17

Die eigene Uhr

O
18.03.2018

Schmerz. 
Ja jetzt hat er mich. Dieser Schmerz. Herz rausgerißen und am Boden gebrochen. 
Alter Schwede. Das mir das doch noch einmal passiert hätte ich nicht gedacht. Aber es tut weh. Sehr weh sogar.
Anfangs verleugnet. Wie es immer ist bei Männern? Vielleicht. Oder auch ein Funke von Hoffnung an den man sich klammert? Ich weiß es nicht. Nur gut tut es nicht. Nein. Ganz bestimmt nicht.
Nicht ungerecht werden. Nicht die Schuld zuweisen. Genug selbst falsch gemacht. Ganz bestimmt. Zu wenig getan. Den Absprung verpasst.
Oder ihn nicht gewagt? Aus Angst? Verantwortung? Chaos?
Egal. Egal.
Es ist passiert. Aus. Was kommt jetzt?
Kontakt?
Keiner?
Ganz oder gar nicht? Schwierige Fragen. jedenfalls in dieser Situation. Klar ist man noch verliebt. Klar hat man noch Gefühle. Nur die Schmetterlinge im Bauch sind´s jetzt wohle eher nicht mehr
Eher der Felsbrocken der einen im Strudel nach unten zieht. Und der ist schwer. Erdrückt die Schmetterlinge und hinterlässt nur Dunkelheit.
Der entscheidende Moment zu handeln.
Hab geweint! Ohmann. Seit meiner Kindheit hab ich das nicht so raus gelassen. Der Damm ist gebrochen.
Ruhig bleiben hilft hier nicht.  Heul alles raus. Reg dich auf. Kämpfe verdammt. Auch wenn eine nach der anderen Welle kommt. Dir den Atem nimmt. Dich zu Boden drückt.
Heul weiter. Es geht nicht anders.
Das trifft es . Keine Schmetterlinge mehr im Bauch. Nur eine Wunde die so tief geht. 
Und das wird auch erstmal so bleiben. Arbeite daran. 
Positiv. Wenn es auch schwer fällt.
Abstand. Zur eigenen Genesung ganz wichtig. sagt man ja. Nach dem Verdrängen sollte ja eigentlich die Erkentniss kommen. Leicht gesagt.
12.5. Ein Fixdatum ! Arbeite bis dahin extrem an dir selbst ! Tu dir gut! Zeig dir selbst das es weiter geht. Ohne sie !  Trainiere. Werde wieder gut. Beeindrucke dich selbst !
Gott verdammt KÄMPFE. JETZT. 
Es wird ja auch besser. Irgendwann. Auf jeden Fall.
Ironie? Gerade dann wenn man den Schritt gemacht hat der alles besser machen sollte. Alles wieder ins Lot bringt. SIE zurück bringt Zack! Zu spät.
Tick Tick Tick. Da ist sie dieine ganz persönliche Uhr. Abgelaufen. Chance vertan? Alles kaputt? Scheinbar. Und dennoch geht es ja wohl weiter.
Perpektiven? Im Moment nur eine. Auf die Beine kommen. Der neue Lebensabschnitt beginnt ja jetzt. Einen Schritt zurück werde ich nicht machen !
Alles neu. Ein neuer Anfang. Wenn auch JETZT wohl allein. Allein. Ohne Sie. *beep*. Bäääm.
Verdammte Uhr ! Tick Tick Tick Verdammte Uhr !
Auf und nieder der Gefühle. Mal eiskalt in der Seele brennend. Dann wieder durchatmen. Alles wird wieder gut! Positiv Negativ Schmerz. Wann wird das besser?
Schreiben hilft ein wenig. Ordnet die Gefühle. Lässt sie raus. Raus aus deinem Kopf. Doch SIE willst du ja garnicht gehen lassen. Das ist so verdammt schwer. Doch es muß ja jetzt wohl sein.
Eifersucht. Angst. Schmerz. Ordnen. Dann versuchen zu verstehen. Vielleicht. Eine schwere schwarze Welle hat mich gerade überollt. Und jetzt muß ich versuchen zu atmen.
Nicht darin zu ertrinken. In Selbstzweifeln. Selbstmitleid ist hier falsch. Der falsche Weg. Würde ja nur noch mehr zerstören. 

Freundschaftlich. Dieses Wort. Klar würde ich dem SOFORT zustimmen. Die Chance auf Nähe wäre dann ja greifbar. Aber der Schmerz wäre ja auch immer da.
An jeder Begegnung nagend. Seinen Platz einnehmen in dem was dann folgt. Ich dachte ich könnte damit umgehen. Falsch gedacht? Oder einfach nur zu früh? Nein, ich gebe es zu. Ich könnte wohl NIE den Schmerz besiegen der da lauert. Dafür war zuviel Gefühl da. Zuviel von allem. Zuviel von UNS in meinem Herz.
Ich könnte sie NIE teilen. Also bleibt nur eine Chance. Loslassen. Entgültig. Vollkommen. Schmerz inklusive. Für alle Zeit.
TICK TICK TICK
Für alle Zeit.

18.03.2018 11:44 • x 11 #1


M
Ollig, es geht mir ähnlich..
nie häte ich gedacht, dass ch das nochmal durchleben muss.
ich bin mit sehenden Augen in das Leid gesprungen.

mir machen meine Schmerzen um mein Herz Sorgen.
ich mache mir Sorgen um mich.

Zitat von Ollig:
Nicht darin zu ertrinken. In Selbstzweifeln. Selbstmitleid ist hier falsch. Der falsche Weg. Würde ja nur noch mehr zerstören

SelbstMitegfühl ist aber ganz richtig.

18.03.2018 12:37 • #2


A


Die eigene Uhr

x 3


O
Selbstmitleid zieht einen aber noch mehr in diesen Teufelskreis von Traurigkeit.
Man lässt es zwar zu, aber sollte nicht völlig darin ertrinken.

18.03.2018 12:41 • #3


M
Zitat von Ollig:
Selbstmitleid zieht einen aber noch mehr in diesen Teufelskreis von Traurigkeit.
Man lässt es zwar zu, aber sollte nicht völlig darin ertrinken.

Aber SelbstMitgefühl ist etwas anders..
es ist ein mit sich selber fühlen..
gut zu sich selber sein, geduldig sich selber trösten..

18.03.2018 12:45 • x 2 #4


O
Stimmt.
Da gibt es einen entscheidenden Unterschied.
Hatte das überlesen. Deshalb denke ich auch das es ratsam wäre an sich selbst zu arbeiten
Inklusive der Wohlfühl-Option

18.03.2018 12:52 • #5


O
Heute hat sie nur leise getickt. Ich glaube das lag an der Sonne auf meinem Gesicht.

19.03.2018 21:05 • #6


Nordlicht74
Das hast sehr gut ausgedrückt. Den Schnerz. Ich könnte ihn richtig spüren. Lg

31.03.2018 08:41 • x 1 #7


H
Dem schließe ich mich an.
Danke!

31.03.2018 08:56 • #8


S
Zitat von Nordlicht74:
Das hast sehr gut ausgedrückt. Den Schmerz. Ich könnte ihn richtig spüren. Lg


Das ging mir ganz genauso...

Aber: Du brauchst Niemanden zu beeindrucken. Weder Dich selbst noch Andere. Ich wünsche Dir, dass Du einfach so sein kannst, wie Du bist.
Und im Moment überrollen Dich eben immer mal wieder verständlicherweise Schmerzwogen.
Die werden mit der Zeit weniger werden. War bei mir jedenfalls so.

Ganz viel Kraft für Dich!

31.03.2018 08:59 • x 1 #9


O
Ich beeindrucke mich selbst damit das ich ihr nicht schreibe. Ihre Nummer gelöscht habe.
Morgens auch alleine frühstücken kann.
So viele kleine Dinge die mir jeden Tag zeigen das es auch ohne sie weitergeht.

31.03.2018 10:37 • x 1 #10


Nordlicht74
Zitat von Ollig:
Ich beeindrucke mich selbst damit das ich ihr nicht schreibe. Ihre Nummer gelöscht habe.
Morgens auch alleine frühstücken kann.
So viele kleine Dinge die mir jeden Tag zeigen das es auch ohne sie weitergeht.



Ja. Das kenne ich. Ich bin auch froh, dass ich den Kontaktabbruch nicht unterbrochen habe, als er Kontakt mit mir aufnehmen wollte. Nur weiß ich manchmal nicht ob es richtig war. Ja, es geht alles auch alleine und irgendwann tut es auch nicht mehr weh.

31.03.2018 10:51 • #11


O
Ob es richtig war wird dir niemand sagen können.
Wichtig ist doch nur ob es DIR damit gut geht denke ich.

31.03.2018 10:54 • #12


Nordlicht74
Zitat von Ollig:
Ob es richtig war wird dir niemand sagen können.
Wichtig ist doch nur ob es DIR damit gut geht denke ich.


Natürlich geht es mir damit nicht gut, aber mit ihm geht es mir noch viel schlechter

31.03.2018 12:16 • x 1 #13


O
So sieht es aus

31.03.2018 12:41 • #14


A


x 4