15

Die Eifersucht bringt ist nicht auszuhalten

Liessa
Also noch mal...ich könnte mit niemandem zusammen sein, dem ich nicht vertrauen kann. Entweder liegt es an seinem Verhalten (heimlich schreiben, nachts telefonieren, lügen), daran kann sie wenig ändern, dann muss man darüber nachdenken, die Beziehung zu beenden. Oder es liegt eben an ihr, weil sie generell misstrauisch und eifersüchtig ist, dann ist das aber nichts, was er ändern kann, sondern nur sie.

03.12.2018 08:01 • x 1 #16


M
Zitat von Elli17:
Aber wie soll ich es schaffen, dass es sich nicht mehr so schlimm anfühlt? Ich liege gerade hier und bin einfach nur traurig

du bist am Anfang deines ganzen Lebens, die Kindheit ist geschafft, die Jugendhülle streifst du gerade ab, der Weg Richtung erwachsen werden, kommt in Sicht.

Eifersucht ist ein blödes Ding, es verhindert, das man vertrauen kann. Vertrauen braucht man, damit die Liebe stabil bleibt. Ob er der richtige ist, um mit ihm aktiv ein Lebensalter zu gestalten, bleibt ungewiss. Wenn er dich abwertet oder gar beleidigt, brauchst du nicht hinzunehmen. Liebe macht nicht klein, sondern größer!

Somit, er tut dir nicht gut, weil du ihm nicht vertrauen kannst. Dann entsorge ihn, auch weil dein Herz besseres verdient. Mag es auch momentan ein wenig weh tun. Das gehört zum Reifeprozess dazu, zu erkennen, was gut für Dich und was nicht. Aus vielen schlechten Dingen, das gute mitnehmen und daran wachsen.

03.12.2018 08:05 • x 2 #17


A


Die Eifersucht bringt ist nicht auszuhalten

x 3


E
Genau... ich versuche ja zu vertrauen und weiss ja selbst (denke das ist sehr wichtig!) dass Eifersucht nicht in Ordnung ist und ich daran arbeiten muss. Aber wenn dauernd irgendwelche lügen o.ä. Kommen, dann wir das immer schwerer!

03.12.2018 09:51 • #18


E
Zitat von KBR:
Ich vermute, Du hast Dich von ihm getrennt, weil Du damit eine Verhaltensänderung bei ihm erzwingen und nicht weil Du Dich wirklich trennen wolltest.

Du hast Dich aber verrechnet, denn er hat da nicht mitgemacht und es bei der Trennung belassen.

Dann musstest Du feststellen dass er sich gut abgelenkt hat in der Zeischenzeit.

Jetzt nagt vielmehr Dein eigenes Verhalten an Dir als seines. Denn es hat ausgelöst, dass er sich relativ sicher sein kann in dem, dass Du eh wieder zurück zu ihm gehen würdest. Egal, welche Drohszenarien Du vorher aufbaust. Außerdem hat er zwischenzeitlich auch noch Bestätigung von anderen bekommen. Warum also sollte er sein Verhalten ändern, wenn er doch mit Deiner Inkonsequenz rechnen kann und um seinen Marktwert weiß?

Unabhängig davon ist Eifersucht total unsexy und Du hast Dich mit Deiner Trennung verrechnet, denn was immer Du damit erreichen wolltest, es ist nach hinten losgegangen.

Hast Du bereits versucht ernsthaft etwas dagegen zu unternehmen?


Das stimmt überhaupt nicht. Ich habe mich getrennt weil es für mich auch zu Ende war, erst nach Monaten habe ich gemerkt, dass ich anfing an der Entscheidung zu zweifeln.

03.12.2018 09:54 • x 1 #19


M
Lass dich nicht belügen, nimm ihm die Plattform. Geh deinen Weg, selbstständig. So einen Wicht der lügt, brauchst du nich an deiner Seite

03.12.2018 09:55 • x 3 #20


E
Es ist so schwer für mich, das hinter mir zu lassen. Ich habe immer das Gefühl ich würde es nicht schaffen ohne ihn.

03.12.2018 09:58 • #21


Gretel
Zitat von Elli17:
Es ist so schwer für mich, das hinter mir zu lassen. Ich habe immer das Gefühl ich würde es nicht schaffen ohne ihn.


Kein Wunder:

Zitat von Elli17:
Wenn ich ihn erkläre wie ich mich in gewissen Situationen fühle oder an sich Probleme anspreche, dann stellt er alles immer so dar, als wäre ich das Problem, er nimmt mich nie ernst und dreht alles um.

Zitat von Elli17:
aber wenn er immer (nicht nur bei der Eifersucht) mir verdeutlicht dass ich der Auslöser für alle Probleme in der Beziehung bin, dann fange ich noch mehr an an mir zu zweifeln


Sowas geht nicht. - Du hast Dir Deinen Selbstwert klein machen lassen und zweifelst an Deiner Wahrnehmung

entweder da kommt eine große Änderung in Eurer Kommunikation (vielleicjht mit ein paar Gesprächen zu dritt)

oder Du trennst Dich zugunsten Deines Wachstums.
WIESO solltest Du WAS ohne ihn nicht schaffen?

03.12.2018 10:23 • x 2 #22


M
Zitat von Gretel:
WIESO solltest Du WAS ohne ihn nicht schaffen?

Eben, du brauchst ihn nicht für dein persönliches Glück, Gretel hat ja nich ganz unrecht

03.12.2018 10:24 • #23


K
Zitat von Elli17:

Das stimmt überhaupt nicht. Ich habe mich getrennt weil es für mich auch zu Ende war, erst nach Monaten habe ich gemerkt, dass ich anfing an der Entscheidung zu zweifeln.


Du warst dabei. Du wirst es wissen. Ich kann nur vermuten

Aber egal wie es dazu kam, im Ergebnis läuft es leider aufs Gleiche raus, oder?

03.12.2018 13:30 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag