879

Die andere

I
Zitat von Elisal:
Und Pina muss garnix, ausser irgendwann sterben und die Konsequenzen tragen für das was sie entscheidet


Bist du jetzt ihre Pressesprecherin ?

Um dich gehts hier doch gar nicht.

21.11.2020 18:18 • x 2 #256


G
Ich kann Pina verstehen, dass die Vehemenz, mit der ihr hier versucht wird klarzumachen, dass da was ganz ordentlich schief läuft, zurückschrecken lässt.
Schließlich ist kein Post hier in die Richtung dein Partner ist schon ein guter geschrieben worden.
17 Seiten verlasse ihn, er betrügt dich

Das tut weh.

Das sollten wir alle nicht vergessen. Das hat nichts damit zu tun, dass Pia nicht auf uns hören will.

@pina67, lass es sacken. Aber: du siehst deine Beziehung jetzt schon durch deine Offenbarung hier wie durch ein Brennglas.

Ich wiederhole es nochmal: Schau hin. Er tut das alles bewusst.

21.11.2020 18:19 • x 4 #257


A


Die andere

x 3


G
Zitat von Isely:
Bist du jetzt ihre Pressesprecherin ?


Und du bist die Inquisition?

Isely, du meinst es gut, aber bissel piano. Du bist immer gern mit dem Holzhammer unterwegs, so wie ich gelesen habe, was ja durchaus seine Vorteile hat, aber manchmal to much rüberkommt. Meine Meinung. Lass Pina eine Verschnaufpause.

21.11.2020 18:23 • #258


P
Danke an alle, von Herzen, die mir helfen und mich unterstützen wollen und es auch wirklich tun. Ihr habt mir wirklich wichtige Denkanstöße und Gedanken mitgegeben.

Was mich aber kopfschüttelnd hier sitzen lässt, ist der Ton des ein oder anderen hier, der Druck und die Erwartungshaltung mancher und vor allem aber die Verdrehung von Fakten, warum auch immer. Unaufmerksam gelesen, vermeintliche Lücken mit eigener Phantasie gefüllt und, der Eindruck drängt sich mir auf, in weiten Teilen mehr in ihrer eigenen Geschichte unterwegs als in meiner.

Was den Verdacht einer Affäre angeht: Definitiv nein. Er war in keiner Beziehung, als ich ihn kennenlernte. Wir haben gemeinsame Freunde, ich kenne seinen Sohn, war schon mehrmals bei ihm zuhause und wir sehen uns gerade vor allem am WE. Wir wohnen nur 10 Minuten Fußweg auseinander und könnten uns eigentlich öfter sehen, was ich auch schöner fände, aber das passt manchmal auch einfach nicht. Ich arbeite im Früh-, Spät- und Nachtdienst. Anfangs haben wir uns öfter gesehen, jetzt in der Regel einmal die Woche und dann am Wochenende meist einen Tag auf den anderen, bei mir oder bei ihm. Ein ganzes Wochenende gibt es quasi nie, weil ein Tag eben oft mit seinen Kumpels blockiert ist. Ich dachte, die Freiheit soll er haben. Ich habe ja auch meinen Freundeskreis. Aber da fände ich mehr schon schöner, wenn ich ehrlich bin. Da stecke ich zurück und das schmeckt mir auch nicht. Nach so kurzer Zeit bin ich einfach noch verrückt nach dem anderen. Bei ihm ist das nicht so. Zumindest sieht es nicht so aus. Ich dachte dann, ok, er hat da halt ein anderes Temperament...

21.11.2020 18:47 • #259


I
Zitat von Goldy:

Und du bist die Inquisition?

Isely, du meinst es gut, aber bissel piano. Du bist immer gern mit dem Holzhammer unterwegs, so wie ich gelesen habe, was ja durchaus seine Vorteile hat, aber manchmal to much rüberkommt. Meine Meinung. Lass Pina eine Verschnaufpause.


Ja kurz und schmerzlos.

Würde es hier um eine gefestigte und an sich bewährte und längere Beziehung gehen, sähe nicht nur ich , dass auch etwas mehr mit Bedacht.

Ich bin nicht dafür sofort alles hinzuschmeissen, aber hier gehts um eine Beziehung die noch in den Anfängen steckt und dann gleich so einen Riesen Klopper...
Her mit dem Hammer...

21.11.2020 18:50 • x 6 #260


G
Schau Pina, das sind Informationen, die du nicht geschrieben hast und einiges in einem anderen Licht erscheinen lassen.

Entweder relativierst du jetzt um deinen Freund besser dastehen zu lassen oder du hast anfangs aus deiner Verzweiflung heraus das Gesamtbild negativer beschrieben als es war. Zumindest Einzelteile davon. Und dass du jetzt erschrocken bist über die Resonanz hier. Ja, viele schreiben aus Erfahrung. Drum bist du hier in einem Forum für Liebeskummer und nicht für Häkelvorlagen. Ok?

Ich für meinen Teil hoffe, dass du weisst was du tust.

Ich wünsche dir Kraft und Durchhaltevermögenbund einen wachen Blick

21.11.2020 18:57 • x 5 #261


Wollie
Zitat von Goldy:
Schau Pina, das sind Informationen, die du nicht geschrieben hast und einiges in einem anderen Licht erscheinen lassen.

Entweder relativierst du jetzt um deinen Freund besser dastehen zu lassen oder du hast anfangs aus deiner Verzweiflung heraus das Gesamtbild negativer beschrieben als es war. Zumindest Einzelteile davon. Und dass du jetzt erschrocken bist über die Resonanz hier. Ja, viele schreiben aus Erfahrung. Drum bist du hier in einem Forum für Liebeskummer und nicht für Häkelvorlagen. Ok?

Ich für meinen Teil hoffe, dass du weisst was du tust.

Ich wünsche dir Kraft und Durchhaltevermögenbund einen wachen Blick


@goldy.....perfekt...chapeau.....besser kann man es nicht ausdrücken......

21.11.2020 19:14 • #262


Ayaka
Zitat von Goldy:
Entweder relativierst du jetzt um deinen Freund besser dastehen zu lassen oder du hast anfangs aus deiner Verzweiflung heraus das Gesamtbild negativer beschrieben als es war.


die nachgereichten Informationen lassen ihn keinen Funken besser dastehen sondern bestätigen nur das Bild maximal lauwarmen Invests von seiner Seite - erst 3 Monate zusammen und man schafft es mit 10 Minuten Fußweg voneinander wohnend nicht mal ein Wochenende miteinander zu verbringen oder sich öfter als 1x pro Woche zu treffen?

Pina - du glaubst doch nicht, dass es besser wird oder? es sind ja jetzt schon weniger Treffen als es zu Beginn waren. Wieso steckst du zurück? Meinst du etwa du könntest nicht etwas besseres haben - eine Beziehung die es ohne schmerzhaftes zurückstecken und leugnen der eigenen Bedürfnisse gibt?

21.11.2020 19:18 • x 8 #263


Elfe11
Tut mir leid, aber deine letzte Info verstärkt den Eindruck, dass du die Affäre bist. Er hat Samstag und Samstag Abend reserviert für seine Feste Freundin. Vermutlich auch den Freitag Abend. So wie Paare das so handhaben. Wann um Himmels Willen siehst du ihn denn dann noch? Sonntag Abend oder ab Mittag? Und 1x unter der Woche? Check doch einmal ob, wo er Freitag und Samstag Abend ist und postiere dich vor dem Haus der bösen bösen Ex... Die Ex mit der er Samstag Abend zuletzt das Dreijährige gefeiert hat... Das Jubiläum feiert man wirklich nur in einer festen Beziehung. Tut mir leid, du musst deine Augenbinde noch fester ziehen...

Wenn du immer noch nicht glauben willst, versuche Freitag auf Samstag bei ihm zu übernachten und bleibe bis Sonntag vormittag. Das wird sicher für ihn nicht möglich sein!

Ach ja, den frisch verliebten Ü50 Mann zeigst du mir gerne, der Samstag den ganzen Tag (!) und Samstag Abend mit seinen Kumpels verbringt...

21.11.2020 19:51 • x 1 #264


Phönixe
Liebe @Pina67,

ich habe mir mal die Zeit genommen, den anderen Thread zu lesen, von @Pina52 , der vor 3 Monaten aus der Perspektive *der Anderen* geschrieben wurde.
Ja, das wäre doch ein extremer Zufall, wenn es sich dabei um 2 Geschichten handelte.
Ihre damals 2,5 Jahre währende On Off Geschichte drohte gerade zu zerbrechen, weil der Mann eine andere Frau kennengelernt hatte, mit der er es versuchen wollte. Er weihte die On Off Frau darüber ein, es gäbe Streit, er wisse gar nicht, ob es das Richtige wäre, aber dann sagte er ihr, die Andere und er *würden einfach mal schauen, was kommt*.
Deine Worte, nicht wahr.
Das Alter ist dasselbe, auch der Mann der anderen Pina hat einen Sohn, der S. mit der der anderen ist gigantisch.
Und was beide Geschichten eint:
Die *On Off Pina* klingt genauso traurig wie die *seit 3 Monaten die Freundin* Pina.

Weißt du, liebe TE, ich gehöre nicht zu den Zeigefingerforis, die häufig mit diesem bohren, aber dadurch oft auch sehr tief kommen. Wenn sich die Betroffene darauf einlässt.
Ich urteile nicht darüber, ob es sich hier wirklich um einen Riesenzufall handelt oder du eine Geschichte aus zwei Perspektiven erzählst. Wenn du das tust, hast du ganz sicher deine Motive dafür.

Ich denke, du möchtest es einfach verstehen. Und ich vermute, du wirst getrieben von einer immer schwächer glimmenden Hoffnung.

Die Eckpunkte dieser Geschichte klingen unglaublich lieblos, egal, ob es sich dabei um On Off-Pina oder 3 Monats-Pina handelt.
Ich spreche aber jetzt bewusst nur dich an, @Pina67 .

Da gibt es diesen Mann, in den du dich verliebt hast, obwohl eure Geschichte überhaupt nicht so schön begann, wie wir es uns doch mehr oder weniger heimlich alle wünschen, nicht wahr?
Die Verliebtheit ist eine so herrlich verrückte Zeit und ja, wir dürfen so eine vergängliche Phase in vollen Zügen genießen. Und davon liest man bei dir gar nichts. Das ist so schade.
Du beschreibst Konflikte in der absoluten Anfangszeit, wo Verliebte in der Regel so benebelt sind, dass sie den anderen Menschen gar nicht anders sehen können als das perfekteste Wesen, was Gott je schuf.
Euer S. ist eher so mittelmäßig. Okay, das kann passieren, dass man leider nicht so kompatibel ist (was ich ganz persönlich für sehr schwer halte, darauf eine stabile Beziehung aufzubauen).
Durch diese Unverbindlichkeit, diese *Wir schauen mal, was kommt*-Haltung klingt es für mich eher ebenfalls nach Freundschaft + als nach: Wow, du bist die Frau!

Und dann noch der Betrug. Nach 3 Monaten. In denen ich zumindest noch voller Hormone stecke und im Leben nicht über Exe, Nexte oder Parallexe nachdenken würde.
Bei mir und sicher fast allen anderen Lesern hier wäre da Feierabend. All die wichtigen Eckpfeiler einer tollen Beziehung (und S. ist für mich einer, da wackelt euer Fundament ja bereits), nämlich Vertrauen, Respekt, Wertschätzung, ist damit zerbröselt, bevor sie stark und belastbar werden konnten.
Was willst du darauf noch aufbauen?

Liebe Pina, was wünscht du dir denn? Was brauchst du?
Was ist deine Sehnsucht und was hat er damit zu tun, was denkst du, kann er dir geben? Tut er dir gut, ist dein Leben schöner, bunter, heller geworden, seitdem er ein Teil davon ist?
Und wenn nein: warum hältst du an ihm fest, in dieser frühen Phase, obwohl er vor 4 Monaten noch gar keine Rolle in ihm spielte?

Und ja: du darfst dir etwas wünschen. Es ist okay, Bedürfnisse zu haben, und es ist sogar okay, bedürftig zu sein. Wir sind halt nun mal nicht alle immer jederzeit vollkommen erfüllt mit unserer Selbstliebe und der Liebe des Universums. Das meine ich nicht zynisch, sondern ganz klar. Es ist vollkommen in Ordnung, dass du geliebt werden möchtest.

Nur:
Warum von ihm? Und warum unter diesen Bedingungen, wo keiner deiner Leser (korrigiert mich, bitte, wenn ihr das anders empfindet!) Liebe heraus liest?
Wo du doch selbst meintest, ihr hättet euch noch nichts von Liebe gesagt?

Was bei mir ankommt, wenn ich quasi zwischen deinen Zeilen lese, ist eine *Losigkeit*.
Und zwar von Liebe, Mut und Kraft.

Und dafür ganz viel Schwäche, Verwirrung und Entfremdung von deiner inneren Quelle, deiner Intuition und deiner Grenzen.

Vielleicht nutzt du die eine oder andere Frage, nicht nur von mir, um ein wenig deiner Klarheit zurückzugewinnen.

Ich wünsche dir alles Gute

21.11.2020 19:59 • x 13 #265


S
Zitat von Pina67:
Ein ganzes Wochenende gibt es quasi nie, weil ein Tag eben oft mit seinen Kumpels blockiert ist.


Pina, nur zu meinem Verständnis: 1 Tag am WE ist wegen seiner Kumpels blockiert?

Du schreibst, er ist 52 - da wäre es für mich naheliegend, wenn die Kumpels in etwa gleichaltrig sind.
Haben die am WE Zeit? Meistens ist das WE für die Familie reserviert, nicht für Kumpel. Zumindest ich kenne es so, dass Kumpel unter der Woche besucht werden.

Evtl. hat er aber nur Kumpel, die aus irgendeinem Grund allein leben. Dann wäre es naheliegend.

Übrigens: Affäre bedeutet nicht zwingend, dass er verheiratet ist und eine Dritte heimlich besucht.
Eine sogenannte feste Freundin kann auch anderswo leben und eine Dritte trotzdem die Affäre sein.

21.11.2020 20:03 • x 1 #266


S
Zitat von Phönixe:
Ich habe mir mal die Zeit genommen, den anderen Thread zu lesen, von @Pina52 , der vor 3 Monaten aus der Perspektive *der Anderen* geschrieben wurde.
Ja, das wäre doch ein extremer Zufall, wenn es sich dabei um 2 Geschichten handelte.
Ihre damals 2,5 Jahre währende On Off Geschichte drohte gerade zu zerbrechen, weil der Mann eine andere Frau kennengelernt hatte, mit der er es versuchen wollte. Er weihte die On Off Frau darüber ein, es gäbe Streit, er wisse gar nicht, ob es das Richtige wäre, aber dann sagte er ihr, die Andere und er *würden einfach mal schauen, was kommt*.
Deine Worte, nicht wahr.
Das Alter ist dasselbe, auch der Mann der anderen Pina hat einen Sohn, der S. mit der der anderen ist gigantisch.
Und was beide Geschichten eint:
Die *On Off Pina* klingt genauso traurig wie die *seit 3 Monaten die Freundin* Pina.


Hallo Phoenixe,

ich hatte mir auch den anderen Thread durchgelesen und die frappierende Ähnlichkeit bemerkt.
Auch in der Wortwahl.

Daraus habe ich gefolgert, dass Pina, egal, ob Pina 52 oder 67, sich etwas von der Seele schreiben will! Etwas verstehen will! Genau wie Du!

Ich hoffe von Herzen, es hilft ihr!

21.11.2020 20:14 • x 1 #267


E
Zitat von Isely:
Bist du jetzt ihre Pressesprecherin ?

Um dich gehts hier doch gar nicht.

Das siehst du völlig richtig

21.11.2020 20:17 • x 1 #268


I
Zitat von Sonnenblume53:
ich hatte mir auch den anderen Thread durchgelesen und die frappierende Ähnlichkeit bemerkt.
Auch in der Wortwahl.

Daraus habe ich gefolgert, dass Pina, egal, ob Pina 52 oder 67, sich etwas von der Seele schreiben will! Etwas verstehen will! Genau wie Du!


Sorry !
Aber ich hab den anderen Thread auch gelesen, und ich stelle genauso fest das sie das ist.

Nö ich finds gruselig, das man ein und dieselbe Geschichte aus angeblich 2 verschiedenen Personen schreibt.

Wozu sollte so was gut sein ?


Vor allem, die Namen einmal mit einer 52 dahinter und dann die 67 ,,,, Macht im Ergebnis ja nun zufälligerweise auch die 52 / 53 Lenze ( sucht euch was aus ) die sie nun mal zählt...

21.11.2020 20:23 • x 2 #269


S
Zitat von Isely:
Wozu sollte so was gut sein ?


Isely, für mich heisst das, sie ist verzweifelt. Sie versucht, aus der ein oder anderen Sicht, etwas zu verstehen, was ihr nicht gelingt. Als Mensch hat sie mein tiefes Mitgefühl!

Darüber mag jeder anders denken. Das ist in Ordnung.

21.11.2020 20:30 • x 4 #270


A


x 4