Die Macht der Gedanken

ClaudiaS
Hallo,

dies ist ein Text über die Gedanken die einen befallen und was sie anrichten können, wenn man mit der Vergangenheit nicht abgeschlossen hat.

Die Macht der Gedanken.

Jeder kennt es wenn Zweifel aufkommen - Wir neigen dazu zu glauben, dass wir immer richtig über eine Sache denken und das es nur den einen Weg gibt darüber zu denken; nämlich so wie wir es gerade tun.

Wenn wir schlechte Erfahrungen gemacht haben in unserer vorherigen Partnerschaft, ist es schwer diese Erfahrungen hinter uns zu lassen; denn vergessen kann keiner. So bleiben diese Erinnerungen in unserem Gedächtnis.
Eine Zeitlang später sind wir wieder in einer Partnerschaft und zuerst ist alles gut. Wir freuen uns, fühlen uns wohl. Doch je länger man mit dem neuen Partner zusammen ist, werden deine Zuneigung und Liebe größer. Und langsam schleichen sich auch die schlechten Gedanken/Erinnerungen an die Vergangenheit ein.
Du versuchst diese Gedanken zu verdrängen, doch sie kommen immer wieder und fangen an deine Gefühle zu beeinflussen. Du willst es nicht und kämpfst dagegen an.
Es deinem Partner anzuvertrauen fällt die schwer und du lässt es bleiben, weil die Gedanken und Gefühle es nicht zulassen. Du bekommst Angst vor diesen Gefühlen (das es wieder passiert). Und ehe du dich versiehst, sind die Gedanken mit den Gefühlen verbunden und so übermächtig, das du nicht mehr rational denken und handeln kannst.
Die Reaktion ist den Gefühlen und Gedanken entfliehen zu wollen und du fasst einen Entschluss. Und du denkst das ist der richtige Weg. Du verletzt damit die Person die du liebst obwohl du es nicht willst (Trennung).
Schnell werden die Gedanken wieder klarer und geben auch den Verstand wieder frei. Du drehst dich um, weißt das es falsch war so zu handeln, und gehst den Weg zurück. Doch dein Partner hat die Tür schon hinter dir verschlossen und will sie nicht mehr öffnen für dich.
Er versteht deine Gedanken nicht, so sehr du versuchst es ihm zu erklären. Doch er fühlt und denkt nicht so wie du. So bleibt die Tür geschlossen und es schmerzt so sehr.
Jetzt sind es andere Gedanken die mich beherrschen und ich werde sie nicht los.
Das ist die Macht der Gedanken

08.03.2018 09:48 • #1


Ricky
Ist wohl eher die Macht der Angst und der Selbstzweifel...

08.03.2018 10:01 • #2


ClaudiaS
Hallo Ricky,

die Angst meinen neuen Partner auf die gleiche Art zu verlieren. Und das Unvermögen darüber zu sprechen, weil mein neuer Partner nicht über Gefühle gesprochen hat und ich mich davon beeinflussen ließ..
Jetzt herrschen Selbstzweifel..

08.03.2018 11:07 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag