@Fanta1
Danke für eure Antworten!
Zitat von Fanta1: Meine Meinung zu ihrem Wunsch, mal wieder einige Wochen zu Hause zu verbringen:
Nach der erste Verliebtheitsphase, in der man quasi Tag und Nacht beim Partner sein möchte, hatte sie den Wunsch nach Distanz.
Das klingt - gerade im Nachhinein sehr logisch.
Aber anfangs war sie ja auch danach noch sehr engagiert was den Kontakt angeht.
Zitat von Fanta1: Sie war arbeitstechnisch ständig erschöpft und krank. War sie das vorher nicht ?
Doch, das zeichnete sich schon ab.
Wurde wohl aber nur krasser und man brennt ja auch erst auf dauer aus bei Überlastung.
Zitat von Fanta1: Da deine Wohnung 1,5 h von ihrer entfernt war, wie soll man sich das vorstellen? Ist sie- solange sie bei dir wohnte- jeden Tag mehr als 1 h pro Strecke zur Arbeit gefahren oder liegt ihre Arbeitsstelle in der Mitte zwischen den Wohnungen ?
Letzteres. Der Arbeitsort ist in der Mitte.
Zitat von Fanta1: Und ist die Arbeit , seit sie bei sich wohnte, mehr geworden, dass sie auf einmal so dauer-erschöpft war ?
Ja, sie hatte nach einem Jobwechsel eine höhere Position mit mehr Verantwortung und hat sich mega reingehängt.
Zitat von Fanta1: Sie sagte dir an dem Tag eures spontanen Telefonats, sie würde jetzt sofort ins Bett gehen, da es ihr so schlecht gehe. Sie sagte dir auch, dass sie niemanden sprechen wolle und sogar ihre Freundinnen wegdrücke. Zwei Stunden später war sie online. Entweder hat sie dir eine dicke Lüge aufgetischt oder es war Zufall.
Ja, sie sagte es sei Zufall gewesen und ihre beste Freundin hätte geschrieben und sie nur kurz gelesen.
Zitat von Fanta1: Dann rufst du an und plötzlich wollte sie sowieso am nächsten Tag vorbeikommen ? Auch ein bisschen komisch, für mich hört es sich so an, als habest du sie ertappt und nun wollte sie klar Schiff machen.
Ja, das ist es ja. Wie oben beschrieben: dieser Anruf war am Samstagabend.
Sie hatte sich am Freitag von der Arbeit extra ein Dienstfahrzeug geholt.
Es muss also geplant gewesen sein. Trotzdem hat sie Samstag im ersten Telefonat noch "Ich liebe dich" gesagt und sich nichts anmerken lassen.
Verstehe das wer wolle.
Zitat von Fanta1: Sie will dich blockieren, weil sie ihre Ruhe braucht ? Das finde ich an allem das Merkwürdigste. Ist denn zu befürchten, dass du sie mit Nachrichten bombardierst ? Wäre es nicht " normaler", erstmal abzuwarten, ob du ihrem Bedürfnis nach Abstand nachkommst und nur dann zu blockieren, wenn das nicht klappt ?
Ja, sie hat es ja angekündigt. Und in Aussicht gestellt mich wenn sie "Abstand gewonnen" habe wieder zu entblocken und sich zu melden.
Zitat: " Und sei es nur um zu fragen wie es geht".
Ich denke in Verbindung damit, dass sie ja auch vor mir in Tränen ausgebrochen ist und gesagt hat sie liebt mich noch sehr, dass sie versucht sich mit Gewalt zu lösen.