Die Gefühle kommen nicht mehr hoch

Q
Hallo liebes Forum,

ich bin auf dieses Forum gestoßen und möchte einfach einmal niederschreiben was mir auf der Seele liegt, vielleicht den ein oder anderen Ratschlag oder Tipp bekommen und sehen das ich nicht der einzige bin dems gerade nicht so besonders geht.

Meine Geschichte fängt vor etwa 2,5 Jahren an als ich (jetzt 21) durch eine neuen Freundeskreis meine Freundin (jetzt 19) kennenlernte.
Zuerst ging es eine Weile hin und her und wir waren mehr oder weniger Freunde mit gewissen Vorzügen, sie hatte eine harte Zeit durchgemacht und war sich nicht sicher ob sie schon bereit war für eine Beziehung.
Schlussendlich klappte es dann nach einiger Zeit doch mit uns und wir führten eine wirklich sehr schöne Beziehung. Es krachte zwar ab und zu aber das liegt daran das wir beide ziemliche Dickköpfe sind und das einfach auch brauchten
Wir unternahmen viel, fuhren alleine in den Urlaub und für uns beide war es etwas neues, denn obwohl wir beide schon mehrere Beziehungen über kurz oder lang hatten schien es etwas besonderes zu sein, wir konnten uns zum ersten mal wirklich mehr vorstellen, versteiften uns allerdings nicht zu sehr darauf da wird ja beide noch jung sind und wussten das es sowieso meistens anders kommt als man denkt, aber man wird ja mal träumen dürfen
Es kam dann aber doch anders.

In den letzten 3 Monaten wurde die Liebe in unserer Beziehung irgendwie weniger ..
Nicht, dass es nicht mehr schön war, aber manche Sachen wie z.b. die 3 Wörter Ich liebe dich, wurden immer seltener.
Ich wollte, aber konnte nicht dagegen tun, denn von ihr kam nichts, und so konnte ich irgendwie auch nicht .. Warum auch immer.
Bis wir letzten Donnerstag einmal redeten und sie meinte sie spüre die liebe nicht mehr richtig wie früher, sie liebt mich zwar tief in sich, aber sie könne das Gefühl nicht mehr hochholen, auch wenn sie es nur zu gerne würde.
Es sei alles irgendwie Alltag geworden.
Und sie möchte die Beziehung ersteinmal beenden so das wir wieder zueinander finden können.
Trotz allem bin ich der wichtigste Mensch in ihrem Leben, so eine Verbindung hatte sie noch zu jemandem und ich darf sie jetzt nicht verlassen.


Das Problem das ich damit habe ist folgendes:
Ich weiß nicht ob ich mir einrede das es so sein soll, im Endeffekt kann das wohl niemand so richtig sagen, aber sie macht momentan eine depressive Phase durch. Sie steht kurz vor dem Abitur und hat große Angst davor, und vor ihrer Zukunft. Zudem bekommt sie noch, zumindest empfindet sie so, großen Druck von Zuhause.
Da ich selber vor 3 Jahren mal so eine Phase durchgemacht habe, mache ich mir schon Sorgen um sie da sie mir genau das erzählt was ich damals hatte:
Sie ist sehr antriebslos, kann sich für nichts begeistern, hat oft Stimmungsschwankungen, kann sich selber nicht leiden/im Spiegel ansehen.
Zudem ist sie vorbelastet, da sie aufgrund einer Depression in der 10 Klasse ihr Auslandsjahr abbrechen musste.
Dazu halt dieser Druck mit dem Abitur und was danach kommt.
Ausserdem dauert unsere Beziehung jetzt auch schon 2 Jahre, wo sich eben nun mal gewisse alltägliche Strukturen einschleichen und man nicht mehr jedesmal Herzen vor den Augen hat wenn man den anderen anschaut, denke ich.
Und deswegen habe ich das Gefühl das sie sich da so ein bisschen reinsteigert.
Denn wenn sie mal den Kopf frei hat, wie z.b. im Skiurlaub vor anderthalb Wochen, dann ist wieder alles in Ordnung bei ihr und in unserer Beziehung und das sagt sie auch.

Ich bin nun ziemlich ratlos denn für mich ist, oder war, es zum ersten mal mehr als eine Jugendliebe.


Ich freue mich über jede Antwort

Lieben Gruß und danke fürs Lesen,

Qwert

19.02.2013 23:55 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag