3

Die Ex-Frau kontaktieren, habt ihr schon?

Ludvika
Hallo,

habt ihr schon mal die Ex-Frau/Ex-Partnerin eures Partners/potentiellen Partners kontaktiert?
Eben weil euch Dinge aufgefallen sind und ihr Klärungsbedarf hattet.
Ob es diverse Dinge/Verhaltensmuster/Verhaltensaufälligkeiten bei ihm oder ihr schon mal gab.
Und war dann die Aussage des/der Ex für euch (ggfs.) eine Entscheidungshilfe ist, ob und wie es weitergeht...?

Oder wurdet ihr schon mal von dem Ex/der Ex eures Partners oder Partneraspiranten kontaktiert und diese Kontaktaufnahme war der Grund, warum ihr euch gegen den Fortbestand der Beziehung entschieden habt bzw. diese dann mit anderen Augen gesehen habt, aber sie dennoch fortgeführt habt?

25.07.2016 15:30 • #1


G
Oha, was hast denn da spannendes vor?

Nein, ich wurde noch nie von jemandem Kontaktiert der ein Ex partner von einem potentiellen neuen Partner meinerseits war. Denn sobald sowas merkwürdiges vorkommt ist der raus.

Was genau möchtest du bezwecken?
Wenn es um fragen geht kannst du sie genauso gut ihm oder ihr stellen. Wenn du meinst das es keine ehrlich Antwort gibt, ist die potentielle Partnerschaft bereits hier gescheitert, da kein Vertrauen herrscht.

25.07.2016 16:41 • #2


A


Die Ex-Frau kontaktieren, habt ihr schon?

x 3


S
Jede Beziehung kann in der Dynamik anders sein. Deshalb ist der Aussagewert fragwürdig.
Zudem wäre auch hier für mich die Beziehung in Frage gestellt, weil ich es persönlich sehr bescheiden finde,
wenn man seine Entscheidung für oder gegen eine Partnerschaft von so etwas abhängig macht.

26.07.2016 22:50 • x 1 #3


Tinitown
Ja.
In meiner vergangenen Beziehung (hat 6 jahre gehalten) habe ich bereits im ersten Jahr seine Ex per SMS kontaktiert. Sie hat mich dann angerufen... hatten uns gut unterhalten, ich hab geheult wie ein Schlosshund... sie hat mich aufgebaut, mit Mut gemacht ihn zu verlassen. Diese Paralellen... selbes Verhaltensmuster... sein Psychoterror... wie bei mir.
Was ich daraus gemacht habe? Ich habe alles was sie gesagt hat überhört und 5 weitere, teils heftige Jahre mit diesem Monster verbracht.

Egal was der/die Ex dem neuen Partner sagen wird, am Ende ist die rosarote Brille wohl meist die Gewinnerin.

01.08.2016 01:01 • x 2 #4


E
Also ich würde sowas lieber bleiben lassen. Das hat doch den Beigeschmackt iner Racheaktion.

01.08.2016 01:06 • #5


Ludvika
Zitat von Tinitown:

Egal was der/die Ex dem neuen Partner sagen wird, am Ende ist die rosarote Brille wohl meist die Gewinnerin.


In meinem Fall hat es mir die rosarote Brille abgenommen

08.08.2016 07:23 • #6


H
Ich hab's gemacht, aber aus dem Grund, da sie und ihr damaliger Neuer Lügen verbreitet haben. Hab gesagt, hört das nicht auf, gibt's einen großen Knall. Es hat nicht aufgehört und der Knall war verdammt groß! Ich hab den Ex Mann kontaktiert, überwiegend um ihm zu sagen, dass er mehr auf sein Kind aufpassen soll. Hab diverse Lügen durch Belege klargestellt und da ist dem erst Mal Alles ausm Gsicht gefallen

08.08.2016 07:27 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag