Ex freund nach 2,5 jahren kontaktieren?

L
Hallo alle zusammen,

Mein Ex Freund hat sich vor 2,5 Jahren von mir getrennt, ich bin zurzeit in einer Neuen Beziehung, jedoch merke ich das ich die Trennung noch immer nicht ganz verarbeitet habe. Wir waren ca 7 Jahre zusammen. Ich habe sehr lange gebraucht bis ich irgendwie Halbswegs drüber Hinwegkam. Die Art und Weise der Trennung war eigentlich nicht sehr toll - er hat sich nach einem Streit wo ich ihm ein Ultimatum stellte gemeint er würde sich per Telefon melden um mir bescheid zu sagen ob er die Beziehung noch möchte oder nicht. Schlussendlich hat er sich per sms gemeldet und mir mitgeteilt das er die Beziehung mit mir nicht mehr möchte. Seither bin ich in meinem Selbstwert sehr gekränkt. Ich fühle mich als Mensch nicht gut genug für jemanden, und fühle mich in meinem Stolz stark verletzt. Vor allem deswegen weil ich eine sehr hohe Meinung über meinen Ex hatte und bis heute nicht verstehe warum er damals nicht fair mit mir umgehen konnte. Er hat mit mir kein klärendes ehriches Gespräch geführt, hat mir lediglich auf Facebook mit einer Nachricht versucht zu erklären warum er keinen Sinn mehr in die Beziehung sieht.

Mir fehlt irgendwie der Respektvolle face to face Kontakt wo man offen und ehrlich miteinander spricht, in Respekt von allen den zusammen verbrachten Jahren und auch in Respekt vor einander und das was man zusammen geteilt hat. Irgendwie trage ich die ganze Zeit noch diesen Schmerz in mir und glaube auch das es irgendwo indirekt meiner Neuen Beziehung nicht gut tut. Ich überlege jetzt die ganze Zeit ob ich mich bei ihm melden soll. Ich weiss nicht ob es eine gute Idee ist. und ich will auch nicht wieder irgendwie von ihm abgewertet oder andwertig verletzt werden. Das einzige was ich mir eigentlich wünsche ist meine Würde als Mensch, ein normales ehrliches Gespräch zu führen zurück. Ehrlich gesagt weis ich auch nicht so recht warum mir das so zu schaffen macht. Aber innerlich fühle ich mich deswegen noch ziemlich verletzt. Was meint ihr soll ich mich bei ihm melden?

20.08.2015 19:13 • #1


S
Ich kann dich sehr gut verstehen, Lara!
Es geht mir ähnlich. Ich trage auch eine sehr große Verletzung/Kränkung mit mir rum und bin so sauer, dass er auf diese Weise gegangen ist.
Hm, du kannst Glück haben, wenn du dich meldest und es hilft dir, dich mit ihm und der Vergangenheit auszusöhnen oder du kannst auf taube Ohren stoßen... Das kann man vorher schwer abschätzen. Hattet ihr denn seitdem Kontakt?

Letzten Endes, so denke ich mir, muss man es schaffen, seinen gekränkten Stolz selbst wieder zusammenzuflicken. Das IST schwer. Ich würde auch lieber das klärende Gespräch suchen, um mich besser zu fühlen, aber bekomme es nicht.

Die geschehene Kränkung kann dein Ex-Freund ja auch nicht zurücknehmen, das ist es ja eigentlich was man sich wünscht, oder?
Dass sie es irgendwie wieder gut machen...

Ich weiß auch keinen wirklichen Rat.

20.08.2015 19:29 • #2


Blanca
Zitat von lara29:
er hat sich nach einem Streit wo ich ihm ein Ultimatum stellte gemeint er würde sich per Telefon melden um mir bescheid zu sagen ob er die Beziehung noch möchte oder nicht. Schlussendlich hat er sich per sms gemeldet und mir mitgeteilt das er die Beziehung mit mir nicht mehr möchte. Seither bin ich in meinem Selbstwert sehr gekränkt.

Natürlich war es nicht gerade die feine englische Art, sich per SMS aus einer 7jährigen Beziehung zu stehlen. Umso besser, daß Du ihn los bist und nicht noch mehr Zeit mit ihm verplempert hast.

Ich kann die Kränkung nachvollziehen, aber gerade wenn es Dir um Selbstwert geht, würde ich jetzt eben keinen Schritt mehr auf ihn zu machen, sondern für mich wäre der Typ schlicht gestorben. Sollte es ihm jemals schlecht gehen, mit der Erinnerung an seinen schwachen Abgang, kann er sich bei Dir melden - nicht umgekehrt.

Die Menschen sind leider nicht immer so, wie man sie gerne hätte. Dein Ex hat sich als konfliktscheues new Age-Weichei entpuppt, das offenbar zuviel Manschetten vor Dir hatte, um Eure Beziehung wie ein Mann zu beenden. Das ist seine Schande, nicht Deine.

Laß es dabei, denn momentan steht es 1:0 für Dich. Wenn Du jetzt - nach so langer Zeit - hingegen ankommst und um ein Gespräch bettelst, machst Du Dich kleiner, als Du solltest. Im Zweifel wird er Dich ignorieren und womöglich setzt er noch einen drauf und Du bekommst wieder eine SMS. Wozu willst Du Dir das antun?

Falls Ihr gemeinsame Bekannte habt, würde ich denen ruhig bei Gelegenheit mal stecken, wie erbärmlich er sich am Ende verhalten hat, falls Dich überhaupt noch einer von denen nach so langer Zeit auf die Sache ansprechen sollte. Mehr aber auch nicht.

Abhaken, vorwärts schauen, weiterleben, neuen Freund lieben. Anderes gibt es da nicht mehr zu tun.

23.08.2015 16:48 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag