sadMonkey
Gast
Da bin ich wieder.
Interessierte können meine Themen zu meiner früheren toxischen Beziehung hier noch finden.
Danach war ich ja sehr kaputt und obwohl ich das letzte Opfer war, lernte ich eine gutmütige Frau mit Helfersyndrom kennen (laut ihrer eigenen Aussage) und als Empath passte es gut.
Es gab Höhen und Tiefen. Ihre Einstellung war wie meine: Beziehungen sollte man nicht einfach wegschmeißen, sondern reparieren.
Ghosting ist ein NoGo.
Sie wohnte monatelang bei mir, hatte aber noch eine Wohnung 1,5h entfernt.
Da wollte sie für 1-2 Wochen mal wieder hin. Das ist jetzt 5 Wochen her.
Anfangs war sie normal: hat geschrieben wie sie mich über alles liebt, mich vermisst usw.
Und das glaube ich ihr auch.
Dann hat sie sich seit längerem bei der Arbeit völlig ausgebrannt - wurde krank, hat trotzdem gearbeitet und meinte sie braucht Ruhe, will nur noch schlafen und drückt selbst ihre Freundinnen weg.
Nach 3 Wochen fing es an, dass sie immer distanzierter wurde mir gegenüber.
Meldete sich nicht mehr von selbst, antwortete nur. Am Ende antwortete sie auf meine Nachrichten gar nicht mehr.
Letzte Woche sprach ich sie an, ob etwas zwischen uns sei und bot an zu ihr zu kommen und zu reden. Das nervte sie und meinte das sei Quatsch. Sie sei einfach K.O.
Man dazu sagen, wir waren immer füreinander da und sie auch sehr fürsorglich.
Gestern hieß es zuerst alles gut, sie sei nur Müde und gehe ins Bett.
2h später habe ich ihr noch eine kurze Nachricht geschrieben und dabei gesehen, dass sie online war.
Da hab ich sie kurz anrufen. Da hieß es plötzlich sie hätte eh vorgehabt nächsten Tag (heute) vorbeizukommen.
Was wenn ich nicht durch den Zufall noch mal angerufen hätte?!? Überraschungsbesuch? Warum?
Ergebnis: sie braucht Abstand und hat beschlossen die Beziehung sei vorbei. Sie sehe keine Chance mehr.
Als ich dann fragte wie das komme, nachdem davor ja alles soweit okay war und sie 2-3 Wochen vorher noch total liebevoll gewesen sein beim Schreiben und mich sobald sie wieder fit ist sehen wollte und vermisste, sagte sie, danach habe sie halt nachgedacht und dadurch sei es zu der Entscheidung gekommen.
Sie sagte auch sie liebe mich noch. Aber sie brauche Abstand und sagte sie würde mich daher bei WhatsApp eine Zeit lang blockieren.
Und das passt so gar nicht zu ihr - sie war immer in Sorge um mich und es gab ja keinen Streit. Und plötzlich bin ich egal, kein Kontakt mehr usw.?!?
Wie gesagt, wie ich sie 1,5 Jahre kannte, bin ich sehr enttäuscht über die Art und Weise.
Ich als Mann bzw. als Individuum verstehe einfach nicht wieso Frauen 2 Wochen vorher wirklich noch glücklich sind und dann die Beziehung "zerdenken". Das ist zumindest mein Eindruck.
Meint ihr es gibt eine Chance? Das sie wirklich von der Arbeit so ausgebrannt ist und so eine Entscheidung trifft?
Und warum sollte man blockieren, wenn auch mit Ansage, als Selbstschutz?
Sie sagte sie liebt mich noch. Das sagte sie heute, das sagte sie gestern am Telefon und auch in den Nachrichten vor ein paar Tagen noch.
Ich bin so enttäuscht. Weil sie ansonsten ein so guter aufrichtiger Mensch war.