Danke, arjuni für Deine tollen Beiträge hier!
Zitat von arjuni:Wenn der Chef sagt "Wow, in dem Rock sehen Sie richtig sechsy aus, ziehen Sie sowas doch auch mal bei den Kunden-Terminen an, das wird die Herren von unserem Projekt überzeugen"
Es kann in so einem Fall auch klappen, den Spieß umzudrehen, so ungefähr: Und wenn Frau XY mal wieder im Haus ist, ziehen Sie dann dies und das an, damit sehen Sie zum Wegnageln aus.
Hier hilft dann leider nur die Holzhammer-Wortwahl.
Hat geklappt, der Mann hat sich entschuldigt immerhin. Allerdings ne Art Kollege, kein Vorgesetzter (aber auch hier geht es natürlich, sich zu wehren. Meist reicht es schon kurz, knapp und bestimmt: Das verbitte ich mir). Und es muss natürlich zur Situation passen.
Ansonsten, liebe TE, könntest Du vielleicht mal überlegen, Deine Tochter zu einem Selbstverteidigungskurs zu schicken. Es geht dort gar nicht mal darum, zu lernen, wie ich jemanden vermöbeln kann (wobei das Wissen ja auch nicht schadet), sondern es geht vielmehr um Haltung, Ausstrahlung, Körpersprache, Selbstvertrauen.
Damit ändern wir leider nicht die Ursache, aber immerhin kann man die Belästigungen damit deutlich eindämmen.