3

Die erste Freundin verloren

A
Hallo erstmal!

Ich verfolge dieses Forum nun seit August. Es hat mir bereits bei einigen Tiefen ein kleines bisschen Hoffnung gemacht. Nun bin ich bereit, hier meine Geschichte zu erzählen. Ich hoffe auf einige Erfahrungsberichte!

Ich bin 19 Jahre jung. Im Oktober 2019 bin ich (damals 18) mit meiner ersten Freundin (damals 17) zusammengekommen. Ich war so unfassbar glücklich und stolz, was für eine tolle Freundin ich habe. Wir passten wie die Faust aufs Auge, oder auch wie Ar. auf Eimer zusammen. Ich war seit Tag 1 Hals über Kopf in sie verliebt. Ich verstand mich sehr gut mit ihrer Familie. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Unsere Beziehung war großartig. Sie war meine erste große Liebe. Ich habe gelernt zu lieben, und kam das erste mal einem Mädchen näher. Durch die Entfernung (ca 50km) war es leider nur möglich, dass wir uns an den Wochenenden sahen. Das störte uns aber nicht. Ich habe die Beziehung sehr genossen, es kam sehr selten zum Streit. Wir erlebten einige Familienfeste und Geburtstage zusammen. Wir unternahmen jedes Wochenende sehr schöne Dinge, und schliefen jeden Abend kuschelnd ein.

So im Juni 2020 ca. fiel mir auf, dass sie oft mit einem Jungen via Whatsapp kommunizierte. Dagegen hatte ich prinzipiell nichts, mich störte es aber, dass er immer bei Whatsapp ganz oben stand. Außerdem wusste sie, dass er in sie verliebt ist.

Lange rede, kurzer Sinn: Im Juli 2020, kurz nach meinem Geburtstag, beichtete sie mir, dass sie mit ihm fremdgeknutscht hat. Ich habe ihr nach einem langem persönlichem Gespräch verziehen. Sie versprach mir, dass soetwas nie wieder vorkommt. Leider brach sie dieses Versprechen nach ein paar Tagen.

Daraufhin zog ich den Schlussstrich. Ich musste es tun! Ihr tat es alles so unendlich leid. Angeblich.

Ich merkte schnell, dass ich mich zu sehr an eine Beziehung gewöhnt habe. An die Nähe, die Geborgenheit. An das zusammen quatsch machen, zusammen einschlafen und aufwachen. Zusammen kuscheln, aber auch den S..

Ich wollte Sie zurück. Ich bat sie mehrmals um ein Gespräch, sie lehnte es aber ab. Sie sagt, sie hat im Moment keine Zeit für einen Freund. Ich habe das Gefühl, dass sie ohne mich viel besser klarkommt - das macht mich sehr traurig. Seit ca. einem Monat haben wir den Kontakt auf Eis gelegt.

Nun zu meinem Problem. Ich kann nicht mehr. Ich vermisse sie und die Beziehung. Ich fühle mich wie ein Versager. Vor mir liegt bald eine Abschlussprüfung, und privat habe ich einiges um die Ohren. Ich habe das Gefühl, dass ich einfach nichts mehr hinbekomme. Mir fehlt etwas - Sie fehlt mir!

Das alles ist im Juli passiert. Es ist also schon 4 Monate her, und ich trauere noch immer um sie. Ich setze mich unter druck, nicht mehr an sie zu denken und sie einfach zu vergessen. Meine Gefühle spielen mir aber Streiche. Tagtäglich kommt sie mir in den Sinn. Ich verbinde alles mit ihr. Tagsüber sieht man mir meine Trauer nicht an - Abends, wenn ich alleine bin, überkommt es mich aber. Ich fühle mich gerade in diesen Momenten sehr alleine und verloren.

Ich bin zur ablenkung wieder bei diversen Dating-Plattformen angemeldet. Allerdings bekomme ich dort nur Absagen, und auch das bereitet mir viele Sorgen. Gibt es dort draußen überhaupt jemanden für mich? Jemanden, der genau so zu mir passt, wie sie zu mir passte?

Sie war wirklich großartig, genau meine Vorstellung einer ''Traumfrau''. Sie war dementsprechend meine große Liebe.
Kann ich jemals nochmal jemanden so stark lieben wie sie? Gibt es mehrere ''große Lieben''?

Bei Freunden und Arbeitskollegen fühle ich mich oft nicht ernstgenommen. Dort hört man nur Sätze wie ''schei. auf die'' oder ''Du bist noch jung, da kommen noch so viele Mädels'' - Ich kann es nicht mehr hören! Vielleicht gibt es ja hier ein paar Leute, die auch die etwas jüngeren verstehen und ernst nehmen.

Wie war es bei euch? War eure erste Beziehung auch eure/euer ''Traumpartner/in''? Kam danach noch jemand in euer Leben, die die/den frühere/n Partner/in übertroffen hat? Vorallem: Wann kam diese Person?

Der Text ist vielleicht sehr wirr und durcheinander - Genau wie meine Gedanken und Gefühle im Moment.

Ich hoffe auf ein paar gute Ratschläge.

Liebe Grüße!

02.11.2020 17:38 • #1


tlell
Also den Traumpartner gibt es in meinen Augen nicht. Du entwickelst dich ja und deine Wünsche und Vorstellungen wachsen mit. Was dir jetzt gefällt ist sicher nicht mehr das, was du in 10 Jahren suchst.

Ja du wirst dich wieder verlieben keine Sorge. Jede Liebe ist anders, aber sie kann genauso schön, tief und innig sein wie die Erste. Die neue Liebe kommt wenn du dazu bereit bist sie zuzulassen. Mach dir keine Gedanken wegen Datingplattformen. Ich denke du bringst ohne es zu wollen rüber das du nicht wirklich frei bist. Frauen merken sowas recht schnell.

Wie du dich fühlst ist ganz normal. Ich weiss das ist schwer, aber es wird vorbei gehen. Hab etwas Geduld mit dir selber. Sei gut zu dir. Lenk dich ab. Sport hilft. Versuch nicht dauernd drüber nachzudenken.

Alles gute dir

02.11.2020 18:28 • x 1 #2


A


Die erste Freundin verloren

x 3


LillyP
Hallo Anonymer,
auch wenn ich dieses mal heftig auf die Nase gefallen bin, aber meine Partner haben jedes Mal besser zu mit gepasst, zumindest vom Typ. Jetzt ist keine gute Zeit, dir etwas Neues zu suchen. Wenn man noch Liebeskummer hat, zieht man wirklich die falschen Leute in sein Leben. Oder tut jemandem weh.
Manchmal ist es mit der Liebe leider ungleich verteilt. Und deine richtige Traumfrau knutscht definitiv nicht mit anderen rum.
Lass dir Zeit, lenk dich ab, trauere, mach Sport. Es wird besser werden, vor allem, wenn du sie nicht auf den Sockel stellst.

02.11.2020 18:30 • x 1 #3


A
Vielen Dank für eure Antworten. Es tut gut, mal etwas anderes zu hören, als immer nur die selben Floskeln. Eigentlich stehe ich nicht so auf Sport, habe aber schon öfter gelesen, dass das gerade in so einer Situation gut tun soll. Vielleicht ziehe ich ja mal in Erwägung, ins Fitnessstudio zu gehen, sobald diese wieder öffnen. (Corona)

Mir macht auch nichts mehr so richtig Spaß seit der Trennung. Eigentlich bin ich leidenschaftlicher Zocker, aber selbst das heitert mich nicht so richtig auf...

Dennoch, ich gebe weiterhin mein bestes.

02.11.2020 20:52 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag