst Du dann da noch?

Zitat von Pina67:
Ich fand es eher wertschätzend und respektvoll.


Nein. Es war blöd, Dir gehenüber wen anders auf diese Weise wertzuschätzen. Blöd. Verletzend.

Wen interessiert denn bitte, dass Noch-Ex Sägsgöttin ein wundervoller Mensch ist?

Echt ey... da wird einem anders.

21.11.2020 14:45 • x 4 #226


G
Zitat von Pina67:
Aber ich habe gerade auch Gefühl, dass er machen kann, was er will, er wird hier verurteilt und es wird ihm zum Nachteil gereicht. Kann das sein?



Gegenfrage: was erwartest du von diesem Forum und seinen
Foristen ?

21.11.2020 14:55 • x 4 #227


A


Die andere

x 3


G
Sorry Doppelpost

21.11.2020 14:55 • x 1 #228


VictoriaSiempre
Zitat von Pina67:
Aber ich habe gerade auch Gefühl, dass er machen kann, was er will, er wird hier verurteilt und es wird ihm zum Nachteil gereicht. Kann das sein?

Vielleicht kommt noch ein User/eine Userin vorbei, der/die sein Verhalten nicht schlimm findet und vollstes Verständnis dafür hat, dass er mit der Ex (ist sie eine?) anläßlich des Jahrestages (welchen nimmt man da eigentlich bei einer On-Off-Beziehung? Jeden?) noch mal ne Runde im Bett dreht.

Es ist im Grunde aber völlig egal, wie andere, erst recht fremde Personen die Situation bewerten. Es ist Dein Leben, Dein (Nicht-)Partner und Deine Entscheidung. Wieso fragst Du hier überhaupt, wenn Du nur Antworten lesen magst, die Dich darin bestärken, dass er eigentlich doch ganz okay ist und nur mal nen kurzen Ausrutscher hatte. Dann arrangiere Dich halt...

Zitat von Pina67:
Ich hänge so an der Frage fest, warum er denn mit mir weitermachen möchte. Das tut man doch nicht, wenn einem der andere egal ist.

Du hast doch eine gewisse Lebenserfahrung: Warum sollte er nicht mit Dir weitermachen wollen, läuft doch für ihn? Zwei unverbindliche Beziehungen sind für manch einen besser als gar keine. Und Du bist ihm insofern egal, weil es kommt, wie es kommt - macht Pina weiter mit oder nicht, entscheidet das Schicksal. Also warum sollte er das tun?

Sicher wird er Dich irgendwie mögen. Andererseits sind 3 Monate in einer frischen Beziehung auch oft der Zeitpunkt, wo sich die Spreu vom Weizen trennt und Verknallt sein sich nicht zu Liebe entwickelt. Ständige Streitereien können die Erkenntnis, dass es eben doch nicht so toll passt wie vermutet, beschleunigen.

Liebe Pina: Was genau möchtest Du denn hören?

21.11.2020 14:56 • x 7 #229


G
Pina, welche Antworten wünschst du dir?

Und wenn dir deine beste Freundin das alles erzählt hätte, was würdest du zu ihr sagen? Alles wird gut?

21.11.2020 15:06 • x 6 #230


Snipes
Zitat von Goldy:
Und wenn dir deine beste Freundin das alles erzählt hätte, was würdest du zu ihr sagen? Alles wird gut?


Vielleicht hilft dir ja der Perspektivwechsel. Versuche mal von außen auf alles zu schauen (wie Goldy schon sagte) und alles nüchtern zu betrachten. Eben so, als ob dir jemand anderes deine Geschichte erzählt hätte und dich um deine Meinung dazu bittet.

21.11.2020 15:09 • x 6 #231


I
Zitat von Pina67:
Er sagte, es sei sein Wunsch, weiterzumachen mit uns, weil diese Nacht nichts mit uns zu tun habe.


Ich bin baff.

Der pimpert ne andere und du redest dir das schön ?

Ja ne sorry,,, da wo du gerade bist, möchte ich niemals sein, und ich denke da möchte keine Frau mit Selbstwert stehen.

21.11.2020 15:20 • x 6 #232


I
Zitat von Pina67:

Ich hänge so an der Frage fest, warum er denn mit mir weitermachen möchte. Das tut man doch nicht, wenn einem der andere egal ist.


Na dann lies dich hier mal durch die Affären Threads, da findest du diesen Mann hundertfach wieder, - Geliebte und Ehefrau und mit beiden möchte er weiter machen....

Das tut man doch nicht wenn einem der andere egal ist,,,, der war gut...
den allermeisten ist das sogar Scheixx egal, so lange beide Frauen schön mitmachen und sich beide das schön reden...

Funktioniert doch ... siehe hier....

21.11.2020 15:26 • x 4 #233


P
Zitat von Isely:

Ich bin baff.

Der pimpert ne andere und du redest dir das schön ?

Ja ne sorry,,, da wo du gerade bist, möchte ich niemals sein, und ich denke da möchte keine Frau mit Selbstwert stehen.


Meine Güte, langsam werde ich echt sauer. Er (!) hat das gesagt, dass er sich das wünscht. Nicht ich! Ich sehe das weiß Gott anders.

21.11.2020 15:29 • #234


Wollie
ojeh...Pina67 will es nicht sehen und rennt mit offenem Visier in ihr Unglück..... ...glaube sie muss mit dem Kerl erst noch so richtig auf die Schnautze fallen bis sie aufwacht.....wir haben hier alles gegeben....nützt nix..

21.11.2020 15:34 • x 4 #235


I
Zitat von Pina67:
Meine Güte, langsam werde ich echt sauer. Er (!) hat das gesagt. Nicht ich! Ich sehe das weiß Gott anders.


Ja und nun ?
Was nun ?
Zwei Tage sauer sein ein wenig die pikierte spielen und dann läuft das wieder ?

Oder doch eher diesen Kerl zum Teufel jagen...

Gibt ja nur 2 Möglichkeiten, ändern wird der sich nicht mehr.

Ist dein Leben, deine wertvolle Zeit die du in einen Luftikus verscherbelst.
Viel Glück

21.11.2020 15:36 • x 3 #236


P
Sorry, aber auf den aggressiven Ton hier werde ich nicht einsteigen.

21.11.2020 15:37 • x 1 #237


Wollie
musst du nicht....glaube es wurde alles gesagt....ich werde auch nichts mehr dazu schreiben.....dann bleib halt die Frau aus der 2. oder 3. oder.....(kannst du jetzt für dich einsetzen) Reihe.....und benutz wenigstens Kond. wenn dein Traumprinz seine Ex oder nicht EX oder was auch immer....ab und zu pimpert......nicht dass du dir was holst was du garantiert nicht willst.....

21.11.2020 15:40 • x 5 #238


I
Manche TE vertragen die Wahrheit nicht.

Was solls

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen...

21.11.2020 15:42 • x 4 #239


Auchhier
Hallo Pina,

egal, was mit dieser Frau war oder ist, ob ihr am Anfang eurer Verbindung gestritten habt oder nicht, ob er alles laufen lässt oder kämpft - er hat dich nach drei! Monaten betrogen. Er hatte 6 mit einer anderen Frau.

Hattet ihr eine offene Beziehung vereinbart?
War abgesprochen, dass er mit seiner Ex ins Bett gehen kann?
Siehst du es wie er, dass es nichts mit dir zu tun hat, dass er mit seiner Ex geschla.fen hat?

Wenn du alle Fragen mit nein beantwortest, beende bitte um deiner selbst Willen diese Verbindung. Solltest du es weiter laufen lassen, wird es für dich und deinen Selbstwert sehr schlecht ausgehen, fürchte ich.

Alles Gute!

21.11.2020 15:59 • x 8 #240


A


x 4