132

Glücklich verheiratet, aber Gedanken an die Ex

Suko
Hallo, ich bin relativ neu hier und eher der stille Leser. Ich bin nun doch dazu durchgerungen mal meine Story zu erzählen und freue mich über Rückmeldungen.

An sich bin ich eigentlich falsch hier, da ich glücklich verheiratet bin. 2 kleine Kinder, und alles läuft bisher gut. Ich bin 27 und meine Frau 22. Wir sind seit ca. 4 Jahren verheiratet. Vor dieser Beziehung war ich mit meiner Ex etwa 2 Jahre zusammen. Jedoch hat sich diese sehr bei mir eingeprägt.

Meine Ex J. war sehr leidenschaftlich, positiv, und mit viel Energie gesegnet. Sie hatte sich in mich verliebt, und versuchte 2 Jahre lang in etwa meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie liebte mich, während ich Sie immer wieder ablehnte. Doch nach 2 Jahren bemerkte ich, dass Sie doch eine ziemlich hübsche Frau ist, und ich probierte es mit Ihr mal aus.

Sie war der glücklichste Mensch auf Erden, und Sie beschenkte mich mit allen Seiten der Liebe und Aufmerksamkeit, hinzu kam, dass in unserem Umfeld so viele auf mich neidisch waren, da ziemlich viele was von Ihr wollten, während ich eher wie der undankbare Genießer ausgesehen haben müsste. Ich gab Ihr hingegen sehr wenig, was ich im Nachhinein sehr bereue.

Nach einiger Zeit, verlor Sie immer mehr die Hoffnung in eine Beziehung, in der ich ebenfalls aktiv beteiligt bin. Ich merkte, wie Sie immer mehr das akzeptierte, und Sie ihre Energie mir ggü zurückstellte. Wir entschieden uns dann zu trennen, da wir feststellten, dass wir auch in naher Zukunft unterschiedliche Ziele hatten. Ich sagte ihr jedoch, dass ich nicht nach jemanden Neuem suchen werde, sondern wenn Gott will, so nehme ich Sie wieder auf.

Wir hatten trotzdem eine Zeit lang F+, und konnten nicht anders als weiterhin unser intimes Leben zu pflegen. Ich liebte es mit Ihr, bzw. Ihren Körper und den reinen phyischen Akt, während Sie es auch liebte. Doch dann der Schock für mich. Nach einigen Monaten hatte Sie tatsächlich einen Neuen. Es verwunderte mich, wieso es mich so sehr störte. Aber es störte mich wirklich. Ich fuhr zu Ihr, und konfrontierte Sie, doch Sie hatte bereits Ihre Hoffnung in etwas Neues gesetzt. Ich ließ Sie dann in Ruhe, und war etwas traurig darüber. Wir hatten unsere ersten Erfahrungen gemeinsam gemacht, auch wenn es mir am Anfang nicht viel bedeutete, wurde es mir inzwischen immer wertvoller, und ich wollte doch daran halten. Ich hatte sogar Gedanken, Sie einfach zu heiraten.

Trotz des neuen Freundes, gab Sie mir am Telefon zu, dass Sie mich noch liebte. Ich war aber zu stolz, um Sie irgendwie anzunehmen, und ließ Sie dann. Ich ging meinen Weg und Sie dann auch. Ein Jahr später, war ich bereits verlobt mit einer anderen Frau. Sie war Ultra hübsch, und hat mich so schnell in Ihren Bann gezogen. Da war ich schon voll zu Ihr entschieden. Plötzlich ein Anruf meiner Ex, die sich von Ihrem Freund getrennt hatte. Ich freute mich irgendwie, aber ich konnte ihr nicht sagen, dass ich verlobt bin. Ich wollte raushören, ob Sie noch an eine Beziehung mit mir glaubt. Naja, Sie erfuhr aber von meiner Verlobung von Ihrem Bruder. Laut Ihrem Bruder, was Sie ziemlich fertig damit, keine Ahnung. Also irgendwie weiß ich nicht ganz, wie es ihr erging.

Aber so heiratete ich meine aktuelle Frau. Und alles war ruhig und entspannt, doch nach einem Jahr, kamen plötzlich so viele Gedanken über meine Ex hoch. Ich hatte das Gefühl man hätte sich nicht ausgesprochen. Zudem kam noch dazu, dass meine Frau nicht die gleiche Art an Leidenschaft erbringen konnte, und schon gar nicht mich mit Liebe überschütten konnte, wie meine Ex. Das brachte mich mit der Zeit dazu, eben immer wieder an meine Ex zu denken.

Ich denke dann, wieso ich Sie so schlecht behandelt habe, und wie gerne ich die Zeit zurückdrehen möchte, um es besser zu machen. Aber das geht nicht mehr, denn ich bin verheiratet, und habe nun schon 2 Kinder. Ich kann und will auch nicht dieses Leben verlassen. Aber manchmal wünsche ich mir ein 4 Augen Gespräch mit meiner Ex, und Ihr alles so mitteilen wie es mir erging, und wie ich mich fühle. Dass wenn es ginge, so würde ich Sie heiraten und ihr das geben, was Sie verdient. Aber es ist vorbei. Ich weiß nicht, ob So ein Gespräch eine Lösung wäre. Ich hätte auch etwas Angst davor, da was passieren kann, wenn es bei Ihr Klick macht, denn bei unserem ersten Mal, hat Sie mich völlig auseinander gelegt. Aber mir hatte es gefallen. Sie war so crazy, aber ich wünsche mir nun, dass Sie einfach normal wäre, oder dass es nie zwischen uns was gegeben hätte.

Was würdet Ihr sagen? Sollte ich mal ein Gespräch anstreben? Mich würde es vielleicht schon beruhigen zu wissen, dass Sie an einen Neuanfang geglaubt hat, und ich dann weiß, ich war doch nicht so schlimm zu Ihr. Und wir gehen nun dann unsere getrennten Wege. Oder kommen diese Gedanken nur hoch, weil es da so einen Bett-Leidenschaft Unterschied gibt. Ich weiß es nicht. Ach und übrigens meine Frau kennt alle diese Gedanken von mir, denn ich teile alles mit Ihr. Sie ist natürlich traurig darüber, dass ich solche Gedanken bekomme, aber Sie hat auch Verständnis dafür, denn Sie sagt selbst, dass Sie eben eine etwas andere Love-Language hat. Sie liebt mich auch und wir geben unser Bestes, unsere Beziehung zu verbessern.

15.09.2025 12:25 • #1

VictoriaSiempre
Glücklich verheiratet, aber die Ex schwirrt Dir dermaßen im Kopf rum? Naja…

Zitat von Suko:
Sollte ich mal ein Gespräch anstreben?

Klar. Wenn Du Deine Frau unglücklich - oder noch unglücklicher - machen willst, dann streb ein Gespräch mit der Ex an.

Zitat von Suko:
Mich würde es vielleicht schon beruhigen zu wissen, dass Sie an einen Neuanfang geglaubt hat, und ich dann weiß, ich war doch nicht so schlimm zu Ihr.

Okay - um Dich zu beruhigen, würdest Du bei der Ex alte Wunden aufreißen? Und Deine Frau noch mehr verletzen? Drehst Du Dich nur um Dich und Deine Befindlichkeiten?

Ich weiß wieder, warum ich Heiraten in so jungen Jahren kritisch sehe. Deine Frau war ja erst 18 und Du mit 23 auch eher noch ein Knabe statt ein Mann. Ihr habt Euch beide keine Zeit genommen, um alleine erwachsen zu werden und zu handeln.

Schlimm ist, wenn wie bei Euch so schnell auch noch 2 kleine Kinder dazwischen hängen.

Es mag Dich und Deine Frau ehren, dass Ihr so offen kommunizieren könnt. Wär ich an Stelle Deiner Frau, dann wäre für mich diese Ehe allerdings beendet. Ich könnte nicht mit einem Partner zusammen sein, der sich - zumindest auf 6ueller Ebene - nach jemand anderen verzehrt und mir mitteilt, dass ich nicht „ausreiche“. Vermutlich würde es mich auch nicht animieren, im Bett lockerer und aufgeschlossener zu werden; eher im Gegenteil. Auf Konkurrenz mit einem Phantom aus der Vergangenheit hätte ich sowas von keinen Bock!

15.09.2025 12:48 • x 19 #2

A

Glücklich verheiratet, aber Gedanken an die Ex

x 3

A
Mein Tipp, behalte die Leidenschaft in guter Erinnerung und gut.
Deine Ehe klingt nicht schlecht,im Gegenteil. Mache dir bewusst,was du hast! Ich nehme an,ihr seid auch glücklich über eure Kinder!?

15.09.2025 12:52 • x 3 #3

Suko
@amelie Natürlich sind wir sehr froh über die Kinder! Und beide waren auch geplant! Danke, hast Du gut gesagt. Wäre eine Idee!

15.09.2025 13:05 • x 1 #4

Suko
@VictoriaSiempre Mag sein, dass es egoistisch ist. Deswegen habe ich es ja auch nicht gemacht. Der Bruder mit dem ich noch in Kontakt bin, ist auch der Meinung, dass es sicher bei Ihr alte Wunden aufreißen würde, von daher.. ja.

Des Weiteren zu unserem jungen Alter. Das ist keineswegs eine Sache die wir bereuen, also die frühe Heirat. Viel mehr war es uns beiden wichtig, Kinder nicht zu spät zu bekommen. Unsere Reife brauch da nicht deine Sorge zu sein

Ich kann verstehen, dass es für den ein oder anderen vorbei wäre, wenn man Gedanken in diese Richtung ausspräche, aber dies ist bei mir bzw. meiner Frau noch im Rahmen. Ich meine, es kam z.B. einmal im Jahr vor, dass ich mal wieder an Sie dachte, eben weil z.B. meine Ex mich etwas über Berufliches oder ähnliches gefragt hat. Und dann kam halt eben immer das Gefühl, wir haben uns nicht ausgesprochen etc.

Aber das da überhaupt keine Lust wäre, wäre auch gelogen. Macht schon Sinn, wenn man es evtl. ruhen lässt ..

15.09.2025 13:12 • #5

Blindfisch
@Suko
Du hast eine junge Frau und ihr habt 2 kleine Kinder.
Das heißt, ihr beide tragt Verantwortung. Anstatt deiner Ehe und den Kindern die volle Aufmerksamkeit zu widmen, hängst du gedanklich an deiner Sturm- und Drangzeit. Was soll das? Zum erwachsen werden gehört nun mal Verantwortung zu übernehmen und zu tragen. Du hast die Damalige für eine Beziehung abgelehnt und hast dich zu deiner Frau und Kindern bekannt. Nun steh zu deinen Worten und lass den Quatsch mit irgendeiner vergangenen Bettgeschichten.
Mit deinen Überlegungen verletzt du auch noch deine Frau:
Zitat von Suko:
Ach und übrigens meine Frau kennt alle diese Gedanken von mir, denn ich teile alles mit Ihr.

Sie ist sich ihrer Verantwortung für die Kinder bewußt und hofft insgeheim, das du den Schaiz sein lässt:
Zitat von Suko:
Sie ist natürlich traurig darüber, dass ich solche Gedanken bekomme, aber Sie hat auch Verständnis dafür, denn Sie sagt selbst, dass Sie eben eine etwas andere Love-Language hat.

Sie hat Angst und traut sich nicht, Klartext mit dir zu reden. Einfach weil es dich in die Arme der Anderen treiben könnte, wenn Sie jetzt Drama schieben würde....
Zitat von Suko:
Sie liebt mich auch und wir geben unser Bestes, unsere Beziehung zu verbessern.

SIE möchte die Beziehung halten - was ist dein Beitrag dazu?
Zitat von Suko:
Aber manchmal wünsche ich mir ein 4 Augen Gespräch mit meiner Ex, und Ihr alles so mitteilen wie es mir erging, und wie ich mich fühle. Dass wenn es ginge, so würde ich Sie heiraten und ihr das geben, was Sie verdient.

Mach das! Mit solchen Hirngespinsten riskierst du für dein eventuelles Glück eine gebrochende junge Frau und zwei Kinder, die die keinen Vater haben - zumindest nicht so, wie sie es bräuchten.

15.09.2025 13:13 • x 5 #6

Catalina
Ok wow, lange keinen Beitrag gelesen, der so sehr vor ich, ich, ich gestrotzt hat. Hast du dir jemals Gedanken darüber gemacht, wie dein Verhalten beim jeweiligen Gegenüber ankommt?
Zitat von Suko:
Sie liebte mich, während ich Sie immer wieder ablehnte. Doch nach 2 Jahren bemerkte ich, dass Sie doch eine ziemlich hübsche Frau ist, und ich probierte es mit Ihr mal aus.

Sie hat dich also zwei Jahre angeschmachtet, bis du dich gnädigerweise herabgelassen hast, es mal mit ihr zu probieren. Dann hast du sie in der Beziehung so lange scheixxe behandelt, bis sie schließlich aufgegeben hat.
Zitat von Suko:
Wir hatten trotzdem eine Zeit lang F+,

Auch hier wieder purer Egoismus deinerseits. Während sie vermutlich noch einen kleinen Funken Hoffnung hegte, dass du doch ehrliche Gefühle für sie haben könntest, hattest du nur dein Vergnügen im Sinn und es war dir egal, dass auch das sie wieder verletzt hat. Als sie sich dann von dir gelöst und jemand anderen gefunden hat, bist du aus allen Wolken gefallen und warst total entrüstet. Hast du ernsthaft erwartet, dass sie auf dich wartet, bis du endlich mal weißt, was du willst?
Zitat von Suko:
Ich sagte ihr jedoch, dass ich nicht nach jemanden Neuem suchen werde, sondern wenn Gott will, so nehme ich Sie wieder auf.

Zu gütig. Liest du eigentlich, was du hier schreibst?
Zitat von Suko:
Ach und übrigens meine Frau kennt alle diese Gedanken von mir, denn ich teile alles mit Ihr.

Ach so, du hast deiner Frau aufs Brot geschmiert, dass sie nur zweite Wahl ist? Wirklich sehr sensibel und einfühlsam von dir.
Zitat von Suko:
Was würdet Ihr sagen? Sollte ich mal ein Gespräch anstreben?

Wenn du Bock auf selbstgemachtes, völlig unnötiges Drama und einen Haufen verbrannte Erde hast, dann nur zu. Ansonsten halt die Füße still und tu den Frauen nicht noch mehr weh, als du es schon getan hast.

15.09.2025 13:15 • x 14 #7

E
Zitat von Suko:
Hallo, ich bin relativ neu hier und eher der stille Leser. Ich bin nun doch dazu durchgerungen mal meine Story zu erzählen und freue mich über Rückmeldungen. An sich bin ich eigentlich falsch hier, da ich glücklich verheiratet bin. 2 kleine Kinder, und alles läuft bisher gut. Ich bin 27 und meine Frau 22. Wir ...

Du sehnst Dich nach männlicher Energie (die dir deine jetzige Parterin wohl nicht geben kann). Wir Männer brauchen aber diese Energie, sie ist unsere Lebenskraft

Allerdings suchst Du Antworten im Außen (soll ich sie um ein Gespräch fragen ?).
Diese Antworten musst Du aber für Dich selbst finden.

Ich würde sagen: Bleib bei deiner jetzigen Frau, das hört sich doch ganz gut an
Vielleicht könnt ihr euer Intimleben (nicht ausschließlich Seggs!) neu entfachen und Du wirst von ihr wieder mehr als Mann gesehen - das wünsch ich Dir

15.09.2025 13:17 • x 2 #8

Suko
@Blindfisch Danke für deinen Ratschlag

15.09.2025 13:33 • #9

Suko
@HeikoA13 Danke Dir!

15.09.2025 13:34 • #10

Suko
@Catalina Ja, mit Egoismus habe ich zu kämpfen. Somit tat es auch gut, nun für andere (meine Familie) zu sorgen, und Ihnen zu dienen.

Ich nehm gern dein Ratschlag zu Herzen. Mit solchen Ideen ist sicher Ihnen nicht geholfen.

Hab nur evtl. gedacht, dass So ein letztes Gespräch evtl. nicht ganz so falsch wäre. Aber bisher habe ich auch eher nur Ratschläge gegen solche Gedanken gesehen .

15.09.2025 13:37 • #11

Worrior
@Suko
You cant always get what you want heißt es in einem Lied der Stones.
Du hast Dich für einen Weg entschieden, Deine jetzige Frau hat sich freiwillig mit auf diese Reise begeben.
Jetzt willst Du die Regeln ändern.
Was soll das Gespräch mit der Ex bringen, heimliche Aussicht auf eine eventuelle Affäre.
Dankbarkeit und Demut bedeutet für das dankbar zu sein mit dem man gesegnet wurde, hier mit einer jungen Frau und gesunden Kindern.
Ein großes Glück das vielen vergönnt ist.
Du lebst in der Vergangenheit und hängst naiv romantischen Träumereien nach anstatt Deine Pflicht als Mann zu erfüllen.
Stehe hinter Deiner Familie und bekenne Dich klar zu Deiner Frau und Deinen Kindern.
Mein Mitgefühl ist bei Deiner Familie, bei Dir sehe ich nur Selbstgefälligkeit und Schwäche.
Du lässt Dich von Deinen Gefühlen hin- und herwerfen wie ein Teenager, hast keinerlei Kontrolle über sie.
Das ist nicht der Weg eines Mannes, kein positives maskulines Vorbild für Deine Kinder.

15.09.2025 14:17 • x 9 #12

alleswirdbesser
Zitat von Suko:
Des Weiteren zu unserem jungen Alter. Das ist keineswegs eine Sache die wir bereuen, also die frühe Heirat. Viel mehr war es uns beiden wichtig, Kinder nicht zu spät zu bekommen.

Hat deine Frau davor oder in der Zeit eine Ausbildung gemacht? Was bleibt ihr, wenn du gehen würdest?

15.09.2025 17:06 • #13

A
Zitat von Suko:
Hab nur evtl. gedacht, dass So ein letztes Gespräch evtl. nicht ganz so falsch wäre.

Du hast kein Interesse an einem letzten Gespräch, sondern willst sie nur wieder vög...n. Dein Vorwand ist sowas von durchschaubar. Ich gehe jede Wette ein, dass du mittel- bis langfristig deine Frau betrügen wirst. Wenn du jetzt schon mit 27 aussereheliche 6uelle Gelüste hast, ist klar, wohin die Reise geht. Deine Frau kann ich nur bedauern und eure Kids, naja, selbstredend.

15.09.2025 17:20 • x 1 #14

L
Zitat von Suko:
Ja, mit Egoismus habe ich zu kämpfen.

Das liest man.

Ich kenne dich nicht, aber du liest dich wie ein Mann der jetzt wegen der Kinder nicht mehr mit Mittelpunkt steht und deshalb an die Ex denkt, die ihm so nachgelaufen ist.

Es geht nicht um die andere Person, es geht um dich. Du suchst im Außen, um etwas in dir zu füllen.

So geht es vielen. Blöd, dass jetzt aber Kinder mit ihm Spiel sind.

15.09.2025 17:21 • x 2 #15

A

x 4