XMoiraX
Gast
Ich bin 25 Jahre alt und lese sehr oft in diesem Forum mit und habe mich heute entschlossen etwas von mir hier zu schreiben.
Der Titel "Die Leere danach" trifft mein Problem zu 100%.
Vielleicht schreibe ich kurz etwas von meiner Geschichte: Mein Ex und ich lernten uns 05/2013 kennen. Darauf hin folgten Monate mit vielen emotionalen Höhen und Tiefen. Er wollte eine Beziehung mit mir, aber ich ließ mir Zeit, da ich mir nicht sicher war, ob es passt. Jedenfalls entschied ich mich für ihn und wir kamen zusammen. In 04/2014 trennte er sich von mir, da er mir 01/2014 gesagt hatte, dass seine Gefühle verschwunden seien. Aber ich gab nicht auf und kämpfte! 3 Monate habe ich geschafft...Wie auch immer, ich brach den Kontakt zu ihm ab in 09/2014. Das sind jetzt 5 Monate, in denen wir uns nicht gesehen/gehört haben und uns auch nicht zum Geburtstag gratuliert und uns kein frohes neues Jahr gewünscht haben.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich noch weiterhin unter Liebeskummer leide. Denn wie ich schrieb, fühle ich jetzt seit einiger Zeit eine Leere.
Es ist schwer zu beschreiben. Mein Leben ist gut strukuturiert:ich arbeite, habe Freunde und auch Familie. Aber dennoch fühle ich mich leer.
Es fühlt sich so an, als wenn mit der Trennung, auch ein Stück von mir irgendwo hin verschwunden ist.
Es ist so, dass ich mich derzeit so fühle wie in der Zeit, als ich ihn noch nicht gekannt habe. Aber eben anders...da ich das Gefühl habe, dass etwas fehlt.
Aber um es nochmal zu betonen, ich weine nicht jeden Tag und höre mir auch keine Liebeslieder an um dann die Trauer rauszulassen.
Würde mich jemand von euch persönlich kennen lernen und gleichzeitig wissen, wie ich Anfang 2013 war, würdet ihr äußerlich so gut wie keinen Unterschied an mir feststellen können.
Ich bin gepflegt, achte auf mein Äußeres und bin ansonsten auch ein fröhlicher Mensch, der gerne lacht.
Aber in mir drin ist es - ja ich sagte es schon - einfach leer.
Was hat das zu bedeuten?
Ist das immer noch Liebeskummer?