129

Die Darstellungskunst heute

A
Zitat von AlexH:
Warum? Sie hat sie doch eingestellt. Sorry. wenn Jemand nen P. von sich online stellt, kann er sich doch danach nicht beschweren, wenn ihn Jemand anschaut


Was laberst Du denn? Sie hat Urlaubsfotos eingestellt, die laut Amy völlig unverfänglich sind.
Und klar darf und kann die jeder anschauen, der Zugang hat. (Scheint ja privat zu sein)
Und wenn Fremde dann irgendeinen geschmacklosen shice dazu schreiben, kann man auch nichts machen.
Aber gegen die Nachbarn, die sie seit 16 Jahren kennen, eben schon!

18.08.2018 01:28 • x 3 #46


Nemesia
eine einfache formel hat meine tochter zum nachdenken animiert: aktion bringt re-aktion - und die kann man in etwa vorher berechnen.

18.08.2018 01:28 • x 1 #47


A


Die Darstellungskunst heute

x 3


Amyontour
Sie hat sipmal als Nachbarn angenommen. Sich nichts böses dabei gedacht

18.08.2018 01:30 • #48


E
Zitat von arjuni:
Was laberst Du denn? Sie hat Urlaubsfotos eingestellt, die laut Amy völlig unverfänglich sind.


Und offenbar Nachbarn animieren. Was laberst Du denn? Wenn sie das heiss finden, ist das nicht deren Problem. Klar kann man nun über Moral diskutieren,

Zitat von Amyontour:
Sie hat sipmal als Nachbarn angenommen. Sich nichts böses dabei gedacht


Glaub ich. Und wir sind wieder bei TRAGWEITE

18.08.2018 01:31 • x 1 #49


Amyontour
Ja, diese Menschen folgen ihr nun mal. wie gasagt, sie hat sich nichts dabei gedacht

Ihr Account ist seit sie 15 ist da, zwar privat. aber Zusammenhänge lassen sich heute leider nicht beeinflussen

18.08.2018 01:34 • #50


A
Zitat von AlexH:
Und offenbar Nachbarn animieren. Was laberst Du denn? Wenn sie das heiss finden, ist das nicht deren Problem. Klar kann man nun über Moral diskutieren,


Und wenn sie das Mädel morgens aufm Schulweg auf der Straße sehen und lüstern grinsend sagen heiß - dann ist das auch okay für Dich?

18.08.2018 01:36 • x 1 #51


E
Zitat von arjuni:
dann ist das auch okay für Dich?


Moment...nix vermischen...was für mich ok ist steht hier gar nicht zur Debatte. Aber die Verantwortung für Bilder in FB wirst ja wohl nicht denen anlasten, die sie anschauen, sondern doch eher denen, die ioe posten oder?

18.08.2018 01:41 • x 1 #52


Amyontour
Ich finde das Thema ganz schwer ...
wird mir eine schlaflose Nacht bereiten.

18.08.2018 01:42 • #53


BrokenHeart
Ü60 ......



oh, bitte nicht ..... *würg

18.08.2018 01:42 • x 1 #54


VictoriaSiempre
Aber da ist doch schon mal der Denkfehler. Wenn man Follower annimmt (weil man sich über jeden freut), dann muss man auch in Kauf nehmen, dass die sich äußern: Anerkennend, wertschätzend oder eben auch schmierig. DAS solltest Du Deiner Tochter vermitteln.

Ich glaube gerne, dass die Fotos Deiner Tochter nicht anzüglich sind. Aber es gibt ja wohl auch einen Markt, der selbst Kleinkinder am Strand (in Badeklamotten) für anwubbenswert hält. Das sollte man heutzutage wissen!

Klar kannst Du eine Diskussion mit den Nachbarn anfangen. Für mich wären die allerdings die falsche Adresse. Wichtiger wäre, dass Deine Tochter weiß, was sie tut.

18.08.2018 01:43 • x 3 #55


E
Glaib ich. Aber die Verantwortung liegt bei deiner Tochter. Auch wenn sie sich nix Böses gedacht

Rede mit ihr. mach ihr ihre Verantwortung bewusst

18.08.2018 01:43 • x 1 #56


Amyontour
So sehe ich das auch....
Sie ist nun im Bett... und wollte das alles nicht so, als Frau und Mutter fühlt sich das nun manchmal mies an

18.08.2018 01:50 • #57


E
Zitat von Amyontour:
as nun manchmal mies an



Und nicht nur machmal. Das sagt Dir ein Vater

18.08.2018 01:52 • x 1 #58


Amyontour
Danke ihr lieben
Ich bin dankbar über die vielen Blicke auf die Sache.

Mir fällt es schwer damit umzugehen, habe kein FB, Instagram nur um meine Tochter zu stalken... ohne Bilder Follower und co.

Mein Bedürfnis mich irgendwo darzustellen liegt so ziemlich bei null.
Das kreidet sie mir natürlich an, ich könnte das ja nicht verstehen...
Meine erste Aussage war nämlich auch, wenn du etwas postest musst du auch mit den Reaktionen umgehen können.

Ich kann nicht verhindern daß sie für heiß befunden wird.
Werde dem Nachbarn bei Gelegenheit eins stecken, geh jetzt nicht gezielt rüber um ihn zurecht zu weisen.

18.08.2018 07:56 • #59


H
Zitat von Amyontour:
ich glaube wir landen genau in der Minirock- Diskussion...


Ok, ich schalt mich dann doch nochmal ein

Zitat von BrokenHeart:
Ü60 ......

oh, bitte nicht ..... *würg


Ja, dann ist es also wirklich der alte Sack. Und da sollte man ihm jetzt schon Licht ans Fahrrad machen und zwar so:

Zitat von arjuni:
Also wenn sich Deine Tochter belästigt fühlt von anzüglichen Kommentaren, dann solltest Du meiner Meinung nach mit ihr zusammen da rüber gehen und ihr vormachen, wie frau sich gegen sowas wehrt.

Dann lernt sie für die Zukunft, wie sie z.B. später im Berufsleben mit sowas umgehen kann. Die meisten Frauen sind ja doch ziemlich hilflos in solchen Situationen und überfordert.

So solidarisierst Du Dich außerdem mit ihr. Zeigst ihr, dass Du hinter ihr stehst, wenn es Probleme gibt.


Das ist DIE Idee!

Liebe TE, Deine Tochter wird mit 17 nicht dazu in der Lage sein, entsprechend auf sowas zu reagieren. Es ist aber ganz wichtig, dass sie das lernt, finde ich. Es wird sie sonst verunsichern und auch hemmen, in ihrer freien Entfaltung. Und die freie Entfaltung betrifft auch die Kleidungswahl. Wer da jetzt was anderes behauptet a la Sie trägt einen Minirock-sie will es ja auch kriegt Stress mit mir. Auch wenn es hier ja nichtmal um anzügliche Bilder geht, muss man den schmierigen Nachbarn in die Schranken weisen. ER ist das Problem, nicht Deine Tochter.
Ich schätze mal, in dem Alter probiert sich eine junge Frau ja sehr aus. Das Aussehen bzw. die Attraktivität spielt für Mädchen eine übergroße Rolle, was mich persönlich ankotzt, denn es geht immer noch nicht darum, ob sie gut malen oder tanzen kann oder super Leistungen in Chemie hat, sondern dass man als Mädchen gut aussieht.
Das muss jetzt natürlich nicht Deine Tochter betreffen, liebe TE. Aber gerade deswegen finde ich es so wichtig, dass Ihr gemeinsam klar darstellt, was geht und was nicht geht. Und sowas hier gehört zu: Geht nicht.

18.08.2018 09:30 • x 6 #60


A


x 4