879

Die andere

B
Meiner Erfahrung nach verlieren Männer ohnehin Respekt und Interesse, wenn eine Frau zu verständnisvoll, zu verzeihend ist und keine Standards und Grenzen setzt.
Das mit euch wird sich dann irgendwann erledigen, weil er das beendet.
Ein Mann, der verliebt ist, würde sich nicht so präsentieren, wie du es beschrieben hast. Schon gar nicht nach so kurzer Zeit.

21.11.2020 16:27 • x 9 #241


Elfe11
Der Mann fährt offenbar zweigleisig. Er hat eine feste Beziehung mit der er am Samstag Abend sein dreijährige Bestehen feiert und übernachtet. Laut Pina trifft er sich Samstag Abend regelmäßig - wohl nicht nur mit Freunden... Er ist in einer festen Partnerschaft. Und diese betrügt er gerade mit Pina, die er selten sieht und kontaktiert. Hier und da mal ein kurzes Telefonat. Man trifft sich sporadisch mal zum 6. Der 6 ist schlecht, d. H. Er gibt sich keine Müheund reagiert sich etwas ab an ihr. Mehr passiert da nicht. Dennoch glaubt Pina an ernsthaft an eine Beziehung?!?!?! Pina, wie oft seht Ihr Euch in Real Life? Wie oft habt Ihr 6 pro Woche? Verbringt Ihr Freizeit und Samstag Abend zusammen und die Wochenenden? Über was gingen Eure Streits? Da klingt nix nach Beziehung leider. Er ist zusammen mit der Ex, seiner Noch-Freundin.

21.11.2020 16:40 • x 2 #242


A


Die andere

x 3


tina1955
Liebe Elfe11 auf all die Fragen geht Pina67 ja leider nicht mal ein.
Und jedes Argument von den Frauen hier, die alle selbst schon mal betrogen wurden, werden abgewimmelt.
Die fassettenreichen Ausreden der Männer sind doch bekannt und kein Geheimnis mehr.
Vielleicht muss @Pina67 ihm wirklich noch öfter hinterher fahren und mit eigenen Augen sehen wo er ist, um zu erkennen, wie sie belogen wird.

21.11.2020 17:04 • x 3 #243


E
Ich persönlich würde es ganz gut finden, wenn jeder der hier einen Rat gibt oder fragen stellt sich 2 Dinge vor Augen führt:

1. Nicht jeder möchte alles öffentlich diskutieren oder beantworten, auch hängen nicht alle durchgehend am Handy
2. Bestimmte Erkenntnisse und auch die Sichtweisen hat die te nun den zweiten Tag. Und sie allein entscheidet ob, wann und welchem Rat sie folgen möchte.

Und vielleicht, muss man nicht beleidigt sein oder unentspannt werden wenn ein te sich Zeit lässt.

21.11.2020 17:09 • x 4 #244


tina1955
Zitat von Elisal:
Ich persönlich würde es ganz gut finden, wenn jeder der hier einen Rat gibt oder fragen stellt sich 2 Dinge vor Augen führt:

1. Nicht jeder möchte alles öffentlich diskutieren oder beantworten, auch hängen nicht alle durchgehend am Handy
2. Bestimmte Erkenntnisse und auch die Sichtweisen hat die te nun den zweiten Tag. Und sie allein entscheidet ob, wann und welchem Rat sie folgen möchte.

Und vielleicht, muss man nicht beleidigt sein oder unentspannt werden wenn ein te sich Zeit lässt.



Wenn ich so verzweifelt bin, um Rat frage und zudem (wie die TE) noch online bin..

Dann beantworte ich auch die Fragen der Foris.

Denn ich möchte möglichst viele Antworten und Ratschläge, die mir helfen könnten.

Aber das ist wie gesagt, meine persönliche Meinung dazu.

21.11.2020 17:14 • x 4 #245


Elfe11
Fremdgeher stellen oft ihre feste und langjährige Freundin als Ex hin, wenn sie eine Affäre haben wollen. Es ist wirklich übel.

21.11.2020 17:20 • x 4 #246


I
Zitat von Elisal:
Bestimmte Erkenntnisse und auch die Sichtweisen hat die te nun den zweiten Tag. Und sie allein entscheidet ob, wann und welchem Rat sie folgen möchte.



Zitat von Pina67:
Was sagt ihr dazu? Vielen Dank fürs Lesen


Sie hatte explizit um Meinung gefragt und was die User von dieser Geschichte halten.

Genau das wurde hier erfüllt.

Ich kann hier leider nichts missverstehen.

Allerdings verstehen hier die meisten , dass sie genau das nicht möchte, Ratschläge zum beenden dieser einseitigen / egoistischen Verbindung.

21.11.2020 17:26 • x 3 #247


Heffalump
Zitat von Pina67:
Er hat nicht einfach so gesagt, alles easy, wir machen weiter wie bisher, war doch nix. Ich habe das vielliecht etwas zu verkürzt gestern wiedergegeben.

Das dann bei sowas spekuliert wird - selber schuld, wenn du nur Bröckchen wirfst

21.11.2020 17:28 • x 5 #248


paulaner
@Pina67
Ihr seid erst kurz zusammen. Er betrügt dich mit seiner (angeblichen) Ex. Und sagt dann auch noch DEN klassischen Fremdgeher-Satz: das hatte mit dir/uns überhaupt nichts zu tun.
Das ist soo deutlich!
Und so billig.

Und noch etwas: die user versuchen dir die Augen zu öffnen. Da musst du dich nicht angegriffen fühlen.
Die meisten hier haben dasselbe oder Ähnliches erlebt.

21.11.2020 17:43 • x 7 #249


M
Zitat von Elfe11:
Fremdgeher stellen oft ihre feste und langjährige Freundin als Ex hin, wenn sie eine Affäre haben wollen. Es ist wirklich übel.

Ja Elfe, das gibt es alles, aber hier ist es so dass der Mann zumindest sehr schonungslos ehrlich ist. Somit ist er sich der TE entweder zu 1000% sicher oder, was ich eher glaube, er will keine Affäre sondern schon eine Beziehung in der Pina für ihn da ist und ihm Zuneigung gibt. Es ist halt so, dass er das wohl nicht im selben Mass erwidern möchte, das ist doch der springende Punkt. IHN stört das nicht, denn es tut ihm gut, nur zu nehmen. Und Pina erlebt solches offenbar zum ersten Mal im Leben, daher muss sie das erstmal verdauen, aber wird dann sicher merken, dass sie sich für solche Beziehungsformen nicht hergeben möchte und es eben nicht unter Geben fällt, wenn der Mann einfach nur körperlich in der Beziehung anwesend ist.
Um den Mann mal in Schutz zu nehmen, bzw realistisch zu sehen: es wird so sein, dass Pina ihm den Eindruck vermittelt hat, es WÄRE genug, was er für sie macht. Somit wird er denken, dass er es bei Pina schön bequem hat und viele Männer mögen das einfach. Mir wäre der Mann somit eh zu phlegmatisch. Vielleicht nimmt er Beziehungen aber auch generell nicht so wichtig, sondern es zählen andere Dinge in seinem Leben.

21.11.2020 17:56 • x 1 #250


S
Zitat von Pina67:
Sehr schicksalsergebener Mensch, es kommt, wie es kommt, und alles hat schon seinen Sinn und ich mache das beste daraus...


Pina, mit dem obigen Zitat hast Du Deinen Freund beschrieben.

Heisst das im Umkehrschluss: wenn die Ex (und auch ich habe leise Zweifel, dass es wirklich die Ex ist) ruft/telefoniert, wie auch immer, hat er bereitzustehen und das Beste draus zu machen? Es hat ja schließlich alles seinen Sinn - mit der Ex ins Bett, der guten alten Zeiten wegen, mit Dir ins Bett - wieviel Exen hat er denn noch, die auch mal anrufen könnten? Ich hoffe für Dich, dass er so schicksalsergeben nicht ist!

Liebe Pina, eines darf ich Dir aus eigener Erfahrung sagen - und ich vermute, dass die meisten UserInnen hier die gleiche Erfahrung haben: ein verliebter Mann ist nicht schicksalergeben, sondern handelt. Und zwar mit Vollgas und umgehend! Der würde in Turnschuhen den Himalaya besteigen,
um seiner Liebsten zu imponieren und ihr die Sterne vom Himmel holen, wenn er sie irgendwie verletzt haben sollte.

Niemals würdest Du von dem so etwas hören wie : ich kann verstehen, dass Du traurig bist. Ich überlasse es Dir, ob wir uns treffen! Der würde sofort zu Dir kommen und sich Dir vor die Füße werfen. Aus Angst, Dich zu verlieren!

Okay, das ist alles meine Erfahrung. Er mag ein anderer Typ sein. Aber eines glaube ich dennoch:
wenn die Gefahr besteht, die geliebte Frau zu verlieren, reagiert kein Mann lasch.

21.11.2020 18:02 • x 5 #251


Hansl
Zitat von blumenfrau:
Meiner Erfahrung nach verlieren Männer ohnehin Respekt und Interesse, wenn eine Frau zu verständnisvoll, zu verzeihend ist und keine Standards und Grenzen setzt.


Das widerspricht sich aber doch..
Zitat von blumenfrau:
Ein Mann, der verliebt ist, würde sich nicht so präsentieren, wie du es beschrieben hast. Schon gar nicht nach so kurzer Zeit.

21.11.2020 18:04 • x 1 #252


Elfe11
Pina muss eigentlich aus dem Betrug und den Lügen jetzt die Konsequenzen ziehen. Sie sollte jetzt einfach die andere feste Freundin anrufen und um ein Gespräch bitten. Dann weiß sie was Sache ist.
Ein Mann, der Samstag Abend nie kann, das ist doch ein Witz. Er ist bei seiner Freundin am Samstag und Freitag Abend. Und Pina wird irgendwo eingeschoben unter der Woche. Mich wundert ehrlich gesagt nix mehr, aber wie vorschnell viele Frauen von Beziehung sprechen, nur weil es 6 gab und man sich 3 oder 5mal getroffen hat. Das ist doch keine Beziehung! Und die Böse ist dann die Ex bzw. Noch-Freundin. Warum klärt Pina nicht erst den Status des Mannes ab, bevor sie sich da in etwas verbrennt. Beim Gespräch mit der Ex wäre ich ja zu gerne Mäuschen...

21.11.2020 18:12 • x 1 #253


E
Zitat von Isely:
Sie hatte explizit um Meinung gefragt und was die User von dieser Geschichte halten.

Genau das wurde hier erfüllt.

Ja, darum ging's in meinem Post auch nicht, aber ich spürte eine leichte missstimmung aufkommen weil sie nicht rasch genug antwortete oder weiter darüber nachdachte, was ihn bewegt

21.11.2020 18:16 • x 3 #254


E
Und Pina muss garnix, ausser irgendwann sterben und die Konsequenzen tragen für das was sie entscheidet

21.11.2020 18:17 • x 5 #255


A


x 4