Zitat von Amyontour: ich glaube wir landen genau in der Minirock- Diskussion...
Ok, ich schalt mich dann doch nochmal ein
Zitat von BrokenHeart:Ü60 ......
oh, bitte nicht ..... *würg
Ja, dann ist es also wirklich der alte Sack. Und da sollte man ihm jetzt schon Licht ans Fahrrad machen und zwar so:
Zitat von arjuni:Also wenn sich Deine Tochter belästigt fühlt von anzüglichen Kommentaren, dann solltest Du meiner Meinung nach mit ihr zusammen da rüber gehen und ihr vormachen, wie frau sich gegen sowas wehrt.
Dann lernt sie für die Zukunft, wie sie z.B. später im Berufsleben mit sowas umgehen kann. Die meisten Frauen sind ja doch ziemlich hilflos in solchen Situationen und überfordert.
So solidarisierst Du Dich außerdem mit ihr. Zeigst ihr, dass Du hinter ihr stehst, wenn es Probleme gibt.
Das ist DIE Idee!
Liebe TE, Deine Tochter wird mit 17 nicht dazu in der Lage sein, entsprechend auf sowas zu reagieren. Es ist aber ganz wichtig, dass sie das lernt, finde ich. Es wird sie sonst verunsichern und auch hemmen, in ihrer freien Entfaltung. Und die freie Entfaltung betrifft auch die Kleidungswahl. Wer da jetzt was anderes behauptet a la "Sie trägt einen Minirock-sie will es ja auch" kriegt Stress mit mir. Auch wenn es hier ja nichtmal um anzügliche Bilder geht, muss man den schmierigen Nachbarn in die Schranken weisen. ER ist das Problem, nicht Deine Tochter.
Ich schätze mal, in dem Alter probiert sich eine junge Frau ja sehr aus. Das Aussehen bzw. die Attraktivität spielt für Mädchen eine übergroße Rolle, was mich persönlich ankotzt, denn es geht immer noch nicht darum, ob sie gut malen oder tanzen kann oder super Leistungen in Chemie hat, sondern dass man als Mädchen gut aussieht.
Das muss jetzt natürlich nicht Deine Tochter betreffen, liebe TE. Aber gerade deswegen finde ich es so wichtig, dass Ihr gemeinsam klar darstellt, was geht und was nicht geht. Und sowas hier gehört zu: Geht nicht.