Die Liebe ist vergangen - gibt es noch eine Chance ?

T
Hallo liebe Mitleser,

meine Freundin hat mir vor ein paar Tagen gesagt, dass Ihre Gefühle für mich mittlerweile so gering geworden sind, dass es für eine Partnerschaft nicht mehr reicht. Wir sind über 2 Jahre zusammen. So als Freunde verstehen wir uns immer noch sehr gut und haben auch täglichen Kontakt.

In der letzten Zeit merkte ich, dass sich zwischen uns irgendwas geändert hat. Die Zärtlichkeit ging ein bißchen verloren. Trotzdem haben wir uns so eigentlich gut verstanden. Im Juli haben wir unseren Sommerurlaub zusammen verbracht. Der verlief leider alles andere als gut. Das war ein Chaos. Was sich wohl auch auf unser Verhalten auswirkte. Wir waren beide nicht so glücklich und ich habe manchmal Sachen gesagt oder mich benommen, was im Nachhinein ein Fehler war.

Vor 4 Wochen wollten wir uns eine gemeinsame Wohnung ansehen, da hat sich sich am Fuß verletzt. Ich muss dazu sagen, dass wir noch nicht zusammen wohnen. Wir haben uns meist an den Wochenenden gesehen. Sie war 4 Wochen zu Hause, konnte nicht arbeiten gehen. Da hatte sie Zeit, mit ihren Freunden zu schreiben. Das hat sie auch getan. Bis nachts um 1 Uhr teilweise. So spät hat sie eigentlich nie mit Leuten geschrieben. Das machte mich etwas stutzig und ich habe öfter mal gefragt, mit wem sie denn so lange schreibe .... das war wohl mein größter Fehler. Ich glaube damit habe ich einiges kaputt gemacht. Ich Nachhinein tut es mir so leid. Was vielleicht auch ein Fehler war: Ich habe ihr sehr oft gesagt, wie sehr ich sie liebe. Habe ihr nette eMails geschrieben. Zwischendurch mal ein nettes Bildchen geschickt. Vielleicht war ich etwas zu viel da ....

Das letzte Wochenende war ich bei ihr. Um genauer zu sein am Samstag. Da war sie schon komisch.... Am Sonntag haben wir dann telefoniert und sie hat mir gesagt, dass sich irgendwas geändert habe. Sie hätte nicht mehr die Gefühle für mich. Es kam dieser berühmte Satz Wir haben uns auseinander gelebt. Das war ein Schlag ins Herz, denn ich liebe sie noch immer sehr.

Als Freunde verstehen wir uns noch sehr gut. Das war von Anfang an so. Wir sind auch in Freundschaft auseinander gegangen. Nur das verliebt sein ist bei ihr nicht mehr da. Nun wollen wir mal versuchen, uns ein paar Wochen nicht zu sehen und nicht zu hören. Schreiben schon noch. Meint ihr, das kann evtl. die Interesse für mich wieder wecken ? Sie war und ist meine Traumfrau. Ich hoffe so sehr, dass es doch nochmal irgendwie klappt ...

Bin für jeden Tipp dankbar !

Liebe Grüße
Max

25.09.2013 23:16 • #1


A
willkommen max

wenn ihr euch wirklich zeit geben wollt um euch zu überprüfen ist kontaktsperre vielleicht hilfreich um herauszufinden ob der andere vermisst wird.

möglich, dass dein unterbewusstsein spürt, dass da etwas nicht mehr stimmt wenn sie nachts mit anderen mailt und gleichzeitig ihr interesse an dir verloren geht. vielleicht kann es möglich sein, das sie schon mit einem anderen kontakt aufgenommen hat.
möglich ist auch, dass es so ist wie sie sagt, ihre gefühle haben sich verändert.

erstmal bleibt dir wohl nur das so anzunehmen und dann schauen, was sich tut von ihrer seite.

viel glück!

26.09.2013 00:19 • #2


T
Vielen Dank für Deine Worte.

Ich weiß auch nicht, wie es nun weiter geht... Einen Neuanfang schließt sie nicht aus. Vielleicht möchte sie mich aber auch nicht verletzen und schreibt es deswegen. Wir haben weiterhin freundschaftlichen Kontakt und schreiben uns. Sie wünscht mir einen schönen Feierabend usw. Es bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten, was die Zeit bringt .... So hart wie das auch ist.

Grüße
Max

27.09.2013 11:01 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag