Er fühlt sich eingeengt Gibt mir aber noch eine Chance

L
Hallo,

Eigentlich bin ich nicht der Typ der sich in einem Forum ausheult, aber ich weiß mir so langsam nicht mehr zu helfen. Ich bin mit meinem Freund seit 9 Monaten zusammen. Wenn wir gemeinsam Zeit verbringen ist es wirklich sehr schön. Wir haben so viel in den 9 Monaten erlebt und unternommen und er ist total zärtlich und lieb. Das Problem ist, um Streit zu vermeiden, haben wir uns manche Sachen die uns stören, nicht gesagt. Es fing damit an, dass er öfters anfing mit Mädels zu schreiben, aber alles nur auf freundschaftlicher Basis. Ich war natürlich eifersüchtig nach mehreren Streitereien hab ich dann gemerkt, dass er wirklich nur mich will. Er hat mir verziehen aber damit fing alles an. Ich hatte immer ein ungutes Gefühl wenn er sich nicht gemeldet hat oder nicht direkt zurückgeschrieben hat, wenn wir nicht zusammen waren. Bei jeder Kleinigkeit hab ich gedacht er liebt mich nicht mehr oder er hat eine andere, was totaler Quatsch war. Wenn wir dann zusammen waren war alles gut. Nur hab ich mich da total reingesteigert, wenn wir nicht zusammen waren. Ich hab mich immer sofort gemeldet und am Wochenende wollte ich am liebsten mit ihm zusammen sein. Er hat sich immer mehr zurückgezogen und ich hab ihm nie die Chance gegeben sich zu melden, mir eine Freude zu machen oder ihn mal vorschlagen zu lassen, was wir am Wochenende unternehmen. Bewusst wurde mir das leider erst gestern, als er zu mir kam. Er war total fertig und am Ende und meinte ich würde ihn total eingeengten und ihm nie eine Chance geben selbst mal Initiative zu zeigen. Er würde sich total kontrolliert fühlen. Er weiß wenn wir zusammen sind ist es eine schöne Zeit aber er wüsste nicht ob das noch reicht. In mom würde er sich nur bedrängt fühlen. Er liebt mich aber er wüsste nicht ob das noch reicht. Nachdem ich das gehört habe wurde mir bewusst wie schrecklich ich doch war. So bin ich gar nicht und so wollte ich niemals sein! Ich hab ihm gesagt, dass er doch weiß das ich eigentlich nicht so bin und das ich ihm das nur zeigen könnte, wenn er mir eine zweite Chance gibt. Nach langem hin und her haben wir uns geeinigt es nochmal zu versuchen. Er hat dann bei mir geschlafen aber es war komisch er war halt total fertig und hat nur gute Nacht gesagt kein Kuss nichts. Heute Morgen hat er dann meine Hand geholt und mir einen kurzen Kuss gegeben und hat und ich hab gefragt ob wie das schaffen. Er meinte nur ich hoffe es. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Soll ich mich melden oder nicht? Ich soll ihm doch seinen Freiraum lassen, also warte ich bis er sich meldet oder?

28.08.2013 10:00 • #1


M
Hallo Lisa,

Zitat von Lisa94:
Soll ich mich melden oder nicht? Ich soll ihm doch seinen Freiraum lassen, also warte ich bis er sich meldet oder?


Verzettel Dich jetzt nicht. Lass ihn durchatmen und sieh zu, daß Du ihm mehr Raum gönnst.

MfG
Manfredus

28.08.2013 12:54 • #2


A


Er fühlt sich eingeengt Gibt mir aber noch eine Chance

x 3


L
Ja ich wollte mich aufjedenfall nicht bei ihm melden udn warten bis er sich meldet. Das Problem ist, wir haben nicht so wirklich besprochen wie wir das machen. Wir haben so lange geredet und waren i.wann total fertig und müde. Ich hab ihn nur gefragt wie gehts jetzt weiter. Da meinte er wir machen ganz normal gemeinsam weiter und bleiben zusammen udn versuchen das was wir eben besprochen haben in die Tat umzusetzen. Er möchte jetzt auch nicht das wir immer wieder davon anfangen.

Also soll ich so tun als wäre alles normal`?

28.08.2013 12:58 • #3


M
Zitat von Lisa94:
Also soll ich so tun als wäre alles normal`?


Nach Bauchgefühl handeln. Kannst ihm ja eine Ich liebe Dich-SMS schicken, wenn Dir danach ist. Aber wenn er nicht anwortet, dann ist´s so. Lasst euch doch einfach Zeit.

MfG
Manfredus

28.08.2013 13:32 • #4


A
Zitat von Lisa94:
Ja ich wollte mich aufjedenfall nicht bei ihm melden udn warten bis er sich meldet. Das Problem ist, wir haben nicht so wirklich besprochen wie wir das machen. Wir haben so lange geredet und waren i.wann total fertig und müde. Ich hab ihn nur gefragt wie gehts jetzt weiter. Da meinte er wir machen ganz normal gemeinsam weiter und bleiben zusammen udn versuchen das was wir eben besprochen haben in die Tat umzusetzen. Er möchte jetzt auch nicht das wir immer wieder davon anfangen.

Also soll ich so tun als wäre alles normal`?
hallo lisa

du kannst jetzt die zeit, die du überwiegend mit deinen kontrollen verbracht hast nutzen um herauszufinden was es ist, was diese verlustängste immer neue in dir auslöst.

du bist kein kleines kind mehr, das ständig nach mamas rockzipfel greifen muss um zu überprüfen ob sie noch da ist.

du hast ihm die luft zum atmen genommen und dank deiner angst genau das gegenteil erreicht - er ist auf abstand gegangen,
nehme das als warnsignal, das du hier immer wieder grenzen überschreitest.
wenn du jetzt nicht aufhörst zu drängen, ist er bald ganz raus aus deinem leben.

versuche mehr selbstvertrauen und selbstbewusstsein aufzubauen, darum kannst du dich kümmern.
mache dich rar, gehe aus, suche dir ein tolles hobby, lerne dich unabhängiger zu machen, sonst zerstörst du eure verbindung ganz.
lasse ihm zeit, vielleicht kriegt ihr das wieder hin.

alles gute!

28.08.2013 14:20 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag