7

Die ersten Wochen nach toxischer Beziehung

Heffalump
Na dann
wünsch ich dir Glück bei

09.09.2023 18:01 • #16


Finkenart
Eine Trennung ist immer schwierig, daraus einen Notfall zu machen überspannt den Bogen in meinen Augen.
Wenn die Ehe zu Ende ist, dann sollte man mit Anstand, ohne theatralische Vorstellungen, Akzeptanz zeigen.

Man sucht sich Nah- und Fernziele.
Panik? Woher sollte die Kommen?
Es handelt sich um Erwachsene, wenn keine Erkrankung vorliegt, ist eine Scheidung gut händelbar.
Also Mut, Ziele setzen und Maßnahmen ergreifen, dann läuft das schon.

09.09.2023 20:29 • #17


A


Die ersten Wochen nach toxischer Beziehung

x 3


Monica
Hey, wie ist Dir? Kann mich sehr gut in Dich rein fühlen. Bin in der gleichen Situation. Versuche mir einzureden, dass ich ihn sein Glück gönne, auch ohne mich, denn wir haben uns nur fertig gemacht. Aber ich kann es noch nicht wirklich fühlen, es tut noch zu sehr weh.....

09.09.2023 21:10 • #18


FuchsAcht
Zitat von Finkenart:
Eine Trennung ist immer schwierig, daraus einen Notfall zu machen überspannt den Bogen in meinen Augen. Wenn die Ehe zu Ende ist, dann ...

Das ist ja das Kernproblem eines Bindungstraumas. In einer solchen Situation werden diese Anteile present und das Erleben ist eben nicht das eines Erwachsenen. Das hat mit der realen Situation nicht viel zu tun, fühlt sich aber nach Katastrophe an.
Jedes verlassen werden tickt das Trauma an

09.09.2023 21:17 • #19


FuchsAcht
Zitat von Monica:
Hey, wie ist Dir? Kann mich sehr gut in Dich rein fühlen. Bin in der gleichen Situation. Versuche mir einzureden, dass ich ihn sein Glück gönne, ...

Ich versuche gerade in Gedanken bei mir und meinem Glück zu bleiben. Auch wenn das schwer ist und die Gedanken immer woeder zum anderen gehen. Ruh dich aus und wenn du die Kraft hast, versuch dir gutes zu tun. Überleg was du jetzt brauchst. Freunde? Sport? Entspannung? Pflege dich, als wärst du krank und verurteile dich nicht, wenn es mal nicht klappt. Es ist eine schwere Zeit

09.09.2023 21:35 • x 1 #20


Finkenart
@FuchsAcht sorry, ich verstehe dich nicht.
Du bist erwachsen und solltest eine Trennung nicht unnötig dramatisieren.
Wenn du dir in dieser Rolle gefällst, sei es drum, ich jedenfalls glaube, dass ein Erwachsener mit dieser Problematik umgehen kann und Selbstmitleid, zumindest dauerhaft , völlig unangebracht ist.
Gute Zeit

10.09.2023 16:34 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag