1

Die leere

S
Hallo.

Ich weiss nicht wo ich anfangen soll aber ich stehe, kurz vor der Trennung wir sind 6 Jahre zusammen wohnen zusammen und das letzte Jahr war echt hart. Wir hatten auch öfters Streit und bei unseren letzten Unterhaltung haben wir gesagt wir probieren es nochmal doch ich sehe da keine Hoffnung, vorallem weil sich da nichts tut.

Ich weiss nicht was ich tun soll ich fühle eigentlich nur noch eine leere und es schmerzt da wir viele schöne Momente hatten, doch nun alles anders ist. Wir haben beide ausgemacht das wenn es nicht klapt wir uns trennen, ich pers möchte das nicht, weil ich sie liebe aber wie gesagt ich seh da auch keine zukunft daher die leere. Wie geh ich mit der situation um, immer wenn ich darüber nach denke wird mir schlecht und ich habe angst es könnte schon naechste Woche passieren.

15.02.2021 04:45 • #1


BrokenHeart
Was ist denn passiert? Warum denkst Du, das es eine Trennung gibt?
Habt ihr Streit? Was ist der Auslöser?
Zu wenig Informationen für eine Stellungnahme .... sorry

15.02.2021 04:58 • x 1 #2


A


Die leere

x 3


S
Zur Trennung, weil wir offen darüber geredet haben, und ausgemacht haben das wenn es nicht besser wird, das die einzigste Lösung ist.

Streit gab es in der Vergangenheit leider zuviel wegen irgendwelchen Kleinigkeiten die nicht mal redenswert sind.

Wir kommen uns einfach nicht mehr näher, es fehlt einfach das was wir zu Anfang der bez hatten.

15.02.2021 05:05 • #3


bifi07
Guten Morgen!

Wäre eine Paarberatung etwas für euch? Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, bzw. geredet?

15.02.2021 05:57 • #4


A
Ich denke das du vielleicht innerlich von ihr distanzierst,und du deswegen zu machst. Gefühle verändern sich in einer Beziehung. Und an Streitthemen könnte man immer arbeiten. Paartherapie ist auch ein guter Vorschlag. Kopf hoch

16.02.2021 12:58 • #5


W
Hallo!

Ich kann gut nachvollziehen, was in dir vorgeht.
Wie qualitativ ist noch eure Kommunikation? Könnt ihr euch noch das mitteilen, was ihr euch wünscht oder euch fehlt? Für mich hört es sich an, als würdet ihr die Bez. schon langsam sterben lassen. Es wird ein negativer Grundstein gelegt wenn man schon soweit ist zu sagen ja wenns nicht klappt trennen wir uns und das rüttelt einen nicht zwangsweise wach, sondern bleibt als negativer Gedanke im Kopf.

Versucht euch vorzustellen, wie das Gefühl wäre, käme es tatsächlich soweit. Das fällt aber schwerer, wenn man sich jeden Tag sieht und irgendwie noch der Alltag existiert. Mein Vorschlag: wenns geht, nehmt ein paar Tage Abstand voneinander.
Auch ich habe mich an die Gefühle und guten Zeiten zu Anfang der Bez. erinnert und wollte ein Stück davon zurück. Einerseits wird es nie wieder wie zu Beginn sein aber man kann was schönes neues erschaffen zB eine viel tiefere Verbundenheit und Liebe. Nur deine Sehnsucht wird sich Jetzt nicht erfüllen, sondern alles schlimmer machen.

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen rüberbringen sonst gerne Fragen.

17.02.2021 09:51 • #6


W
Edit: ihr seht die Trennung als einzige Lösung. Ihr müsst die Lösung darin suchen, wie ihr eure Beziehung verbessert könntet und da liegt der Knackpunkt, denn manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Deswegen Abstand nehmen.

Ich hatte nicht die Chance zum Nachdenken bekommen. Als wir uns sagten, dass wir nicht mehr glücklich miteinander sind, folgte abrupt die endgültige Trennung (seinerseits). Anstatt erleichtert zu sein befand ich mich im Schockzustand und konnte nicht glauben, was da gerade geschah.
Lass es nicht zu, dass dein Verstand dir Streiche spielt und suche mal konstruktiv positiv nach Lösungen.

17.02.2021 10:04 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag