306

Die eigene Schuld

Leonhard

Leonhard


276
2
661
@Bubu38 stimmt, das ist keine Lösung
Wenn sich Beide für eine Fortführung entscheiden, muss irgendwann Schluss sein mit Vorwürfen. Der AP darf nicht bis zum letzten Atemzug die Affäre immer wieder vorgeworfen bekommen. Im Alltag wird man bereits ungewollt ständig daran erinnert, das ist schon schlimm genug.

10.07.2021 16:00 • x 3 #166


ElGatoRojo

ElGatoRojo


2449
1
3081
Zitat von unbel Leberwurst:
Ein anderes Thema ist ihr Verhalten zum EM während der Affäre, also die Kälte und Abweisung.
Da lässt sich auch nicht viel schönreden.
Das wäre für mich als Mann die viel dickere Nuss.

Hört sich trivial an, ist aber für viele Männer der Knackpunkt. Hat sie die Affäre neben ihm geführt (schlimm) oder aber sich ganz von ihm abgewendet (tödlich). Es ist für den betrogenen Partner vermutlich immer leichter zu ertragen, wenn es nur Sechs "nebenbei" ist als wenn der Partner sich auch emotional abgekoppelt hat. Insofern ist hier eben die dickere Nuss zu knacken.

Zitat von rachel123:
Ich habe in der Beziehung meinem Mann s. Dinge "verweigert", die ich dann mit dem anderen ausgelebt habe. Ich habe mich wohl bei meinem Mann nicht getraut meine Phantasien anzusprechen, aus Angst er würde mich dann anders sehen.

DAS solltest du ihm nie sagen. Du kannst jetzt - solltet ihr neu anfangen - ihn nur sehr sehr vorsichtig dahin führen.

10.07.2021 16:13 • x 1 #167



Die eigene Schuld

x 3


Felica

Felica


4958
3
4545
Zitat von ElGatoRojo:
Es ist für den betrogenen Partner vermutlich immer leichter zu ertragen, wenn es nur Sechs "nebenbei" ist als wenn der Partner sich auch emotional abgekoppelt hat.

Das ist interessant.
Ich glaube, für Frauen ist es ein Graus zu wissen,dass der Partner trotz S ..mit ihr noch nebenher gevö..lt hat.

10.07.2021 16:16 • x 1 #168


Felica

Felica


4958
3
4545
Zitat von ElGatoRojo:
DAS solltest du ihm nie sagen.

Habe ich meinem EM. Weil es auch so war, und ich diesbezüglich da kein Blatt mehr vor dem Mund nehme. Weil es mir wichtig ist.

Mein EM ist seitdem wie ausgewechselt und lässt nun auch eigenen Phantasien raus.

Ich kann nicht empfehlen, etwas nicht zu erzählen. Es muss nur abgewogen werden, wann und wie

10.07.2021 16:20 • x 2 #169


ElGatoRojo

ElGatoRojo


2449
1
3081
Zitat von Felica:
Ich glaube, für Frauen ist es ein Graus zu wissen,dass der Partner trotz S ..mit ihr noch nebenher gevö..lt hat.

Das mag ja durchaus so sein.

Andererseits ist es meist für viele Männer ein stärkeres Indiz für ihre Abwendung von ihm, wenn sie auch noch um ihren Körper eine emotionale Abwehrmauer aufbaut, um "rein" für den geliebten Affärenmann zu sein. Nicht jede Affäre muss zur Trennung führen - aber solche mit Sechstopp des Betrügenden an den Verlassenen haben die beste Chance, das Ende der Partnerschaft zu bewirken.

10.07.2021 16:22 • x 1 #170


ElGatoRojo

ElGatoRojo


2449
1
3081
Zitat von Felica:
Ich kann nicht empfehlen, etwas nicht zu erzählen. Es muss nur abgewogen werden, wann und wie

Aber gaaaaanz vorsichtig .....

10.07.2021 16:23 • x 1 #171


Felica

Felica


4958
3
4545
Zitat von ElGatoRojo:
Aber gaaaaanz vorsichtig .....

Natürlich.

10.07.2021 16:27 • x 1 #172


Felica

Felica


4958
3
4545
Zitat von ElGatoRojo:
um "rein" für den geliebten Affärenmann zu sein. Nicht jede Affäre muss zur Trennung führen - aber solche mit Sechstopp des Betrügenden an den Verlassenen haben die beste Chance, das Ende der Partnerschaft zu bewirken.

Das ist echt interessant.

Frauen bewerten das anders. Genau gegenteilig "wie kann er mit 2 Frauen parallel schl.afen?"

10.07.2021 16:43 • #173


paulaner

paulaner


4702
2
11540
Zitat von Felica:
Das ist echt interessant.

Frauen bewerten das anders. Genau gegenteilig "wie kann er mit 2 Frauen parallel schl.afen?"

Das, liebe Felica, verstehe ich nicht.
Gilt das nicht auch umgekehrt?
"Wie kann sie mit 2 Männern parallel schlafen"?
Unabhängig davon was nun wem mehr ausmacht. Emotionalität oder S..

10.07.2021 16:53 • x 1 #174


Felica

Felica


4958
3
4545
Zitat von paulaner:
Gilt das nicht auch umgekehrt?
"Wie kann sie mit 2 Männern parallel schlafen"?

Ja, scheinbar nicht, s.o.
Da ist ja eher gewünscht, dass die Betrügerin mit dem Partner weiter schläft.....

10.07.2021 16:58 • x 1 #175


unbel Leberwurs.


11354
1
12368
Zitat von Felica:
Das ist interessant. Ich glaube, für Frauen ist es ein Graus zu wissen,dass der Partner trotz S ..mit ihr noch nebenher gevö..lt hat.


Das sehe ich nicht so. Ich wäre noch saurer, wenn mir die Frau den S. komplett verweigert hätte und sie sich ausschließlich anderswo ausgetobt hätte.
Insbesondere, wenn ich weiß man eigentlich immer öfter gewollt hätte als sie. Dann nehme ich mir erst recht verarscht vor

10.07.2021 17:04 • x 3 #176


paulaner

paulaner


4702
2
11540
Zitat von Felica:
Ja, scheinbar nicht, s.o.
Da ist ja eher gewünscht, dass die Betrügerin mit dem Partner weiter schläft.....

Okay. Ich sehe es anders.
Wenn die Affäre bekannt wird und man dann zurück schaut, und erkennt, dass der S. einem "verweigert" wurde, dann ist das irgendwie noch demütigender.
Die Vorstellung "heute ich, und gestern der andere" ist aber auch irgendwie - ich sag's jetzt mal so - eklig.
Also beides sch...

10.07.2021 17:09 • x 4 #177


Felica

Felica


4958
3
4545
Zitat von paulaner:
Also beides sch...

Ja, das ist klar

Aber ich glaube, bei der Bewerbung, parallel oder nicht, da trennt sich weibliches und männliches Denken.

10.07.2021 17:12 • #178


paulaner

paulaner


4702
2
11540
Das Schlimmste ist aber das Kopfkino.
Vor allem weil du genau weißt, dass alles, was darüber erzählt wird, mit hundertprozentiger Sicherheit nicht stimmt. "Ach, das war echt nicht so dolle. Also mit dir ist es viel schöner".
Und dann geht das Kino los.

10.07.2021 17:13 • x 1 #179


Felica

Felica


4958
3
4545
Zitat von paulaner:
Ach, das war echt nicht so dolle. Also mit dir ist es viel schöner".

Kann doch sein.
Bei mir lief während der Affäre mein eheliches Liebesleben "normal" weiter.

Tatsächlich ist beides nicht vergleichbar in der "Bewertung ". Für mich zumindest nicht.

Mein EM hat auch nicht gefragt, ob es gut war. Er hat schnell verstanden, dass es nicht vergleichbar ist.

10.07.2021 17:16 • #180



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag