129

Die Darstellungskunst heute

E
Zitat von VictoriaSiempre:
Klar kannst Du eine Diskussion mit den Nachbarn anfangen. Für mich wären die allerdings die falsche Adresse. Wichtiger wäre, dass Deine Tochter weiß, was sie tut.

18.08.2018 19:41 • x 1 #91


U
Zitat von Tempi-Gast:



Das halte ich auch für elementar wichtig.

Meine 12jährige Tochter kann die Wirkung ihrer Hotpants nicht einschätzen, dafür ist sie noch viel zu sehr Kind.
Ich versuche es ihr zu verklickern. Das Problem ist aber die Peer-Group in ihrer Schulklasse, da will sie mithalten.
Auf Instagram co. kann ich wegen ihres Alters noch den Finger drauf haben.

18.08.2018 20:27 • x 1 #92


A


Die Darstellungskunst heute

x 3


E
Ich glaube Euch allen, dass das die ein oder andere schlaflose Nacht bereitet.

Meine Mutter wohnt seit '73 in ihrer geliebten komfortablen Plattenbauwohnung und nun sterben dort nach und nach alle aus.

Bei meinem letzten Besuch dort fiel mir ein junges Mädchen in der obersten Etage auf. Sie saß auf dem Fensterbrett und schaute verächtlich gelangweilt nach unten.
In der Eingangstür saßen zwei junge Männer die sich augenblicklich liebevoll um meine Hündin bemühten.

Oben angekommen wurden mir fürchterliche Räuberpistolen erzählt.
Stiefvater sei schon vermöbelt worden, ältere Mieterinnen beleidigt und bedroht worden. . .
Mutter kapituliert. . .

Wenn Frau (Mutter) / Mann (Vater) das bis zu einem gewissen Alter nicht geschafft hat, gesunden maßvollen Einfluss auf die Brut zu nehmen und vor allem immer alles korrekt und glaubwürdig vorzuleben, dann kann es u.U. sehr sehr hart werden.

Ich durfte '86 / '88 / '89er eine Weile begleiten. Die standen auch manchmal schnaufend vor einem, aber am Ende des Tages konnten wir uns immer in die Augen schauen und auch aufrichtig um Entschuldigung bitten. Auch ich!

Die 86er ist sehr aktiv in den öffentlichen Medien, auch mit ihren Kindern. Ich finde das sehr bedenklich, aber da ich von ihrem Vater 10 Jahre getrennt bin, darf und werde ich das nicht kommentieren. Es ist ihr Leben und ihre Verantwortung.

Alles Gute, Amy und bald wieder ruhigere Nächte wünsche ich Dir.

18.08.2018 22:33 • x 1 #93


L
Kontext ist bei dem Thema natürlich alles.

Frauen hinterherzupfeifen hat immer was von Machtausübung, sowas tut man in der Regel mit Hunden.
Was anderes ist es zu sagen hübsche Frau - das wäre nett.

Ob der Mann dabei gut oder schlecht aussieht ist vollkommen irrelevant.

Die meisten Männer sind durchaus in der Lage zwischen angebrachtem, freundlichem Flirten auf Augenhöhe und einer plumpen, grenzüberschreitenden Anmache zu unterscheiden.

19.08.2018 07:10 • x 1 #94


S
Kp, ob alle überlesen haben, dass das Mädel sich nicht anzüglich präsentiert hat. Die sozialen Netzwerke sind Teil der Gesellschaft und ich kenne niemanden, der sie nicht nutzt. Also gelten für die sozialen Netzwerke die gleichen Benimm Regeln. Ist doch wohl normal. Wenn ich in realen Leben keine Frau dumm anmachen darf, nur weil ich entschieden habe, dass ihr Rock zu kurz ist, gilt das auch für die verschiedenen Plattformen.
Dürfen sich nur hässliche Frauen im Netz präsentieren oder ist es für die Weiber allgemein verboten? Immer, wenn ich hier mitlese, glaube ich, dass hier auch die Sharia aktiv ist. Ihr seid aber schon ziemlich steinzeitmäßig drauf?
Hier wird doch immer die Fahne der guten Erziehung hochgehalten? Ey, meine Mutter hätte mir die Ohren langgezogen, wenn ich mich so im Netz aufgeführt hatte. Dann wäre wieder gekommen: Bei mir kannst du nicht für immer wohnen. Also benimm dich den Frauen gegenüber, wenn du ein abkriegen willst.
Sorry, aber alte Säcke, die sich so gegenüber einem jungen Mädel aufführen, sind nicht erzogen. Bei Frauen ihren Alters trauen sie sich wohl nicht.

@Tempi-Gast : Sorry, ich kapiere deinen Post so überhaupt nicht? Worum geht es?

Zitat von unregistriert:
Frauen sind natürlich S. Wesen. Möchten gut aussehen.Männer sind S. Wesen. Sehen gerne hübsche Frauen.

Richtig. Nur führe ich mich deswegen nicht wie ein Vollprimat auf und benehme mich daneben und wunder mich dann, wenn ich keine abkriege. Dann bräuchte ich vermutlich auch täglich den Beistand von so einem Forum. Im normalen Leben halten die Menschen das hier für eine Freak Show. Es ist ja auch eine.
Wenn ich hier lese, habe ich immer den Song Flintstones in den Ohren.

Und ich fände es echt nett, wenn sich jetzt auch mal die alten Männer einigermaßen benehmen könnten. Sonst präsentieren sich keine Frauen mehr auf Instagram und dann krieg ich nur noch so Typen wie euch zu sehen... Wäre jetzt keine Verbesserung. Gibt so Dinge, die will keiner sehen. Ich wünschte echt, hier würden mal einige über die Konsequenzen nachdenken. Kann nicht so schwer sein!

19.08.2018 11:17 • x 3 #95


Amyontour
Die Diskussion ufert aus, nicht schlimm. vielleicht wollte ich das so.

Ich möchte eine Sache klarstellen.
Ich möchte meine Tochter nicht schlecht darstellen, wir kommen bestens aus, sie hat auch keine anzüglichen Bilder gepostet. Es waren noch nicht mal Bikini Bilder.
Mein schlechtes Gefühl rührt eher aus meiner nicht vorhandenen Erfahrung mit diesen Netzwerken.

Klar habe ich erst versucht an sie zu appellieren, sie ist sich aber keiner Schuld bewusst.
Ich habe die Fotos ja gesehen und kann ehrlich auch nichts sehen was zweideutig wäre.

Bleiben nur die alten die sich doch über die Jugend , die aber von ihren Kindern die Erziehung genossen hat aufregen.

Womöglich aber hinter der Gardine sabbern. Ekelhaft.

Alles etwas schizophren.

19.08.2018 12:00 • x 1 #96


U
Zitat von steampunk:
Ich wünschte echt, hier würden mal einige über die Konsequenzen nachdenken. Kann nicht so schwer sein!


Viele Männer meinen ja sie können sich bei den Frauen ranwerfen, wenn sie auf den politisch korrekten Zug mit aufspringen.
Kann Dir jetzt schon verraten, das das nicht funktioniert. Frauen mögen keine testikellosen Schleimer.

Dennoch viel Glück, Herr Anonym, vom alten weißen Mann.

Zitat von Amyontour:
Klar habe ich erst versucht an sie zu appellieren, sie ist sich aber keiner Schuld bewusst.
Ich habe die Fotos ja gesehen und kann ehrlich auch nichts sehen was zweideutig wäre.


Das Problem Fall Instagram: Das Medium ist die Message. Da können die Fotos noch so zahm sein.

19.08.2018 12:03 • x 1 #97


E
Zitat von Amyontour:
Die Diskussion ufert aus, nicht schlimm. vielleicht wollte ich das so.

Bestimmt nicht, Du gehörst ja eher zu den Sanften/Unaufgeregten.

Von meiner Seite war es das.

19.08.2018 12:08 • x 1 #98


U
Zitat von Amyontour:
Die Diskussion ufert aus, nicht schlimm. vielleicht wollte ich das so.


Alles gut. Ich kann da gut abstrahieren. Dir geht es wie mir, Du wirst Deine Tochter loslassen müssen und sie ihre eigenen Entscheidungen und Fehler machen lassen müssen.

Das präsentieren und die Feier der eigenen Persönlichkeit ist der Lifestyle dieser Generation. Vielleicht werden sie in ihrer Peergroup auch unsichtbar, wenn sie es nicht machen.

Wie können das vermutlich nur akzeptieren.

19.08.2018 12:18 • x 1 #99


Amyontour
@unregistriert , ja es ist das loslassen, sie kommt mit diesen Sachen zu mir und das muss ich mir hochhalten.

Ich erlebe die Jugend von heute auch nicht als so schlimm wie sie dargestellt wird.
Mein Blick ist aber auch etwas beschränkt durch unsere Vorstadt Idylle hier.
Sie ist auf einem gutem Gymnasium, weiß jetzt schon wo der Weg hin soll.
Hat schon einen Jugendleiter Schein, kümmert sich um bedürftige kleinere.
Ist groß tätig in der katholischen Jugend, diskutiert auch gerne über all die vergehen dieser Religion.
Heißt, sie ist da tätig mit Blick auf die Differenzen die herrschen.
Ich bin stolz auf sie!

Wir können schimpfen wie wir wollen, ich habe aber noch nie eine so reflektierte Jugend gesehen.

Sie wollen diskutieren... konstruktiv.

19.08.2018 12:37 • x 1 #100


S
Zitat von unregistriert:
Dennoch viel Glück, Herr Anonym, vom alten weißen Mann.

LOL! Klar, von dir kann ich was lernen. Plapperst nach, dass man Frauen nicht fragen darf, weil die eh nicht die Wahrheit sagen, dann machst du aber klammheimlich, verschämt so einen Thread auf
was-ist-ich-will-mich-als-frau-fuehlen-koennen-f-euch-t48670.html

Kann es sein, dass du überhaupt keinen Plan hast? Heißer Pro-Tipp: statt sich hier windelweich diskutieren zu lassen, lieber selbst in der Praxis probieren, was passt. Oder was glaubst du, wieviel Praxiserfahrung man bekommt, wenn man in einem Forum hockt und sich mit wissenschaftlichen (huuuust, huuuuuust) Erkenntnissen zuschmeißt?

Heißt doch: Demonstrieren statt Argumentieren.

Übrigens Herr U.: du hast echt einigen Leuten den Tag versüßt, als ausgerechnet du einer Userin Borderline unterstellt hast! Weiter so!

19.08.2018 12:43 • x 1 #101


U
Das kannst Du Dir wirklich hoch anrechnen wenn sie über solche Dinge mit Dir spricht und sogar zu Dir kommt.
Ich hoffe, ich kann das tolle Verhältnis zu meiner Tochter auch über die Pubertät retten. Bisher läuft es ja sehr gut, wir verstehen uns ausgezeichnet.

Zitat von Amyontour:
Wir können schimpfen wie wir wollen, ich habe aber noch nie eine so reflektierte Jugend gesehen.


Genau meine Meinung. Sie sind halt mit dem Smartphone in der Hand geboren worden, das Netz ist für sie eine völlig natürliche Kommunkationsschicht neben den althergebrachten Methoden wir unterhalten

Was für unsere Generation unheimlich ist: Sie scheinen keinerlei Rebellengene mehr zu haben. In den Achtzigern war das noch komplett anders - ich sage nur die Schockwirkung von Heavy Metal vs. Eltern. Die Kids verhalten sich einfach vernünftig aus ihrer Sicht. Aber so haben wir sie ja auch erzogen

Zitat:
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.


-- Sokrates, um 469 BC

Noch einen schönen Tag!

19.08.2018 12:46 • #102


Amyontour
Ja, das ist echt irre...
Ich habe mich letztens mit ihr darüber unterhalten daß bei uns eine große Vielfalt herrschte.
Es gab die Heavy Metal Leute, Punks, Rapper... habe selbst viel davon ausprobieren dürfen.

Das gibt es heute kaum, die sehen fast alle gleich aus

19.08.2018 12:52 • #103


U
Zitat von steampunk:
Kann es sein, dass du überhaupt keinen Plan hast? Heißer Pro-Tipp: statt sich hier windelweich diskutieren zu lassen, lieber selbst in der Praxis probieren, was passt. Oder was glaubst du, wieviel Praxiserfahrung man bekommt, wenn man in einem Forum hockt und sich mit wissenschaftlichen (huuuust, huuuuuust) Erkenntnissen zuschmeißt?



Sei beruhigt mein aufgeregter kleiner Freund, in meinem Leben läuft es hervorragend, sowohl mit Frauen, als auch Kindern, als auch Freunden und mit der Musik. Das war tatsächlich nicht immer so, aber momentan kann ich nicht klagen. Du musst Dir keine Sorgen machen. Du brauchst nicht mal anonym schreiben sondern kannst das auch unter Deinem normalen Account tun, ich verspreche ich tue Dir nichts!

Zur Dir selbst zu stehen wird Dir nicht weh tun. Versuch es einfach mal. Nicht radlfahren bei den Mädls, sondern Mann sein.

Bussi auf's Bauchi, U. aus M.,

19.08.2018 12:53 • #104


Forenleitung
Hallo,

die letzten Beiträge wurden großflächig gelöscht. Bezüglich Fake-Verdächtigungen gibt es eine klare Handlungsanweisung. Öffentliche Diskussionen über vermeintliche Doppelaccounts sind nicht gewünscht. Mehr dazu hier:

troll-vorwuerfe-und-fake-verdaechtigungen-t31919.html

Dieses Thema wurde für Gäste gesperrt.

Bitte zurück zum Thema.

Viele Grüße

19.08.2018 20:44 • x 1 #105


A


x 4