4

Die liebe Kollegin

H
Hallo,

ich bin neu hier. Ich brauche dringend Raum um mir Luft zu verschaffen. Ich versuche mich kurz zu halten.
2007 heiratete ich meinen (mittlerweile Ex-)Mann. Wir haben 2 Kinder bekommen, ein Haus gekauft und klassisch den Hund dazu geholt. Also alles super! Naja nicht wirklich, mir geisterte immer wieder meine Jugendliebe im Kopf rum, bis wir uns 2013 trafen und ich merkte (wir haben schon zwischenzeitlich 2010 Kontakt gehabt) ich kann ihn nicht vergessen. Ich merkte ein Kribbeln wo für mich der Punkt war, es meinem damaligen Mann zu gestehen. Wir trennten uns und ich kam mit meinem (noch-)Freund zusammen. Nun ja.. wir haben Höhen und Tiefen erlebt (auf die ich aber nicht näher eingehen mag,da sie zu privat sind). Nun hat er im März diesen Jahres die Abteilung gewechselt und eine Kollegin bekommen, die ihn angelernt hat. In die war (?ist?) er total vernarrt. Er erzählte es nicht freiwillig, aber mein Spürsinn drängte ihn dazu, alles zu erzählen. Sie sei seine Notinsel usw. er hat auch öfters gelogen wegen anderen Dingen, mein Vertrauen zerbrach immer mehr. Nun stehe ich an dem Punkt, wo ich ihm gar nichts mehr glaube.
Gefühle habe ich noch irgendwo für ihn,aber die Angst, dass ich wieder verletzt werde ist zu groß. Sobald ich ihn frage Hängst du emotional noch an ihr sagt er entweder Ne oder Bor das nervt! tja... es gibt viele Reaktionen die mir bekannt sind, wenn er lügt, darunter fällt dann tatsächlich das er sie schlecht macht, und später revidiert er seine Aussage (Sie stank heute nach douglas- 20 Min später - Ihr Parfüum war so toll!)

Ich weis nicht weiter, er interessiert sich nicht wirklich dafür wie es mir geht, lenkt vom Thema ab und wird meistens nur sauer, wenn ich darüber was wissen will. Er begreift auch nicht, dass meine Verlustangst daher kommt, dass er bei jedem Streit immer abgehauen ist und ganz oft sagte Trennung ... ja er ist wie ein kleines Kind in der Angelegenheit. Ich bin auch tatsächlich seine erste Freundin.... und ja ich weis, die wenigsten würden sich für so einen Menschen trennen, wenn man eine Ehe hat und Kinder dazu. Ich tat es... ob ich es bereue? Manchmal, aber die Ehe wäre eh zerbrochen....

Ich drehe eigentlich gerade gedanklich total durch. Hätte er mich nicht s.uell mit ihr betrügen können? Das wäre eine einmalige Sache gewesen, aber nein, er muss ja eine emotionale Bindung zu ihr aufbauen!

LG

Honey_Bee

03.05.2016 13:31 • #1


L
...nun der S wäre ja nur die logische Folge oder das Sahnehäuptchen!
Richtig ist wie du sagts, er hat sich verliebt, da kommt er erst einmal nicht raus!
Wenn er sich für dich entschließt, dann sollte er, muss er Abstand von der Frau halten...großen Abstand und sich langsam entlieben! Vergleiche es mit einer Sucht....er ist ein Hormonjunky...das dauert halt...und wie bei jeder Sucht ...er muss den entzug wollen!

03.05.2016 13:44 • x 1 #2


A


Die liebe Kollegin

x 3


_Tara_
Hatte er denn 'was mit der Kollegin? Erwidert(e) sie seine Gefühle? Ist sie verheiratet/vergeben?
Habt Ihr darüber gesprochen?
Was soll das heißen, sie ist seine Notinsel? Hat er denn Not?

Wie lief Eure Beziehung bis zu dem Zeitpunkt? Würdest Du sagen, dass Ihr glücklich wart? Lebt Ihr zusammen?

Mal abgesehen von der Kollegin: willst Du die Beziehung denn überhaupt noch? So, wie Du darüber schreibst, klingt es für mich nicht so.

03.05.2016 13:45 • #3


H
Und was ist wenn er das nicht will? Da sie ihm ja jeden Tag vor der Nase herumhüpft und ihn immer wieder anstachelt? Parfüm gestern? Styling dazu? Ich meine, sie arbeiten in einer Fabrik! Sie läuft rum wie eine aufgetakelte Bürotante (sorry bin ja selbst eine, nur nicht aufgetakelt*gg*) .... er meinte zu Beginn, alle Männer würden auf sie abfahren, gestern hat sie wohl den Kollegen so laut gefragt Wer will denn mit mir auf eine Messe gehen? und hat ihre Fotos gezeigt, wie sie auf der vorherigen Messe (aus taktischen Gründen erzähle ich nicht welche Messe) ausgesehen hat. Angeblich hat mein Freund da noch wo anders gesessen und dann kam der Kumpel dem sie das nur gezeigt hat, zu ihm. Mal sagt er, er bekäme die Gespräche im Pausenraum nie mit, dann urplötzlich doch, weil es IMMER so leise ist. Er sagte mir, er habe sie anfangs total oft beobachtet, sich vorgestellt, wie sie *beep* aussieht und wie es wohl wäre, mit ihr S. zu haben.

Er meinte auch mal, er würde mir aus Angst mich zu verletzen, erst bescheid geben, wenn er sich sicher wäre, dass sie auch was von ihm will. Und er sich sicher ist, dass er sich verliebt hat. Aber er nennt sie nach 2 Tagen (damals) schon seine NOTINSEL! Weil sie ihn beim Meister gelobt hat, dass er seine Arbeit super macht! Ich möchte dazu sagen, wir sind beide erwachsen und 30 Jahre alt! Ich komme mir hier vor, wie in der Pubertät... gut das liegt wahrscheinlich daran, dass ich seine erste Freundin überhaupt bin....

03.05.2016 13:50 • #4


H
Also, wir hatten wie gesagt unsere Höhen und Tiefen, wir waren das Wochenende bevor er in die Abteilung gekommen ist, sogar in Düsseldorf und haben ein total tolles WE verbracht, wir waren im Grunde glücklich. Notinsel deswegen, weil sie ihn so toll angelernt hat, sie ihm Bestätigung gibt und sie einfach hammermässig aussieht (hinzu kommt, ich hab mir meine Haare selbst blondiert, sie wurden organge und ich musste sie mir abschneiden lassen, und ich hatte vorher echt tolle Haare) sie hat auch tolle Haare (lt. ihm und wenn ich meine Haare wieder lang habe, bin ich genauso hübsch wie sie)... *argh* Sie soll angeblich vergeben sein, aber mittlerweile hat er raus bekommen, dass sie das nicht ist. Er weis das sie Katzen mag (er mag eigentlich Hunde) und nun findet er Katzen auch toll! Guck mal die ist ja süss! Ich könnte brechen, und durch seine unehrliche Art die er hat, sobald es kritischer wird, glaube ich ihm gar nichts mehr. Er ist absolut konfliktscheu und kann nicht wirklich streiten, diskutieren oder sich den Problemen stellen. Er ist ein Runaway

03.05.2016 13:53 • #5


H
Ja, ich wünsche mir einfach, dass ich damit abschliessen könnte, kann ich aber nicht da ich merke, dass er nicht wirklich abgeschlossen hat mit der Kollegin, er mich aber immer wieder davon überzeugen will, dass sie nur noch eine Kollegin ist. Ich bin einfach zutiefst verletzt und sauer.....

03.05.2016 13:54 • #6


H
Ich versuche noch mal die Ruhe zu bewahren. Ja, wir haben darüber gesprochen ganz lange sogar, aber ich glaube ihm nicht, da er zwischen den Zeilen mir was völlig anderes vermittelt. Er verheimlich viele Dinge die sie betreffen, denn später kommt irgendwann was neues ans Licht. sie scheint ihn zumindest nicht gerade uninteressant zu finden. Er hat sogar Angst, wenn er in ihrem Beisein von mir erzählen würde (er achtet darauf, dass sie das nicht mitbekommt), dass sie ihn dann angeblich nicht mehr anlernen würde. Jetzt war sie ne Woche nicht da, und es war die schönste Woche seit langem mit meinem Freund, nun ist sie wieder im Betrieb und es geht von vorne los ..... ich weis einfach nicht weiter...

03.05.2016 14:07 • #7


L
Wenn er das nicht will...also sich entscheiden...dann entscheide Du für dich!
Was sonnst! ...alles andere wird dich nur in eine Endlosschleife bringen!
Wenn du gehst wird ihm klar was er verliert...ggf. kommt er dann zu sich und kann eine klare Entscheidung treffen!

03.05.2016 14:12 • #8


H
und genau das fällt mir einfach so verdammt schwer

03.05.2016 14:14 • #9


H
bzw. er sagte ja oftmals, er habe sich für mich entschieden usw. bla bla... aber eben als dieses tue ich es ab, als bla bla. Denn sobald dann doch das Thema hoch kommt, reagiert er patzig, bzw. redet so schlecht über sie, dass es eben unglaubwürdig ist. Vorhin sagte er mir einfach nur Ich erzähl dir gar nichts mehr! Trotz, aber er wird es umsetzen.

03.05.2016 14:16 • #10


F
Zitat:
Er hat sogar Angst, wenn er in ihrem Beisein von mir erzählen würde (er achtet darauf, dass sie das nicht mitbekommt), dass sie ihn dann angeblich nicht mehr anlernen würde. 


Zitat:
wenn ich meine Haare wieder lang habe, bin ich genauso hübsch wie sie)...


Zitat:
Er sagte mir, er habe sie anfangs total oft beobachtet, sich vorgestellt, wie sie ausgezogen aussieht und wie es wohl wäre, mit ihr S. zu haben. 




Ich bin da nicht gerade der richtige Ansprechpartner, da ich im Moment ein eifersuchtsproblem (neben meinen anderen Problemen mit mir haha) habe, aber das ist schon heftig!

Ich finde es einfach nur demütigend tut mir leid. Bitte überleg dir, ob das alles so richtig ist. Wie reagierst du denn dann in solchen Gesprächen? Ich wünsche dir wirklich viel kraft...

03.05.2016 14:24 • #11


H
Wie ich dann reagiere? Ruhig ... höre zu und bin verletzt erst ein paar Minuten später platze ich dann. Ich bin so schlecht in Aufgeben und verstehe mich selbst nicht. Ich meine. Wäre es wirklich eindeutig das er sie will egal ob sie ihn will oder nicht ja dann sowas passiert okay, aber so ne heimlichtuerei

03.05.2016 14:51 • x 1 #12


H
So das ist nun mein Account

03.05.2016 14:53 • #13


F
Zitat:
Wäre es wirklich eindeutig das er sie will egal ob sie ihn will oder nicht ja dann sowas passiert okay, aber so ne heimlichtuerei


Ich weiss, man hat als aussenstehender immer leicht reden und für dich ist es sicherlich alles andere als einfach, da du ihn ja liebst. Aber ganz ehrlich, eigentlich sollte es egal sein, ob er ausgerechnet sie will oder nicht. Er steht nicht zu dir. Er verheimlicht dich sogar. Halt dir das mal bitte klar vor Augen.

03.05.2016 15:33 • x 1 #14


H
Das stimmt wohl. ... Wahrscheinlich bin ich schon so viel gewöhnt das ich es nicht mehr merke... Ich sollte eine Trennung vollziehen aber ich kann es nicht Verlustangst usw

03.05.2016 19:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag