132

Glücklich verheiratet, aber Gedanken an die Ex

L
@Suko
Ihr seid so jung für Ehe und 2 Kinder,besonders Deine Frau mir 22 !
2 Kinder großzuziehen ist eine Mammut Aufgabe und dazu noch die Beziehung/ Ehe ! zu pflegen .. da sind schon andere gescheitert.
Wenn Du es richtig versauen willst, rufe die EX an !
Es hat doch schon damals nicht funktioniert bei Dir und eine Frau hat gelitten.. Soll jetzt Deine junge Ehefrau und Mutter Deiner Kinder unglücklich werden, weil Du irgendwelchen Hirngespinsten von früher nachjagst ?
Das kannst D u moralisch nicht bringen.
Du bist jetzt Ehemann und Familienvater !

Deine junge Frau tut mir leid, das arme Mädel mit 22 schon zweifache Mutter und Du denkst an die Ex !

Ich hoffe Du verdienst wenigstens genug Kohle um Deiner Familie ein schönes Leben zu ermöglichen.

15.09.2025 18:37 • x 2 #16

Gorch_Fock
Mit etwas Lebenserfahrung weiß man, dass das eigentlich zu früh ist mit zwei Kindern und Ehe Anfang 20. Ihr fehlt das Ausleben, wozu die 20-iger da sind. Und das Problem wird da nicht Deine Ex sein, Suko.

Viele Frauen in jungen Ehen wollen dann spätestens mit Mitte / Ende 20 wissen, ob das nun alles war. Und dann kommt ein geeigneter Next und weg ist sie. Und Du darfst das neue Leben Deiner Ex bezahlen in der Trennungszeit (Trennungsunterhalt), dazu 2x KU.

Deshalb überleg Dir das gut, auf irgendeinen einen Blödsinn mit Deiner Ex einzusteigen. Für eine Trennung reicht ein Satz - und dann zahlst Du. Emotional (Trennung von den Kindern) und finanziell.

16.09.2025 04:26 • x 3 #17

A

Glücklich verheiratet, aber Gedanken an die Ex

x 3

Sonnenschein85
Also ein paar Dinge fallen mir auf. In deinem Eingangspost betonst du das deine Ex so hübsch war und du es quasi deshalb damals dann doch mit ihr probiert hast, nachdem du erst nicht wolltest. Und das fühlte sich gut an, weil die anderen alle was von ihr wollten. Und das du anschließend die F Plus genossen hast, weil du dich körperlich zu hin gezogen fühltest.

Und dann heiratet du quasi deine Frau, weil es sie einen Neuen hat.

So liest sich das für mich.

Beides klingt nicht nach richtiger Liebe, wenn ich ehrlich sein darf.

Kann es sein das du nur das Abenteuer suchst und dich körperlich zu deiner Ex hingezogen fühlst, da bei dir und deiner Frau Alltag einkehrt ist ?

Ist das eher so ein Ego Ding, weil sie sich damals hat abblitzen lassen?

Und meinst du wirklich du bist glücklich mit deiner Frau wenn du immer an die Ex denkst? Liebst du sie wirklich ?

16.09.2025 04:37 • x 3 #18

Wollie
schau was du jetzt hast und trauer nicht vergangenen Zeiten hinterher.....und ich rate dir ab, den Kontakt zu suchen, weil so beginnen oft Affären, auch wenn du dies gar nicht willst. Deshalb lass es.

16.09.2025 04:40 • x 2 #19

CanisaWuff
Glückliche Ehe?
So sieht das für mich nicht aus.

Zitat von HeikoA13:
männlicher Energie (die dir deine jetzige Parterin wohl nicht geben kann). Wir Männer brauchen aber diese Energie, sie ist unsere Lebenskraft

Echt? Ihr lebt nur von Energie?

Dann hätte ich ja nie für meinen Ex kochen müssen, oder überhaupt Essen einplanen.
So ein Mist, das hätte viel Geld gespart

16.09.2025 04:48 • x 6 #20

Blind-Meg
Wenn du wirklich so glücklich mit deiner Ehe wärst, würdest du dir diese Schnapsidee aus dem Kopf schlagen. Nicht weil die Ex dir egal ist, sondern um deine glückliche Ehe nicht zu gefährden. Du hast mehrmals erlebt, was diese Ex mit deinen Gedanken anstellt. Und es würde wieder ganz genauso laufen. Du denkst, du hast das unter Kontrolle und willst nur ein Gespräch. Das denkst du jetzt noch. Wird anders kommen.
Lass es einfach und werd erwachsen. Oder sprich mit der Ex und wenn die Gefühle (besser gesagt Begierde) dich überfluten, verlass deine Frau und brenn mit der Ex durch. Kann passieren. Glücklich(er als jetzt) wirst du damit langfristig höchstwahrscheinlich nicht werden. Aber mit 27 denkt kaum einer langfristig.

Triff eine Entscheidung und steh dazu. So oder so.

Du sagst, um eure Reife braucht sich keiner zu sorgen. Dann füll diese Reife mal mit Inhalt und benimm dich entsprechend.

16.09.2025 06:27 • x 6 #21

Blind-Meg
Zitat von Sonnenschein85:
Kann es sein das du nur das Abenteuer suchst und dich körperlich zu deiner Ex hingezogen fühlst

Ja natürlich! Alles andere wäre auch merkwürdig, er ist 27!
Aber dann heiratet man eben nicht und setzt keine Kinder in die Welt!

16.09.2025 06:30 • x 4 #22

Sonnenschein85
Zitat von Blind-Meg:
Ja natürlich! Alles andere wäre auch merkwürdig, er ist 27! Aber dann heiratet man eben nicht und setzt keine Kinder in die Welt!

Naja gut mit dem Alter finde ich hat das wenig zu tun. Das gibt es in jedem Alter.

Aber ja, dann heiratet man nicht. Ganz genau.

16.09.2025 06:46 • x 1 #23

S
Mein Tip, werde erwachsen, lerne dass es nicht nur dich gibt und überdenke dein Verständnis von Liebe.
Es tut schon richtig weh zu lesen, wie du über beide Frauen schreibst. Da ist nix liebevolles, es scheint nur um Äußerlichkeiten und S. zu gehen.

16.09.2025 07:17 • x 4 #24

S
Zitat von Gorch_Fock:
Mit etwas Lebenserfahrung weiß man, dass das eigentlich zu früh ist mit zwei Kindern und Ehe Anfang 20. Ihr fehlt das Ausleben, wozu ...

Mit 18 geheiratet, 2 Kinder, heute immernoch voll zufrieden damit und nie gedacht war das schon alles?
Gibt auch Frauen die so jung schon wissen was sie wollen, und dabei bleiben.

16.09.2025 07:30 • x 3 #25

Wurstmopped
Zitat von Suko:
Dass wenn es ginge, so würde ich Sie heiraten und ihr das geben, was Sie verdient. Aber es ist vorbei. Ich weiß nicht, ob So ein Gespräch eine Lösung wäre.

Du hast zwei Kinder mit deiner jetzigen Frau, nur so nebenbei.
Warum hast du deine jetzige Frau geheiratet, mal ehrlich, das liest sich hier als wäre deine jetzige Frau nur eine 2te Wahl mit der du zufällig 2 Kinder gezeugt hast?!
Siehe es so, wenn diese Ex wirklich die Erfüllung und das non plus Ultra gewesen wäre, dann hättet ihr zwei nicht so rumgeeiert und die Ex wäre jetzt die Mutter deiner Kids.
Ist sie aber nicht und so klingt das eher wie Drama pur und eine on/off Geschichte die eher in Soaps im TV Vorabendprogramm zu einem Happy Ende führen.
Ich frage mich, was bei deiner jetzigen Frau fehlt, dass du mit dem Gedanken spielst ggf. auswärts essen gehen zu wollen?

16.09.2025 07:45 • x 3 #26

Blind-Meg
Zitat von So-isses:
Mit 18 geheiratet, 2 Kinder, heute immernoch voll zufrieden damit und nie gedacht war das schon alles? Gibt auch Frauen die so jung schon ...

Die Frau ist 22 und hat 2 kleine Kinder, die hat keine Zeit, darüber nachzudenken, ob das schon alles war. Das wird sie tun, wenn die Kinder älter ist und sie die 35 hinter sich hat.

16.09.2025 07:47 • x 3 #27

Laetitia2024
@Suko Es liest sich so, als würden bei dir der S. und gutes Aussehen deiner Partnerinnen im Vordergrund stehen, vorallem wie sehr sie dich im Bett glücklich machen. Du bist jetzt verheiratet und Vater von 2 Kindern. Deine Ex ist Vergangenheit. Du hast sie damals schlecht behandelt und sie hat sich jemand anderen gesucht. Du kannst die Uhr nicht mehr zurückdrehen, solltest nicht immer nur an dich und deine Bedürfnisse denken, sondern einen Schlussstrich unter die Vergangenheit ziehen. Wenn du den Kontakt zu deiner Ex wieder aufbaust und intensivierst, riskierst du damit dein Familienglück kaputt zumachen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass deine Frau für deinen Sinneswandel Verständnis haben würde.

16.09.2025 08:04 • x 3 #28

Worrior
Offenbar will der TE das hier nicht lesen.
Seinem Drama, wo er sich als tragischer Held sieht, der das Leid auf sich nimmt, zum Wohle der Familie, entspricht dies nicht.

16.09.2025 08:13 • x 3 #29

S
Zitat von Blind-Meg:
Die Frau ist 22 und hat 2 kleine Kinder, die hat keine Zeit, darüber nachzudenken, ob das schon alles war. Das wird sie tun, wenn die Kinder älter ...

Meine sind groß. Ich denk trotzdem nicht drüber nach, ob das alles war, sondern bin glücklich mit meiner Entscheidung, auch nach über 20 Jahren noch.
Soll heißen, nur weil man jung ist, heißt das nicht, dass man dann später was verpasstes sucht.
Schau mal hier im Forum, da gibts grade auch Paare, die sich erst mit 40 oder so gezroffen haben, und dann mit über 60 flirtet er plötzlich mit jungen Asiatinnen.
Das Alter bei der Bindung spielt nicht so ne große Rolle

16.09.2025 08:31 • x 1 #30

A

x 4