Ex Mann ist ohne mich glücklich - die Gedanken befreien

E
Hallo, mein Noch-Ehemann und ich sind seit 1 Jahr getrennt. Ich habe bereits vor einiger Zeit die Scheidung eingereicht. Seit fast 8 Jahren hat er eine On-Off Beziehung mit einer anderen Frau. Ich habe erst später davon erfahren, obwohl ich immer so ein ungutes Bauchgefühl hatte. Mein Noch-Ehemann ist Profi in verdrehen von Tatsachen, und so habe ich halt immer geglaubt. Jetzt ist er mal wieder seit fast einem Jar mit dieser Frau zusammen, leben allerdings in getrennten Wohnungen. Sie hat drei Kinder von ihrem Ex-Mann. Mein Noch-Ehemann hat immer gesagt, das er kein Interesse an ihr deswegen auch nicht hat und weil er ja schon kaum mit unerer Tochter (jetzt 13 Jahre) klarkommt. Als es so richtig heiss her ging in der Trennungszeit, hat er mir dann oft geschrieben, wie toll es denn mit dieser Frau sei. Fühlt sich alles so richtig an. Mit mir könnte er ja nicht zusammenleben, obwohl ich ja immer die Frau und Liebe seines Lebens war.

Gegenüber mir oder unserer Tochter äussert er sich überhaupt nicht bzgl. seiner Beziehung. Irgendwie weiss auch keiner richtig, ob das jetzt so wahr ist oder nicht. Sie selbst hat ihn schon mal vor 2 Jahren (da waren wir auch mal getrennt) vor die Tür gesetzt.

Ich selber habe immer so unglaubliche Phantasien, wie gut es denen doch geht. Das sie eine neue gemeinsame Familie sind und das Leben jetzt geniessen in vollen Zügen. Ich bekomme diese gedanken nie aus dem Kopf und sie verfolgen mich bis in die Träume (z.B. das sie beide über mich lachen). Wir wohnen in einer relativ kleinen Stadt und ich laufe ihr auch mal öfter über den Weg. Gemeinsam habe ich sie noch nie gesehen, und wie gesagt, meine Tochter weiss auch nicht was dort ist.

Diese gedanken und Vorstellungen zermürben mich und lähmen auch.

Zumal meine Tochter und ich immer noch sehr unter den Folgen leiden, so dass meine Tochter auch schon in einer psychiatrischen Klinik war und ich auch in Therapie.

Der Blick nach vorne fällt schwer. Immer fällt er auf diese eventuell neue Beziehung, die angeblich ja auch schon länger hält.

Wie kann ich mich von diesen Gedanken befreien?

Danke für Eure Unterstützung!

LG

12.09.2017 10:41 • #1

Beta2Alpha
Nur 1 Frage an dich:

Was willst DU!
- für ein Leben führen.
- für eine Beziehung haben.
- für Dich haben um glücklich zu sein.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass in irgendeiner dieser Antworten ein Mann vorkommt, der mit einer anderen Frau schläft und bei der mal wohnt - und wenn er wieder rausgeschmissen wird wieder angekrochen kommt.

Du solltest wieder zu Dir selbst kommen und ein Mensch sein, der sich selber genügen kann. Dann geht auch nicht immer der Blick zu diesem anderen Menschen. Es ist sogar so, dass dann dieser Mensch vielleicht mal danach schaut wie es Dir geht.

Mach einfach den 180er:
http://www.survivinginfidelity.com/heal . he-180.asp

oder auf Deutsch (automatische Übersetzung):
https://translate.google.com/translate? . edit-text=

12.09.2017 13:48 • #2

A

Ex Mann ist ohne mich glücklich - die Gedanken befreien

x 3

S
Sehr unreifes Verhalten von deinem Ex und ich finde es armselig, dass er dir es so unter die Nase reibt,was auch immer davon stimmt.Gehe auf keine seiner Erzählungen ein,beschränke den Informationsaustausch ganz radikal auf euer Kind.

12.09.2017 14:00 • #3

Beta2Alpha
Zitat:
beschränke den Informationsaustausch ganz radikal auf euer Kind

Genau! Hier gibt es ein eigenen Thread mit dem Thema Kontaktsperre

12.09.2017 14:19 • #4

scallisia
Warum er dir jetzt auch noch diesen sch. auf die Nase binden muss... Wahrscheinlich muss er seinen Selbstwert aufpolieren. Dass er das aber auf deinem Rücken macht, spricht nicht gerade für ihn. Also bitte, lass ihn ziehen. Soll er doch mit sonstwem glücklich werden. Wahrscheinlich ist er es aber eher nicht, sonst würde er dich damit in Ruhe lassen. Ich möchte dir damit jetzt keine Hoffnung machen. Aber sieh in doch bitte als armen kleinen Lutscher, der sein Leben nicht im Griff hat. Mehr nicht.

13.09.2017 08:54 • #5

L
Ich würde dir empfehlen Das NLP Prinzip anzuwenden. Verbinde mit dem Gedanken an deren schöne Zeit etwas negatives für dich. So das du sofort auf anderen Gedanken kommst.

Desweiteren würde ich dir empfehlen zu Meditieren.

13.09.2017 15:32 • #6