Hallo, mein Noch-Ehemann und ich sind seit 1 Jahr getrennt. Ich habe bereits vor einiger Zeit die Scheidung eingereicht. Seit fast 8 Jahren hat er eine On-Off Beziehung mit einer anderen Frau. Ich habe erst später davon erfahren, obwohl ich immer so ein ungutes Bauchgefühl hatte. Mein Noch-Ehemann ist Profi in verdrehen von Tatsachen, und so habe ich halt immer geglaubt. Jetzt ist er mal wieder seit fast einem Jar mit dieser Frau zusammen, leben allerdings in getrennten Wohnungen. Sie hat drei Kinder von ihrem Ex-Mann. Mein Noch-Ehemann hat immer gesagt, das er kein Interesse an ihr deswegen auch nicht hat und weil er ja schon kaum mit unerer Tochter (jetzt 13 Jahre) klarkommt. Als es so richtig heiss her ging in der Trennungszeit, hat er mir dann oft geschrieben, wie toll es denn mit dieser Frau sei. Fühlt sich alles so richtig an. Mit mir könnte er ja nicht zusammenleben, obwohl ich ja immer die Frau und Liebe seines Lebens war.
Gegenüber mir oder unserer Tochter äussert er sich überhaupt nicht bzgl. seiner Beziehung. Irgendwie weiss auch keiner richtig, ob das jetzt so wahr ist oder nicht. Sie selbst hat ihn schon mal vor 2 Jahren (da waren wir auch mal getrennt) vor die Tür gesetzt.
Ich selber habe immer so unglaubliche Phantasien, wie gut es denen doch geht. Das sie eine neue gemeinsame Familie sind und das Leben jetzt geniessen in vollen Zügen. Ich bekomme diese gedanken nie aus dem Kopf und sie verfolgen mich bis in die Träume (z.B. das sie beide über mich lachen). Wir wohnen in einer relativ kleinen Stadt und ich laufe ihr auch mal öfter über den Weg. Gemeinsam habe ich sie noch nie gesehen, und wie gesagt, meine Tochter weiss auch nicht was dort ist.
Diese gedanken und Vorstellungen zermürben mich und lähmen auch.
Zumal meine Tochter und ich immer noch sehr unter den Folgen leiden, so dass meine Tochter auch schon in einer psychiatrischen Klinik war und ich auch in Therapie.
Der Blick nach vorne fällt schwer. Immer fällt er auf diese eventuell neue Beziehung, die angeblich ja auch schon länger hält.
Wie kann ich mich von diesen Gedanken befreien?
Danke für Eure Unterstützung!
LG
12.09.2017 10:41 •