Caecilia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6303
Zitat von Seneca22:”Oh doch. Du hast ohne zu fragen, mein Leben geklaut!”
Finde ich toll. Manchmal wünschte ich mir, meine Kinder würden das so sagen, aber wie Du ...
Zitat von Seneca22:Ich selbst bin auch Trennungskind (meine Mutter verliess mich und meinen Vater wg eines Arbeitskollegen) und muss sagen, dass ich die Aussage des Sohnes insofern bewundere, als ich selbst als Kind oder auch später als Erwachsene nicht den Mut gehabt hätte, so klar auszudrücken, was mich bewegte.
... trauen sie sich vermutlich nicht.
Zitat von MarkusB85:"Stimmt's Papa - das letzte Mal, als wir hier waren, waren wir noch eine richtige Familie, oder?"
Ich glaube, da wären mir die Tränen gekommen.
@MarkusB85: Ich kann gut nachvollziehen, was Du schreibst, habe aber auch den Eindruck, dass Du manche Emotionen einfach noch nicht zulässt bzw. Dir nicht erlaubst, sie zuzulassen. Vor meinen Augen formiert sich das Bild von jemandem, der "zu nett" ist, es möglichst jedem recht machen will, immer noch ganz viel Verständnis für seine NF hat. Klar sind an einer Trennung immer beide "schuld" - aber es war Deine NF, die sich getrennt hat, wohl auch ohne den Vorschlag, an der Beziehung zu arbeiten (?). Hast du nie Wut empfunden? Groll? Zorn, dass sie Euren Kindern die Familie nimmt?