2

Die Aussage meiner Freundin die mich nachdenken lässt

D
Hallo liebe Mitglieder.
Ich bin seit über einem Jahr mit meiner Freundin zuammen und wir haben Höhen und Tiefen erlebt, wie wahrscheinlich einige von euch. Nun sind wir wieder an einem Tiefpunkt und ich bekam gestern den Satz: Ein starke Frau braucht einen Mann der ihr das geben kann, was sie alleine nicht haben kann. an den Kopf geschmissen. Ich würde gerne wissen was sie damit meint. Sie ist ein tiefgründiger Mensch, daher helfen mir oberflächliche Antworten nicht weiter. Sind hier ein paaar tiefgründige Frauen/Männer die diesen Aussage verstehen oder auch schon selber ausgesprochen haben und dazu etwas sagen können?

lg

Divitos

25.10.2014 17:15 • #1


Magisch
Hallo DiviTos

ich bin eine Frau, halte mich für einigermaßen tiefgründig, aber mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen, weil....

Zitat ....was sie alleine nicht haben kann....

Eine starke Frau erreicht die Dinge, welche sie anstrebt.... also ist sie doch nicht so stark?... Sie würde ja sonst deine Hilfe als Mann an ihrer Seite im Grunde nicht benötigen! Wertet sie sich als Person höher als dich ? Denke mal darüber nach.... Hat es vielleicht etwas mit Karriere, gesellschaftl. Ansehen zu tun? Mehr fällt mir dazu eigentlich auch nicht ein

Vielleicht gibt es ja hier noch ein paar Erleuchtete

Viel Glück

25.10.2014 17:32 • #2


A


Die Aussage meiner Freundin die mich nachdenken lässt

x 3


A
Zitat von DiviTos:
Ein starke Frau braucht einen Mann der ihr das geben kann, was sie alleine nicht haben kann.
hallo DiviTos

warum fragst du sie nicht selbst, was sie damit meint ?

dieser satz widerspricht sich, denn eine starke frau ist unabhängig von anderen, ihr satz zeigt aber ihre bedürftigkeit und eine erwartungshaltung ...
Zitat:
Ein schwache Frau braucht einen Mann der ihr das geben kann, was sie alleine nicht haben kann
... würde besser passen - oder ?

sie sieht sich als stark und dich als schwach weil sie von dir nicht bekommen kann, was sie braucht - damit macht sie dich zum brauchgegenstand sieht dich als ihr objekt.

25.10.2014 17:38 • x 1 #3


P
Um dem Satz ein bisschen näher zu kommen, wäre es hilfreich zu wissen, in welchem Zusammenhang und in welcher Stimmung sie den gesagt hat.

25.10.2014 18:07 • #4


B
Ich war auch lange Zeit so zu meinem Partner... er hatte dadurch immer das Gefühl ich brauche ihn nicht... ich hätte so eine Aussage zwar nie zu ihm gesagt, aber für mich war es immer schwer mir von ihm helfen zu lassen, ich hab ja vorher auch immer allein geschafft...

Mir fiel es schwer Schwäche zu zeigen, verletzlich zu werden... naja dadurch hab ich meinen Partner aber auch von mir weggestoßen ... es hat lange gedauert bis ich sagen konnte ich brauch dich! Vielleicht versucht deine Partnerin auch keine Schwächen zu zeigen...
Bei mir war es so dass ich es öfters gebraucht hätte, dass er auf den Tisch haut und sagt: So gehts nicht ... er hat immer runter geschluckt!

Weiß nicht ob es dir etwas hilft ...

25.10.2014 18:20 • x 1 #5


M
Der Satz bedeutet, dass sie einen Mann braucht, der ihr etwas besonderes geben kann. Und ich tippe mal darauf, dass das nicht du bist. Insofern bedeutet der Satz, dass du nicht der Richtige bist weil du ihr diese Dinge nicht geben kannst. Dabei betrachtet sie sich selbt als stark. Dich aber nicht unbedingt als schwach.

Find die Aussage sehr seltsam und irgendwie sehr befremdlich und ungut.

29.10.2014 17:02 • #6


P
Die Aussage ist überheblich und nicht tiefgründig. Alena hats schon richtig entlarvt

29.10.2014 18:19 • #7


V
pure wichtigtuerei

29.10.2014 19:04 • #8


H
Wäre sie stark, bräuchte sie nicht. Punkt aus.
Klingt nach materiellen Interessen und Streben nach irgendeinem obskuren Status. Stärke ist was anderes.
Zudem setzt sie Dich mit dem Spruch doch mehr als herunter. Ziemlich schwach, wie ich finde. Turboego.
Lass Dir keine Hosen anziehe, die Dir nicht stehen!

29.10.2014 19:17 • #9


A
Ist doch klar........sie will ein Kind

29.10.2014 19:32 • #10


J
hat Sie vielleicht doch in einem 50-iger Jahre Marlene Dietrich-Film aufgeschnappt.

Was schon, hat ein Mann, was eine gesunde Frau braucht und nicht selbst hat?

Mensch, lass Dich nicht verschaukeln mit Rätzelraten.
Sie soll klar und deutlich zu ende sprechen oder ganz ruhig sein....es sei denn, Du stehst drauf

29.10.2014 20:44 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag