129

Die Darstellungskunst heute

Urmel_
Zitat von Helli:

D`accord.

Daher wäre es doch für alle gemeinsam eine gute Lösung, sämtliches Hinterherpfeifen, sonstige blöde Anmachen z.B. im Arbeitskontext, wo sie nicht hingehören, insgesamt zu unterlassen.
Damit wäre allen geholfen, egal ob schön oder häßlich.

Die Sache ist die: Die Definition solcher Verbote erfolgt nicht objektiv, sondern wird immer durch Menschen erledigt. Und wenn Du als Mensch denkst, dass Du dazu in der Lage bist, dann hast Du den kapitalen Fehler der Linksideologen im Kleinformat gemacht.

Denn abseits des Maß an Narzissmus, was so eine Denkweise zum Ausdruck bringt, fehlt da der Blick, dass hinter Dir immer Menschen stehen, die Dich im ersten Moment um die Ecke bringen, um Deine Macht zu erlangen und für ihre Zwecke zu missbrauchen.

Als utopisches Gedankenspiel ganz nett, als reale Lösung nicht gangbar.

Konkret am Beispiel: Ein Gesetz generell gegen Pfeifen würde auch die tollen Männer vor Strafe nicht schützen. Und da sich auch noch die Definition von gewollter Belästigung und ungewollter Belästigung von Frau zu Frau unterscheidet, und alles auf Gefühlen aufbaut, würden sich die Männer komplett von den Frauen zurückziehen. Das System würde instabil werden, weil keiner mehr dem anderen traut und da die Natur keine Verwendung für ein sich selbst gelähmtes System hat, ist es schutzlos gegen Eindringlinge von außen, denen so ein Kinderkram am Po vorbei geht.

Huch, da schau her, was könnte denn wohl solche Dynamiken für Länder bedeuten, die in sich gelähmt sind und die viele neue Einflüsse von außen stemmen müssen.

Disclaimer: Ich vertrete hier keine politische Agenda. Ich beschreibe lediglich, was mit einem System passiert, welches sich durch Regularien gegen persönliche Freiheit und gegen die Natur selber lähmt. Und ein System, in dem Gefühle über Recht gestellt werden.

Was an der Sache das allerallerschlimmste ist. Die Frauen, die sowas (Gefühle über Alles) beklatschen, haben das Scheitern des Systems auf Grund fehlender Grundlagen bei sozialen Dynamiken nicht im Blick. Aber wer sind bei solchen brutalen Wechseln am Horizont immer die, die am meisten Leid zu ertragen haben? Frauen und Kinder.

18.08.2018 14:18 • x 1 #76


S
Diese ganzen sozialen Netzwerke sind überflüssig wie ein Kropf.

18.08.2018 14:23 • #77


A


Die Darstellungskunst heute

x 3


K
Zitat von Amyontour:
Alles ist offen, jeder depp darf sie angeiern. nur wenn er es tut verurteilt sie


interessant wie Du über Deine Tochter redest - um wem genau zu gefallen?

18.08.2018 14:24 • #78


E
Zitat von arjuni:
Die werden dann sicher sagen Och, war doch nicht so gemeint, sollte ein Kompliment sein, jetzt übertreibst Du aber. . .


Hoffentlich sagen sie, dass sie dann das posten sein lassen soll und ihr Geltungsbedürfnis anders ausleben soll


Zitat von Helli:
Lesen hilft. Hier ist zunächst von aufreizend nicht die Rede.


Und wer bestimmt, was aufreizend ist? Das ist doch weohl sehr verschieden und liegt in erster Linie im Auge des Betrachters. Den will man ja auch haben, ansonsten wäre das posten ja sinnlos

18.08.2018 14:27 • x 2 #79


K
ernsthaft, hör auf über Deine Tochter in anderen sozialen Medien zu reden.

Wäre meine Meinung. Du bist schon lange hier dabei, das macht ja nix, ich auch, aber es ist irgendwie socialmedia-like immer ein neues, wahrscheinlich kontroverses Thema aufzumachen um ... naja ... Antworten zu bekommen.
Nicht gut wenn es enge Menschen betrifft und wirklich vertrauensschädigend über Deine Tochter hier herzuziehen

Vielleicht fällt da der Appel nich weit vom Stamm?

18.08.2018 14:32 • x 1 #80


E
Rede mit deiner Tochter darüber was so etwas anrichten kann. Ihr habt ja jetzt Beispiele aus der Nachbarschaft.

18.08.2018 14:38 • #81


K
ja genau Alex, mit 18 haben wir alle aufmerksam auf das gehört was Mama und Papa gesagt haben - wake up - sie macht wie sie will ... wenn sie einigermaßen aufgewachsen ist (und das ist einer der wenigen Punkte in denen ich @urmel zustimme) wird sich das schon zurecht wachsen ...

18.08.2018 14:40 • x 2 #82


H
Zitat von Helli:
Ich stell mir gerade so nen alten Sack im Ripp-Unterhemd vor, mit Flecken.
PS: Bin hier nur reingeraten, weil ich dachte, es sei ein Kunst-Thema Ist ja auch sowas ähnliches.


Wie genial ist das denn?

Weltklasse !


VG Holzer60

18.08.2018 14:42 • x 1 #83


E
Zitat von Küstenperle:
ja genau Alex, mit 18 haben wir alle aufmerksam auf das gehört was Mama und Papa gesagt haben - wake up -

Was für ein Blödsinn. Haben wir natürlich nicht. Aber die Konsequenzen haben wir schon getragen.

18.08.2018 14:43 • x 1 #84


K
ebend jap und alle - das ist ja das Gute daran, erwachsen wird man ja nur selber, nicht durch andere .

durch den Beitrag von Holzer sehe ich gerade, es ist in Unterhaltung und Offtopic angelegt . nuja .

18.08.2018 14:45 • #85


E
Ich weiss ja was Du meinst...

18.08.2018 14:46 • #86


H
@holzer60:

Vgl. Vajiko Chachkhiani!




@Urmel_

Sag mal Urmel, war da nicht erst gestern was zwischen uns mit dem Konstruktivismus...?

Deine kausale Herleitung von Verbot des Hinterherpfeifens zu Zusammenbruch von Staaten (etwas überspitzt, ok) ist nach allen logischen Gesetzen leider abenteuerlich.
Wir können jetzt auch anfangen, über Aristoteles zu diskutieren. Aber bitte erklärs nicht nochmal
Vorallem nicht im fremden Thread.

at all: Bemerkenswert bleibt für mich, wie emotional einige, zum Glück wenige Männer bei diesem Thema reagieren.
Was ist Euer Problem Jungs?

Was haben wir hier: Eine 17jährige, die Bilder in einem beliebten Portal einstellt. Das kann man schlichtweg komplett ablehnen, mache ich auch, aber es ist nunmal da und die Diskussion über soziale Medien wäre eine eigene.
Dazu haben wir einen älteren Nachbarn, der diese Bilder mit heiß etc. kommentiert.

Inwiefern gibt es ÜBERHAUPT eine Diskussion darüber, dass das schon ok sein könnte, dass ein älterer Nachbar eine Teenagerin in der Nachbarschaft anschleimt? Es gibt ausreichend einschlägige Internetportale (was ja auch wieder eine neue Diskussion wert wäre).

Hier kommt immer schnell der Bogen Ja, darf ich denn jetzt gar nichts mehr oder was. Als gäbe es nur schwarz und weiß. An den Hintern grabbeln war übrigens schon immer sch. Und wenn ich abends zur Thekenbedienung sage nach 4 Pils Du hast ja steile Tit., dann musste ich auch schon immer mit einer Ohrfeige rechnen.
Es gibt Frauen, die ziehen sich knappe Sachen an, weil es ihnen selbst gefällt. Findet Euch damit ab, dass sich nicht alle Frauen nur deswegen die Haare föhnen, weil es Euch gibt.
Und gegen einen netten, sympathischen Flirt (!) hat weder die Frau im Mini noch im Rollkragenpullover was.

Nächstes Totschlagargument ist dann immer die Natur.
Ich denk immer, raten wir gleich Vogelstimmen oder Exkremente im Wald?
Aber nein. Der Mann argumentiert sich faktisch auf die geistige Höhe eines Höhlenbewohners ohne Kulturbeutel zurück.
Dass Ihr so gesehen werden wollt finde ich ganz ganz traurig.
In diesem Zuge dann bitte auch keine Diskussionen mehr über Frauen, die Euch erziehen wollen. Denn das Problem habt Ihr Euch dann selbst gemacht.

Und jetzt zurück zur TE.

18.08.2018 16:36 • x 4 #87


Amyontour
Zitat von Küstenperle:
ernsthaft, hör auf über Deine Tochter in anderen sozialen Medien zu reden.

Wäre meine Meinung. Du bist schon lange hier dabei, das macht ja nix, ich auch, aber es ist irgendwie socialmedia-like immer ein neues, wahrscheinlich kontroverses Thema aufzumachen um ... naja ... Antworten zu bekommen.
Nicht gut wenn es enge Menschen betrifft und wirklich vertrauensschädigend über Deine Tochter hier herzuziehen

Vielleicht fällt da der Appel nich weit vom Stamm?



Es ist mein zweites Thema, und ich ziehe sicherlich nicht über meine Tochter her.

Danke dass ich hier so lange dabei sein darf weil du es ja auch bist.

Wolltest du auch etwas konstruktives beitragen?

18.08.2018 17:47 • x 2 #88


U
Zitat von Helli:
Ist vielleicht in Deinem Kosmos nicht vorhanden, aber es gibt Frauen, die ziehen sich was an, damit sie was anhaben.

In einem anonymen Forum sind mir solche Diskussionen mit Männern erst recht suspekt. Spars Dir einfach.


Also eine Frau stellt sich völlig freiwillig auf INSTAGRAM, der einen großen Aufmerksamkeitsbörse schlechthin, auf Fotos zur schau und Du findest dann die Männer böse, die die Fotos gut finden?

Was ist denn das für eine bigotte Einstellung?

Geht aber kaum noch heuchlerischer?

Frauen sind natürlich S. Wesen. Möchten gut aussehen.
Männer sind S. Wesen. Sehen gerne hübsche Frauen.

Dürfen jetzt nur noch Frauen so sein, wie sie sind?

Wie eine ehemalige Kollegin, die sich im Sommer immer super heiss angezogen hat, super kurzes Kleidchen, Stöckelschuhe, perfekt geschminkt. Nach Ankunft im Büro erst mal zehn Minuten über die bösen und gut. en Männer gelästert, die sie in der U-Bahn anschmachten.

Also entweder ganz oder gar nicht Emanzipation. Nicht nur das passende herauspicken, werte @Helli .

18.08.2018 18:48 • #89


U
Zitat von AlexH:
Rede mit deiner Tochter darüber was so etwas anrichten kann. Ihr habt ja jetzt Beispiele aus der Nachbarschaft.


@Helli
Natürlich macht sie was sie will.

Ich habe ja selbst eine 12jährige Tochter die natürlich auch ihre Hotpants liebt.

Was meinst Du wie ich kotzen könnte, wenn ich ab und zu sehe, wie oft viel ältere Männer da einen Blick riskieren.

Aber es ist halt die Natur des Menschen. Und die lässt sich von political correctness nicht beeindrucken.

18.08.2018 18:54 • x 1 #90


A


x 4