129

Die Darstellungskunst heute

Amyontour
Mache ich damit nicht ein riesen Fass auf?

Die Herangehensweise habe ich in Betracht gezogen, allerdings sehe ich das auch so daß meine Tochter solche Menschen auch einfach nur aus ihrer Liste entfernen sollte.

Wenn er ihr im Real- Life so etwas sagt, handele ich.
Die Tatsache an sich widert mich an, möchte aber nicht über das Ziel hinaus schießen.

Wie schon gesagt, selbst bin ich recht unerfahren was Social Media angeht und so soll es auch bleiben.

18.08.2018 10:46 • x 1 #61


A
Zitat von Amyontour:
Wenn er ihr im Real- Life so etwas sagt, handele ich.


Also für mich ist das genauso real, ob der Nachbar das jetzt online schreibt oder persönlich sagt. Schließlich kennt man sich persönlich.

Zitat von Amyontour:
Die Tatsache an sich widert mich an, möchte aber nicht über das Ziel hinaus schießen.


Das geht halt leider sehr sehr vielen Frauen so. Wenn der Chef sagt Wow, in dem Rock sehen Sie richtig sechsy aus, ziehen Sie sowas doch auch mal bei den Kunden-Terminen an, das wird die Herren von unserem Projekt überzeugen - dann trauen sich die meisten Frauen nichts zu sagen.
Erstens, weil sie erstmal die Schuld bei sich suchen: Bin ich selber Schuld, wenn ich statt mit Hose mit Rock ins Büro gehe?. Zweitens, weil sie es für sich bagatellisieren: Ach, das wird er schon nicht so gemeint haben. War ja im Grunde ein Kompliment. Drittens, weil sie Angst haben, über das Ziel hinaus zu schießen oder nicht mehr gemocht zu werden, weil sie Viertens nicht gelernt haben, wie man mit sowas umgeht und nicht wissen, WIE genau sie das formulieren sollen.

18.08.2018 11:37 • x 6 #62


A


Die Darstellungskunst heute

x 3


Amyontour
Liebe Arjuni,
Punkt 2 und 3 sind eindeutig meine Probleme...

Hilfst du mir es zu formulieren?

18.08.2018 11:42 • x 1 #63


A
Hallo Franz und Heinz,

meinen Kleine hat mir gestern gezeigt, dass ihr ein Bild von ihr auf Instagram mit heiß kommentiert habt.
Wir beide finden solche anzüglichen Kommentare mit eindeutig sechsuellem Hintergrund völlig unangebracht und eklig.
Lasst sowas in Zukunft einfach sein.

Die werden dann sicher sagen Och, war doch nicht so gemeint, sollte ein Kompliment sein, jetzt übertreibst Du aber. . .

Dann sagst Du:Mich interessiert nicht, wie Ihr das seht, sondern nur, dass meine Tochter sich extrem unwohl damit gefühlt hat. Und ich möchte einfach, dass ihr ihre Gefühle in Zukunft respektiert und sowas unterlasst.

So in etwa. Viel Erfolg!

18.08.2018 12:00 • x 4 #64


Nemesia
Zitat von arjuni:
Kompliment

ich hab mal interessehalber bei kolleginnen rumgefragt und tatsächlich werten ca 50% solche und ähnliche ausagen positiv und charmant. auch hier ist alles geschmacksache. darum bleib ich dabei, dass ich durch meine eigenen aktionen - mit allen reaktionen rechnen und dann mit ihnen umgehen muss.
natürlich muss das ein teenie erst lernen.

18.08.2018 12:02 • x 1 #65


A
Zitat von Nemesia:
auch hier ist alles geschmacksache.


Ja klar ist das Geschmacksache. Wenn ich etwas als ein Kompliment empfinde, gibt es ja auch kein Problem. Dann ist das doch schön.
Wenn ich es aber als unangenehm und herabwürdigend empfinde, besteht Handlungsbedarf. Dann kann ich ja freundlich aber bestimmt sagen, dass ich das nicht möchte.

18.08.2018 12:09 • x 2 #66


H
Danke, arjuni für Deine tollen Beiträge hier!

Zitat von arjuni:
Wenn der Chef sagt Wow, in dem Rock sehen Sie richtig sechsy aus, ziehen Sie sowas doch auch mal bei den Kunden-Terminen an, das wird die Herren von unserem Projekt überzeugen


Es kann in so einem Fall auch klappen, den Spieß umzudrehen, so ungefähr: Und wenn Frau XY mal wieder im Haus ist, ziehen Sie dann dies und das an, damit sehen Sie zum Wegnageln aus.

Hier hilft dann leider nur die Holzhammer-Wortwahl.

Hat geklappt, der Mann hat sich entschuldigt immerhin. Allerdings ne Art Kollege, kein Vorgesetzter (aber auch hier geht es natürlich, sich zu wehren. Meist reicht es schon kurz, knapp und bestimmt: Das verbitte ich mir). Und es muss natürlich zur Situation passen.

Ansonsten, liebe TE, könntest Du vielleicht mal überlegen, Deine Tochter zu einem Selbstverteidigungskurs zu schicken. Es geht dort gar nicht mal darum, zu lernen, wie ich jemanden vermöbeln kann (wobei das Wissen ja auch nicht schadet), sondern es geht vielmehr um Haltung, Ausstrahlung, Körpersprache, Selbstvertrauen.
Damit ändern wir leider nicht die Ursache, aber immerhin kann man die Belästigungen damit deutlich eindämmen.

18.08.2018 12:25 • x 1 #67


A
Zitat von Helli:
Und wenn Frau XY mal wieder im Haus ist, ziehen Sie dann dies und das an, damit sehen Sie zum Wegnageln aus.


Sehr cool! Ich bin da leider nicht so schlagfertig. Aber sicher kann man auch so ein paar flotte Sprüche vorab in seinem Repertoire unterbringen, so dass man sie dann nur abrufen muss.

Zitat von Helli:
Ansonsten, liebe TE, könntest Du vielleicht mal überlegen, Deine Tochter zu einem Selbstverteidigungskurs zu schicken. Es geht dort gar nicht mal darum, zu lernen, wie ich jemanden vermöbeln kann (wobei das Wissen ja auch nicht schadet), sondern es geht vielmehr um Haltung, Ausstrahlung, Körpersprache, Selbstvertrauen.
Damit ändern wir leider nicht die Ursache, aber immerhin kann man die Belästigungen damit deutlich eindämmen.


Finde ich super die Idee!

18.08.2018 12:34 • #68


H
Zitat von arjuni:

Sehr cool! Ich bin da leider nicht so schlagfertig. Aber sicher kann man auch so ein paar flotte Sprüche vorab in seinem Repertoire unterbringen, so dass man sie dann nur abrufen muss.


Das war unter 4 Augen und der ging mir eh auf die Nerven, da war das leicht.

Und ja, man kann sowas parat haben. Wie gesagt, ich finde sowas wie Das verbitte ich mir, Das lassen Sie in Zukunft sein reicht.

18.08.2018 12:40 • x 1 #69


U
Junge Frau präsentiert sich aufreizend auf Selbstdarstellungsseite Nummer eins, Instagram.

Männer sind schuld, weil sie die Fotos entsprechend ihrer Natur heiss finden..

Zwei Möglichkeiten: Tochter ist erwachsen, dann muss sie auch mit solchen Reaktionen leben. Oder das posten sein lassen.
Oder Tochter ist ein Kind, dann sollte die Erziehungsberechtige eingreifen und das posten verbieten.

Das ist hier echt wieder so ein typisches Frauending: Sich möglichst attraktiv darstellen, um begehrt zu werden, aber wehe ein Mann springt drauf an. Und ein heiss ist wohl noch keine Vergewaltigung.

18.08.2018 13:34 • x 1 #70


H
Zitat von unregistriert:
Junge Frau präsentiert sich aufreizend auf Selbstdarstellungsseite Nummer eins, Instagram.


Lesen hilft. Hier ist zunächst von aufreizend nicht die Rede.

Zitat von unregistriert:
Männer sind schuld, weil sie die Fotos entsprechend ihrer Natur heiss finden..


