Zitat von Nini78: Als er mich das erste Mal ungeschminkt gesehen hat ( ich Kleister mich nicht zu) hat er gesagt "geschminkt ist schöner " ich habe gesagt dass sowas nicht schön ist und verletzt. Er "wieso, du hast doch selbst gesagt, dass du dich geschminkt mehr magst als ohne, ich habe dich nur bestätigt."
Ich denke, er ist vielleicht ein Mensch der Gefühlsumkehrung lebt. Dies praktizieren Menschen, die Gefühle weder zeigen, noch teilen können. Sie können sich nicht gemeinsam mit Dir freuen, Freude und Gefühle teilen. Sie sind dsbzgl gehemmt. Das dies dann oft verletzend endet, dies ist leider die Folge.
Jeder Mensch hat Fehler, man muss dann eben entscheiden wie weit man mit welche Wege geht. Niemand ist perfekt und frei von Fehlern.
Übersteigt daß Maß der Unstimmigkeiten den Rahmen den man sich selbst setzt, ist man nicht mehr gewillt gemeinsam daran zu arbeiten sich gemeinsam positiv weiterzuentwickeln, dann erfolgt eben die Trennung.
Wenn dann eben der Mensch in den Hintergrund rückt, Eigenschaften und Erwartungen in den Vordergrund treten ist daß der logische Schritt.
Du wirst darüber hinwegkommen, seine negativen Eigenschaften ebnen Dir den Weg in eine neue Zukunft.