Ach so. Das ist Natur, dann muss es ja etwas Gutes sein.
So wie Vogelspinnen.
Und, welche Lösung hast Du hierfür: Kartoffelsack für alle Frauen?

Zitat von unregistriert:
Zwei Möglichkeiten:


Herzlich lieben Dank, dass Du uns Frauen so schnell die Welt erklärst.

Zitat von unregistriert:
Das ist hier echt wieder so ein typisches Frauending: Sich möglichst attraktiv darstellen, um begehrt zu werden, aber wehe ein Mann springt drauf an. Und ein heiss ist wohl noch keine Vergewaltigung.


Ist vielleicht in Deinem Kosmos nicht vorhanden, aber es gibt Frauen, die ziehen sich was an, damit sie was anhaben.

In einem anonymen Forum sind mir solche Diskussionen mit Männern erst recht suspekt. Spars Dir einfach.

18.08.2018 13:41 • x 2 #71


Urmel_
Zitat von unregistriert:
Das ist hier echt wieder so ein typisches Frauending: Sich möglichst attraktiv darstellen, um begehrt zu werden, aber wehe ein Mann springt drauf an. Und ein heiss ist wohl noch keine Vergewaltigung.


Ich finde solche Diskussionen gar nimmer witzig. In Irland ist es so, dass ein Hinterherpfeifen schon als Verbrechen gehandhabt werden kann.

Allerdings obliegt die richterliche Entscheidung, ob es ein Verbrechen war, den Gefühlen der Frau. Wenn also ein toller Typ hinterherpfeift, dann wird vermutlich nix passieren, wenn ein hässlicher Typ es macht, kann er für sowas eine Strafe bekommen.

Emotionen über Recht entscheiden zu lassen, ist ein weiterer Weg in den Wahnsinn.

Daher sehe ich es, auch wenn ich auf privater Ebene da durchaus auch von abgestoßen sein kann, im Sinne der Redefreiheit, wie manch andere Poster. Die Dame veröffentlicht die Dinge, es liegt an ihr, ihr Verhalten zu ändern. Wenn man die Sache anders herum aufziehen will, dann kommen menschen bei raus, die es gewohnt sind, dass sich die Welt nach ihnen zu richten hat. Dann gehts ins Ausland ins ganz finstere Ecken, wo Frauen keine Rechte haben ohne Schutz, weil man ja gewohnt ist, dass die anderen sich nach dem eigenen Verhalten/Naivität zu richten haben, und das war dann das Ende der Geschichte (wahre Geschichte).

18.08.2018 13:49 • x 1 #72


H
Zitat von Urmel_:
Emotionen über Recht entscheiden zu lassen, ist ein weiterer Weg in den Wahnsinn.


D`accord.

Daher wäre es doch für alle gemeinsam eine gute Lösung, sämtliches Hinterherpfeifen, sonstige blöde Anmachen z.B. im Arbeitskontext, wo sie nicht hingehören, insgesamt zu unterlassen.
Damit wäre allen geholfen, egal ob schön oder häßlich.

18.08.2018 13:52 • x 2 #73


A
Zitat von Urmel_:
In Irland ist es so, dass ein Hinterherpfeifen schon als Verbrechen gehandhabt werden kann.

Allerdings obliegt die richterliche Entscheidung, ob es ein Verbrechen war, den Gefühlen der Frau.


Wusste ich gar nicht. Richtig so!

Ich hoffe doch sehr, das Gesetz gilt dort auch für Männer, denen es unangenehm ist, wenn ihnen Frauen hinterherpfeifen!

18.08.2018 13:55 • x 3 #74


S
Zitat von arjuni:

Wusste ich gar nicht. Richtig so!

Ich hoffe doch sehr, das Gesetz gilt dort auch für Männer, denen es unangenehm ist, wenn ihnen Frauen hinterherpfeifen!


Joa, sind schon top und fortschrittlich, die Iren mit ihren Einstellungen. Mit ganz viel Glück, darf man bald sogar schon im ganzen Land nach Vergewaltigungen oder Inz-est im ganzen Land abtreiben.

Genau bei Denen, würde ich mir auch viel von den Frauenrechten abgucken

18.08.2018 14:17 • x 2 #75


A


x 4